Zum Inhalt springen
IGNORED

Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie [Gebundene Ausgabe]


Jochen R.

Empfohlene Beiträge

post-27482-1328819321.jpg

Bud Spencer: Mein Leben, meine Filme. Die Autobiografie [Gebundene Ausgabe]

von Carlo Pedersoli (Autor)

Wer kennt sie nicht, die ganzen Kinoklassiker des Herrn Carlo Pedersoli, besser bekannt unter seinem Pseudonym Bud Spencer.

In diesem Buch beschreibt er auch sehr lockere und unterhaltsame Weise sein Leben, von der frühen Kindheit bis zu seinen Filmerfolgen. Unter anderem wird auch geklärt, wie er zu seinem bekannten Künstlernamen gekommen ist, und wie sich das Verhältnis zu Mario Girotti, besser bekannt als Terence Hill, auch im Privatleben entwickelte.

Für Fans seiner Filme ist das Buch auf jeden Fall empfehlenswert, jedoch werden auch diejenigen, die sich in den Filmen nicht so gut auskennen, keine Langeweile bekommen.

Wer das Buch bereits kennt wird gebeten, seine eigenen Eindrücke hier zu ergänzen. Auch für neue Tips sind wir immer dankbar.

Alle in diesem Forum beschriebenen Artikel sind in unserem Partnershop direkt erreichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer das Buch bereits kennt wird gebeten, seine eigenen Eindrücke hier zu ergänzen. Auch für neue Tips sind wir immer dankbar.

Gude....

Ich habe das Buch gelesen. Ich fand es sehr interessant, teilweise mit philosophischen Ansätzen, erzählt Carlo Pedersoli hier seine Lebensgeschichte. Das Buch als solches ist leicht aber nicht ohne einen gewissen Anspruch zu lesen. Der Autor schildert seine Sturm-und-Drang-Zeit, seine sportlichen Erfolge, sowie seine Schauspielkarriere mit zahlreichen interessanten Anekdoten und mit einer gewissen Bescheidenheit, ebenso jedoch mit einer gehörigen Portion Selbstkritik. Ich empfehle diese Biographie jedem Bud Spencer-Fan weiter! Denn man bekommt einen fantastischen Eindruck über den Werdegang dieser großen Persönlichkeit!

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aber aber diese schräcklich brutalen Gewaltfilme, die kann man den Kindern doch nicht zeigen, da werden die doch total verdorben!

:lol2:

Gruß!!

Mein Enkel hat mit 3,5 Jahren seinem Papa erstmals bei der Landesmeisterschaft Vorderlader zugesehen.

Seither werden die Playmobil-Vorderlader stilgerecht mit Pflaster geladen und zwischen gewischt.

Weder Opa noch Oma haben damit irgendein Problem.

Wir brauchen Nachwuchs.

Denkt zumindest der

peashooter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausdruck "Kult" wird heutzutage ja ziemlich häufig benutzt und ist meistens aber

nur für zweit- oder drittklassige Unterhaltung gemeint...

In diesem Fall kann aber kein aufrechtgehender Mitteleuropäer etwas dagegen sagen,

daß alles von Bud Spencer wirklich "Kult" ist.

Den kennt man noch, wenn irgendwelche Cindys aus Vororten von Berlin schon lange

vom Friedhof verschwunden sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nach Cindy wird der Stadtbezirk benannt. :D

Da gabs doch mal ein Lied Cindy oh Cindy... :heart:

Allerdings stelle ich mir unter einer Cindy etwas anderes vor als diese olle rosa Wuchtbrumme :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.