Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie habt ihr das eurer Familie mit dem neuen Hobby erkärt?


uwe223

Empfohlene Beiträge

Wie macht ihr das? Zieht ihr es vor keinem davon zu erzählen?

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen - ich kann nur wiederholen, komm mal selbst mit dir ins reine.

Waffen sind nicht schlecht.

Wir machen nichts schlechtes mit den Waffen.

Wir tun sogar was Gutes für den Frieden - wir vernichten Munition.

Ich bin Pazifist - und habe Waffen.

Wo ist da das Problem ? Ich trete für den Frieden ein, für Toleranz und gewaltloses miteinander.

Die Rechte anderer hören da auf, wo meine beginnen.

Anti-Waffen-Ideologen gehören ins Sprechzimmer eines Psychologen.

Und Angriffe auf Demokratie, demokratische Rechte und unsere Gesetze gehören vor den Richter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hoi Diana13,

bin nich sicher ob ich deinen richtigen Namen benutzen darf :)

Um nochmal auf deine Frage zurückzukommen - ich kann nur wiederholen, komm mal selbst mit dir ins reine.

Threadstarter, hör auf den Mann, damit is alles Gesagt.

Grüße,

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Hoi Diana13,

bin nich sicher ob ich deinen richtigen Namen benutzen darf :)

Natürlich nicht, sonst hätt ich mich damit angemeldet. Grüße an dich....

Aber im Ernst - die Frage des TE macht überdeutlich auf die Tatsache aufmerksam, dass die Verbieter, Gängler, Moralapostel und sonstige selbsternannte Vorbilder (im Ergebnis: Vollpfosten-Ideologen) noch immer das Sagen haben (ein spezieller koksender friedlicher Mann ist mir da ganz besonders ein Dorn im Auge, um nur ein Beispiel zu nennen),

nachdem die Masse der Menschen sich richtet, anstatt einmal selbst das Nachdenken zu beginnen und eine eigene Meinung "auszubilden" (hmm - die mögliche Falschinterpretation dieses Wortes ist eine Schande für die deutsche Sprache).

Wenn die Menschen - Bürger das einmal hinkriegen würden, würde sowohl die Presse einen Grossteil ihrer heute so großzügig zum Eigennutz missbrauchten Macht verlieren, als auch der Wähler sich an die Leistungen seiner "Volksvertreter" erinnern, statt sich von Werbeplakaten unter Waschmittelwerbungs-Niveau bei seiner Wahl beeinflussen zu lassen.

Schützenvereine habe eine viele Jahrhundert alte Tradition. Die ältesten sind als Vereinigungen zum Üben vom Umgang mit Waffen für Teilnehmer von Bürgerwehren enstanden, weil sie diese Fähigkeiten in den Dienst ihrer freien Städte, ihrer eigenen Rechte, zum Wohle der Allgemeinheit gestellt haben.

Dieses Eintreten für Recht und Allgemeinheit haben die Schützen NIE aus den Augen verloren, noch immer gilt der Sport als eine anspruchsvolle Aufgabe und die Vereinigung als ein friedliches Sammelbecken für Gleichgesinnte, mit einer klaren Ausrichtung auf Diensten an der Allgemeinheit.

Heute verteufelt man Waffen und Krieg, statt sich an die VERANTWORTLICHEN für Konflikte zu halten. Wenn man das tun würde, würde man ganz schnell bei den Scharfmachern, bei den faktenbefreiten Ideal-Ideologen (die nicht nur einen grellweiss leichtenden Heiligenschein haben, sondern diese Ihre Verblendung auch noch anderen aufzwingen wollen), bei den Dummköpfen (die sich für allwissend halten), bei den Verführern, (denen die Gabe gegeben wurde andere von ihrem besseren Wissen abzubringen), und bei den Kriegsgewinnlern (die letztlich aus allem Geld machen - für sich selbst) landen.

Da glaubt sich einer schämen zu müssen, weil er eine Waffe besitzt, und zum Sport benutzt. Soweit isses schon gekommen.... DAS ist der wahre Mangel an Stil, Rückgrat und Selbstbewusstsein unserer Gesellschaft, ein völlig verbogenes Gefühl dafür was ehrenhaft und akzeptabel ist, was erlaubt und verboten ist, was irgend jemanden was angeht und was nicht.

Das musste jetzt mal raus.

(und auch noch meine 500. Post...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zusammenhang mit meinem Hobby bringe ich niemandem etwas bei; außer Anfängern Sachkunde.

Ansonsten:

Was heißt hier beibringen.

Ich erwähne sowas nicht extra. Wenn man mich fragt was ich mache gebe ich eine ehrliche Antwort und gut ists.

So bekommen schon alle mit das ich im Schützenverein bin. Ansonsten hänge ich ja auch meine anderen Hobbys nicht

an die große Glocke.

Wenns jemanden interessiert nehme ich den auch gerne mal mit. Ansonsten halt nicht.

Dito !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 3 Wochen sind wir in unsere neue Wohnung im 5 Parteienhaus eingezogen und hatten bisher noch nicht viel Kontakt zu den Nachbarn.

Als vor 5 Tagen mein Waffenschrank mit der Spedition geliefert wurde standen auf einmal zwei meiner Nachbarn ganz neugierig neben mir und wollten wissen was das für ein Schrank ist :o

2 Minuten später wussten wir voneinander das der eine im BDS, der andere im BDMB und der dritte Jäger ist. :D

Beide haben dann darauf bestanden mir beim hochtragen des Schranks in den 2 Stock zu helfen, da man sich ja unter Schützenbrüdern hilft.

