Zum Inhalt springen
IGNORED

Haltung der AfD zum Thema "Legaler Waffenbesitz / Waffenrecht"

Gast

Empfohlene Beiträge

Wie interpretierst Du das Wörtchen "wohl" in meinem Posting?

Dass Du trotz fehlender Sachinformationen nur ein bisschen rumätzen wolltest, wie Du es in diesem Thread schon mit unzähligen inhaltslosen aber meinungsschweren Ein- und Zweizeilern gemacht hast. Danke für die Bestätigung.

Ich war und bin kein Freund der AfD und werde sie ganz bestimmt nicht wählen, aber wenn man sich anguckt, mit was für einer Besessenheit manche Leute, die prinzipiell noch an positive Veränderung auf parteipolitischem Wege glauben oder das zumindest behaupten, jede Alternative zum bestehenden Parteienkartell bekämpfen, kann einem schon anders werden.

Jetzt wirnun¿¿¿s hier echt doofür Warum geht ihr auf einander los. Ich habe mich bisher nicht sonderlich an der Politik beteiligt. Bin auch nicht zur Wahl gegangen. Viele Zusammenhänge verstehe ich auch nicht. Aber auch ich habe verstanden das es dieses Jahr besonders wichtig ist sich zu beteiligen.

Also jetzt bitte für mich ganz persönlich.... zu meiner Erleuchtung...

SPD / CDU geht nicht

Bei grün lieber von der Brücke springen

AfD scheint auch nicht richtig...

Braun liegt ne Axt ins Knie hauen

FDP soll es dann sein?

Nicht gehen halte ich auch für falsch / Wahl schein ungültig machen auch..

Was denn nun ¿¿¿

Also jetzt bitte für mich ganz persönlich.... zu meiner Erleuchtung...

SPD / CDU geht nicht

Bei grün lieber von der Brücke springen

AfD scheint auch nicht richtig...

Braun liegt ne Axt ins Knie hauen

FDP soll es dann sein?

Nicht gehen halte ich auch für falsch / Wahl schein ungültig machen auch..

herzlichen Glückwunsch... sie haben für sich das Kleinere Übel gefunden... die FDP... machen zwei (und wenn sie christlich sind noch weitere drei) Kreuze und hoffen sie, dass es mit dem Kleineren Übel dieses Mal nicht so schlimm wird wie die Male davor immer...

die Definiton von Wahnsinn...

Also wenn man sich viele Kommentare hier durchliest kommt man schon ins Grübeln. Mit der Einstellung "AfD hat eh keine Chance und die anderen Parteien will ich nicht also geh ich nicht zur Wahl" wird man nie etwas ändern. Das einzig Richtige ist, die Partei zu wählen, die man gern an der Regierung sähe. Dieses ganze taktische Wählen mit Schielen auf Meinungsumfragen, die sich oft genug hinterher als völlig haltlos herausgestellt haben bringt doch nichts. Die Grünen waren auch einmal eine Ein-Themen-Partei (Umweltschutz), hätte damals jeder ihrer Unterstützer gesagt "bringt doch nichts, die anderen sind eh zu stark" oder "mit nur einem Thema sind die eh bald tot" wären sie heute nicht da wo sie sind.

Wer sich mal ein Bild machen möchte, wie wohltuend sich die AfD von der aktuellen Politik-Kaste abhebt, dem sei dieser Artikel empfohlen:

http://www.geolitico.de/2013/05/24/euro-politik-ist-das-geschaft-mit-der-angst-der-menschen/

Da sieht man sehr schön, wer echte Argumente hat und wer versucht mit wolkigen Emotionen das Publikum zu verwirren oder absichtlich betrügt (so wie Lindner mit dem Argument am Euro hinge auch die Freizügigkeit und der Binnenmarkt in Europa).

Es gibt im Moment nur eine Partei, die sachlich, fair und nachvollziehbar argumentiert und sinnvolle Konzepte präsentiert. Und das ist die AfD.

