Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

Ihr Beiden verkennt jedoch, dass die AfD nun doch nicht eine Ein-Thema-Partei ist

Hallo Joe,

ich habe mich gleich zu Anfang mit der AfD befasst, so wie ich es auch mit den Piraten gemacht hatte.

Umgang mit Wähleranfragen, ja das ist mit den bekannten Mails ja schon klar, so wird auch bei der Partei mit anderen Themen umgegangen, nein die interessieren die AfD nicht.

Ja das Steuerprogramm der AfD ist bekannt:

Die euroskeptische Partei Alternative für Deutschland (AfD) ist gegen Steuersenkungen

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article116029380/AfD-Chef-Lucke-lehnt-Steuersenkungen-ab.html

Obwohl schon vielen bekannt ist, die kalte Progression kostet unseren Nettelohn, wie viel mehr muss dein Arbeitgeber aufwenden, damit Du 200€ mehr netto in der Tasche hast?

Diese 200€ hat der Durchschnittsverdiener ohne Mehrkosten von sich aus in der Tasche, würde die kalte Progression abgeschafft werden.

Der Rest der Forderungen der AfD ist wirklichj lustig:

• Wir fordern eine Reform des Erneuerbaren-Energien-Gesetzes (EEG). Es ist unsozial, Subventionen für Sonnen- und Windenergie durch die Strompreise zu finanzieren.

https://www.alternativefuer.de/partei/wahlprogramm/

Auch toll wieder nur wir fordern, aber nicht wie eine Umsetzung hier geschehen soll, ohne Milliarden Schadenersatzzahlungen.

Mir liegt diese Kröte von rot / grün auf im Magen, ja sogar unsere jetzige Regierung hat das schon versucht zu ändern, aber scheitert an der Lobby. Bei einer Abschaffung kommen zig Forderungen von privaten wie geschäftlichen Anlegern.

Und das ist ein Beispiel, nur mal so ein Experiment wie 1998 mit rot / grün hat es gezeigt, da was Rückgängig zu machen, schier unmöglich.

Ja ich verzichte gerne auf solche Dinge, dashalb gllt es sicher zu wählen, die AfD kostet uns mit Sicherheit die Zuklunft, rot / grün wird alles verbocken, die AfD Stimmen sind Stimmen für rot / grün, oder noch schlimmer rot / rot / grün

....

Ansatzweise hast du ja recht!

Keine der etablierten Parteien lässt sich in den für unsere Zukunft wirklich wichtigen Dingen von den Anderen abgrenzen!

Vielleicht sollten die Mehrheiten einmal wirklich so knapp sein, dass ein Kanzlerwahl scheitert und eine gerade erfolgte Bundestagswahl wiederholt werden müsste!

Denn nur dies würde dazu führen, dass sich die Parteien künftig eindeutiger von einander abgrenzen!

Was spricht eigentlich gegen eine Regierungskoalition aus CDU/CSU, FDP und AfD ???

Daß sich die AfD bisher noch nicht zum Thema Schußwaffen in Privatbesitz geäußert hat, ist leider sehr bedauerlich. Keiner von uns kann daher richtig abschätzen, wie diese Partei dazu steht.

Die oben eingestellte Rede Luckes zur Kriminalität findet jedoch meine volle Zustimmung.

Ansatzweise hast du ja recht!

Freut mich,

ja mir ist schon klar, jeder hat bei seiner Entscheidung andere Punkte als Vordergründig. Jedoch muss man immer das Gesamtkonzept sehen. Meine Sicht ist einfach Waffenbesitzer, Familienvater und Eigenheimbesitzer.

Für mich sind Themen wie Hartz IV nebensächlich, halt wobei dies auch jedem von uns wichtig sein sollte, schließlich ist es unsere Kohle.

Zum Thema Mindestlohn, ja ich habe mal mit einen Friseur über das Thema einen Abend lang bei Bier und Chips das durchgerechnet, statt den jetzt üblichen knappen 8 € pro Stunde (zuzüglich Trinkgeld, welches ja Steuerfrei ist), würde ein Haarschnitt statt 20€ dann sich auch 35 € belaufen, es gibt ja bekanntlich keine 100% Auslastung. Der Meister, Ing. Doctor und sonst welche haben bisher 20€ brutto die Stunde, damit die Wertschöpfung der Ausbildung erhalten bleibt, hatte der bisher netto 1,4 Stunden dafür selbst Arbeiten müssen, aber der Durchschnitt müsste dann auf 27€ angehoben werden. Eigentlich toll, jeder verdient mehr Geld, aber braucht für alle Dinge des täglichen Lebens auch mehr Kohle, wem ist damit geholfen, ja dem Staat, mehr brutto heißt mehr Steuern, aber dafür weniger Kaufkraft unterm Strich.

