Zum Inhalt springen
IGNORED

Infos zu diesem alten B-Tresor von Burg Wächter? (Gewicht etc.)


Qnkel

Empfohlene Beiträge

Also 30 Kg sollte wohl kein Problem sein. Wie schon gesagt, nimm eine Sackkarre mit. Beim Einladen ins Auto einfach mal jemanden ansprechen, der mit anfasst. Die Demontage der Tür würde ich unterlassen. Erfahrungsgemäß macht das schon einige Probleme. Um die Unhandlichkeit ein wenig zu mindern, einfach mit einem nicht zu dünnen Strick den Kasten verpacken wie ein Paket. Dann kann man auch besser anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche Dir irgendwo einen dreirädrigen Sackkarren auszuleihen. Mit so einem Teil kannst Du diesen, und auch schwerere Tresore problemlos Treppen rauf und runter transportieren.

Das ist nur eine Möglichkeit.

Die zweite Möglichkeit sind breite, reissfeste Möbelträgergurte, die man mit ein bisserl Überzeugungskraft oft bei Möbelhäusern ausleihen kann.

Zwei Leute schaffen das Ding locker auch aus dem 4. Stock über Stufen runter.

Die Rumänenmafia schafft´s ja auch locker, da werden die teitschen Recken nicht zurückstecken. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche Dir irgendwo einen dreirädrigen Sackkarren auszuleihen. Mit so einem Teil kannst Du diesen, und auch schwerere Tresore problemlos Treppen rauf und runter transportieren.

Spanngurte nicht vergessen, sonst ist die Sackkarre oben, und der Tresor unten... so habe ich es mit meinem 260kg-Monster auch gemacht. wobei das dann nicht mehr ganz so problemlos war...

Für das Teil braucht man keine Tragehilfen. So einen Würfel hab ich vorm Bauch die Treppe hoch getragen

Meinen 30kg-B-Würfel habe ich auch so hoch getragen. Macht aber keinen Spaß, wenn man solche Gewichte nicht gewöhnt ist, die Dinger sind ja auch noch glatt und haben abgerundete Kanten, zum Greifen nicht gerade ideal. Für den Rücken ganz sicher auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundin kommt mit, sind also zu zweit. Alles gut.

Meinen 87kg-A-Schrank haben wir zu zweit in 3. Stock geschafft. Dann sollte der auch klappen.

Wichtig sind immer gute Handschuhe ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.