Zum Inhalt springen
IGNORED

Karbid Feuerzeug woher beziehen?

Dr. Zoidberg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin auf der Suche nach einem Karbid Feuerzeug zum schwärzen fürs Korn und Kimme.

Ich habe bisher Birchwood Casey Sight Black Spray benuzt.

Ein Schützenkollege verwendet schon seit Jahren ein Karbid Feuerzeug und ich finde die damit aufgebrachte schwärze einfach besser.

Google hat mir bisher nicht weiter geholfen bei meiner suche, gibt es diese Karbid Feuerzeuge hier in Deutschland nicht mehr zu kaufen?

Das einzige was ich gefunden habe ist das Ray Vin Supersmoker, das gibt es aber scheinbar nur in USA zu kaufen.

Geschrieben
Noch nicht probiert (schwarze Korne sind überbewertet) aber wird wohl rußen wenns dafür verkauft wird.

Grüße,

Peter

Hi Peter,

stimmt diese Grubenlampen wären mir auch zu unhandlich.

An meinem Revolver (Target Champion) muß ich das Korn schwärzen, da die kannten schon blank sind und das stört beim visieren sehr.

So ein Feuerzeug hat auch ein anderer Schützenkollege, aber die schwärze vom Karbid Feuerzeug ist einfach besser.

Geschrieben
nimm ein ordinäres Zippo....

Wenn das noch nicht genug rußt: Statt Zippo Benzin ganz normales Benzin...

Stinkt allerdings auch ganz gut....

Jetzt wo du das sagst erinner ich mich an was...

Das stinkt auch in der Tasche ganz gut, ich hatte mal 2-Takt im Zippo drinn.

Frag jetzt bitte nicht warum :ninja:

Der Vorschlag von MichaelKi war schon nich schlecht, das Ding hab ich mir vor ner Weile mal angeschaut.

Hier gibt es nen Video davon:

Kann man sicher auch für andere Sachen benutzen und der Preis is eigentlich ganz ok wenn man spaß drann hat.

Grüße,

Peter

Geschrieben

Kann man sicher auch für andere Sachen benutzen...

Ja, man könnte mal durch komplettes eindrehen der Wasserschraube in einem Rutsch eine wunderbare Handgranate für den Heimgebrauch erzeugen.

Es ist gut so das Ding nicht nach Deutschland zu lassen ! Früher (vor ca.35 jahren) gab es mal Schweissgaserzeuger nach diesem Prinzip und dabei sind etliche explodiert und Tote gab es dabei auch. Experten haben auch in einer Wasserflasche mit Karbid Fische gefangen.

Geschrieben
Es ist gut so das Ding nicht nach Deutschland zu lassen !

Blubb... Blubber...

Wenn die Gefahr ausreichend große währe, würd das Ding in Amerika bei der dortigen Produkthaftung nicht verkauft.

Geschrieben
Experten haben auch in einer Wasserflasche mit Karbid Fische gefangen.

ÖÖÖhm?

Glaube ich eher nicht :rolleyes:

Du meinst mit Wasserflasche - am beliebtesten waren aber die Bierflaschen mit Bügelverschluss!

Geschrieben
ÖÖÖhm?

Glaube ich eher nicht :rolleyes:

Du meinst mit Wasserflasche - am beliebtesten waren aber die Bierflaschen mit Bügelverschluss!

Ja, "mit" und nicht in "einer" Wasserflasche :wub:

Geschrieben

Ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach einer vernünftigen "Visiereinschwärzmöglichkeit". Probiert habe ich einiges, von den bekannten Black-Match-Feuerzeugen über normale Streichhölzer bis hin zu "Gun-Smoke-Carbide-Blackener" (kleine Karbidlampe). Am besten bzw. unkompliziertesten scheint mir das Black-Match-Feuerzeug zu sein (siehe auch http://www.es-stadler.de/), wobei offenes Feuer auf geschlossenen Ständen nicht erlaubt ist.

Der Super-Smoker von Ray Vin würde mich jedoch auch reizen, zwar nicht wegen der Visierschwärzerei, sondern eher aus Neugierde bezüglich Technik (habe einige Karbidlampen zuhause).

Geschrieben

Ein Kerzenstummel tuts auch! Eine ganz einfache Kerze reicht, muss keine geweihte Kerze sein, die nackt bei Vollmond aus einer Kirche geklaut wurde! (wobei...vielleicht sollte ich das mal versuchen...vielleicht klappts dann mal mit besseren Ergebnissen <_< )

Geschrieben
...muss keine geweihte Kerze sein, die nackt bei Vollmond aus einer Kirche geklaut wurde! ...

DOCH, die sind eindeutig besser!

Die sind dann nämlich ENTweiht, und die dadurch SCHWARZ gewordene Seele färbt zusätzlich das Visier ! :ninja:

(teuflisches lachen, MUUHAHAHAHARRR)

Geschrieben
Die sind dann nämlich ENTweiht, und die dadurch SCHWARZ gewordene Seele färbt zusätzlich das Visier !

Tote schwarze Katzen gehören unbedingt auch dazu. MuHaHarrrrrrr (ebenfalls teuflisches Lachen)

Geschrieben

habe gerade eben das Visier meines Revolvers nachgemalt mit MARABU DekorMatt (Farb-Nr. 073).

Leute, es gibt nichts Besseres! Ist eine Acryl-Bastelfarbe auf Wasserbasis. Tiefschwarz, sehr gut deckend auch auf Metall und samtig matt. Nach Trocknung wasserfest.

Ein kleines Gläschen (15ml) reicht ein Ewigkeit und ist Spottbillig.

Probiert es aus!

Geschrieben

Jap, mattschwarzer Lack aus dem Bastelzubehör gibts ab 1,60€ von Revell in jedem vernünftigen Kaufhaus oder im Bastelladen....wenns etwas cooler sein soll sucht im nächsten GamesWorkshop-Laden ein. Da haben die Farben Namen wie z.B. Chaos Black oder Boltgun-Metal... :teu38:

LG: Steam

PS: Teuflisches Lachen nicht vergessen: Muhahahahar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.