Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung für Waffenladen in Bern?

uwe223

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich wollte nach Bern fahren und gleichzeitig die Zeit nutzen bei einem Waffenladen vorbei zu schauen...

Könnt ihr einen Laden empfehlen, der eine große Auswahl an Geräten hat?

Grüße

Uwe

Geschrieben

Schärer in Thun gibts nicht mehr, zumindest hat der kein Ladengeschäft mehr.

In Burgdorf gibts noch Wyss-Waffen, für mich wären aber Aebi und Ingold die interessantesten.

Geschrieben

Vielen Dank für deine LInks... ich bin an einer AR15 interessiert und wollte fragen, ob einer von den Läden ein gutes Angebot an AR´s hat... könnt ihr da was empfehlen?

Ursprünglich dachte ich, dass ich nach Bern fahre und ich dann einer der Läden dort besuche,während meine Frau shoppen ist ;)

Geschrieben

So war die Schweiz 1977, die Langwaffen waren frei verkäuflich (einfach eine Unterschrift).

image201302071254321.jpg

image201302071254322.jpg

image2013020712543231.jpg

image201302071254324.jpg

Du meintest wohl 1997 und nicht 1977 ^_^ der Katalog ist ja von 1997. Die Langwaffen frei verkäuflich! Ja im Kanton Bern anno dazumals denkbar aber bsp. nicht im Kanton Zürich. War leider schon damals zu rot (Stadt Zürich) geprägt und da gab es auch damals Lever-Actions neben diversen anderen Langwaffen etc. nur gegen WES.

Geschrieben

Es wäre heute kein Problem, Waffen nach Art. 5a WG als normale Waffen zu betrachen, ebenfalls der Erwerb von Waffen in unbegrenzter Stückzahl, soweit das Geld dafür reicht.

Das 2 Vergehen im Gesetz z.B. im Strassenverkehr den Waffenerwerb verunmöglichen ist ebenfalls falsch, wird im übrigen auch nicht EU weit so gehandhabt. 2 Verbrechen würden länstens gengügen für die Zuverlässigkeit. Die aufgezhälten Erleichterungen sind immer noch innerhalb der EU Waffenrichtlinie!

Geschrieben

Ich erinnere mich noch gut an den Dezember 1998 im Gun Shop.

Paletten voller Mossberg 500 und Kistenweise FN FAL von FN und Lizenzfertigungen von Steyer! Hab mir damals auch so eine 500er Mossberg "PUMPE" reingezogen. SFr. 375.- mit Holzschaft.

Und bis heute noch kein Schuss damit abgefeuert! :shok:

Mensch, waren das noch Zeiten!!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.