Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazine aus dem USA Urlaub?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn er die schon auf der Hinreise mit in die USA gebracht hat, wäre das auch noch eine nicht erlaubte Einfuhr von "Hi-Cap" Magazinen. Da spielt es keine Rolle ob die ursprünglich mal in den USA produziert worden sind.

Aber nicht wenn die Einfuhr nur temporär ist. Aber selbst diese Erlaubnis wollte nie jemand sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts mal ne offizelle Aussage von Brownells - und die liefern wirklich alles was geht auch international (wenn auch mit Papierkram).

High capacity Magazines, which hold more than 10 rounds of ammunition, are currently Restricted items that can ONLY be sold internationally to Military or Law Enforcement agencies. We will ask for Proof of end-user through the DSP-83 form.

Einen Verstoss gegen die US Gesetztgebeung würde ich mir im Hinblick auf spätere Anschaffungen verkneifen. Einen US-Bürger zu einem Verstoss anzustiften halte ich auch nicht für die feine Art. Der ist sich womöglich gar nicht bewusst, daß er das Gesetz übertritt - aber er muß da leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doofe Frage, der Aufwand, die Kosten, die Restriktionen und mögliche Ärger für die Bekannten in den USA wären mir schon viel zu blöd.

Solche Magazine (z.B. AR-15) gibt es doch problemlos auf dem deutschen/europäischen Markt und das vollkommen streßfrei.

Und wenns was ganz seltenes oder spezielles ist, muß man halt etwas den Markt beobachten, bis wieder was auftaucht, aber kriegen tut man, sogar richtige Exoten tauchen hin und wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade AR15, aber auch manch andere Magazine kosten (zumindest in normalen Zeiten) drüben oft etwa die Hälfte von dem was sie hier kosten. Also von ungefähr kommt das nicht dass Leute diese von drüben mitbringen wollen, zumindest BEVOR sie die Restriktionen kennen. I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz doofe Frage, der Aufwand, die Kosten, die Restriktionen und mögliche Ärger für die Bekannten in den USA wären mir schon viel zu blöd.

Solche Magazine (z.B. AR-15) gibt es doch problemlos auf dem deutschen/europäischen Markt und das vollkommen streßfrei.....

Ja, stimmt, aber Geiz ist doch geil. Außerdem prickelt es doch so schön, wenn man so was macht und ein bisschen Polizei und Räuber spielt. Ich erinnere da an die Einfuhr der chinesischen AK Trommelmagazine in die USA eines bekannten deutschen "großen" Waffenhändlers als bulgarische (?) Produktion. Ich weiss nicht wie lange er die schicke orange Gefangenenkleidung getragen hat, aber es gab ein Foto/Video davon im amerikanischen TV. Bitte kauft alles in den USA und berichtet davon hier in WO. Ich finde es spannend. :crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wobei die Regelungen im einzelnen Staat u.U. noch das Schlimmste darstellen. Ich habe auf dem letzten Trip 22 (zweiundzwanzig) Pistolenmagazine mit einer Kapazität < 10 Patronen mit rübergenommen. Hätte jemand nach Ankunft ein Problem damit gehabt, hätte ich sie vom Inhaber einer Lizenz im dortigen Staat abholen lassen müssen (Flughafen = Bundesgelände = kein Problem; Volksrepublik Massachusetts = alles ist ein Problem, Magazin = Waffenteil; selbst eine leere Hülse gilt als Munition, Besitz ohne mindestens Firearms ID Card = Straftat). Für den Fall waren wir allerdings vorbereitet. Ausser ein paar Reinigungsbürsten und ein paar Pullen "Kroil" ging allerdings nichts mit nach Hause. Die Kumpels 30 Meilen weiter nördlich hatten nur ein mitleidiges aber verständiges Grinsen über die "Massholes" dafür übrig......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt, aber Geiz ist doch geil.

Wenn man den Einstandspreis sieht schon, nur vergessen manche die Rattenschwänze, wie gesagt, mir wäre das Gedönse schon viel zu dämlich, warum der Preis nur die "Hälfte" (zumindest bei Erwerb) ist, hat dieser Trööt gut herausgearbeiten, nur würde ich mir nicht für die "Hälfte" das Zigfache ans Knie nageln lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Freund von mir hat Reinigungszeug, 17 Magazine für KW und LW, ein Burris Fastfire III und ein Trijicon ACOG mitgebracht.

Weniger als die Hälfte von den Preisen hier bezahlt und keinerlei Probleme mit dem TSA gehabt.

Danke, für die sinnfreien Kommentare einiger Poster hier...

Edit: O.g. Ersparnisse = 2way-Flug + Taschengeld

So, sinnfrei also?

TRIJICON EXPORT COMPLIANCE

Trijicon Products are subject to export controls administered by the U.S. Department of Commerce or the U.S. Department of State and require an export license to be shipped outside of the United States. Export or re-export without prior authorization from the U.S. Government is prohibited. For this reason, we only sell directly to established distributors, who have provided the necessary information and documentation required for proper authorization to export.

