Jump to content
IGNORED

Infos zu diesem alten B-Tresor von Burg Wächter? (Gewicht etc.)


Qnkel

Recommended Posts

Also 30 Kg sollte wohl kein Problem sein. Wie schon gesagt, nimm eine Sackkarre mit. Beim Einladen ins Auto einfach mal jemanden ansprechen, der mit anfasst. Die Demontage der Tür würde ich unterlassen. Erfahrungsgemäß macht das schon einige Probleme. Um die Unhandlichkeit ein wenig zu mindern, einfach mit einem nicht zu dünnen Strick den Kasten verpacken wie ein Paket. Dann kann man auch besser anfassen.

Link to comment
Share on other sites

Ja der hat garantiert nix mehr im Sack :)

Vielen Dank für die Antworten. Wie gesagt, werde eh probieren, dass wir zu zweit sind. Mit guten Handschuhen sollte dass dann auch mit der Griffigkeit kein Problem sein.

Link to comment
Share on other sites

Versuche Dir irgendwo einen dreirädrigen Sackkarren auszuleihen. Mit so einem Teil kannst Du diesen, und auch schwerere Tresore problemlos Treppen rauf und runter transportieren.

Das ist nur eine Möglichkeit.

Die zweite Möglichkeit sind breite, reissfeste Möbelträgergurte, die man mit ein bisserl Überzeugungskraft oft bei Möbelhäusern ausleihen kann.

Zwei Leute schaffen das Ding locker auch aus dem 4. Stock über Stufen runter.

Die Rumänenmafia schafft´s ja auch locker, da werden die teitschen Recken nicht zurückstecken. :D

Link to comment
Share on other sites

Versuche Dir irgendwo einen dreirädrigen Sackkarren auszuleihen. Mit so einem Teil kannst Du diesen, und auch schwerere Tresore problemlos Treppen rauf und runter transportieren.

Spanngurte nicht vergessen, sonst ist die Sackkarre oben, und der Tresor unten... so habe ich es mit meinem 260kg-Monster auch gemacht. wobei das dann nicht mehr ganz so problemlos war...

Für das Teil braucht man keine Tragehilfen. So einen Würfel hab ich vorm Bauch die Treppe hoch getragen

Meinen 30kg-B-Würfel habe ich auch so hoch getragen. Macht aber keinen Spaß, wenn man solche Gewichte nicht gewöhnt ist, die Dinger sind ja auch noch glatt und haben abgerundete Kanten, zum Greifen nicht gerade ideal. Für den Rücken ganz sicher auch nicht.

Link to comment
Share on other sites

Freundin kommt mit, sind also zu zweit. Alles gut.

Meinen 87kg-A-Schrank haben wir zu zweit in 3. Stock geschafft. Dann sollte der auch klappen.

Wichtig sind immer gute Handschuhe ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.