Und wenn die euch zu wenig zum Waffenrecht sagen, dann tretet doch ein und formt die Partei nach euren Wünschen. Ich denke, da ist bei so einer jungen Partei noch viel mehr möglich als in den etablierten Parteien. Ich jedenfalls überlege mir das derzeit ernsthaft.

Das einzig Richtige ist, die Partei zu wählen, die man gern an der Regierung sähe.

Was konsequenterweise bedeutet, keine Partei zu wählen, die man nicht an der Regierung sehen will. Dir mag es ausreichen, die Geschmacksrichtung der sozialdemokratischen Politik auszuwählen, die dich regieren soll.

Und nicht vergessen: Mit jeder gültigen abgegebenen Stimme legitimiert man den Sieger, wer auch immer das sein mag.

...Und nicht vergessen: Mit jeder gültigen abgegebenen Stimme legitimiert man den Sieger, wer auch immer das sein mag.

Nein. Es ist dem Sieger völlig egal, durch wie viele Stimmen er "legitimiert" ist, er ist der Sieger.

Es gab vor vielen Jahren in der ARD mal eine Politsatire, in der in einem fiktiven Stadtstaat der Bundesrepublik (Ähnlichkeiten mit Bremen waren rein zufällig) Senatswahl war. Insgesamt gingen wohl weniger als 5% zur Wahl. Der Rest bleib zuhause. Der Senat wurde dann nach der Anzahl der abgegebenen Stimmen bestimmt. Und ein (so gewählter) Politiker meinte sinngemäß, das das Wahlgesetz keine Mindestanzahl von Stimmen fordere, um eine Wahl gültig zu machen.

Verständlicherweise ist diese Politsatire (die wie eine reale "Wahlberichterstattung" aufgebaut war) meines Wissens nach nie wiederholt worden.

Da kann ich nur nochmal auf das Parteiprogramm der AfD verweisen. Ich sehe darin nichts übermäßig sozialdemokratisches sondern viel über Eigenverantwortung.

Und zu dem Argument mit der Legitimation: selbst wenn wir bei der nächsten Wahl 50 % Nichtwähler hätten, du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich derjenige der die Wahl gewinnt daran auch nur im geringsten stört. Und von unseren Medien ist auch nicht zu erwarten, dass sie die Frage nach der Legitimation stellen.

Nicht zur Wahl zu gehen bringt wirklich niemandem etwas und setzt ein Zeichen für gar nichts. Dann lieber irgendeine Splitterpartei wählen, gibt doch genug. Irgendeine wird schon eins deiner Partikularinteressen vertreten.

Wozu die ständige Wahl des "kleineren Übels" führt, kann man in der ganzen Republik sehen. Ihr habt doch schon aufgegeben und verhandelt nur noch über die Geschwindigkeit des Rückzuges. Und ihr merkt es nicht mal.

Und zu dem Argument mit der Legitimation: selbst wenn wir bei der nächsten Wahl 50 % Nichtwähler hätten, du glaubst doch nicht im Ernst, dass sich derjenige der die Wahl gewinnt daran auch nur im geringsten stört. Und von unseren Medien ist auch nicht zu erwarten, dass sie die Frage nach der Legitimation stellen.

Mit Verweis auf die Landtagswahl 1952 im Saarland muß ich dem - zugegeben ging es damals um absichtlich ungültige Stimmen - im Grundsatz widersprechen. Der damalige Bundestag - das Saarland war nicht Teil der BRD - protestierte gegen diese Wahl und bezeichnete sie öffentlich als Scheinwahl. Natürlich störte das nicht die Sieger, allerdings war es durchaus ein deutliches Zeichen an die französische Besatzungs- und Unterdrückungsmaschine.

Die Gretchenfrage die sich mir stellt, kann man dieses Jahr eine Mehrheit von rot-grün verhindern bzw. ticken die Mehrheit der stimmberechtigten Deutschen beim wählen so, dass sie eben nicht rot-grün wählen? :unknw: Gibt es jetzt schon Tendenzen wie die Wahl im Herbst dann ausgehen könnte?

