Jump to content
IGNORED

Waffenaufbewahrung - leider nicht bei uns ...


Darth_ekiM
 Share

Recommended Posts

Habs bis "Der Tod lauert hinter dem Spiegel" gelesen und bin dann auf Youtube gegangen um es mir anzuschauen. Der Focus ist ein Schundblatt.

Ich hätte so ein Ding wahrscheinlich auch schon wenn es in Deutschland erlaubt wäre, eines für den schnellen Zugriff auf die Pistole.

Link to comment
Share on other sites

Habs bis "Der Tod lauert hinter dem Spiegel" gelesen und bin dann auf Youtube gegangen um es mir anzuschauen. Der Focus ist ein Schundblatt.

Ich hätte so ein Ding wahrscheinlich auch schon wenn es in Deutschland erlaubt wäre, eines für den schnellen Zugriff auf die Pistole.

Aber es gab doch mal (in Visier des Jahres so anno 1995 gesehen) eine Art Wandtressor in diesem befand sich nur die Pistole

darin verschlossen konnte aber durch eine kurze Handbewegung (Schlüssel?) sofort entnommen werden, leider weis ich den

Namen von dem Teil nicht mehr, gibt es sowas noch?

Und war das hierzulande überhaupt erlaubt?

Link to comment
Share on other sites

In der Schweiz gibt es auch Aufbewahrungspflichten, bspw. ist der Verschluß beim ehemaligen Sturmgewehr zu entnehmen und getrennt zu verwahren.

Link to comment
Share on other sites

du bestätigst gerade die Meinung von Marlboroman

Ich bestätige meine eigene Meinung?

Der Focus kann trotzdem ein Schundblatt sein, das stelle ich nicht zwangsläufig in Abrede, die Überschriften bei Onlinenewsportalen sagen aber rein gar nichts aus.

"Der Tod lauert hinter dem Spiegel" vs "Möbeltresor für Kurzwaffen", da ist doch wohl klar, wo Normalos eher drauf klicken.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.