Zum Inhalt springen
IGNORED

Diskriminierung?


Webley

Empfohlene Beiträge

Das ist starker Tobak, "Waffenfixierung" soll aus medizinischer Sicht angeblich eine psychische Störung sein, ähnlich wie Schizophrenie: :peinlich:

Ursachen für Schulmassaker erforscht

Noch gibt es keine einheitliche Methodik. Oft werden lediglich Medienberichte zitiert, und aus medizinischer Sicht interessieren eher psychische Störungen wie Schizophrenie oder Waffenfixierung als soziale Umstände.

http://www.tagesspiegel.de/wissen/ursachen-fuer-schulmassaker-erforscht-wege-in-den-amok/10618764.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Demnächst dann Freiheitsfixierung. Krankhaftes frei sein wollen. Unterbringung in Psychatrie zwingend erforderlich, Gerichtsbeschluss nicht notwendig, Entscheidung kann durch Polizeibeamten des mittleren Dienstes getroffen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Schizophrenie nicht eine anerkannte Geisteskrankheit ? Hier geht es ab zum Psychiater, nix mit Störung.

es gib die schizophrenie als krankheit und etwas abgemildert als störung .

ersteres ist was für die psychiatrie ( pillen) und letzteres für den psychologen ( gespräche).

bei erstern ist man idr total balla zb " die außerirdischen kommen und fahren dem betreffenden ins Gebälk"

letztetes ist eher zu sehen wie zb " man hat die kniffe unterm kopfkissen wegen all möglicher bedrohungen ~ einbrecher , russen,der böse ausländer usw. "

granz grob kann man so die Unterschiede erklären wengleich beide gruppen von ihrem empfinden beeinträchtig sind schon allein der

stetigen bedrohungssorge da dies kein entspanntes leben ermöglicht und es auch mit der umwelt immer zu " reibungspunken" kommt.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei erstern ist man idr total balla zb " die außerirdischen kommen und fahren dem betreffenden ins Gebälk"

letztetes ist eher zu sehen wie zb " man hat die kniffe unterm kopfkissen wegen all möglicher bedrohungen ~ einbrecher , russen,der böse ausländer usw. "

Ich gebe Dir in allen von Dir aufgeführten Punkten absolut recht.... und wenn Du hier mal einige Threads genauer durchliest, wirst Du ohne Probleme den einen oder anderen Kandidaten finden, der voll und ganz ins letztere Schema passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dazu äussere ich mich nicht aber ich möchte noch hinzufügen zu der "pers.störung" mit der kniffe unter dem kopfkissen ... im kontext mach es natürlich einen unterschied ob zb die person im afrikanischen islamistenslum lebt als einziger weisser christ oder in ner gut bürgerlichen gegend in D.

so nun muss das aber in der gutbürgerlichen gegend auch noch nicht mal sonderbar sein , hierzu käme es drauf an was der Person im leben bereits widerfahren ist .... also im Grunde kommt es u.a. drauf an eine plausible und nachvollziehbare Erklärung geben zu können.

das gleich gibts auch als Akzentuierung ( nicht alles muss gleich gestört oder krank sein ).

falls das interessiert kann man dies bei wiki genauestens nachlesen ..... und sich tage, wochen oder jahrelang damit beschäftigen da sehr komplex.

Mal ne kleine Sache zum Nachdenken :

betet / spricht man zu gott ist das völlig normal - sagt jemand aber " gott spricht mit mir " würde man ihn sonderbar ankucken .....

die aussage vom TE über genannte studie/link möchte aber eigentlich etwas ganz anderes herausfinden.

insofern kann ich die aussage der TE so nicht nachvollziehen ... mmn ist es nicht korrekt wiedergeben was da im link steht.

Bearbeitet von Gonzzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.