Nachtrag: Wäre schön wenn das AfD mithelfen könnte da rot-grün etwas auszubremsen, dürfte allerdings wohl noch Wunschdenken sein.

Die Gretchenfrage die sich mir stellt, kann man dieses Jahr eine Mehrheit von rot-grün verhindern bzw. ticken die Mehrheit der stimmberechtigten Deutschen beim wählen so, dass sie eben nicht rot-grün wählen?

...

Die Gretchenfrage ist eher ob es für Schwarz/Gelb reichen wird.. und wenn "Ja" wie lange halten die dann durch? Im Falle einer Schwarz/Gelben Regierung ist damit zu rechnen das der Laden innerhalb des ersten Jahres den Bach runter geht.. die FDP und Seehofer werden dafür sorgen!

Unterm Strich wird somit wohl eine große Koalition Langfristig betrachtet die einzige Lösung sein.. zumindest wären die vier Jahre lang Handlungsfähig!

Und was die AfD betrifft... die verhindern kein Rot/Grün sondern begünstigen es! Die 2-3% der Stimmen die der AfD zu fallen könnten Schwarz/Gelb zur Regierungsbildung fehlen!

Gruß

Hunter

.... Und was die AfD betrifft... die verhindern kein Rot/Grün sondern begünstigen es! Die 2-3% der Stimmen die der AfD zu fallen könnten Schwarz/Gelb zur Regierungsbildung fehlen!

Oder mit 5% in den Bundestag einziehen und die von allen übrigen Parteien, quasi in Form einer gleichgeschalteten großen Koalition aus CDU/CSU, FDP, SPD, DIE LINKE und Bündnis90/DieGRÜNEN, bereits praktizierte Euro-Transfer-Union (siehe ESM-Vertrag) dadurch zu verhindern oder mindestens zu erschweren, dass die AfD mit Fakten den deutschen Bürger darauf aufmerksam macht welche Bedeutung für ihn der Euro um jeden Preis hat!

Die AfD wird mit Sicherheit keine der v. g. Parteien dabei unterstützen die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder dadurch zu versauen, dass die derzeitigen Regierungsmitglieder Steuergelder an die Pleitebanken fremder Länder verschieben!

Auch für die frühzeitige Aufdeckung solcher Sauereien: http://www.focus.de/politik/deutschland/neue-fakten-im-streit-um-drohne-zulassungsproblem-bei-euro-hawk-seit-2009-klar_aid_998786.html wäe die AfD sich nicht zu schade. Die dort verballerten Milliarden Euro deutsche Steuergelder sind ja nicht weg, sie haben halt nur ihren Besitzer gewechselt!

Oder mit 5% in den Bundestag einziehen und die von allen übrigen Parteien, quasi in Form einer gleichgeschalteten großen Koalition aus CDU/CSU, FDP, SPD, DIE LINKE und Bündnis90/DieGRÜNEN, bereits praktizierte Euro-Transfer-Union (siehe ESM-Vertrag) dadurch zu verhindern oder mindestens zu erschweren,

...

Selbst wenn die AfD die 5% Hürde schaffen sollte was kaum zu erwarten ist und in den Bundestag einzieht würde sie weder etwas verhindern noch erschweren.. da braucht man sich nicht selbst zu belügen!

Die AfD ist nicht's anderes als eine politische "Ein-Thema Randerscheinung" ohne jede Chance auf eine Regierungsbeteiligung und somit eine Stimmenverschwendung!

Gruß

Hunter

Gast Krag Gun

Selbst wenn die AfD die 5% Hürde schaffen sollte was kaum zu erwarten ist und in den Bundestag einzieht würde sie weder etwas verhindern noch erschweren.. da braucht man sich nicht selbst zu belügen!

Die AfD ist nicht's anderes als eine politische "Ein-Thema Randerscheinung" ohne jede Chance auf eine Regierungsbeteiligung und somit eine Stimmenverschwendung!

