Zum Inhalt springen
IGNORED

FDP jetzt klare Wahlempfehlung

Camouflage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Na, da freuen wir uns aber unbändig auf diese "Korrekteure".

Genau die hat Deutschland unbedingt nötig...

Besser ein bisschen was machen als garnichts machen. Und "garnichts machen" ist das was SchwarzGeld permanent macht. Egal was schief läuft (Prism, EEG, Agenda2010), Frau Merkel lehnt immer jeglich Verantwortung ab und wagt sich nicht an die dringend notwendigen Reformen...

Geschrieben

Klartext: auf die - absehbaren - Reformen von Rot-Grün kann ich (bei aller manchmal berechtigten Kritik an der jetzigen Regierung) gerne verzichten.

Und erst recht auf die rot-grüne Bevormundungs- und Gängelungspolitik.

Geschrieben

Klartext: auf die - absehbaren - Reformen von Rot-Grün kann ich (bei aller manchmal berechtigten Kritik an der jetzigen Regierung) gerne verzichten.

Und erst recht auf die rot-grüne Bevormundungs- und Gängelungspolitik.

Hmm, derzeit siehts es eher nach Schwarz-Rot ohne Peer aus.

Geschrieben

Ach, was wäre das schön gewesen wenn Schwarz-Gelb nichts gemacht hätte.

• erst den rot-grünen Atomstromausstieg zurücknehmen und dann aus landtagswahltaktischen Gründen den vollen Brutaloausstieg machen
  • erst mitunterstützen, dass die Banken mit Zwergzinsen und Value at Risk fast ins Verderben gestüzt werden und diese dann nötigen für über 9%p.a.-Zinsen Staatsbürgschaften aufzunehmen, damit die das rechnerische Risiko nach Value at Risk tragen können
  • EEG ist ein rot-gegrüntes Produkt, dass aus dem Ruder läuft und die Subventionsvorschriften der EU umgeht
  • Agenda 2010 kam vom SPD-Schröder, denn nur eine rot-grüne Regierung konnte soetwas in Deutschland durchdrücken und die schwarz-gelbe-Opposition dabei politsch rechts überholen
  • PRISM - nun wer eröffnete denn mit der uneingeschränkten Solidarität gerade auch den US-Geheimdiensten soweit reichende Möglichkeiten? Genau, es war wieder eine rot-grüne Regierung.

Weniger wäre mehr gewesen - egal ob schwarz-gelb oder rot-grün - und wer meint, dass "DER MARKT" korregiert werden müsse, der sollte sich mal fragen "WELCHER MARKT DENN?!". Ständig werden "Markt"-Preise sowie "Markt"-Bedingungen vom Staat manipuliert und reguliert und wenn der Staat dabei Mist baut, heißt es, dass der Markt versagt hätte und deshalb müsse er noch mehr staatlich reguliert und manipuliert werden. :gaga:

Euer

Mausebaer

Geschrieben

Ach, was wäre das schön gewesen wenn Schwarz-Gelb nichts gemacht hätte.

Gut, beim Aus-dem-Ruder-laufen zuzusehen ist auch ne "Leistung"...

• erst den rot-grünen Atomstromausstieg zurücknehmen und dann aus landtagswahltaktischen Gründen den vollen Brutaloausstieg machen

De facto hat schon Kohl den Ausstieg beschlossen. Seit dem Beschluss keinen neuen AKW mehr zu bauen muss ja wohl klar gewesen sein, dass diese irgendwann ersetzt werden müssen. Keine technische Anlage läuft ewig (auch wenn SchwarzGelde Politiker das erst beschliessen wollten)...

• erst mitunterstützen, dass die Banken mit Zwergzinsen und Value at Risk fast ins Verderben gestüzt werden und diese dann nötigen für über 9%p.a.-Zinsen Staatsbürgschaften aufzunehmen, damit die das rechnerische Risiko nach Value at Risk tragen können

Nu ja, die Banken profitieren am Meisten von den Minizinsen...

