Zum Inhalt springen
IGNORED

Magazine aus dem USA Urlaub?


Gast

Empfohlene Beiträge

Also ich habe auch schon Waffenteile aus den USA bestellt und wie hier richtig geschrieben wurde kommt es eben immer sehr darauf an ob diese Teile in der ITAR Liste geführt werden oder eben nicht.

Ich rate dir aber Waffenteile egal welcher Art nicht mit in den Flieger zu nehmen was dabei rauskommen kann kannste nämlich hier gerne nachlesen:

http://gothamist.com/2010/07/28/russian_woman_arrested_for_smugglin.php#photo-1

Mein Tipp:

Verschicke einfach ein Paket an deine Adresse mit fiktiven Absender. Neben den entsprechenden Teilen (nach Möglichkeit ohne Originalverpackung) legste noch nen handgeschriebenen Brief rein und deklarierst das als "gift" mit nem Wert von 100$. Die Chancen stehen dann zumindest gut das es durch den Zoll kommt und du dir die Einfuhrumsatzsteuer sparst. Achja und ruhig mehrere Pakete verschicken damit du unter den 150€ bleibst (sonst kommen die Zollgebühren auch noch drauf). Ich glaub wenns per DHL verschickt wird sollten sogar die Versandkosten erträglich sein.

Nebenbei sei noch erwähnt das die Ausfuhr von Waffenteilen aus Kanada deutlich unproblematischer ist als in den USA und die Preise dort auch nicht viel teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

In Los Angeles hatte ich vor einem innerhalb der USA liegenden Reiseziel etwas Zeit und kam mit einen TSA Beamten ins Gespräch.

Daraus zieh ich für mich den Schluss alles fragwürdige möglichst zu vermeiden. Einige gehen dort sehr relaxed mit dem Thema um, anderen reicht der Verdacht (Anfrage) dazu, mal die ganze Familie zu kontrollieren und das kann dann dauern. Das man seinen Flieger verpasst ist unerheblich und wenn der Officer seine Chef fragen muss sind 2 Stunden Wartezeit, wenn er denn will, nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

ich stelle die frage mal hier, bevor ich es als neues thema eröffne:

für den versand / export eines laufes aus den usa finde ich im netz zwar zunächst diverse adressen, die sich aber über preise eher ausschweigen bzw. auf anfrage erst mal klären müssen, was es kostet.

nun also meine frage: wer bietet sich als exporteur für einen kurzwaffenlauf aus den usa an (der es auch tatsächlich kann und die kosten aus benennen kann) und mit wem gab es dort positive erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für den versand / export eines laufes aus den usa finde ich im netz zwar zunächst diverse adressen, die sich aber über preise eher ausschweigen bzw. auf anfrage erst mal klären müssen, was es kostet.

$250 fuer die Lizenz an den Staat, $50-$200 fuer den Haendler um den Papierkram zu erledigen und dann noch Versand drauf.

nun also meine frage: wer bietet sich als exporteur für einen kurzwaffenlauf aus den usa an (der es auch tatsächlich kann und die kosten aus benennen kann) und mit wem gab es dort positive erfahrungen?

http://www.gunbroker.com/support/SupportFAQView.aspx?faqid=1110

Bittescheen, jeder von der Liste sollte Deinen Export erledigen koennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.