Zum Inhalt springen
IGNORED

Technische Verbesserungen bei Handfeuerwaffen


scynet

Empfohlene Beiträge

Ich wünschte mir einen Revolver mit automatischem Hülsenauswurf nach jedem Schuss und beim nachladen entfällt das manuelle Hülsenaustossen.

Gibt es schon lange.....jeder deutsche Tornado oder Eurofighter hat sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZITAT(mühli @ 24.11.2011 - 17:15) *

Der Pistolver ist von Dardick auch schon längst erfunden worden.

Es gab tatsächlich Experimente, einen Revolver mit angebatem Magazin zu bauen. Den Erfinder weiß ich nicht mehr, habe es aber mal gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heureka gefunden! :) So einen Revolver als Versuch mit Auswerfersystem gab es tatsächlich. Im Buch Pistolen und Revolver der Schweiz seit 1720 auf Seite 141 beschrieben Titel: Revolver, Versuch, Schweiz, um 1927

Ich zitiere daraus:

Revolver mit Auswerfersystem Del Prete

Rahmen und Schlossmechanismus entsprechen dem Revolver 1882, der Lauf hat bereits Aehnlichkeit mit demjenigen des Revolvers 82/29. Der Hülsenauswurf erfolgt selbsttätig: ein Teil der zwischen Trommel und Lauf entweichenden Pulvergase wird nach rückwärts umgeleitet und bläst die leere Hülse des letzten Schusses aus der Kammer. Am Hahn befindet sich ein Ablenkstollen, der die herausfliegende Hülse nach rechts umlenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir eine brauchbarere Möglichkeit wünschen um ZFs unter verschiedenen Waffen zu verwenden.

Einschiessen, Nummer eingeben und nach jedem Wechsel stellt sich das ZF nach Eingabe der Nummer automatisch um.

Dann kann man ein richtig teures ZF auf allen Waffen verwenden :00000733:

Edith: Sehe gerade: Handfeuer...

Aber das kann man auch hier wünschen. Optik auf Handfeuerwaffen umtauschen mit Memory Funktion....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flüssiges, ggf. elektronisch gezündetes Pulver in der Patrone wäre toll. Über die Verdünnung könnte man die Stäke der Ladung beeinflussen und hätte trozdem immer 100% Ladeverhältnis. Das Abwiegen per Volumenmessung wäre genauer als beim Nitropulver und "abgescherte Körner" gibt es auch nicht mehr.

Da wär ich dagegen. elektronische Zündung wär blöd, gach hast eine statische Aufladung während dem wiederladen (sag niemals nie) und des wär im ungünstigsten Falle eher blöd.

und Verdünnungen sind so eine Sache. die können noch so deppensicher erklärt sein, aber da passieren garantiert mehr Fehler beim hoch und niederrechnen als beim reinen einwiegen. Man will ja nicht gleich die ganez Dose "fl. Pulver Konzentrat" im gleichen Verhältnis mischen, gerade wenn man zB noch am Ladungsexperimentieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdigerweise leben die Jäger die nicht in Foren unterwegs sind ganz ruhig.

Eine Kontrolle gabs noch nicht und vom Rest hat man nie etwas gehört.

Guten Schlaf dann weiterhin. Das Aufwachen kommt früh genug, und dann um so härter.

(P.S.:

Viele Jäger haben aber kapiert, wohin die Reise geht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele technologische Waffenentwicklungen die sich nicht durchgesetzt haben, das ist normal. Sie dienen jedoch für spätere Entwicklungen als Basis, somit kann man nicht unbedingt sagen, das sie unnötig waren.

Es hängt aber auch immer bissel mit dem Land zusammen in dem sie entwickelt wurden. Entwicklungen in Ländern mit traditionellen Bewusstsein haben selten eine Chance, zB. Bullpup-Entwicklung in Deutschland.

grüße,

zykez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wär ich dagegen. elektronische Zündung wär blöd, gach hast eine statische Aufladung während dem wiederladen (sag niemals nie) und des wär im ungünstigsten Falle eher blöd.

und Verdünnungen sind so eine Sache. die können noch so deppensicher erklärt sein, aber da passieren garantiert mehr Fehler beim hoch und niederrechnen als beim reinen einwiegen. Man will ja nicht gleich die ganez Dose "fl. Pulver Konzentrat" im gleichen Verhältnis mischen, gerade wenn man zB noch am Ladungsexperimentieren ist.

Ok, dann will ich Geschosse mit Memory-Funktion.

Einfach nach dem Schiessen einsammeln, erwärmen und alle Dellen und Züge/Felder vom Lauf sind wieder verschwunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendjemand schon probiert, die Trommeln eines Revolvers mit Zügen und Feldern zu versehen, damit ein weit zurück-liegendes Geschoss nicht erst im Forcing-Cone in Drehung versetzt wird ? Interessant vielleicht für Revolver wie Judge/Governor, .460 S&W, aus denen deutlichst kürzere Patronen verschossen werden, oder Pistolenkaliber-Adaptionen (gibt da glaub' ich was Neues von Charter)

Treibt den Preis, da es ja arbeitsindtensiv ist, lohnt sich das eventuell ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.