Also lassen wir das lieber den Tarifparteien, über, sagte auch selbst der Friseur nach geschätzen 6 Bier, und er hat sich vorgenommen den Meister zu machen, wobei er selbst zugibt das er jeden Monat zwischen 500 und 800€ Trinkgeld in seiner Kasse hat.

Vielleicht sollten die Mehrheiten einmal wirklich so knapp sein, dass ein Kanzlerwahl scheitert und eine gerade erfolgte Bundestagswahl wiederholt werden müsste!

Das wäre dann ein Fiasko hoch drei, alle Nichtwähler der grünen und roten werden dann in die Wahlurne gehen, wir werden nach wie vor den Arsch nicht aus dem Sessel bringen-

Was spricht eigentlich gegen eine Regierungskoalition aus CDU/CSU, FDP und AfD ???

Wenn die AfD ihr Gesicht behalten will, kann es das nicht geben, alle anderen fahren einen anderen EU Kurs. Im weiteren ist die AfD an keiner Landesregierung beteiligt, ich denke hier nur an das Blockadeinstrument Bundesrat, Google liefert dazu schon genug.

Am ehesten wird es dann eine große Koalition geben, wie war das beim letzten Mal, die Union wollte die Märchensteuer um 1% erhöhen, die SPD gar nicht, nach zähen Verhandlungen konnte die SPD hubeln, es wurden 3% Erhöhung.Und bei Peers Steuerplänen will ich mit im Moment gar nicht ausrechnen was heute dabei rauskommt.

Die Merkel hat da mehr Angst wegen der FDP:

http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Angela-Merkel-weist-FDP-in-die-Schranken-id26819316.html

Wie aus dem Artikel zu entnehmen ist, schwärmt sie sogar von der Zeit mit der großen Koalition.

...aber da hier ja viele den Waffenbesitz (Nichtwähler, AfD...) sofort abschaffen wollen, ist das ja kein Problem.

Darüber muss man sich nach dem lesen einiger Kommentare doch keine Sorgen machen, die meisten (dich eingeschlossen) NOch-LWB wollen den LWB in D doch abschaffen, weil sie LWB immer noch mit ihrem Hobby gleichsetzen.

Die AFD hat keine Anti-Waffenhaltung, sie eine KEINE-Waffenhaltung, was kann es noch besseres geben, als eine Partei/Politik, der das völlig egal ist ?

Freunde lassen sich von mir nicht umstimmen,

Gut so! Wäre ja noch schöner, die Wahl egal welcher der zugelassenen Parteien auch IMMER ist jeden seine

persönliche Entscheidung die man Ihr/Ihm nicht abnehmen sollte auch mit "Empfehlungen" besonders im

Bekannten und Freundeskreis ist so eine Sache nicht umsonst haben wir geheime Wahlen.

Eben diese haben keine Zeit, sich mit Politik zu befassen. Die gehen Malochen oder ruhen sich in ihrer knappen Freizeit aus, um in der nächsten Woche wieder ihre 60 Stunden durchzustehen.
Nicht nur mit Politik viele haben überhaupt keine Hobbys mehr weil sie sich entweder keine mehr leisten können (wie auch von900 EUR Netto-Lohn???) Beispiel Fotografie ein gutes Objektiv Festbrennweite kostet nun mal so zwischen Canon L-Seriezwischen 850-2500 EUR und teurer, und davon braucht man als angagierter Fotograf der nebenbei Bilder verkaufen willnicht nur eins, daß sind nun wirklich keine Luxusgegenstände genau wie eine ordentliche Waffe auch etwa in dem Bereichkostet, aber die Leute haben aufgrund der Lebenshaltungskosten keine 500-600 EUR die sie so nebenbei mal weglegenkönnten.Desweiteren gibts natürlich auch Menschen die derart ausgebrannt sind nach der Arbeit das sie sich sofort schlafenlegen müssen um für den nächsten Tag so einigermaßen fit zu sein ein Hamsterrad aus dem es kein entrinnen mehrgibt, hier hat auch kaum ein Politiker egal welcher Partei eine Patentlösung im Angebot.