Gruß

Hunter

Richtig,die AfD ist genau so eine Politische Eintagsfliege für mich wie die Piraten,und jeder Waffenbesitzer,Sportschütze,Jäger oder Sammler die diesen Haufen,die an der 5% Hürde schon jammervoll versagen wählt,schwächt mit dem Stimmverlust die FDP.Außerdem hatte ich auf FB eine anfrage im Punkte Waffenbesitz und Schießsport gestellt und die Antwort war ernüchternd.Sie lehnen jede Form des Privaten Waffenbesitzes ab.Von mir aus können die zum Teufel fahren!

Was noch zu klären wäre ob Merkel eine weitere Periode Bundeskanzlerin bleiben wird oder ob jemand neues kommt? Ich wäre ja für einen Kanzlerwechsel, frischer Wind würde gut tun aber welcher Nachfolger käme für den "heissen Stuhl" denn überhaupt in Frage bzw. wäre das Alptraum und/oder Traumszenario? Man darf nicht vergessen, der/die Kanzler/in hat doch mehr Einfluss und Macht, als man dies auf den ersten Blick sieht. Ich persönlich hege die Angst, dass Frau Merkel eine dritte Amtsperiode als Bundeskanzlerin einfährt und so nach dem Motto dann regiert, ist eh meine letzte Amtsperiode und nach mir die Sintflut.

Heisst im Klartext, sie wird notfalls Entscheidungen über alle Parteigrenzen hinwegsetzen bzw. selber treffen mit Absprache der EU aber ohne Parteienabsprachen wenn ich dies mal so vorsichtig ausdrücken darf. Dann spielt es quasi auch keine Rolle mehr ob schwarz-gelb, grosse Koalition oder rot-grün die Regierungsmehrheit innehaben, sofern die Kanzlerin eisern ihren Weg weitergeht. Darum wäre es wahrscheinlich ein Segen, wenn ein hoffentlich würdiger Nachfolger das Kanzleramt übernehmen könnte. Ob dies passiert steht jedoch noch in den Sternen! :rolleyes:

Was noch zu klären wäre ob Merkel eine weitere Periode Bundeskanzlerin bleiben wird oder ob jemand neues kommt?

...

Darum wäre es wahrscheinlich ein Segen, wenn ein hoffentlich würdiger Nachfolger das Kanzleramt übernehmen könnte.

...

All zu viele Möglichkeiten gibt's ja nicht ;) entweder die Merkel bei Schwarz/Gelb oder der Steinbrück bei Rot/Grün.. Im Falle einer großen Koalition ebenfalls entweder die Merkel oder der Steinbrück.. wohl aber eher die Merkel weil die schwarzen mehr Stimmen haben werden und so den Kanzler stellen!

Die "Kanzlerfrage" ist also keine besonders schwer zu beantwortende Frage :)

Gruß

Hunter

Außerdem hatte ich auf FB eine anfrage im Punkte Waffenbesitz und Schießsport gestellt und die Antwort war ernüchternd.Sie lehnen jede Form des Privaten Waffenbesitzes ab.Von mir aus können die zum Teufel fahren!

Eine Anfrage auf FB. Aha. Alle anderen Informationen, auch hier im Forum, sagen aber was anderes.

Es ist also keine Verschärfung geplant.

All zu viele Möglichkeiten gibt's ja nicht ;) entweder die Merkel bei Schwarz/Gelb

Aber es müsste ja auch aus den Reihen von schwarz-gelb einen alternativen möglichen Kanzlerkandidaten zu Merkel geben oder hat man die alle schon kaltgestellt? Ich sehe es als einen grossen Fehler an, sich allein auf Merkel zu berufen bzw. zu verlassen.

