Zum Inhalt springen
IGNORED

Sperrelement vom Arbeitsamt ?

Absehen4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wo das Problem für den Einbrecher ist?

Dass einen gewöhnlichen Wohnungseinbruch kaum einen schert, auch einen Richter kaum. Illegaler Waffenbesitz und schwerer Einbruchsdiebstahl sind schon eine andere Nummer und je eher und besser man damit in Verbindung gebracht werden kann, weil z.B. einer auspackt, vom wem er eine illegale Schusswaffe hatte, desto wahrscheinlicher gibt es auch eine staatliche bezahlte Auszeit wenn man nicht entsprechend liquide ist ... :huh:

Geschrieben

Ilegale (oder gestohlene Waffen) jucken beim Strafmaß gar nicht, der Bonus kann als gewährt angesehen werden.

Anders sähe es bei mißbräuchlichem Gebrauch eines LWB aus.

Wer weiß wer die Nebelkerze mit der wohl Seite geschmissen hat (AWB, B90/Grüne), vll. bloß um herauszufinden, wie hier reagiert wird... :sdb79248:

Geschrieben

Beim Diebstahl einer ewb-pflichtigen Waffe ist kein üblicher Discount wegen Geringwertigkeit bzw. minderer Schwere möglich ( §§ 243 Abs. 2 und 244 Abs. 3 StGB) und der illegale Waffenbesitz wirkt auch nicht strafmaßsenkend. Schwerer wiegen dürfte aber die leichte Rückverfolgbarkeit der Waffen sein. Bei Geld, Schmuck und Elektronik ist das viel schwerer und die Wahrscheinlichkeit, vom Käufer verpfiffen zu werden, ist auch geringer.

Geschrieben

Mit dem Schwachsinn bin ich total überfordert: :bump:

"Besonders im Bereich der Jagd scheint es angebracht, seine Waffe während des Transports zusätzlich zu sichern, da man häufig stundenlang im Wald umherstreift. Damit ein Jäger nicht auf seinem Weg durch den Wald überwältigt und mit seiner eigenen Waffe bedroht wird, oder damit ihm nicht die Waffe entwendet wird, um damit andere Menschen zu bedrohen, kann ein jeder Jäger ein Sperrelement von Armatix an seiner Waffe befestigen und ist so vor Übergriffen geschützt."

Da geht's mir genauso.

Dieser Text ist so schwachsinnig, dass man als Sachkundiger nicht weiß, ob man nun lachen oder weinen soll.

Lassen wir mal das Thema solcher "Sperr"elemente beseite, deren Untauglichkeit ja bereits vorgeführt wurde....

Nein, auch was den Bereich Jagd angeht, ist der Autor des Textes so frei von jeglicher Ahnung über die Jagdausübung, dass er besser die Finger weit weg von der Tastatur gelassen hätte. Wer pirscht oder bewegt sich - in Ausübung der Jagd - mit "gesperrter" Waffe durchs Revier? :gaga:

Es sei denn, hier soll eben mal wieder per Werbe-Text politisch der Boden für eine "Zwangsbeglückung" mit derartigen unsinnigen "Sicherungs"elementen bereitet werden...

Geschrieben

Da hilft nur eins:

120kg-Keiler am Rapsrand anflicken und Autor mit Sperrelement zur Nachsuche hinterher schicken.

Learning by doing.

Der schreibt nie wieder So einen Kack!!

Geschrieben

Hä ?

http://www.neue-arbe...t-bei-der-jagd/

Abs4

Edit: @admin: Die Autokorrektur......funktioniert ! :kiss2:

Ha,ha als ich die Überschrift gelesen haben, dachte ich schon es geht darum das,daß Arbeitsamt mittlerweile heißen die Jobcenter

Waffenbesitzer unter den Arbeitslosen dazu verpflichtet ihre Waffen mit Am was weis ich...auszustatten damit diese nicht irgendwann mal mit ihrem Spielzeug bei der Agentur "vorbeischauen"....

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.