Zum Inhalt springen
IGNORED

Piratenpartei: Empörung über VL- Schießen der Piraten AG Waffenrecht


pirat52

Empfohlene Beiträge

Martin Delius von den Piraten hat den Vergleich gebracht, stimmt. Der soll ein strammer Nazi sein? Das ist ein Linker

Naja, dann ersetze Nazi mit Faschist, diese sind doch Brüder im Geiste mit den Kommunisten, weil ideologisch komplett identisch. ;) Nebenbei mal wieder: Das S in NSDAP stand für SOZIALISTISCH. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wie hier in WO hoffe ich bei den Piraten auf die Kraft, die Spinner auszuhalten und sich nicht entmutigen zu lassen. Das Mitmach-Modell wäre wertvoll, vor allem wenn wir endlich mal nicht aus der ideologischen Theorie, sondern von den Fakten her pragmatische Ansätze finden könnte. Das wäre ein Qualitätsmerkmal der Piraten. Schaun 'mer mal, in NRW haben sie ja jetzt die Chance, wobei Oppositionsarbeit im Parlament nur ein Aspekt politischer Willensbildung ist.

Würde ich natürlich gut finden.

Ich sehe es nur derzeit ziemlich kritisch. Wenn ich mich irre: Umso besser!

Das "Mitmachen" klingt zwar erstmal toll, und ich will da auch keinem den Spaß versauen.

ABER: Ich konnte in Deutschland in den letzten Jahren keine Demo oder "Mitmachaktion" FÜR etwas sehen, sondern immer nur "dagegen". Wenn man "dafür" ist, dann im Grunde nur, dass die eigene Gruppe grad bissl mehr Subventionen kriegt.

Das sagen sehr, sehr viele Rechtswissenschaftler: NEGATIVE MEHRHEITEN finden sich leicht, für etwas zu stimmen nicht unbedingt.

Wenn man eine "permanente Mitmachpartei" ist, dann ist ganz einfach auch die Wahrscheinlichkeit groß, Entscheidungen nach der aktuellen "Gefühlslage" zu treffen.

Einstein dazu: "Die Herrschaft der Dummen ist unüberwindlich, weil es so viele sind, und ihre Stimmen zählen genau wie unsere".

Im Übrigen ein Grund für extreme Staatsverschuldung bei uns ist die Tatsache, dass die Bürger gerne den wählen, der ihnen am meisten verspricht.

Und genau dafür existiert im Mitmachkonzept der Piraten absolut kein Konzept. Also quasi kein wirkliches "Qualitätssicherungssystem in der Basisdemokratie". Und ohne so etwas zweifle ich am Erfolg.

Wie gesagt: Wenn ich mich irre, umso besser.

Aber ich werde mir die nächsten Veranstaltungen der Piraten weiterhin genau ansehen.

Aber nach meinen Beobachtungen bin ich eben zu dem Ergebnis "Sammelbecken" gekommen.

Ich beobachte das ja nicht nur seit heute, sondern im Grunde seit der ersten Europawahl, zu der sie angetreten waren. Damals dacht ich im Übrigen auch "wow, eine Freiheitspartei!"

Fakt ist: Die AG Waffenrecht hat ein vernünftiges Programm auf die Beine gestellt. Mit diesem Programm hat sich jetzt die gesamte Partei auseinanderzusetzen.

Die Mitglieder der AG haben sich viel Mühe gegeben, und das Programm ist wirklich gut und durchdacht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was damit auf deren Parteitagen passiert.

btw. ich kenne die CSU recht gut. "Hochdienen" muss man sich nicht (das ist ein oft gemachter Irrtum). Man ist sehr schnell in Gremien, die Entscheidungen beeinflussen.

Aber es ist dann ehr so, dass man die Realpolitik sieht, und das vermiest einem dann den Tag.

Die CSU macht sowas wie die Piraten (gute Konzepte in Gremien ausarbeiten) auch, und ich habe mich da schon an manchen Dingen beteiligt. Aber am Ende schießt ein Verband quer, von dem man ganz genau weiß, die bringen locker kurz vor der Wahl 50.000 Leute auf die Straße.

Naja, wir werden sehenm wie die Piraten mit sowas klar kommen werden. Bisher gabs ehr witzige Vorschläge ich sag nur "zufällig einen Verein einladen", das ist soweit weg von der Realität, dass es schon weh tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es nur derzeit ziemlich kritisch. Wenn ich mich irre: Umso besser!

keine angst,..die zugewanderten roten und grünen halten schon den kurs.

