Zum Inhalt springen
Alles Gute für das Neue Jahr! 🥂🍾
IGNORED

Was ist los in Germany ?

wilderjäger

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich beobachte seit Wochen, dass zur Zeit bei egon alles zu utopischen Preisen unter den Hammer kommt. Für KW werden Preise erzielt, da bleibt einem die Spucke weg. Wiederladeartikel, Munition, Optik zu Top Preisen.

Ein Schützenbruder sucht ein Mod. (6)29 in 4 ". Nichts Vernünftiges - mehr - zu bekommen. Selbst in Mainz herrscht ......Leere. Joh. und der graue Wolf Barnes Geschosse Lieferzeiten am Skt.Nimmerleinstag. Matrizen für Null8/15 Kaliber....dann wenn das Christkind kommt! Vielleicht !

Was ist los?

Danke für Eure sehr geschätzten Antworten

wilderjäger

Geschrieben

Ja,

der Nachschub stockt etwas - aus Usa und aus Abgabedruck in Deutschland.

Wer der § 36er - Kontrollwut der Behörden standhält, der will seine Waffen behalten, egal ob Schütze, Jäger, Sammler oder Erbe. Dazu kommt eine gewisse "Professionalisierung" bei Egun, wie sie auch bei eBay einsetzte. So wie die Zeit schöner preiswerter Surplus-Mun. und Ordonanzwaffen, die nach der Wiedervereinigung und dem Zusammenbruch des Ostblocks in der allgemeinen Friedenseuforie entstand, schon länger vorbei ist, ist die Zeit in der Dir wirklich gute Schußwaffen und Zubehör praktisch nachgeworfen wurden nun auch langsam vorbei. Was in den nächsten Jahren auf dem Markt kommt ist entweder teure Neuware oder klassisches Erbe. Wie die typischen Ausstattungen eines Heute 80 bis 85 jährigen Sportschützen oder Jägers aussieht, kann sich wohl fast jeder vorstellen. PPs und PPks, S&W-J-Rahmen, reine SpoPis, KK-EL-Match-Gewehre, wenig gesuchte Ordonanzgewehre, UHRs, kombinierte Waffen, Jagdbüchsen auf 98-Basis u.ä. wird es auch weiter zu annehmbaren Preisen geben. Bei allem Anderen werden sich die Preise baw. "normalisieren". Ich suche seit einigen Jahren eine gute, gebrauchte Bockflinte in 12/70 oder 12/76 für große Linksschützen für wenig Geld (nur um gelgentlich mitzuschießen) - nix mehr da, alles verkauft oder zerstört. :sad:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

195 cm hoch, > 3 Zentner Masse, Tendenz bereits wieder fallend - bei beiden Werten.

Ich horch mal nach ob die noch da ist, der Mann ist 2m, Linksschütze und verkauft wegen gesundheitlichen Problemen.

Geschrieben

Es kommt nix mehr übern Teich dank Obama's Ankurbelung der Waffenwirtschaft.

so sieht's aus. Warte nunmehr 4 Monate auf eine einfache Feder für meinen .30-30er Marlin :s84:

Vielleicht steckt auch das Päckchen noch bei der NSA fest..... :rtfm:

Geschrieben

OK,

was mag ich nun davon halten, dass swizzly folgender Beitrag von mir gefällt? :blink:

195 cm hoch, > 3 Zentner Masse, Tendenz bereits wieder fallend - bei beiden Werten.

Geschrieben

so sieht's aus. Warte nunmehr 4 Monate auf eine einfache Feder für meinen .30-30er Marlin :s84:

Vielleicht steckt auch das Päckchen noch bei der NSA fest..... :rtfm:

Hast du das direkt bestellt oder behauptet ein deutscher Lieferant es dauere so lange? Ich hab in den letzten zwei Jahren durchschnittlich 5 Tage gewartet bis das Tracking das Paket in D aufgespürt hat und dann nochmal 8-14 Tage auf die Nachricht vom Zoll. Egal ob Montage, Pistolenmagazine, Kokillen oder Matrizen.

Mancher sogenannte Importeur importiert halt nur 2...3x pro Jahr, da muss man halt dann etwas warten. Das ist dann der Service, den man als Kunde zu bezahlen hat.

Geschrieben

Wollt ihr kurz allein sein? :kiss2: :lol2:

Was los is in Germany? Wahlk®ampf und Totschweigen was sowieso keiner ändert, auch Rot/Grün nicht

Geschrieben

Also das übern großen Teich nix rüber kommt kann ich nicht bestätigen, hab hier erst in den letzten 2 Monaten 1 Paket aus den USA und 3 aus Kanada bekommen. Die aus Kanada gingen auch überaschenderweise alle durch den Zoll (nur bei dem aus den USA durfte ich antanzen). Problematisch ist halt die ITAR Regelung für Privatimporte aus den USA da fallen leider viele schöne Teile weg aber zum glück gibts ja noch den netten Nachbarn Kanada dort ist es zwar ein bischen teurer aber immer noch deutlich billiger als hier.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.