Jump to content
IGNORED

Als Jäger 2.KW im identischen Kaliber ?


Orval_75

Recommended Posts

Ich hab bereits eine Glock 19 in 9mm und möchte jetzt eine Sig in 9mm dazu - wie begründen ? Greht das überhaupt.

Ich möchte halt zu meiner "Revolverabzug" Glock eine Waffe mit Spannabzug für den Fangschuß !

1x Jagdschutz 9x19

1x Fangschuss 9x19

Link to comment
Share on other sites

Die 2 ersten Kurzwaffen bekommt man ohne extra Bedürfnisprüfung, da das Bedürfnis über den Jagdschein abgedeckt ist.

Selbst wenn Du zweimal die baugleiche Waffe erwirbst ist dies kein Problem.

Einzig könnte Dir passieren, dass Deine Behörde nach dem warum fragt.

Link to comment
Share on other sites

...Einzig könnte Dir passieren, dass Deine Behörde nach dem warum fragt.

Lass sie fragen. Er verspürt halt das dringende Bedürfnis sich eine SIG Sauer anzutun.

Ich frag mich allerdings auch warum, dass gehört aber nicht ins Abteil WaffRecht. :rolleyes:

Gruß

Erik

PS: Ich hab mehrere KW in identischen Kalibern, halt jeweils nach SpO für die passende Disziplin. Das macht eventuell mehr Sinn, als sich kurzfristig über das wertvolle 2. KW Bedürfnis des Jagdscheins einen Wunsch zu erfüllen. Ohne häufiges Üben macht die KW eh keinen Sinn, da kann man sich auch sportlich damit betätigen.

Link to comment
Share on other sites

1x Jagdschutz 9x19

1x Fangschuss 9x19

Was das den für"n blödsinn ??? Auf Jagdschein zwei Kurzwaffen ende !! Vieleicht !! Aber nur vieleicht noch eine Kurzwaffe für Raubwild !!!

Link to comment
Share on other sites

Wenn man sich zwei identische Waffen auf JJS kauft, braucht man eine zum intensiven Training und eine "unbenutzte" zum Führen.

Wenn man zwei verschiedene Waffen im gleichen Kaliber will, ist eine für den Winter (SigSauer DA ggf. mit Handschuhen) und eine zur Benutzung ohne Handschuhe (=Glock).

Das dient der Vermeidung von Unfällen.

Link to comment
Share on other sites

Für die ersten zwei Fangschusswaffen muss ein Jäger gemäß § 13 Abs. 2 WaffG kein Bedürfnis nachweisen, sondern erst ab der dritten Kurzwaffe aufwärts. Jagdschutz wäre aber m.E. sowieso kein Bedürfnisgrund.

Danke für die antworten - ich werde mir eine Sp2022 gönnen - um zu wissen das die G19 geiler ist !

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.