Aber nach meinen Beobachtungen bin ich eben zu dem Ergebnis "Sammelbecken" gekommen. :eclipsee_gold_cup: :eclipsee_gold_cup:

Die Mitglieder der AG haben sich viel Mühe gegeben, und das Programm ist wirklich gut und durchdacht.

Jetzt bin ich mal gespannt, was damit auf deren Parteitagen passiert. nix, denn die ag innerhalb der piraten, die für ein liberales waffenrecht eintritt,....

wird von waffengegnern gemobbt. einige vertreten der ag sind schon wieder aus der partei ausgetreten. marc hatte man schon selbstmord nahegelegt und katja hat ebenfalls die schnauze voll.

"zufällig einen Verein einladen", der wurde auf drängen der waffengegner innerhalb der partei wieder ausgeladen

in dieser partei hat es nur eine ag gegeben, die sich konstrucktiv mit dem waffenrecht beschäftigt hat, auf die gesammtheit der piraten brauchen legalwaffenbesitzer nicht zu hoffen.

der traum ist verflogen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf die gesammtheit der piraten brauchen legalwaffenbesitzer nicht zu hoffen.

Das fürchte ich auch irgendwie, heisse Luft um nichts, The Next Generation of a Green Party oder so... :peinlich:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun 'mer mal, in NRW haben sie ja jetzt die Chance, wobei Oppositionsarbeit im Parlament nur ein Aspekt politischer Willensbildung ist.

Vermutlich haben sie in NRW und auch in Schleswig-Holstein zumindest bei den Ministerpräsidentenwahlen schon mit rot-grün koaliert.

Opposition geht - aus meiner Sicht - anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Du sagst es. DAS war für mich der Sündenfall der Piraten.

"Jung, frech, frisch und wider den Stachel löckend" geht anders...

Die meisten von denen sind halt auch noch jung das Durchschnitsalter soll wohl um 25 liegen für die meisten von

uns sind das doch Kinder wir alten Säcke mit unseren 45,50 oder 60 Jahren.

Die haben ganz andere Interessen ich finde durchaus einige Ideen von denen nicht so schlecht.

Wie sie sich machen wird die zeit zeigen, man muss ihnen aber zu gute halten das sie eine andere Politik

machen wollen als die etablierten zumindest geben sie es vor in auf zum ändern (statt entern) wie sie es nennen

im Wahlslogan.

Junge Ideen werden von denen die nicht wollen das sich überhaupt irgendwas ändert (aus eigenen Interessen)

immer als Spinnerei abgetan, mal ehrlich hätte jemand 1980 gedacht das sich die CDU mal wind Windkraft beschäftigt?

Ohne die Grünen und derartiger Bewegungen wäre das nicht möglich gewesen, wie sagt man steter Tropfen höhlt den

Stein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's dem Machterhalt dient, schlucken die noch viele Kröten. Die Piraten sind Geschichte, wenn der

Wutbürger sich wieder beruhigt hat.

Wer ich mir nicht so sicher, entsteht halt wieder ne neue Partei!

Und Wutbürger das ist doch auch wieder so ein Modewort unserer Pressefuzzies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...immer als Spinnerei abgetan, mal ehrlich hätte jemand 1980 gedacht das sich die CDU mal wind Windkraft beschäftigt?

...

Die hätten sich besser mal damit beschäftigt statt auf eine ungesunde Lobby aus Melonenpartei und Industrie zu hören, der Spargelwahnsinn wäre uns eventuell erspart geblieben.

Jetzt zahlen wir für eine nach Grünen Träumen bald verdoppelte Kraftwerkskapazität bei konstantem Stromverbrauch - natürlich nur zu unserem Besten.

Gruß

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bald verdoppelte Kraftwerkskapazität bei konstantem Stromverbrauch - natürlich nur zu unserem Besten.

Wieso verdoppelt ? Wenn wir alles auf Wind umgestellt haben (und natürlich auf immer zuverlässig geliefertes russisches Gas), wird Kohle und Atom endgültig der Stecker raus gezogen, so zumindest der Plan. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Blogbeitrag bei WeltOnline .... Die Kommentare sind deutlich lesenswerter als der Atikel:...

Eigentlich ist hier “legalen Waffenbesitzern” und hier “Persönlichkeitsrechte” mit seinen dämlichen Gänsefüsschen mit dem Lesen schon Ende. Ich weiss, die Mods werden es nicht gern hören, aber in der Sprache der, von den Piraten besonders umworbenen, Jugend gibt es für derartige Mitbürger einen von vielen wenig schmeichelhaften Ausdrücken. Der Jugendliche von heute würde zB dazu sagen: "Was für ein Spacken." ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.