• EEG ist ein rot-gegrüntes Produkt, dass aus dem Ruder läuft und die Subventionsvorschriften der EU umgeht

... von dess "Erfolg" so ziemlich jeder überrascht wurde. Im weiteren hatte niemand Börsenstrompreise um die 4 cent auf dem Schirm. Und diese treiben die EEG natürlich zwangsläufig weiter nach oben. Auch hier hätte SchwarzGeld reagieren müssen.

• Agenda 2010 kam vom SPD-Schröder, denn nur eine rot-grüne Regierung konnte soetwas in Deutschland durchdrücken und die schwarz-gelbe-Opposition dabei politsch rechts überholen

Unbestritten. Schröders Reform hat die SPD Glaunwürdigkeit gekostet und wird im Weiteren (nach weit verbreiteter Expertenmeinung) überschätzt. Leider steht Deutshlands Erfolg derzeit auf tönernen Füßen.

• PRISM - nun wer eröffnete denn mit der uneingeschränkten Solidarität gerade auch den US-Geheimdiensten soweit reichende Möglichkeiten? Genau, es war wieder eine rot-grüne Regierung.

Nur das 2001 (vor 12!! Jahren) die jetzigen technologischen Möglichkeiten kaum absehbar waren. Hin und wieder muss man Vertragswerke dem technologischen Fortschritt anpassen. Im Weiteren haben sich die USA und GB wohl weit außerhalb der Verträge bewegt. Frau Merkel schweigt dazu, Herr Pofalla und Herr Friedrich sprechen von nicht belegbaren Vorwürfen..

Weniger wäre mehr gewesen - egal ob schwarz-gelb oder rot-grün - und wer meint, dass "DER MARKT" korregiert werden müsse, der sollte sich mal fragen "WELCHER MARKT DENN?!". Ständig werden "Markt"-Preise sowie "Markt"-Bedingungen vom Staat manipuliert und reguliert und wenn der Staat dabei Mist baut, heißt es, dass der Markt versagt hätte und deshalb müsse er noch mehr staatlich reguliert und manipuliert werden. :gaga:

Die staatlichen Eingriffe / Regulierungen in die "Märkte" wurden in den verganene Jahrzehnten kontinuierlich zurückgefahren. Mit durchschlagendem Erfolg: Wenige verzeichnen exorbitante Anstiege bei Einkommen und Vermögen, die Meisten rutschen ab.

Ein nur auf Quartalszahlen ausgerichteter "Markt" kann halt niemals nachhaltig sein.

Geschrieben

Gut, beim Aus-dem-Ruder-laufen zuzusehen ist auch ne "Leistung"...

Erst gar nicht aus der Bahn schubsen wäre noch besser gewesen und besser dann überlegt eingreifen als pansich wild am Lenkrad zu drehen. Mit letzteren kommt man erst recht ins Schleudern

De facto hat schon Kohl den Ausstieg beschlossen. Seit dem Beschluss keinen neuen AKW mehr zu bauen muss ja wohl klar gewesen sein, dass diese irgendwann ersetzt werden müssen. Keine technische Anlage läuft ewig (auch wenn SchwarzGelde Politiker das erst beschliessen wollten)...

Nu ja, die Banken profitieren am Meisten von den Minizinsen...

Ja klar! :gaga: Minizinsen bedeuten auch noch deutlich kleinere Bruttomargen, obwohl weder die Ausfallrisiken noch die operativen Aufwendunden (Gehälter und Sachaufwendungen) grundsätzlich weniger geworden sind. Die Bruttomargen sind zwergenklein geworden und die Aufwendungen sind gestiegen und davon sollen die Banken profitieren? Selten so einen Quatsch gelesen. Die Bausparkasse Wüstenrot hatte kürzlich vor lauter Verzweiflung sogar damit begonnen, Bausparverträge zu kündigen, wo sie es nach AGB konnte.

... von dess "Erfolg" so ziemlich jeder überrascht wurde. Im weiteren hatte niemand Börsenstrompreise um die 4 cent auf dem Schirm. Und diese treiben die EEG natürlich zwangsläufig weiter nach oben. Auch hier hätte SchwarzGeld reagieren müssen.