Richtig,die AfD ist genau so eine Politische Eintagsfliege für mich wie die Piraten,und jeder Waffenbesitzer,Sportschütze,Jäger oder Sammler die diesen Haufen,die an der 5% Hürde schon jammervoll versagen wählt,schwächt mit dem Stimmverlust die FDP.Außerdem hatte ich auf FB eine anfrage im Punkte Waffenbesitz und Schießsport gestellt und die Antwort war ernüchternd.Sie lehnen jede Form des Privaten Waffenbesitzes ab.Von mir aus können die zum Teufel fahren!

Es nützt dir aber wenig, wenn eine Koalition aus CDU/CSU und FDP dir den Waffenbesitz nicht verbietet aber im gleichzeitig dir die fälligen Bürgschaften aus dem ESM dein Realeinkommen so stark einschmelzen dass du dein waffenrechtliches Hobby nicht mehr ausüben kannst!

Egal wie die Partei heißt, auf jeden Fall muss eine Partei in den Bundestag, welche auf die bereits bestehenden Risiken des ESM und die damit verbundene europäische Finanzdiktatur thematisiert. Und da sehe ich zurzeit nur die Wirtschaftswissenschaftler der AfD.

Das auch eine Ein-Thema-Partei den Einzug in den Bundestag schaffen kann, haben bereits die GRÜNEN bewiesen!

Ich mache weiter - auch ohne Parteimitglied zu sein - weiter Werbung für die AfD. Gestern auf dem Schießstand ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass immer mehr Sportschützen mit der Politik von CDU/CSU - FDP nicht zufrieden sind und ebenfalls nur eine Alternative anvisiert haben!

...Es nützt dir aber wenig, wenn eine Koalition aus CDU/CSU und FDP dir den Waffenbesitz nicht verbietet aber im gleichzeitig dir die fälligen Bürgschaften aus dem ESM dein Realeinkommen so stark einschmelzen dass du dein waffenrechtliches Hobby nicht mehr ausüben kannst!...

Stimmt. Aber was ist die Alternative? Durch Zersplitterung der Stimmen wird grün-rot begünstigt. Und die geben das Geld noch schneller weg als alle anderen. Man braucht da nur an Euro-Bonds zu denken.

...Egal wie die Partei heißt, auf jeden Fall muss eine Partei in den Bundestag, welche auf die bereits bestehenden Risiken des ESM und die damit verbundene europäische Finanzdiktatur thematisiert.

Und dann? Politische Entscheidungen kannst Du nur treffen, wenn Du an der Regierung bist, nicht aus der Opposition heraus.

...Das auch eine Ein-Thema-Partei den Einzug in den Bundestag schaffen kann, haben bereits die GRÜNEN bewiesen!...[/Quote]

Stimmt. Aber nicht 7 Monate nach ihrer Gründung. Das dauerte dann doch etwas länger. Und bedurfte massiver Unterstützung durch die Medien.

... ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass immer mehr Sportschützen mit der Politik von CDU/CSU - FDP nicht zufrieden sind...

Und Du meinst, die sind zufriedener, wenn erst mal grün-rot regiert?

Starker Spruch! Aber eine besser Lösung als Schwarz/Gelb hast du auch nicht!

wasn daran nen Spruch...?!?!

anyway... "eine bessere Lösung als die Waffenverbieter von der FDP"... was kann denn noch schlimmer sein...?

und nicht nur meine Lösung wurde hier schon so häufig genannt und konnte von euch bisher nicht widerlegt, geschweige denn überhaupt gegenargumentiert werden...

das Problem ist das du keine Lösung hast auf die Frage, was man machen soll damit nicht die waffenbesitzfeindliche FDP und ihre anderen Kumpels die den Bundestag monopolisieren weiter wie bisher den Waffenbesitz abschaffen können...

zum einen kannst du nicht jede sinnvoll argumentierte Lösung akzeptieren, wenn sie von bestimmten Leuten kommt, weil du lieber gegen Personen als für Lösungen bist...

zum anderen scheiterst du an der dir anerzogenen treuglaubenden Hörigkeit gegennüber genau jenen, die dir schaden wollen...

