Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue deutsche Autowerbung mit Kurzwaffen am Steuer

Schwarzwälder

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Regt euch nicht so auf über so eine Lapalie.

...

Doch!

Denn es waren die vielen kleinen Lapalien, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind.

Gerade mit Werbung möchte man gut da stehen und möglichst seine Produkte verkaufen. Da tut negatives Feedback besonders weh. :teu38:

Schreibt KIA, was Ihr von der Werbung haltet! :bud:

Euer

Mausebaer

Geschrieben
Die 1911er sah mir eher nach einer Norinco 1911er aus. Gehört eigentlich der KIA-Konzern zu China? Da die 1911er vielleicht so ne Art vergessenes Gastgeschenk fürs Auto war? :lol:

Vielleicht eine Filiale von Norinco in Korea? :ridiculous:

Jedenfalls is die auch ohne klimatisiertes Handschuhfach cool

Geschrieben

Ich habe Kia auch einen entsprechenden Kommentar zukommen lassen. Freundlich aber bestimmt!

*lol* wer weiß, vielleicht kommt nach genug Gegenwind ein neuer Spot heraus, wo der Fahrer zufrieden

grinst wenn er ins Handschuhfach greift und anstelle der Dose die 1911'er rausholt :)

Na Spaß beiseite, die werden sich davon sicher nicht beeindrucken lassen. Aber unkommentiert kann

man das nicht hinnehmen.

Geschrieben

KIA mit waffenrechtskonformen Transportboxen - warum den nicht?

Subaru hat doch auch die Jäger als Kundengruppe entdeckt. :rolleyes:

Euer

Mausebaer

Geschrieben
Den Spot würden sie in den USA so sicher nicht senden, aber hier ist es mittlerweile politisch korrekt

Waffen als ekelig anzusehen, und genau das bringt der Spot rüber ....

Ja.

Und ich ziehe daraus wiederum den Schluss, KIA als ekelig anzusehen

(als verzichtbar angesehen habe ich diese Automarke übrigens vorher schon...).

Geschrieben
Beschwerdemails an KIA wegen dem diesen Werbespot!?

...

Chief,

es geht darum, dass wir nicht Morgen 20 Werbefilmchen und Übermorgen in jedem vierten Werbespot den "Ekel vor Schußwaffen" haben. Da viele Menschen in Deutschland kaum eigene Erfahrungen mit Schußwaffen machen, kommt den "Lernen am Vorbild" nach Bandura hier sehr große Bedeutung zu. Glaubst Du etwa, dass die Antis genetisch bedingt sind? Holophobie wird erlernt und zwar genau auch mit solchen Verzerrenden Darstellung in den Medien.

Dein

Mausebaer

Geschrieben
Ach komm, das war eine satirische Zwischensequenz. Sich darüber aufzuregen finde ich wirklich überzogen.

bye knight

Und schließlich weiß doch jeder, das Bären die Milch bringen und Kühe lila sind!

Geschrieben
Und schließlich weiß doch jeder, das Bären die Milch bringen und Kühe lila sind!

Jagers Beispiele mögen kindlich klingen, aber genau das passiert seit Jahrzehnten mit Schußwaffen. Nur ist da dann fast niemand mehr, der den Menschen noch zeigt, was es wirklich mit Schußwaffen auf sich hat. Deshalb ist es dazu gekommen, dass Teile der Bevölkerung ernsthaft glauben,

• dass man Schußwaffen nur braucht, um jemanden zu ermorden,
  • dass jeder, der sich mit Schußwaffen abgibt, irgendwann auch auf jemanden damit schießen wird,
  • dass Schußwaffen etwas sind für Menschen, die sich als Rambos fühlen müssen, weil sie sonst nichts können, und
  • dass viele, die die gefährlichen Schußwaffen legal besitzen, diese für jeden, auch für ihre geisteskranken Kinder, offen, geladen und gebrauchsbereit in der Wohnung herum liegen lassen.

Wundert es da noch, dass in Deutschland Menschen leben, die Furcht davor haben, dass ihr Nachbar vier Häuser weiter legal eine Schußwaffe besitzen könnte?

GERADE auch gegen solche kleinen, alltäglichen Kleinigkeiten, wie diese KIA-Werbung, müssen wir vorgehen. Heute ist es nur ein Werbe-Clip. Morgen ist es normal, dass Menschen Schußwaffen auch noch als "ekelig" empfinden. :mad:

Deshalb ran an die Tasten und schreibt KIA Deutschland, was Ihr von dem Filmchen mit dem Ekel vor einer 1911 haltet!!! :bud:

http://www.kia.de/Dialog/Kontakt/

Euer

Mausebaer

Geschrieben
Jagers Beispiele mögen kindlich klingen, ...

Was ich geschrieben habe, was alle andere als "kindlich" gemeint! Und ich gebe Dir in vollem umfang recht!

Wir sind viel zu lange über diese Kleinigkeiten hinweggegangen frei nach dem Motto: "was juckt es den Bären, wenn ihn ein Floh beißt?"

Mittlerweile sind wir in einem Stadium, in dem man den Bären vor lauer Flöhen nicht mehr sieht! Und das kann dann selbst für einen Stattlichen Bähren tötlich sein!

Aber wass auch viele (noch) nicht begriffen haben: Wir (die LWB´s) sind schon lange keine stattlichen Bären mehr! Besstenfalls kleine Kläffer, die man bei bedarf wecktritt!

Beweißt mir das GegenteiI!

Geschrieben
Wer mal einen Trabbi hatte, wird doch nicht auf so ein Auto umsteigen?

P.S.:

Nicht einmal wenn eine Makarov oder AK 47 dabei wäre!

Dann besser NUR die Makarov oder AK 47, gell? Ich kauf mir aber auch keinen Renault, weil ein Manurhin drinliegt, obwohl ich vielleicht die Marke zum göbeln finde

Ich hab übrigens auch mal nachgefragt, warum der die 1911 so halten muß WIE NE TOTE RATTE, ob er die nich dem verdutzten Verkäufer in die Hand drückt oder durchs Fenster reicht (oder gleich zur Thunder Ranch damit fährt und sie probiert) Sollen die mal die TR googlen :D

Geschrieben
Wer mal einen Trabbi hatte, wird doch nicht auf so ein Auto umsteigen?...

Nichtmal, wenn sie mir Geld dafür böten, auf so einenm Eimer umzusteigen.

Gerade heute durfte ich wieder am (noch) lebenden Objekt erleben, welch wundersames "Qualitätswerk" der Technik unter dem Blechkleid dieser Fernostschleudern schlummert.

Mein oller Passat Variant hat heute früh auf dem Weg zur Arbeit die 300.000 voll gemacht und sieht von den "Kampfspuren" an seiner Außenhaut mal abgesehen, längst nicht so vergammelt aus, wie der Kia mit nichtmal 60.000 auf der Uhr, den ich heute in der Mache hatte.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.