Das haben sie doch. Nur wäre es noch besser gewesen, wenn rot-grün das erst gar nicht verzapft hätte, um die EU-Subventionsvorschriften zu umgehen.

Unbestritten. Schröders Reform hat die SPD Glaunwürdigkeit gekostet und wird im Weiteren (nach weit verbreiteter Expertenmeinung) überschätzt. Leider steht Deutshlands Erfolg derzeit auf tönernen Füßen.

Deutschlands relativer wirtschaftlicher Erfolg steht nicht auf tönernen Füßen sondern auf effektiven Billiglöhnen für gute Arbeit. Deshalb klappt das mit der Zuwanderung hoch und höher qualifizierter Fachkräfte auch nicht. Lieber sporadisch beschäftig sein in Griechenland, Spanien oder Irland im eigenen Haus als sich hier den Arsch aufreißen zu lassen und vom Staat ausgenommen zu werden.

Nur das 2001 (vor 12!! Jahren) die jetzigen technologischen Möglichkeiten kaum absehbar waren. Hin und wieder muss man Vertragswerke dem technologischen Fortschritt anpassen. Im Weiteren haben sich die USA und GB wohl weit außerhalb der Verträge bewegt. Frau Merkel schweigt dazu, Herr Pofalla und Herr Friedrich sprechen von nicht belegbaren Vorwürfen..

Das sind sie ja auch nicht. Darum heist das ja auch Geheimdienst. ;)

Die staatlichen Eingriffe / Regulierungen in die "Märkte" wurden in den verganene Jahrzehnten kontinuierlich zurückgefahren. Mit durchschlagendem Erfolg: Wenige verzeichnen exorbitante Anstiege bei Einkommen und Vermögen, die Meisten rutschen ab.

Ein nur auf Quartalszahlen ausgerichteter "Markt" kann halt niemals nachhaltig sein.

Die Eingriffe wurden zurückgefahren??? Wo das denn?!!!

Basel I, II und III, Kapitalmarktgesetze und künftig die Wiedergebuert der Börsenumsatzsteuer in verschärfter Form als Finanztransaktionssteuer

Riester-Rente

EEG

Atomausstieg

Emissionsrechte

Abwrackprämie

Überversorgung der Geldmärkte mit Liquidität, damit die Zinsen niedrig bleiben

...

Die Eingriffe werden nicht weniger, sie werden mehr. Sie werden nur besser getarnt, um sie vor der EU zu verstecken (z.B. EEG) und die Qualität unserer Massenmedien wird besser - wir werden mit Themen, von denen wir nichts verstehen und verstehen sollen erst gar nicht mehr gelangweilt. Dafür gibt es dann für uns so interessante Sachen wie X-Diaries, Frauentausch, Die strengsten Eltern der Welt, Cobra 5, Gerichtsserien, gescriptete Anscheinsdokumentationen und Prominent sowie red. :closedeyes:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Wieso kostet die Anhebung des Spitzensteuersatzen die Firma Geld? Wohl kaum, Steuer zahlt der Arbeitnehmer. Mein Arbeitsvertrag ist "Brutto" ausgehandelt, steigende Einkommenssteuer belastet also meine Chef nicht.

...

Ob das an dir liegt? Würde auch zu den von dir als Ing genannten 40 KiloEuro passen. Ich werde immer mal gefragt, ob ich mich noch wohl fühle...

Geschrieben

Hmm, derzeit siehts es eher nach Schwarz-Rot ohne Peer aus.

Und wenn es dumm läuft, und der linke SPD-Flügel erfolgreich wühlen sollte, haben wir ruck-zuck eine von der Linken/SED geduldete rot-(rot-)grüne Minderheitsregierung.

Wohl auch "ohne Peer", aber "mit Sigmar".

:bad:

Daher ist m.E. (und ich war in früheren Zeiten wiederholt SPD-Wähler) bei den derzeitigen Konstellationen

jede Stimme für die SPD ein Schuss ins eigene Knie.

Geschrieben
Ständig werden "Markt"-Preise sowie "Markt"-Bedingungen vom Staat manipuliert und reguliert und wenn der Staat dabei Mist baut, heißt es, dass der Markt versagt hätte und deshalb müsse er noch mehr staatlich reguliert und manipuliert werden.

