Zum Inhalt springen
IGNORED

Als Jäger 2.KW im identischen Kaliber ?


Orval_75

Empfohlene Beiträge

Ich hab bereits eine Glock 19 in 9mm und möchte jetzt eine Sig in 9mm dazu - wie begründen ? Greht das überhaupt.

Ich möchte halt zu meiner "Revolverabzug" Glock eine Waffe mit Spannabzug für den Fangschuß !

1x Jagdschutz 9x19

1x Fangschuss 9x19

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 2 ersten Kurzwaffen bekommt man ohne extra Bedürfnisprüfung, da das Bedürfnis über den Jagdschein abgedeckt ist.

Selbst wenn Du zweimal die baugleiche Waffe erwirbst ist dies kein Problem.

Einzig könnte Dir passieren, dass Deine Behörde nach dem warum fragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Einzig könnte Dir passieren, dass Deine Behörde nach dem warum fragt.

Lass sie fragen. Er verspürt halt das dringende Bedürfnis sich eine SIG Sauer anzutun.

Ich frag mich allerdings auch warum, dass gehört aber nicht ins Abteil WaffRecht. :rolleyes:

Gruß

Erik

PS: Ich hab mehrere KW in identischen Kalibern, halt jeweils nach SpO für die passende Disziplin. Das macht eventuell mehr Sinn, als sich kurzfristig über das wertvolle 2. KW Bedürfnis des Jagdscheins einen Wunsch zu erfüllen. Ohne häufiges Üben macht die KW eh keinen Sinn, da kann man sich auch sportlich damit betätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1x Jagdschutz 9x19

1x Fangschuss 9x19

Was das den für"n blödsinn ??? Auf Jagdschein zwei Kurzwaffen ende !! Vieleicht !! Aber nur vieleicht noch eine Kurzwaffe für Raubwild !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich zwei identische Waffen auf JJS kauft, braucht man eine zum intensiven Training und eine "unbenutzte" zum Führen.

Wenn man zwei verschiedene Waffen im gleichen Kaliber will, ist eine für den Winter (SigSauer DA ggf. mit Handschuhen) und eine zur Benutzung ohne Handschuhe (=Glock).

Das dient der Vermeidung von Unfällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die ersten zwei Fangschusswaffen muss ein Jäger gemäß § 13 Abs. 2 WaffG kein Bedürfnis nachweisen, sondern erst ab der dritten Kurzwaffe aufwärts. Jagdschutz wäre aber m.E. sowieso kein Bedürfnisgrund.

Danke für die antworten - ich werde mir eine Sp2022 gönnen - um zu wissen das die G19 geiler ist !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.