Zum Inhalt springen
IGNORED

Begehbarer Waffenschrank


MrGun

Empfohlene Beiträge

Einfach ein Hobbyraum: Drinnen mit Waffen, Bier, Whiskey und Zigarren, Plasma sammt Rennschalensitzen und Billiardtisch... alles was Mann so braucht :-D

Gude.....

Aaaahhhhh, der Gedanke alleine entspannt schon.... ^_^ .... ja, damit könnte Ich ich anfreunden! :)

Ich habe zwar auch einen begehbaren Waffenschrank, aber in die 7qm bringt man weder die Schalensitze noch den Billardtisch rein.... :sad:

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer es richtig machen will, der baut zu dem schönen Waffenraum inkl. all der schönen Dinge die ihr da oben aufgezählt habt, noch eine unterirdische Schießanlage die unter dem eigenen Grundstück entlang läuft

Waffenraum + Schießanlage. Die Behörden und die Geldbörse werden da ordentlich gefordert :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sach ma, macht ihr euch über mein Ansinnen lustich, oder wat?

Selbstverfreilich ist der Raum dann groß genug für eine angemessen gestaltete Chill-Out-Zone für alternde Soldaten - mit ich-hab-mich-lieb-Wand, PC-Tischchen, Bücherregal, Wiederladebank, Sofaecke und Whiskey-Vorrat.

Nur zum Rauchen muss ich wohl oder übel raus.

Dann noch eine Handvoll Vorräte und Gear eingelagert und Phase 1 der nahenden Zombie-Apokalypse ist bequem überstanden.

Ha, und schon ist der Querverweis zu einem anderen erheiternden Thema in WO gezogen :eclipsee_gold_cup:

LLLLLLOOOOOOOOS GEEEEEEEEHTS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 35-40 qm2 sind schon ideal, man hat ja ein paar Waffen,

sowie eine geräumige Wiederladeecke mit 1-2 Werkbänken/Schraenken

und eine Werkbank für die Waffenreinigung/-inst hat.

Nicht zu vergessen das übrige Gear und die hab-mich-lieb-Wand lol :eclipsee_gold_cup: !

Go für meinen Raum bekam ich nach Einreichung der Dokumente von meiner zuständigen Behörde/Polizeipraesidium, damit Arsch ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 35-40 qm2 sind schon ideal, man hat ja ein paar Waffen,

...

Hm,

gleich meine ganze Wohnung als einen großen Waffenraum abnehmen zu lassen, wäre auch eine Idee. Aber was machte ich mit dem Balkon? :confused: Selbst ein Flintenstand wäre wegen des Bahnhofs nicht drin. :blink:

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird's aber schon für den Klappstuhl eng!

Gude....

So ganz unrecht hast du damit gar nicht mal! :huh: Gut die Hälfte des Raumes wird von einer Arbeitsplatte eingenommen, die Kanonen hängen an der Wand (naja gut, an allen Wänden :rolleyes: ), zwei Stahlschränke beherbergen das Futter für die Plempen sowie das Wiederladezubehör und auf der Arbeitsplatte sind meine drei Pressen (Lyman All-American, Dillon XL 650 und RL 1050) angeschraubt. Außerdem wird der Rest der Arbeitsplatte von diversen anderen (Wiederlade-)Gerätschaften und einem Schraubstock blockiert. Jaaa, das alles auf sieben Quadratmetern.... :yes: .... aber hauptsache VdS1! Tür auf, Plempe rein, Tür zu, Affe tot.... ^_^

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gleich meine ganze Wohnung als einen großen Waffenraum abnehmen zu lassen, wäre auch eine Idee.

Wenn man nach einer Kernsanierung einen ganzen Keller "übrig" hat, der noch nicht verplant ist,

schlägt man lieber zu, eh sich die Frau zuviel Gedanken macht lol!

Ist ausserdem schön sicher (da ohne Fenster) und man hat dort in der Regel seine Ruhe,

ausser es kommen Freunde mit dem gleichen Hobby!

Hab aber keinen Whisky oder Weinbrand dort, den genehmige ich mir immer erst nach dem Wiederladen,

vor Freude oder Frust :00000733: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach einer Kernsanierung Rausschmeissen der alten Heizung und Anschluss an Fernwärme einen ganzen Keller "übrig" hat,

der noch nicht verplant ist, schlägt man lieber zu, eh sich die Frau zuviel Gedanken macht lol!

So war's bei mir.

...... und man hat dort in der Regel seine Ruhe,

ausser es kommen Freunde mit dem gleichen Hobby!

Hab aber keinen Whisky oder Weinbrand dort, den genehmige ich mir immer erst nach dem Wiederladen,

vor Freude oder Frust :00000733: !

Der Kühlschrank steht im Nachbarkeller, 3m weiter :eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Damen und Herren.

Da der Trend ja im moment zum begehbaren Waffenschrank geht, habe ich mir auch einen gebaut! :00000733: :00000733:

ca. 18qm, wiederstandsklasse 1, es fehlen noch ein paar regale für diverse Munition und ein kleiner Tisch, aber die ersten Kanonen hängen schon... :wub:

11055762jk.jpg

11055763jh.jpg

11055764sh.jpg

11055765mq.jpg

11055766kj.jpg

Ich stelle noch mehr Bilder ein, wenn ich habe fertig! :bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Vielen dank,

war auch echt ein haufen Arbeit...

Das versuche ich mir Vorzustellen, aber es hat sich definitiv gelohnt. Sieht Toll, Edel und schön gemacht aus.

Meine Anerkennung!

Darf man nach den Kosten fragen?

Gruß fluit74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.