Der Markt wird es aber eines Tages richten, oder soll ich besser sagen sie richten. Der untergegangene Kommunismus ist das beste

Beispiel dafür. Je länger und je weiter ein Pendel aus seiner Ruhelage gebracht wird, umso stärker wird es irgendwann in die andere

Richtung ausschlagen. Die Geldpressen werden nicht ewig laufen ,,,

Geschrieben

Der Markt wird es aber eines Tages richten, oder soll ich besser sagen sie richten. Der untergegangene Kommunismus ist das beste

Beispiel dafür. ...

Durch die stetig zunehmende Marktregulierung und den zunehmenden Ersatz von Kapitalisten durch Funktionäre, die sich Manager nennen, könnte der Kommunismus doch noch siegen. Wobei ich denke, dass weder Marx noch Schumpeter sich das so vorstellten. :closedeyes: Den "Proletariern" wird das aber genauso wenig nutzen, wie ihnen die Formen des bereits real existiertenen Kommunismus/Sozialismus nutzten. :mega_shok:

Dein

Mausebaer

Geschrieben

Ob das an dir liegt? Würde auch zu den von dir als Ing genannten 40 KiloEuro passen. Ich werde immer mal gefragt, ob ich mich noch wohl fühle...

Nunja, 40Klio war einmal und war auch echt wenig. Nur leider zahlt die Dienstlesitungsbranche halt keine Industriegehälter. Aber die Entwicklung ist recht positiv. Nichts desto trotz: Im Vertrag steht ein Brutto-Gehalt. Bei Dir nicht?

Geschrieben

Geheimdienst, Ausspähun, Verletzung des Grundgesetzes?

Wenn das alles mal so einfach wäre.

Es wurde und wird flächendeckend ausgespähtt. Was will man dagegen tun. Finden tatsächlich Gesetzesbrüche statt?

Was wenn die Daten außerhalb des Geltungsbereiches der Deutschen Gesetzgebung abgegriffen werden?

Welches deutsche Gesetz wird auf einem Server in Irland gebrochen?

Welches Grundgesetz gilt in einem Glasfaserkabel in Great Britain?

Ist schon blöd, dass heute alles gar nicht mehr so einfach ist. was meint ihr denn auf welche Reise ihr eure Daten schickt?

Zufrieden bin ich damit ganz und gar nicht, aber wo wird denn das Grundgesetz gebrochen? Das zieht doc erst, wenn es in Deutschland geschieht. Das möchte ich nicht ausschließen, aber wer will das beweisen. Ausländische Geheimdienste unterliegen blöderweise nicht unserer parlamentarischen Kontrolle. Da hat man e bei den eigenen ja schon schwer. Transparenz gehört nicht zum Leitbild der Geheimdienste

Geschrieben

@ fehl-x

Klar und beim Kapitalisten, der hoffentlich der Chef ist auch, oder sind das Manager, die von Managern kontolliert werden, die von Mangern gewählt wurden, die von Managern dafür eingestellt wurden, dass sich um das (un)Vermögen von Menschen kümmern, die versuchen vorzusorgen? :closedeyes:

Geschrieben

... Im Vertrag steht ein Brutto-Gehalt. Bei Dir nicht?

Schon, aber das orientiert sich an dem was netto rauskommen muss. Ich zahl ja die Miete und den Aldi vom Netto, nicht vom Brutto. Du etwa?

Geschrieben

Schon, aber das orientiert sich an dem was netto rauskommen muss. Ich zahl ja die Miete und den Aldi vom Netto, nicht vom Brutto. Du etwa?

Komisch, und ich dachte das die Lohnentwicklung in den letzten Jahrzehnten der Teuerung hinterherhinkt und die reallöhne auch deshalb sinken. So kann man sich wohl irren. Ich werde meinen Chef mal darauf ansprechen, dass eine Lohnerhöhung gleich oder über der Teuerungsrate üblich seien. Ich meine zusätzlich zu dem Plus für die wachsende Erfahrung...