und dann kommt noch deine schreiende Kognitive Dissonanz hinzu, die dich dann dazu führt wieder den selben nachweislichen Fehler zu machen und genau das Gegenteil deiner Interessen zu tun... die waffenverbietene FDP zu wählen... und dabei redest du dir dann die Hoffnung ein, dass nach ewigen gleichartigen Versuchen dieses einmal das Ergebnis anders sein wird und die FDP nicht weiter den Waffenbesitz verbieten wird... die Defintion von Wahnsinn eben...

und wenn es dann wiedererwarten scheitert, dann redet sich dein kognitiv in Dissonanz gebrachter Kleingeist darauf hinaus, dass man da halt nichts machen kann, dass es "gottseidank" nicht schlimmer geworden ist und schlussendlich, dass die weiteren Entwaffnungen durch die FDP ja hinnehmbar sind...

Das einzig Richtige ist, die Partei zu wählen, die man gern an der Regierung sähe.

und was ist, wenn es für einen objektiv, dank der Negativbeispiele aller vorhandenen Parteien, keine "richtige" Partei gibt...? sollen wir dann wieder das "Kleinere Übel" wählen, was uns definitiv entwaffnet und anderweitig ausbeuten will, wie die FDP oder AfD...?

was sollen wir tun...?

Wer sich mal ein Bild machen möchte, wie wohltuend sich die AfD von der aktuellen Politik-Kaste abhebt, dem sei dieser Artikel empfohlen:

http://www.geolitico...t-der-menschen/

wer sich mal ein Bild machen will wie 100% gleich die AfD der CDU ist muss sich nur deren Wahlprogramm ansehen und die Kommentare der CDU und AfD zueinander hören...

Da sieht man sehr schön, wer echte Argumente hat und wer versucht mit wolkigen Emotionen das Publikum zu verwirren oder absichtlich betrügt.

wer mit Scheinargumenten von wegen "wir haben die Professoren bei uns" wirbt, ist unwählbar, da er nichtmal versucht echte Argumente zu haben... "glaubt dem Onkel Doktor, der muss es wissen...!" ist der Beweis dafür das er garnichts weiß, oder das einem das Ergebnis nicht gefällt... jeder der sich auf seine Person als Argument seiner angestrebten Politik beruft ist ein Scharlatan...

Es gibt im Moment nur eine Partei, die sachlich, fair und nachvollziehbar argumentiert und sinnvolle Konzepte präsentiert. Und das ist die AfD.

hast du die Konzepte denn mal nachgeprüft oder glaubst du auch nur das "Herr Doktor" schon wissen wird was er tut...

nur zur Info... es waren die "Herren Doktoren" die sich Europa im Detail ausgedacht haben... gerade die Wirtschaftsprofessoren haben versagt, bzw genau das erreicht was geplant war... und diese Leute sollen es nun richten... "na klar, die haben uns in die S******e gelenkt, wer sonst sollte besser wissen wie wir da wieder raus kommen...?"

Und wenn die euch zu wenig zum Waffenrecht sagen, dann tretet doch ein und formt die Partei nach euren Wünschen. Ich denke, da ist bei so einer jungen Partei noch viel mehr möglich als in den etablierten Parteien. Ich jedenfalls überlege mir das derzeit ernsthaft.

da ist es wohl effektiver wenn man mit den 450.000 Jägern und 200.000 GK-Schießern geschlossen bei den Grünen eintritt... die haben auch nur 60.000 und wären dann in der Minderheit und die Grüne Partei dann von heute auf morgen Pro-bürgerlichen-Waffenbesitzes...

aber hey die Logik funktioniert ja angeblich nur bei der waffenfeindlichen FDP und der waffenfeindlichen CDU-AfD...

dürfte ich wiederholt empfehlen mal das selber Nachdenken anzufangen...?!?!