For additional information, please contact the Trijicon Export Compliance Team by calling 1-248-960-7700.

Glück gehabt!

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass die nächste Ein- oder Ausreise problemlos wird.

SINNFREI waren die Kommentare hier sicher nicht; sie haben schlicht und ergreifend vor einem

Gesetzesbruch in den USA gewarnt. Halte Dich dahingehend besser etwas zurück. Nur so'n Tip.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Danke, für die sinnfreien Kommentare einiger Poster hier...
Na das ist doch Spitze das es geklappt hat. Also liebes Schützenvolk: Packt ein was ihr kaufen könnt im weiten freien Land und bringt es mit, denn der Phoenix hat einen Freund der das auch so gemacht hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht eine Quelle für die Aussagen? Wollte mir gerade auch 1911er Magazine von einem Bekannten schicken lassen. Die Aussagen variieren aber von "Kurzwaffenmagazine sind unkritisch" über "bis 10 Schuss kein Problem" bis "geht gar nicht weil Magazin in USA Waffenteil"...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fallen leider unter die ITAR (International Traffic in Arms Regulations) und darfst du so nicht einfach exportieren.

Es soll eine 100$ Freimenge geben, allerdings bin ich mir da nicht so ganz sicher, ob das auch wirklich zutrifft. Versuchen kannst du es ja.

Gibt KEINE Freimenge mehr, bei Magazinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibts mal ne offizelle Aussage von Brownells - und die liefern wirklich alles was geht auch international (wenn auch mit Papierkram).

High capacity Magazines, which hold more than 10 rounds of ammunition, are currently Restricted items that can ONLY be sold internationally to Military or Law Enforcement agencies. We will ask for Proof of end-user through the DSP-83 form.

Einen Verstoss gegen die US Gesetztgebeung würde ich mir im Hinblick auf spätere Anschaffungen verkneifen. Einen US-Bürger zu einem Verstoss anzustiften halte ich auch nicht für die feine Art. Der ist sich womöglich gar nicht bewusst, daß er das Gesetz übertritt - aber er muß da leben.

Und wo ist das Problem?

Die Formulare kann man ausfüllen und an Brownells schicken. Die Exportgenehmigung wird dann auch erteilt.

Dann wird der Kram hierhergeschickt.

Die Gesetze sind verschärft worden, u.a. fiel die Freigrenze von US$ 100 für Magazine.

Wer mit dem ausfüllen von einem DSP-83 überfordert ist, der soll halt bei Heiner um die Ecke kaufen.

In den USA gibt es nunmal mehr Regeln als im liberalen Deutschland. Braucht uns nicht zu interessieren, da ein Magazin kein wesentliches Teil ist und wir keine IMPORTGENEHMIGUNG benötigen.

Bestellt den Kram, füllt die Papiere aus, wartet und freut euch auf die Ware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Versand von Magazinen ohne vorherige Genehmigung ist verboten, sowohl von PRivat als auch Händler.

Lediglich die persönliche Mitnahme bei Ausreise ist gestattet. Bei einem Zwischenstopp sind jedoch die Bestimmungen des jeweiligen Landes ebenfalls zu beachten.

Auf keinen Fall UK (England), die machen anscheinend nur Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade beim TSA angerufen und wegen Magazinen und Rifle-Scopes nachgefragt.

Kein Problem, so lange es im checked-in-bag ist (also nicht Handgepäck).

http://www.tsa.gov/contact-transportation-security-administration

Hours: Monday – Friday: 8 a.m. – 11 p.m. Eastern Time

Weekends/Holidays: 9 a.m. – 8 p.m. Eastern Time

Email: TSA-ContactCenter@dhs.gov

Phone: 1-866-289-9673

Man muss ca. 3 Minuten Bandansagen über sich ergehen lassen (einfach in der leitung bleiben) aber die Dame am Telefon war sehr geduldig und freundlich.

Die Info wird mir auch nochmal per Email zugesendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TSA gibt aber nur darüber Auskunft was im Gepäck sein darf und was nicht.

Ob die Ausfuhr der Teile rechtmäßig ist entscheidet die CBP welche bei Unklarheiten von der TSA zur Hilfe gerufen wird.

Zielfernrohre sind kein Problem solange es keine militärisch eingestuften sind und so lange man damit nicht in ein "black list country" ausreist.

Wer es genau wissen will kann dazu die für das Thema zuständige Behörde anschreiben: DDTCResponseTeam@state.gov

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die haben ja auch die richtige Auskunft gegeben. Die TSA ist aber nur dafür zuständig ob bestimmte Artikel im Flugzeug transportiert werden dürfen oder nicht. Und da Magazine keine Waffen oder sonstige gefährliche Gegenstände sind ist es für die TSA ok.

Über die Rechtmäßigkeit der Ausfuhr kann aber nur die Customs & Boarder Patrol (US Zoll) Auskunft geben.

Das ist wie an deutschen Flughäfen. Bei uns ist auch der Zoll für solche Angelegenheiten zuständig und nicht der Sicherheitsmann der meinen Koffer durchleuchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.