Zum Inhalt springen
IGNORED

Ultra-Hochgeschwindigkeitsfotografie von Geschoss

amateurtje

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hätte da eine Idee, könnte man nicht ein Buch bzw. Bildband mit vielen solcher Fotografien machen? :gutidee: Wenn es sowas geben würde, ich würde es wohl sofort kaufen. :pro:

Geschrieben
Die teilen der Blitz sind weniger als 200 Euro zusammen.

Also jeder mit Waffen (habe ich nicht) konnte ein Blitz basteln und so ein Buch machen!

Also mit einer einfachen Digitalkamera ist sowas bestimmt nicht machbar, oder ?

Immerhin muss die Kamera ja auch im Richtigen Moment das Foto machen. Oder mann kann irgendwie Einstellen das die Kamera je Sekunde 100 Bilder macht oder so ^^

Geschrieben
Genau, und so berechnet mann das:

Q=C x U

...

U=20.000 V

...

Also P = I x U = 80 Mega Watt.

Und E=0.5xCxU^2=10 Joules.

Die Spannung ist ja physikalisch immer noch U, damit keiner durcheinander kommt. ;) Die Bilder sind wirklich grosses Kino, geile Aufnahmen und das als "Amateur", sehr schön geworden. :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Also mit einer einfachen Digitalkamera ist sowas bestimmt nicht machbar, oder ?

Immerhin muss die Kamera ja auch im Richtigen Moment das Foto machen. Oder mann kann irgendwie Einstellen das die Kamera je Sekunde 100 Bilder macht oder so ^^

Nee, bei solchen Aufnahmen bleibt der Verschluss im dunklen Raum offen.

Aber Du hast recht, eine 100 Euro Kamera ist da sicherlich fehl am Platz

Michael

Geschrieben
Also gehe ich Richtig der Annahme das dafür eine Spiegelreflex Kamera benötigt wird ?

Lies mal seinen Beitrag zu der "Gewitterblitz Fotografie" :

- a cheap shutter release remote cord from Ebay to get a plug for the Nikon D90 remote port

- DSLR set to manual 1s exposure time, diaphragm wide open , ISO low

Link

Geschrieben
Nee, bei solchen Aufnahmen bleibt der Verschluss im dunklen Raum offen.

Aber Du hast recht, eine 100 Euro Kamera ist da sicherlich fehl am Platz

Michael

Das kann mit jede Kamera der ein aufnahme von 1 Sekunde machen kann:

- Verschluss offen

- schiessen

- das Mikrofon triggered den Blitz

- Verschluss schliesen

Also das kann auch mit sehr billige Kameras.

kodak_large.jpg

At the 1939 World’s Fair in New York City, Kodak set up a kiosk for taking high-speed photographs with a strobe. In the darkened booth, a large sheet of glass waited for a baseball, shot from a cannon, to smash it into smithereens.

At the moment of impact, the strobe fired. Visitors to the exhibit inserted their cameras in peepholes cut in the kiosk, opened the shutter, and captured the flying shards of glass on film, along with a sign that read “Photographed at 1/100,000 second!”

http://edgerton-digital-collections.org/st...ebook-sampler-2

Geschrieben

Ein passende Kamera hätte ich... wenn ich nur nicht so ungeschickt wäre was Strom angeht... da lasse ich lieber die Finger von.

Geschrieben

Hoi Hoi!

Man man... :peinlich:

Das das W/S sind war klar aber aus dem Bauch hatte es sich doch nach zu viel angehört. Hätt ichs ma nachgerechnet. Das nächste mal mach ich das bevor ich mecker :)

Grüße,

Peter

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.