Nein. Es ist dem Sieger völlig egal, durch wie viele Stimmen er "legitimiert" ist, er ist der Sieger.

schade das du keine Ahnung hast wie Demokratie funktioniert, obwohl du sie ja so toll findest...

wie bei jedem Wettbewerb gilt auch bei der Demokratie, dass erst durch die Regelakzeptanz und das Mitmachen des Verlierers der Sieg des Gewinners legitimiert wird... jeder der an einem Spiel mitmacht (ob er die Regeln kennt oder wie du nicht kennt) akzeptiert und befürwortet den Sieg des Gegners und alle daraus folgenden Konsequenzen... der Verlierer einer Wahl legitimiert den Sieger...

und so wird es dann den Leibeigenen nach der Wahl auch gesagt... "der Wähler hat gesprochen/entschieden"... damit meinen die Wähler von Wahlgewinnern und Verlierern gleichmassen... die Verlierer haben als Wähler den Gewinner mitbestimmt, dadurch das sie verloren haben...

die Verlierer sind genauso Schuld an allem wie die Gewinner... mehr noch sogar, denn die Verlierer hätten ja nicht mitspielen brauchen und so den Gewinner nicht legitimieren brauchen...

aber wie gesagt, wenn hier jeder die Spielregeln der Demokratie kennen müsste, bevor er wählen geht, dann würde hier kaum einer wählen dürfen...

und wenn Wahlen was verändern könnten wären sie verboten...

Nicht zur Wahl zu gehen bringt wirklich niemandem etwas und setzt ein Zeichen für gar nichts. Dann lieber irgendeine Splitterpartei wählen, gibt doch genug. Irgendeine wird schon eins deiner Partikularinteressen vertreten.

ja genau und wenn der letzte Grüne alleine zur Whal geht und sonst keiner, zwingt diese eine Person mit Gewalt allen anderen ihren Willen auf und alle machen das einfach mit... genau...

hat man dir das so in der Schule beigebracht und hast du dafür eine "1" für deinen Glauben an die Staatsmacht bekommen...?

Da kann ich nur nochmal auf das Parteiprogramm der AfD verweisen.

vielleicht solltest du es mal selber lesen, anstatt nur darauf ungeprüft zu verweisen... Sozialismus in (nahezu) jedem Punkt... aber die Whalkämpfer haben dir das ja sicher anders mit Honig um den Bart versprochen...

https://www.alternativefuer.de/de/wahlprogramm.html

Die Gretchenfrage die sich mir stellt, kann man dieses Jahr eine Mehrheit von rot-grün verhindern bzw. ticken die Mehrheit der stimmberechtigten Deutschen beim wählen so, dass sie eben nicht rot-grün wählen? :unknw: Gibt es jetzt schon Tendenzen wie die Wahl im Herbst dann ausgehen könnte?

nach den sehr durchsichtigen Plänen der Kanzlerin wird die CDU zusammen mit ihrer UBoot-Partei AfD die Mehrheit bekommen, zur Not mit der FDP... dann wird hier das Volk weiter verarmt und Europa weiter germanisiert... man kann also nur noch auf die Bürger der anderen EU-Länder hoffen, dass sie sich gegen den deutschen EU-Staat und ihre Ausbeutung durch den selbigen erheben... der Deutsche ist zu gut erzogen - dumm gehalten - als das er im eigenen Interesse aus seiner staatlich verordneten Armut rauskommen möchte...

ansonsten ist doch in ein paar Wochen Bilderberg in London... mal sehen welchen Kanzlerkandidaten die diese Mal einladen... bisher musste noch jeder deutsche Kanzler seit Bilderberg-Schmidt dort den Segen empfangen... hat Bilderberg-Schröder nicht gefallen, als Bilderberg-Merkel ihm vorgezogen wurde...

ansonsten wird es halt Bilderberg-Trittin... der hat ja seinen Wahlsieg schon letztes Jahr von Bilderberg aus getwittert...

Darum wäre es wahrscheinlich ein Segen, wenn ein hoffentlich würdiger Nachfolger das Kanzleramt übernehmen könnte. Ob dies passiert steht jedoch noch in den Sternen! :rolleyes:

es wird wohl eher hier stehen...:

http://www.bilderbergmeetings.org/meetings.html

oder du rufst mal Ackermann an wer unter ihm möglicher Weise neuer Kanzler sein soll...