PS: Wenn man mal richtig hinhört geht es doch gar nicht mehr um freie Entfaltung der Persönlichkeit

sowas wir heute unter "Befindlichkeiten" abgehakt es geht nicht darum ob sich Mensch ein paar

neue möbel oder auch ein Hobby leisten kann sondern nur noch darum das er was zu essen hat

und ein paar Kleidungsstücke notfalls aus der Kleider/Rumpelkammer mit Würde hat das alles

nichts mehr zu tun die breite Masse arbeitet doch nur darum das sich die obersten 10000 immer

mehr leisten können wie etwa eine Paris Hilton die ca 500 Paar Schuhe sich aufgrund von

Kaufzwang "geleistet" hat wo ein Paar gut 3000-5000 EUR kostet, -richtig- gearbeitet hat die

"Dame" in ihrem kleinen Leben übrigens nie!

Diese 200€ hat der Durchschnittsverdiener ohne Mehrkosten von sich aus in der Tasche, würde die kalte Progression abgeschafft werden.

Die Abschaffung der kalten Progression,oder die Einführung der Steuerindexierung, ist eine uralte Forderung des Bundes der Steuerzahler.

Keine Partei hat sich je darum geschert, obwohl es nur einer einfachen Formel bedarf, um die Anpassung an die Nettolohnsummenentwicklung zu bewirken.

Stattdessen haben alle, diese jährliche Steuererhöhung en passant mitgenommen, und damit die Staatquote in immer neuere Höhen getrieben.

Darum kann ich das Geschwafel bald nimmer hören, und gestern im TV-Duell,meine Güte, dachte irgendwann müssen denen doch die Worthülsen ausgehen. Aber nix da, und die Republick beschäftigt sich heute mit Mutti's Halskette ....

Die Abschaffung der kalten Progression,oder die Einführung der Steuerindexierung, ist eine uralte Forderung des Bundes des Steuerzahler.

Keine Partei hat sich je darum geschert, obwohl es nur einer einfacher Formel bedarf, um die Anpassung an die Nettolohnentwicklung zu bewirken.

Stattdessen haben alle, diese jährliche Steuererhöhung en passant mitgenommen, und damit die Staatquote in immer neuere Höhen getrieben.

...

Ja das hat bisher nur die FDP vorangetrieben leider wurden die von rot / grün im Bundestag blockiert. Mutti hätte diese Thema auch nicht von sich aus gemacht, die böse FDP hatte dies im Wahlprogramm und lies nicht locker.

...gearbeitet hat die "Dame" in ihrem kleinen Leben übrigens nie!

Neidisch ? Diese paar glüecklichen von Beruf Tochter oder Sohn gibt es immer mal wieder. Musst du dir halt einen solventen Hotel-Tycoon als Papa suchen und schon kann es losgehen. Aber solange die Leute den Klatsch und Tratsch und den Schmonz über die Tante in den Gazetten lesen wollen, ihre Reality-Soap gucken und ein Lugner x100.000 $ springen lässt, damit die Olle auf dem Opernball ein bisseel deppert in die Linse glotzt, solange wird die mit ihrer Figur Geld verdienen. Man hat es also selbst in der Hand, ob man den Rotz mitmacht oder nicht.

Neidisch ? Diese paar glüecklichen von Beruf Tochter oder Sohn gibt es immer mal wieder. Musst du dir halt einen solventen Hotel-Tycoon als Papa suchen und schon kann es losgehen. Aber solange die Leute den Klatsch und Tratsch und den Schmonz über die Tante in den Gazetten lesen wollen, ihre Reality-Soap gucken und ein Lugner x100.000 $ springen lässt, damit die Olle auf dem Opernball ein bisseel deppert in die Linse glotzt, solange wird die mit ihrer Figur Geld verdienen. Man hat es also selbst in der Hand, ob man den Rotz mitmacht oder nicht.

So unrecht hat unser "monkel" damit gar nicht.

Neid muss man sich erarbeiten mit Arbeit hat diese Person tatsächlich noch nichts am Hut gehabt.

Ich weis nicht wie man so eine auch noch verteidigen muss.

Vielleicht sollte man wie bei Hartzern auch für solche Leute eine allgemeine Dienstpflicht einführen da würde

der schon das lachen vergehen.

Neid muss man sich erarbeiten

mit Arbeit hat diese Person tatsächlich noch nichts am Hut gehabt.

Ich weis nicht wie man so eine auch noch verteidigen muss.

1, Das ist das blödeste, was ich lange gehört habe. Was soll das bedeuten ?

2. Definiere Arbeit !

3. Wer verteidigt hier wen ? Ihr geifert, weil die eben Glück hat und mit dem Silberlöffel im Mündchen gebohren wurde, was kann die Uschi denn da dafür ? Wenn du einen anfeinden musst, dann Papa Hilton, der seinem Prinzesschen nie das reale Leben beigebracht hat.

Ja, die war belgisch.