Das ganze endete dann mit einem spontanen Grillfest mit fast der ganzen Nachbarschaft.

Nächste Woche geht es gemeinsam auf den Schießstand.

Das Hobby verbindet halt.

Für mich gilt: je mehr "normale Durchschnittsbürger" zum Schießsport stehen desto besser. Wenn wir das nicht machen, bleiben nur die paar "Spinner" übrig die Samstag Mittags mit Flecktarnhose und BDMP Weste durch die Fußgängerzone marschieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... je mehr "normale Durchschnittsbürger" zum Wafffenbesitz stehen desto besser. ...

So wäre das für die ganze "Sache" wohl wesentlich hilfreicher und effektiver. Und auch die "Spinner" haben das Recht ihre Spinnerei offen ausleben zu dürfen, solange sie damit keinem zu nahe treten, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

ich hab´s offen erzählt das ich zum lwb geworden bin

meine bessere hälfte hab ich vor vollendete tatsachen gestellt...

sie war/ist zwar net begeistert....lässt mich aber....solang ich net soviel geld ausgeb.... :rolleyes: :rolleyes:

wir lassen uns im verein ne softshell jacke mit aufdruck machen....

mit nem logo vom verein und zusatz gk..l :00000733: :00000733:

ich steh dazu ich freu mich schon drauf....

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH hab mit Waffen kein Problem, und BIN STOZ DRAUF welche zu besitzen!

Ich kam mit 9 zum Schießsport (Luftpumpe), weil mir Fußball zu blöd war.

Ab 11 haben wir auch KK geschossen (in der Zone bei der GST).

Vater war sein Leben lang Waffenmeister bei der Polizei, meine beiden Brüder waren auch schon als Kinder

am sportschießen.

Später ist der große Bruder Waffenmeister geworden und hat den Job vom Daddy übernommen.

Der andere Bruder ist in den 90'ern in einen GK Schützenverein und hat sich als ERSTE Waffe eine

Desert Eagle in .44 Mag gekauft, da war es um mich geschehen ^^

Mittlerweile habe ich seit mehr als 10 Jahren selbst Waffen und steh auch dazu!

Ich mache aus dem Hobby kein Geheimnis, wer was wissen will, dem erzähle ich es.

Selbst bei Bewerbungen habe ich es IMMER angegeben und NIE damit irgend welche Probleme gehabt.

Eher das Gegenteil war der Fall...

Aufgrund der Offenheit habe ich schon div. Arbeitskollegen und mehrere Nachbarn zum Schießstand mitgenommen!

Demnächst will auch mein Friseur mit zum schießen ^^

Es kommt u.a. auch darauf an WIE man es kommuniziert....

(manchmal ist auch einfach nur der Zeitpunkt suboptimal)

Das Hobby Schießsport betreibe ich aus SPAß AM SCHIEßEN und weil ich dabei unheimlich entspannen

uns Streß abbauen kann.

Wettkämpfe und das damit einhergehende "Wettrüsten" interessieren mich nicht, wer will kann, ich jedenfalls nicht.

Nachtrag: meine Frau war auch schon mehrfach mit auf dem Schießstand. Sie "mag" am liebsten meine 1911er in 9mm ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freunde wissen es eigtl. alle, und haben kein Problem damit.

Arbeitskollegen, entfernteren Bekannten oder Freunden von Freunden erzähle ich es jedoch nicht, nicht weil es mir unangenehm ist, sondern weil man weiß nie wen die so alles kennen - Stichwort Einbruch, da gibt es 2-3 Waffen zu holen etc ... (Obwohl alles wie Fort Knox gesichert ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin mit 11 Jahren und einer Sondergenehmigung mit dem schiessen angefangen und bis heute der jüngste der je bei uns im Verein angefangen ist zu schiessen.Mit 14 bin ich zum Büchsenmacher zusammen mit meinen grossen Bruder und einigen Vorstandmitgliedern unseres Vereines gefahren um mir mein Match-LG zu kaufen.( die Vorstandsmitglieder sind nur mitgefahren weil meine Eltern an den Tag keine Zeit hatten ) Wir rein in den Laden Futteral ausgesucht Waffe rein, Geld auf die Theke und der Büchser fragte ob ich 18 sei.Ja sagte ich und unterschrieb die Rechnung.Meinen grossen Bruder glaubte er nicht und so hat ein Vorstandsmitglied seinen Rechnung unterschreiben. Irgendwann will man ja über den Tellerand des LG-schiessens hinüberschauen und so bin ich dann in ein GK-Verein eingetreten.Habe leider erst 2 LW und eine KW :heuldoch:

In meinen Freundes und Bekanntenkreis wissen natürlich alle das ich EWB-plichtige Waffe habe.Keiner wirklich absolut niemand stört sich daran im gegenteil,ich werde regelrecht mit Anfragen ob wir den mal mitkommen dürfen bombadiert.Leider habe ich es erst bei einen geschaft das er in den Verein eintritt.Den anderen ist der Anfahrtsweg von meinen Wohnort zum Stand zu lang.

Ihr könnt von uns Dorfbewohnern sagen was ihr wollt.Wenn es um Waffen geht regt sich niemand darüber auf,im gegenteil alle sind sehr neugierig :00000733:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude....

Für jede Disziplin einen? :D

Gruß

Turrican

Leider nicht. :D

Es gehoeren nur 3 Vereine ueberhaubt einem groesseren Verband an (in diesem Fall dem DSB). Und nur einer davon (meiner) hat auch einen Kurzwaffenstand.

Die anderen Vereine haben wenn nur nen LG oder maximal nen 50m KK-Stand wo halt aufegelgt geschossen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.