Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffenhersteller Aktien


Kalfatermann

Empfohlene Beiträge

Welche Kanonen donnern denn? Der Einsatz Afghanistan geht zurück, der NATO-Einsatz in Libyen steht vor dem Abschluss. In Syrien ist kein Einsatz in Sicht. Wenn es was im Iran gibt, dann nichts großes. Nach Schwarz-Afrika wird sich auf absehbare Zeit keine westliche Nation mehr trauen. Die paar Piraten auf See machen den Kohl nicht fett.

Woher nimmst du die Fantasie, dass Waffenhersteller in der nächsten Zeit gut laufen sollen?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für absolut widerlich, von Kriegen und damit vom Leid anderer profitieren zu wollen! Das machen schon viele Banken so und bei denen artet es sogar in Kriegstreiberei aus. Mann, Mann, Mann, ... ich bekomme Brechreiz. Bitte nochmal überlegen, ob das das Wahre ist.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge keinem andern zu"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für absolut widerlich, von Kriegen und damit vom Leid anderer profitieren zu wollen! Das machen schon viele Banken so und bei denen artet es sogar in Kriegstreiberei aus. Mann, Mann, Mann, ... ich bekomme Brechreiz. Bitte nochmal überlegen, ob das das Wahre ist.

Wie wäre es zur Abwechslung mal mit: "Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füge keinem andern zu"?

Hast Du noch nie davon gehört, daß Waffen auch für Sportzwecke und die Jagd hergestellt werden? Sind für Dich Waffen wirklich nur Geräte zu Mord und Krieg?

In den USA gibt es den "Vice-Fond", der ausschließlich aus Anteilen von Firmen besteht, deren Produkte der Überwachung durch die ATF unterliegen... Alkohol, Tabak, Rüstung. Ratet mal, welcher Fond noch nie die Richtung nach unten gesehen hat? Leider bekommt man in Deutschland zwar eine ganze Menge Öko- und Bio-Fonds, den Vice-Fond habe ich aber noch nicht angeboten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du noch nie davon gehört, daß Waffen auch für Sportzwecke und die Jagd hergestellt werden? Sind für Dich Waffen wirklich nur Geräte zu Mord und Krieg?

Kostolany hat ja mal so fein gesagt: Kaufen wenn die Kanon donnern - das wäre dann wohl jetzt.

Ich glaube kaum, dass Kostolany Sportwaffen meinte....

Gruß Granit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für absolut widerlich, von Kriegen und damit vom Leid anderer profitieren zu wollen! Das machen schon viele Banken so und bei denen artet es sogar in Kriegstreiberei aus.

Dann nenne bitte mal "viele Beispiele".

Bitte nochmal überlegen, ob

Hast du selbst überlegt?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostolany hat ja mal so fein gesagt: Kaufen wenn die Kanon donnern - das wäre dann wohl jetzt.

Ich glaube kaum, dass Kostolany Sportwaffen meinte....

Gruß Granit

Das war auch nicht der. Kostolany war der, der meinte Deutsche Telekom Aktien kaufen und dann am Besten gaaaaanz lange schlafen. Man könne mit der Aktie langfristig nur gewinnen. :hi:

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen." stammt von Carl Meyer von Rothschild und bezog sich auf Anleihen der am Krieg besteiligten Staaten. Aber von dem stammt auch "An der Börse muss man sich verhalten wie beim Baden im kalten Wasser: Hineinspringen und rasch wieder heraus." Er war halt ein Banker und kein Investor. ;)

Euer

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die S&W Hold. gehört aber zu jenen paar Werten, die auch gegenüber 2008 den Arsch nicht hoch bekommen haben. Da kaufte ich ja sogar noch lieber die italienische Finmeccanica (ISIN IT0003856405) :shok: . Wenn schon keine Kursgewinne, dann wenigstens mit ordendlichen Dividendenzahlungen. Alles andere ist zu tiefst unmoralisch. :AZZANGEL:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smith & Wesson WKN: 797652 ISIN: US8317561012 Ticker-Symbol: SWS

In den USA stehen nächstes Jahr Präsidentschaftswahlen an und der

"Firearms Salesman of the Year 2008" tritt wohl wieder an.

http://www.finanznachrichten.de/chart-tool...mith-wesson.htm

Dann vergleiche bitte:

http://finance.yahoo.com/echarts?s=RGR#cha...ource=undefined

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur den richtigen Zeitabschnitt erwischt, läst sich ja fast alesse darstellen. Aber dass meine Rugerle ein derart geiles Investment sein sollen, ist mir noch nicht aufgefallen. :shok:

Scared investors have been flocking to gold as our economy, political system, and financial system continue in turmoil. It seems that every other commercial these days on TV or radio is a gold commercial. Gold is not the only investment that is currently seeing panic-like buying, however. Sturm, Ruger (RGR) has been hitting new highs for the last several years. This guns and ammunition stock has outperformed gold by a wide margin, and it currently is not as crowded and as highly publicized as the gold trade.

Consider the following facts. Sturm, Ruger has outperformed Gold over the last 1 month, 3 months, 6 months, 12 months, 3 years, and 5 years!

...

Qualle: http://seekingalpha.com/article/288736-stu...ld?source=yahoo

Dein

Mausebaer :beach:

ps: hier der Text gebabelfished für die, die kein Englisch lesen mögen. :rolleyes:

Erschrockene Investoren haben sich zum Gold geschart, während unsere Wirtschaft, politisches System und Finanzsystem im Tumult fortfahren. Es scheint, dass jede andere Werbung derzeit auf Fernsehapparat oder Radio eine Goldwerbung ist. Gold ist nicht die einzige Investition, die z.Z. Panik-wie das Kaufen sieht, jedoch. Sturm, Ruger (RGR) hat neue Höhen für das Letzte einige Jahre geschlagen. Dieses schießt und Munitionsvorrat hat Gold durch eine hohe Marge an Leistung geübertroffen, und er ist z.Z. nicht, wie so in hohem Grade gedrängt und - publiziert wie der Goldhandel.

Betrachten Sie die folgenden Tatsachen. Sturm, Ruger hat Gold in dem letzten 1 Monat, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten, 3 Jahren und 5 Jahren an Leistung geübertroffen!

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ausgerechnet Waffen?

Ich bin im Übrigen immer noch sauer, dass ich nicht vor einiger Zeit Gold gekauft habe huebscher.gif Jetzt allerdings muss man sich fragen wann wohl die Goldblase platzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.