Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen gestohlen

NuckNuck

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Werden hier Beiträge kommentarlos gelöscht?

Edit:

Gesehen das der Moderator auch meinen Beitrag/Frage gelöscht hat. Hatte jedoch nichts mit SV zutun. Toller Moderator :D

Also nochmal:

Wie verhält es sich wenn man einfach die Waffe aus dem Auto mitnimmt. So beugt man der Gefahr eines Diebstahls vor, und lässt das Gerät nicht unbeaufsichtigt im Wagen. Da die Waffe abgeschlossen ist, sollte das doch kein Problem geben?

Geschrieben
Werden hier Beiträge kommentarlos gelöscht?

Edit:

Gesehen das der Moderator auch meinen Beitrag/Frage gelöscht hat. Hatte jedoch nichts mit SV zutun. Toller Moderator :D

Also nochmal:

Wie verhält es sich wenn man einfach die Waffe aus dem Auto mitnimmt. So beugt man der Gefahr eines Diebstahls vor, und lässt das Gerät nicht unbeaufsichtigt im Wagen. Da die Waffe abgeschlossen ist, sollte das doch kein Problem geben?

Wo ist das Problem wenn man auf einer Reise zu einem Wettkampf die Waffe(n) im Auto läßt ?

Sicher kann ich eine KK Pistole mit 50 Schuß schnell mitnehmen.

Aber 3 Langwaffen ? Wie soll ich sowas mitnehmen ? Was ist denn wenn ich von der DM zurück komme auf Toilette muß ? Es ist 2200 udn da ist nur ein schummriger Parkplatz ?

Soll ich alle 3 LW Taschen mir umhängen und in die Büsche gehen, oder mich in das Häuschen zu den anderen Leuten quetschen ?

Und wie groß ist das Risiko das dann die Sachena us dem Auto gestohlen werden ?

Manchmal ist es halt so. Man kan wohl kaum verbeiten auf Toilette zu gehen, oder in der Tanke was zu trinken zu holen. Aber halt auch nicht das man immer mit 3-4 (Lang)Waffen im Schlepptau überall hingeht, weil ja eine 2% Möglichkeit besteht dass das Auto aufgebrochen wird.

Wenn weg, dann weg.....Pech. Ist halt nur Ärgerlich wegen der Kosten.

Zum Rest.... ja, hier wurde ein wenig viel gelöscht. Da sind auch einige Kommentare zu eigentlichen Thema raus....... ich weiß ja was ich geschrieben hatte.

Geschrieben
...

Warum sollte jemand wenn du auf Toilette gehst dein Auto aufbrechen? Warum wenn du einkaufen oder in ne Tankstelle gehst, mal abgesehen davon das du deine Waffen ausserhalb deines A/B/0/1/2-Schrankes nicht aus den Augen lassen solltest bzw. darfst?

Hier geht es auch nicht um eine schwache Blase, das Verlangen auf einem dunklen Parkplatz zu Urinieren, oder darum 3 Langwaffen mit in die Tankstelle zu nehmen.

Wieso sollte jemand in der nähe eines Schützenvereins um Hilfe rufen, gerade wenn jemand vom Verein vorfährt. Schon auffällig, oder etwa nicht? In einem solchen Fall, der so verdächtig erscheint.......

Geschrieben
Wieso sollte jemand in der nähe eines Schützenvereins um Hilfe rufen, gerade wenn jemand vom Verein vorfährt. Schon auffällig, oder etwa nicht? In einem solchen Fall, der so verdächtig erscheint.......

--------------------

Grüße,

Michael

Waren auch meine Gedanken. Aber wir wissen zu wenig.......

Würde mich aber nicht wundern, wenn der Fall eine Wendung nehmen würde...........

Gruß Habakuk

Geschrieben
Wie verhält es sich wenn man einfach die Waffe aus dem Auto mitnimmt.

Na ist doch relativ einfach.

Du führst (wenn "öffentlicher" Grund&Boden) die Waffen. Meiner Meinung nach fällt das dann immer noch unter die erleichterte Erlaubnis nach §12.

Aber die Situation ist dann schon komisch. Du schleppst zwei Gewehre und eine Pistole durch die Gegend, da hast Du doch gar keine Hand mehr frei, um irgendjemand zu helfen. Auch nicht für Handy, Taschenlampe, verbandskasten oder sonstwas.

Sobald man sich entscheidet, jemand zu helfen, sollte das die Priorität sein, mMn. Wer sich vor lauter Erfüllung aller Vorschriften, Richtlinien und Normen des WaffG kaum noch bewegen kann, der sollte in dieser Situation vom Auto aus die Polizei anrufen. Und wenn ich ein wirklich mulmiges Gefühl habe, dann mache ich, was ich für Richtig halte, das werd' ich aber hier nicht ausbreiten. Sonst müssen die Mod's hier wieder alles aufwischen.

Geschrieben

Ich finde diese Frage nicht angebracht. Wenn ich in so eine Situation kommen würde (Hilferufe am Parkplatz der Schießanlage), würde ich bestimmt nicht gleich an eine Falle denken- ich würde ans Helfen denken und zwar ohne wenn und aber. So abgebrüht bin ich dann doch nicht.

Wenn man aber böse denken würde könnte man fragen, warum die Frau erst um kurz nach 18:00 Uhr mit drei Waffen zum Stand fährt, der schon um 19:00 Uhr schließt.

Keine Ahnung- aber die weiteren Ermittlungen der Behörden werden schon zu einem Ergebnis führen......

Geschrieben

Nun ja.Ich hätte meine Waffen nicht alleine im Auto gelassen.Ich hätte sie mitgenommen zu dem Hilferufenden.Und wenn sie dann zufällig noch geladen gewesen wären dann wäre das reiner Zufall.Da ich immer nur ein Gewehr und eine Pistole oder Revolver mitnehme hätte ich das auch gut tragen können. :D

Geschrieben

wenn, wenn, wenn, ....

ich denke, der gesetzgeber wird uns waffenbesitzer demnächst den link der vebeg schicken - ausgemusterter dingo, luchs, fuchs, marder, leo......

da kannst du dir höchstens die hand brechen beim versuch das "auto"-fenster einzuschlagen :gaga:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.