Oder mit 5% in den Bundestag einziehen und die von allen übrigen Parteien, quasi in Form einer gleichgeschalteten großen Koalition aus CDU/CSU, FDP, SPD, DIE LINKE und Bündnis90/DieGRÜNEN, bereits praktizierte Euro-Transfer-Union (siehe ESM-Vertrag) dadurch zu verhindern oder mindestens zu erschweren, dass die AfD mit Fakten den deutschen Bürger darauf aufmerksam macht welche Bedeutung für ihn der Euro um jeden Preis hat!

die AfD will weder Euro noch Europa verhindern... "wir wollen nur mal drüber reden"... also mach dir nichts selber vor... die AfD ist mit Merkel (nicht unbedingt mit der CDU) auf einer Linie... die AfD ist das mIttel zum Zweck für Europas Kanzlerin... sozusagen die Peitsche, damit die anderen Europäer den Zucker aus Merkles Hand doch lieber nehmen...

Die AfD wird mit Sicherheit keine der v. g. Parteien dabei unterstützen die Zukunft unserer Kinder und Kindeskinder dadurch zu versauen, dass die derzeitigen Regierungsmitglieder Steuergelder an die Pleitebanken fremder Länder verschieben!

haben sie dir das gesagt...? hast du ihnen das geglaubt...?

du solltest mal lieber den Fernseher ausmachen und die Zeitung abbestellen und dich mal informieren was in der Welt wirklich passiert...

überall anders erkennt jeder, dass die AfD Merkels Schwert ist...

Eine Anfrage auf FB. Aha. Alle anderen Informationen, auch hier im Forum, sagen aber was anderes.

Es ist also keine Verschärfung geplant.

na "gottseidank"... dann können wir ja beruhigt die nächsten vier Jahre weiterschlaffen, wie die letzten vier Jahre nach selbigen Ergebnis und weiteren Verschärfungen, die der Tagessituation geschuldet sind...

Und da sehe ich zurzeit nur die Wirtschaftswissenschaftler der AfD.

da ist es wieder... ein Scheinargument von der Authorität... mit dem sich Kleingeister so leicht überzeugentölpeln lassen...

Durch Zersplitterung der Stimmen wird grün-rot begünstigt.

wieder einer der nicht zählen kann... das gleiche SPiel wie in Niedersachsen, wo die Waffenlobby ach so schön die FDP gerettet hat... mit ihren 0,4% Stimmanteil...

wenn CDU und FDP zusammen 60% bekommen und SPD/Grüne 40% und nun von CDU/FDP 5% an die AfD gehen, dann hat die SPD/Grüne immer noch nur 40%...

selbes Spiel wie in Niedersachen... wenn von der CDU ein Großteil an die FDP wechseln, dann haben CDU+FDP immer noch die selbe Menge an Stimmen und verlieren gegen SPD/Grüne, weil die mehr haben, egal wie sich die Stimmen unter CDU/FDP verteilen...

was ihr nicht im Ansatz kapiert, weil ihr ahnungslos ob der demokratischen Wirklichkeiten gehalten werdet und das selber Nachdenken euch als zu gefährlich eingeschult wurde ist, dass man Wahlen nur gewinnt, indem man von der anderen Seite Wähler auf die eigene Seite holt...

aber "gottbewahreunsdavor" das wir mit dem politischen Gegner reden und überzeugen müssten...

Und die geben das Geld noch schneller weg als alle anderen. Man braucht da nur an Euro-Bonds zu denken.

schneller... was kann denn noch schneller sein als jetzt...

im Übrigen haben wir die Eurobonds dank Markel schon... das traut man sich dir nur nicht zu sagen... und du bist zu feige es selber zu überprüfen, weil dann dein eingeredetes Weltbild Risse krigen könnte... und was würdest du dann wählen...? Katastrophe...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.