"...Für Spiecker ist die extreme Lohnzurückhaltung in Deutschland ein Hauptgrund für das auseinanderdriften der Euro-Länder. In Deutschland seien die Reallöhne in den unteren Einkommensschichten in den letzten zehn Jahren um bis zu 25% gesunken..."

aus http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/09/26224/

Klar, kommunistischer Linkssprech. Wobei, 2010 forderte Brüderle höhere Löhne. Nur weiß er bis heute nicht, wie er die "Märkte" dazu bewegen soll, diese zu zahlen.

Geschrieben

Diese ganzen Aussagen taugen nichts, ohne sie in Beziehungen zu setzen. Im Umkehrschluss könnte man genauso gut behaupten, dass die Löhne früher zu hoch waren. Es wäre die gleiche Begründung. Solche Aussagen sind wertlos.

Genauso geht es um die Schere von Arm und Reich. Es wird ja der Eindruck vermittelt, als würden die Armen immer ärmer und die Reichen immer reicher. Richtig ist hingegen, dass das Pendel bei beiden in die gleiche Richtung ausschlug. Beide bekamen mehr Geld. DIe einen nur schneller als die anderen. Interpretiert wird mit dem Schrengleichnis aber eine Verschlechterung der Einkommenssituation der Armen.

Unsere Armen zählen übrigens zu den reichsten 10% der Weltbevölkerung, um mal eine weitere schwachsinnige Phrase auszupacken. Bulgarien mit 1, bisschen € Lohn hat weniger Geringsverdiener als Deutschland mit einer 9, irgendwas € Grenze.

Man muss den ganzen populistischen Schwachsinn mal genau anschauen. Blödsinnige Zusammenhänge werden von den Linken heruntergedroschen,, dass es jedem vernunftbegabten Wesen die haare zu Berge stehen lässt.

Wenn ich durch die Innenstadt laufe sehe ich Leute, denen es gut geht.

Geschrieben
Welchen Mist hat die FDP denn in Bayern verzapft?[...]

Was die FDP die letzten 5 Jahre in Bayern gemacht hat, weiß keiner und das ist vermutlich das Dilemma der FDP. Das einzige Thema mit dem sie in den Köpfen blieb ist ihr Nein zur Abschaffung der Studiengebühren. Sich vehement gegen ein erfolgreiches Volksbegehren und den (klügeren) Koalitionspartner zu stellen - liebe FDP wie blöd kann man sein?

Geschrieben

Die Partei hat insgesamt Schwierigkeiten sich in Schwerpunkten selbst darzustellen. War diese Mövenpicksache nicht eigentlich ein CSU Ding?

In der Außendarstellung ist man echt farblos. es fehlen Leute die charismatisch sind. Man kann nicht einfach alles ruhig sachlich abwickeln. Man muss sich auch mal darstellen. Wie schwer das in einer Koalition mit der CDU fällt kann man in der SPD mal erfragen. Die kleine Schwester des CDU traut es sich mal mit den Füssen zu poltern. Selbst wenn das großer Unsinn ist, aber so bleibt man im Gespräch.

Mit dem Westerwelle hat das doch eigentlich geklappt. Guidomobil, 18 auf den Schuhsohlen. Klar haben viele darüber galacht, aber was ist jetzt? Schweigen im Walde. Als Außenminister ohne Schwerpunkte mit denen man auftrumpfen kann und in der Partei in der zweiten Reihe.

Geschrieben
[...]In der Außendarstellung ist man echt farblos. es fehlen Leute die charismatisch sind. [...]
Die liberale Stammwählerschaft der FDP ist so zusammengeschrumpft, dass es für keinen Einzug in ein Parlament mehr reicht. Mit Rösler und Westerwelle kann man bei den konservativen Wechselwählern aber Niemanden gewinnen.

Warum man Westerwelle in die bayerischen Bierzelte gesandt hat wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Vielleicht hatte er gerade Termine frei?

Geschrieben
Die Partei hat insgesamt Schwierigkeiten sich in Schwerpunkten selbst darzustellen. War diese Mövenpicksache nicht eigentlich ein CSU Ding?

