Jump to content
IGNORED

Suche DEVA Wiederladebuch, 5. Auflage


senne0970
 Share

Recommended Posts

Das das Buch neu herauskommt, dass weis ich. Leider wohl erst Ende 2014.

Benötige das Buch aber jetzt. Ein vernünftiger Preis ist bei mir max. 70 €, wenn man

bedenkt, dass das Buch neu für 29,90 € z.b. bei Frank&MoniKa verkauft wurde.

Link to comment
Share on other sites

Wieso ist das denn gerade so teuer?

Wird die aktuelle (5te?) Auflage momentan in den Kursen verlangt obwohl sie gerade vergriffen ist?!

Uns wurde damals empfohlen das Buch anzuschaffen, um die Prüfung zu bestehen wäre es aber bei vorhandenem Interesse und Grundwissen nicht unbedingt nötig gewesen.

Man bekommt in Kurs vermittelt was man wissen muss um zu bestehen. Um tatsächlich in der Lage zu sein selbst Munition zu laden würde ich mir zum Einstieg jederzeit wieder jemand erfahrenes an die Seite nehmen (und auch später immer gerne)

Im Kurs an sich geht es vorrangig um Sicherheitsvorschriften und Gesetze. Wie man Matrizen vernünftig einstellt und womöglich noch eigene Geschosse herstellt kann in der kurzen Zeit garnicht behandelt werden.

Bei uns wurde damals was die Praxis angeht überprüft ob wir im Ladebrett versteckte Doppelladungen optisch erkennen können und ob wir motorisch in der Lage sind mit den Werkzeugen sicher umzugehen.

Link to comment
Share on other sites

OldHand ist immer gut informiert, aber verrate uns doch mal woher man so etwas weiß.

Wenn man Tante Google bedienen kann, ist es kein problem sowas in Sekunden zu finden, auch wenn die Auktion längst abgelaufen wäre.

Aber höchst interessant, dass dieses Buch derzeit deart hoch gehandelt wird.

Link to comment
Share on other sites

Das das Buch neu herauskommt, dass weis ich. Leider wohl erst Ende 2014.Benötige das Buch aber jetzt. Ein vernünftiger Preis ist bei mir max. 70 , wenn manbedenkt, dass das Buch neu für 29,90 z.b. bei Frank&MoniKa verkauft wurde.

Ich renne schon seit 2 Jahren einer Hege Siber Vorderladerpistole in wirklich neuwertigem Zustand hinterher, die kostet heute auch das 1,5 fache in des damaligen DM-Preis. Hat einfach was mit Angebot und Nachfrage zu tun.

Die Anbieter wären schön blöd unter Marktpreis zu verkaufen. Obwohl ich such ja selbst einen "blöden" der mir die Sieber günstig verkauft ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

OldHand ist immer gut informiert, aber verrate uns doch mal woher man so etwas weiß.

Hätte ich dir auch sagen können, ich hab die Information von meiner Lieblingsbuchhändlerin schon vor Monaten bekommen.

Wenn Bücher vergriffen sind, dann muss man halt im Fachhandel fragen, die wissen in der Regel als Erste, wann eine Neuauflage herauskommt.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.