Zum Inhalt springen
IGNORED

Olympia 2012


LWB

Empfohlene Beiträge

Hallo,

sehe ich das falsch, oder sind die ganzen Schießdisziplinen in den Mediatheken der Ard & Zdf unterschlagen worden?

Alle anderen Disziplinen sind vertreten, nur die Schützen sind mal wieder nicht abrufbar.

PC oder "bedauerliches Versehen" ??

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein bedaulerlicher Fehler sondern, gewolltes System - war das gleiche damals in Peking. Damals half massives beschweren, um der ARD/ZDF zu zeigen, das Leute auch diese Disziplinen sehen wollen und ein Recht darauf haben. Witzigerweise nach 20 nachweisbaren Mails an die ARD standen sie seinerzeit wieder (kurzzeitig) drin. Diese selektive Ausblenderei der öffentlichen ist für mich einfach nur zum ko*****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ARD geht alles drunter und drüber in den Ergebnislisten, Doppeltrap und Schnellfeuerpistole vertauscht, entsprechend auch alle Namen und Scheiben statt Ringe. Die freundliche Kontaktmöglichkeit per Mail in die Redaktion geht ins Leere; nach dem Absenden kommt "Leider konnte die von Ihnen angeforderte Seite nicht gefunden werden. Sie haben eventuell einen veralteten Link verwendet."

http://olympia.ard.de/london2012/ergebniss...gender-201.html

http://olympia.ard.de/london2012/ergebniss...gender-201.html

Dann müssen sie halt dumm bleiben... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ARD geht alles drunter und drüber in den Ergebnislisten,

Für alle die es interessiert

Auf dieser http://www.sports-reference.com/olympics/ Seite findet man die Ergebnislisten aller olympischen Spiele der Neuzeit mit den Ergebnissen aller Sportarten und aller Teilnehmer.

Hier die aktuellen Schießergebnisse http://www.sports-reference.com/olympics/summer/2012/SHO/

Beim Luftgewehr der Herren wäre man in London übrigens mit 575 Ringen 47. geworden und damit Letzter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade das Archiv durchgegangen. Von 330 Videoclips gerade mal eins über Luftgewehr Damen, ansonsten weit

und breit nix, kein Skeet, kein Trap, Schnellfeuer ...

Das ist unterirdisch schlecht, hat die ARD wohl bei den Chinesen gelernt, das mit der Zensur.

Na, wenigstens was im ZDF, Kimberley Rhode ist der Hammer im Skeet

Skeet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

by the way, die Olympia-Delegation von Somalia hat sich offiziell entschuldigt. Ihnen war nicht klar, dass Segel und Schießen zwei verschiedene Disziplinen sind.

:ridiculous:

War das nicht eher Rudern als 8er mit Steuermann? :ridiculous: :ridiculous:

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die aktuellen Schießergebnisse http://www.sports-reference.com/olympics/summer/2012/SHO/

DAS ist ein mehr als aussagefähiges Diagramm

und

so schön bunt mit den Landesflaggen :eclipsee_gold_cup:

Vielleicht sollten die Verantwortlichen sich das deutlich vergrößern, dann ausdrucken - und dann dort aufhängen, wo täglich der Blick drauf

fällt -

damit sie die Schwarz-Rot-Gold Fahne suchen können !

7 Finalkämpfe = 21 Medaillen = N U L L für Deutschland !

London 2012 ist nicht nur für den Schwimmverband ein Desaster - auch für den Schießsport !

Zwar kann man jetzt bei der Ursachenforschung viele Argumente bringen, nicht zuletzt die schießsport-feindliche Einstellung der Medien,

Fakt aber bleibt aus meiner Sicht:

Der zweitgrößte Deutsche Sportverband hat bei diesen olympischen Spielen eine ziemlich historische Pleite erlebt.

Die "Alten" bringens nicht mehr - bei den "Jungen" wächst nichts Erstklassiges nach -

willkommen in der Zweitklassigkeit !

Aus meiner Sicht ist die

(außer dem Abkassieren der Beiträge zur Förderung des Spitzensports)

überwiegend auf den olympischen Spitzensport konzentrierte Verbands Politik, damit krachend gescheitert !

Man sollte vielleicht mal als neue Strategie andenken, sich wieder mehr um ein ausgewogeneres Verhältnis von Breitensport

und Leistungssport zu kümmern,

vielleicht würde mit der Verwendung eines Teils der Gelder dafür,

der Schützensport wieder dahin zurückkommen, wo er früher war:

Mitten in der Gesellschaft und nicht eine ausgegrenzte Randgruppe !

G.T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier bräsig-stammtischartig daherzuschwallen (Motto: 3/1000stel unter Weltrekord - ein Deaster - was für Luschen) sollte man sich einfach einmal nüchtern die ERGEBNISSE ansehen und dann sagen, ob die gut oder schlecht sind. Soviel Minimalrespekt vor Leistungssportlern sollten selbst WO'ler haben.

Carcano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstatt hier

Kannst Du eigentlich auch ohne persönliche Angriffe argumentieren

oder willst Du es nur nicht ?

Aber egal .........

Im olympischen Wettkampf zählt erstmal der Vergleich mit den Leistungen von Sportlern anderer Nationen

und nicht das erreichte Ergebnis .