Das hat der Seehofer geschickt eingefädelt, und jetzt ist er am Ziel. "Alleinherrscher" im Land der Bajuwaren.

Die FDP hat es ihm und allen anderen auch leicht gemacht, jeden Elfmeter verschossen in den letzten vier Jahren. Gerade bin ich an einem FDP Plakat vorbeigefahren, - Bürgerrechte stärken - stand da drauf. Die ganzen Geheimdienst-und Datenskandale, nirgendwo was von der FDP zu sehen. Waffenrecht, auch nur das nötigste gesagt. Westerwelle als Aussénminister, volle Null-Nummer, von Mutti auf Reisen geschickt, damit er daheim nix kaputt macht. Mehr Netto vom Brutto, auch nix geworden.

Wie schwer das in einer Koalition mit der CDU fällt kann man in der SPD mal erfragen.

Wer mit aller Gewalt an der Macht bleiben will, wird von Mutti an die Brust genommen, bis ihm die Luft wegbleibtl.

Geschrieben

Mit Rösler und Westerwelle kann man bei den konservativen Wechselwählern aber Niemanden gewinnen.

Und was ist mit Lindner, auch er blieb zumindestens mir als eher zu "blass" in Erinnerung.
Geschrieben

Ich würde mir mehr Lindner wünschen und man braucht auch mehrere Lindner.

Der kann auch mal in ein Streitgespräch gehen in einer Talkshow

Geschrieben

Lindner. Bahr. Und so manch andere geeignete "Personalie"....

Wie auch programmatisch "mehr Bürgerrechte"....

All das hätten die Liberalen in der Hinterhand.

Das entsprechende Zögern, diese mehr einzusetzen, ist für mich (als "sympathisierender" Wähler) durchaus enttäuschend.

Geschrieben

http://wahltool.zdf.de/by/_html5/indexc.html?

http://www.forschungsgruppe.de/Wahlen/Wahlanalysen/Newsl_Bayern_2013.pdf

Zwei ganz interessante Analysen. Da kann sich jeder selbst mal ein Bild von der Stimmung in Bayern machen.

Lindner.

Ein "Wirtschaftsexperte", dess einzige Kompetenz darin besteht, dem "Bösen Staat" 1,4 Mio Fördermittel aus den Rippen zu leihen und das Geld sich und seinen Kumpanen als Gehalt auszuzahlen. Die Firma ging nach erfolgreichem Melekn natürlich pleite...

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Lindner#Kontroversen

...Und so manch andere geeignete "Personalie"....

Wen bitte? Mit ein paar selbstverliebten Sunnyboys macht man sich mehr Feinde als Freunde. Kompetenz und Lebenserfahrung hat keiner von denen.

Wie auch programmatisch "mehr Bürgerrechte"....

Da hamm'se watt dolles gefunden. Nur warum sollte man daran glauben?

"1995 führte die FDP dazu eine Urabstimmung durch, bei der sich eine Mehrheit von 63,6 % für den „Großen Lauschangriff“ aussprach. Als Reaktion darauf trat Sabine Leutheusser-Schnarrenberger von ihrem Amt als Bundesministerin zurück."

[http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fer_Lauschangriff]

All das hätten die Liberalen in der Hinterhand.

All das haben die Liberalen versucht auszuspielen. Aber die Glaubwürdigkeit dieses Lobbyistenvereins ist nunmal zu recht im Keller.

Auf die FDP passt, mehr noch als auf die anderen Parteien, folgender Spruch:

"Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen,

Staubsaugervertreter verkaufen Staubsauger.

Was verkaufen dann wohl Volksvertreter?"

So lange die FDP Transparenz fordert, sich aber mit Zähnen und Klauen weigert Nebeneinkünfte der gut bezahlten Abgeordneten offen zu legen oder der Umsetzung der Konvention gegen Korruption zuzustimmen, kann die FDP keine Glaubwürdigkeit vermitteln.

Auf Bundesebene versuchen se es jetzt mit dem Zweitstimmenklau. Frau Kanzlerin, die schon eine vor Selbstbewusstesein platzende CSU am Hals hat, wird es sicher danken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.