Quatsch, Belgien hat schwarz, gelb, rot. Wer die Reihenfolge der Kanzelerinnenkette mal durchgeht, merkt, dass diese genau richtig ist. schwarz, rot, gold,schwarz, rot, gold, schwarz, rot. gold...Wenn der Kragen jetzt das erste schwarz verdeckt, was sieht man dann?...rot, gold, schwarz,....

Wer seine eigene Fahne nicht kennt verwechselt die natürlich gern mit vermeintlich Belgien (was auch wieder falsch ist)

Quatsch, Belgien hat schwarz, gelb, rot. Wer die Reihenfolge der Kanzelerinnenkette mal durchgeht, merkt, dass diese genau richtig ist. schwarz, rot, gold,schwarz, rot, gold, schwarz, rot. gold...Wenn der Kragen jetzt das erste schwarz verdeckt, was sieht man dann?...rot, gold, schwarz,....

Wer seine eigene Fahne nicht kennt verwechselt die natürlich gern mit vermeintlich Belgien (was auch wieder falsch ist)

Gold-Schwarz-Gold-Rot-Schwarz passt nicht zu Schwarz-Rot-Gold.

http://www.nordbayerischer-kurier.de/media-gallery/detail/474543/245108

Die Antwort des AfD-Landesverband NRW auf meine Anfrage, wie es mit einer Stellungnahme der AfD zum legalen Waffenbesitz und der Position der Partei in Fragen Waffenrecht aussieht.

Sehr geehrter Herr Zausel

Die Waffengesetze von Deutschland sind die schärfsten in ganz Europa, wenn ich richtig informiert bin. Ich halte nichts von wildem Aktionismus. Heißt, man kann nicht immer mit Gesetzesänderungen auf Ereignisse reagieren, die schrecklich sind, die aber ihre Ursachen ganz wo anders haben, als z.B. in dem Vorhandensein von Waffen. Ihnen muss ich das nicht sagen, aber Waffen töten nicht, sondern Menschen. In der Regel werden legale Waffen, illegal benutzt. Wer etwas illegal tun möchte, der macht das, so oder so.

Von daher ist aus meiner Sicht keine Verschärfung des Waffenrechts notwendig.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, bitte senden Sie mir eine Mail an: rottmann@koeln-alternativefuer.de

Mit freundlichen Grüßen

Hendrik Rottmann

Stellvertretender Sprecher der

Alternative für Deutschland Stadtverband Köln

www.koeln-alternativefuer.de

Stellvertretender Sprecher Bundesfachausschuss für Außen- und Sicherheitspolitik (BFAAS)

Direktkandidat Wahlkreis 93 Köln I

www.hendrikrottmann.de

https://www.facebook.com/pages/Hendrik-Rottmann/248655795281302?ref=hl

Die Antwort des AfD-Landesverband NRW auf meine Anfrage, wie es mit einer Stellungnahme der AfD zum legalen Waffenbesitz und der Position der Partei in Fragen Waffenrecht aussieht.

Schon interessant,

vor ein paar Monaten wurden Anfragen einfach ignoriert, heute kommt diese Statement.

Besonders interessant und erfreulich dürfte die Tatsache sein, dass es sich hier um den Landesverband NRW handelt! Denn gerade in NRW wird der legale Waffenbesitzer seit über 30 Jahren von Erlassen aus roten später rot-grünen Ministerien gegängelt!

Schön dass die AfD sich gegen wilden Aktionismus positioniert hat!

Die Antwort hat ein paar Wochen gedauert.

Vielleicht sollten wir den Mann hier einladen und selber das "Positionspapier" schreiben, dass im vorhergehend erwähnten Emailverkehr "angedacht" wurde. Quasi ein Bürgerrechtsargumentationspapier: Recht auf Selbstverteidigung, Recht auf Selbstverwirklichung, Wahrung der Unabhängigkeit des Sportes, bürgernahes Waffenrecht, Achtung der Traditionen, Unterstützung historischer Sammlungen, Unterstützung der Jäger und Jagdverbände als gemeinnützige Naturschutzorganistationen und Vereinfachung des Jagdrechtes etc<hoffnung on>Vielleicht rutscht es bei denen noch ins Wahlprogramm. </hoffnung off>

Aha, der AfD geht also der Arsch auf Grundeis. Jetzt lassen sie sich so weit herab und beantworten uralte Emails bzgl. des Waffenrechts, die Inhaltlich genauso gehaltvoll sind als wenn eine Jungfrau über Sex philosophieren würde. Aber unter uns LWB gibt es trotzdem genug Dödel, die die AfD trotzdem wählen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.