Das entspricht so genau der Sichtweise der Funktionäre,

nach deren Diktion deshalb auch schon mal von "nur Silber" oder "nur Bronze" geredet wird.

Also kann eine Leistung aus Sicht des Breitensportlers noch so beeindruckend und für ihn unerreichbar sein,

entspricht sie trotzdem nicht der Definition von Erstklassigkeit.

Diese wird nun mal in Rekorden und Medaillen definiert - und dazu hat es eben nicht gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

willkommen in der Zweitklassigkeit !

Hier muss ich Carcano schon recht geben, erinnert an:

Dicker Mann auf Sofa empört über schlechte Leistung deutscher Athleten bei Olympia

Geesthacht (dpo) - Ein auf einem Sofa sitzender, Bier trinkender dicker Mann hat sich heute Morgen über die miese Medaillenausbeute der deutschen Sportler bei den olympischen Sommerspielen in London empört. Gegenüber dem Postillon erklärte er, er erwarte, dass "das faule Pack" im weiteren Verlauf des Wettbewerbs schneller renne, weiter springe und überhaupt besser kämpfe als die Athleten anderer Nationen.

Carsten K. (43) aus Geesthacht, der an einem Werktag um 11 Uhr vormittags Olympia im Fernsehen verfolgt, ist außer sich: "Schon 26 von 302 Wettbewerben vorbei und immer noch keine Medaille! Das ist eine Schande für Deutschland. Sollen denn die anderen von uns denken, dass wir sportliche Versager sind?"

Fotolia_29428510_XS.jpg

K. weiter: "Hat irgendwer die Britta Steffen gesehen? Wie kann man nur so langsam schwimmen? Die geht doch fast schon unter!"

Immerhin hat Carsten K. den deutschen Sport noch nicht ganz abgeschrieben: Der 43-Jährige erwartet, dass sich die Athleten in den kommenden Wochen "den Arsch aufreißen" und "mal ein bisschen Ehrgeiz zeigen". Dann werde es ihnen gelingen, sich endlich gegen die "Pfeifen" anderer Nationen durchzusetzen, die in ihren Heimatländern ebenfalls unter der kritischen Beobachtung durch dicke Männer auf Sofas stehen.

http://www.der-postillon.com/2012/07/dicke...mport-uber.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erinnert an

Natürlich ist die Leistung, die Ringzahl dieser Olympiateilnehmer etwas, was für uns Hobby Sportler

beeindruckend und unerreichbar ist, das wird jeder anerkennen.

Aber keiner, weder Sportler noch Funktionär fährt mit dem Gedanken "Hauptsache dabeigewesen" hin -

dieser wird erst nach dem Scheitern aller Hoffnungen zum Trost.

Die unangemessene Ausdrucksweise dieses biertrinkenden Sesselhockers

und

die sachliche Feststellung, daß unser Schützenteam im Vergleich mit anderen Nationen

eben nicht erstklassig war,

sind aber schon zwei Paar Stiefel :rolleyes:

Auch muß man nicht selbst Goldmedaillengewinner sein, um eine den Tatsachen

entsprechende Meinung zu äußern.

Sie bedarf allerdings nicht dessen Ausdrucksweise ...............................................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich schaue eh nur Beachvolleyball der Frauen...

Ja ist absolut super; Goller-Ludwig sehr stark und sexy ...

Ich frag mich nur wofür die pinken Bandagen längs des Beins sein sollen?

Krass auch der halbblinde Koreaner OH beim Bogenschießen - einfach nur der Wahnsinn was so überhaupt möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 Finalkämpfe = 21 Medaillen = N U L L für Deutschland !

Ich weiss nicht auf welchem Planeten Du wohnst, aber wir sind im Medaillenspiegel auf Platz 6, und abgerechnet

wird am Schluss. Und wenn's früher besser, will ich mal wissen warum der Deutschland-Achter nach 24 Jahren

wieder GOLD gewinnt. Mal läuft's für die einen gut, und die anderen schlecht, und dann wieder umgekehrt.

Insgesamt ist das bis jetzt eine tolle Olympiade!

(außer dem Abkassieren der Beiträge zur Förderung des Spitzensports)

die im Vergleich zu China und den USA eher im Bereich von Peanuts anzusiedeln sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht auf welchem Planeten Du wohnst

Auf einem, wo man lesen können sollte um Geschriebenes zu verstehen.

aber wir sind im Medaillenspiegel auf Platz 6,

Wer lesen kann und den zitierten Link aufruft und weiterhin darüber informiert ist, daß alle Schießwettkämpfe vorbei sind,

der stellt 7 Finalkämpfe

im Schießen !!!!!!!!!!

fest !

Nur davon habe ich geredet.

Wenn andere da irgendwelche unpassenden Vergleiche beibringen und sofort verallgemeinern, dann ist das deren Sache, die mich nichts angeht.

Und wenn's früher besser, will ich mal wissen warum ..........

Wenn ich nur in Bezug auf das Schießen schreibe und Du von Olympia ganz allgemein - dann kann das logischerweise nicht zusammenpassen :rolleyes:

Ich hoffe, Dein Planet ist jetzt eingenordet :gutidee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.