Zum Inhalt springen
IGNORED

Sicherheitsmaßnahmen auf DJV Schießständen


Gast

Empfohlene Beiträge

[...]ich nenne hier keine Namen.[...]

HIER hast Du zu einem Thread verlinkt wo die Namen genannt werden, der Standname ist auch bereits gefallen - machs Dir nicht zu einfach.

Der Stand wird tatsächlich von der Jägerschaft betrieben, aber die Person/en, die es ändern könnte/n, versteckt/en sich einfach hinter dem DJV.

Die Personen die es ändern könnten sind der Vorstand, und die verstecken sich nicht hinter dem DJV sondern haben den Entschluß gefasst, sich den DJV-Vorschlägen anzuschließen. Ob wir das gut finden oder nicht ist dabei egal, es ist das Recht des gewählten Vorstands genau das zu tun.

Für die , die den Stand nicht kennen: Der "Revolver" ist ein Gasfeuerzeug, der beim ziehen des Hahns die Flamme zündet und beim ziehen des Abzugs etwas in der Hand kribbelt - also ein Artikel aus dem Scherzartikelladen.

LANGT DAS FÜR HEUTE?????????

Soweit es mich betrifft langt es nicht nur für Heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rodney, den Link habe ich auf Nachfrage gesetzt. Der war auch ohne meine Hilfe zu finden.

Nicht ich habe Namen genannt. Mache mich also bitte nur für etwas verantwortlich, für das ich was kann. Einverstanden? Lese meinen Text genau. Ich habe nur zugegeben, auch mal auf dem genannten Schießstand gewesen zu sein. Es gibt mehr als einen Schießstand im Lande.

Willst Du jetzt Namen nennen? Du scheinst Detailkenntnisse zu haben.

Das Recht des Vorstandes wird nicht bestritten; wenn man das aber hinterfragt und ich habe das getan, dann kommt nur heiße Luft! Dann versteckt der Vorstand sich hinter dem DJV. In Hamburg gibt es Leute, die wesentlich klüger sind!

Übrigends: Wochen bevor dieser Quatsch eingeführt wurde, gab es ein Treffen der Standwarte der Schießstandbetreiber des Bundeslandes. Ich habe auch Kenntnis davon, wer von dem ungenannten Schießstand da mit dabei war. Du möchtest doch hier keine Namen.

Beide Teilnehmer habe ich eingehend nach Gründen gefragt. Bis auf den fehlenden Platz für die Futterale kam kein Grund. Ich sollte mal wieder einfach nur AUTHORITÄT anerkennen, die mal wieder nicht da war. Dazu habe ich keine Lust.

Kannst Du mir mal sagen, was "Scherzartikel" auf einem Schießstand zu suchen haben? Es kribbelt nicht in den Fingern. Es gibt einen deutlichen Stromschlag. Die heftigen Reaktionen der Opfer sind anders nicht erklärbar!

Wenn es Dir langt, warum mischt Du Dich hier ein und erhälst diesen Thread am Leben? Deine Aufgabe ist es doch offensichtlich, für Ruhe im Laden zu sorgen. Für Friedhofsruhe?

Wir brauchen Leute, die die Probleme beim Namen nennen und die Probleme von heißer Luft unterscheiden können. Bei unseren Interessenvertretern finde ich solche Leute selten. Die halten sich da nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EisTee, die Promies dürfen das gern machen, aber ich fühle mich durch den Vorschlag veralbert. Außerdem will ich kein Promi sein.

Also: Das Problem lautet wie folgt: Der DJV behauptet ggf. unausgesprochen, das es gefährlich ist, wenn Büchsen aus dem Futteral genommen werden.

- Wie kommen die darauf?

- Wo gibt es Beweise?

- Sind diese Beweise vor Änderung der Regeln irgendwo diskutiert worden?

Warum gelten die Änderungen der Regeln nur für Stände, die einen eigenen Parkplatz haben und nicht für alle Stände? Der DJV ist doch eine einflußreiche Organisation, da hätten die doch leicht eine Gesetzesänderung durchsetzen können.

Warum gelten die neuen Regeln nicht für Büchsenmacher, die es sich nicht leisten können, Kundenwaffen "zu baden". Die Kunden würden sich schon bedanken.

Es gibt für mich eine ganz einfache Möglichkeit. Ich muß nur drei Büchsen mitbringen. Thema erledigt. Es gibt aber Jäger, die keine drei Büchsen haben oder sie nicht an einem Tag schießen wollen. Warum sollen die unnötigen Pflegeaufwand treiben?

FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN, FRAGEN und nur dumme Antworten. DAS HABEN WIR GERADE NOCH GEBRAUCHT!! DAS IST DIE VIEL BESCHRIBENE EINIGKEIT DER WAFFENBESITZER. DIE PROBLEME KOMMEN ABER VON INNEN!!!! DA MÜSSEN WIR SUCHEN!!

Wir haben noch eine Chance: Mal schauen, wie dich der Umsatz des Standes entwickelt. Da sind die Leute/ die Vereine meist empfindlich. Die Umsätze der Tontaubenstände sinken bei Regen auch erheblich. Das sollte auch beim Kugelstand passieren. Es könnte allerdings eine Gegenregulation geben, wenn die Leute bei trockenem Wetter vermehrt auf den Kugelstand strömen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Moin,

ich habe absolut nichts gegen Regeln und deren Umsetzung.

Mit [Klarname editiert] habe ich mich sehr gut verstanden und ich sehe sie auch als treibende, engagierte Kraft dort wieder mehr Leben einzuhauchen.

Allein Ihr positives Posting bei W&H war für uns Grund genug wieder dorthin zu fahren nachdem der Schlachter dort verbrannte Erde hinterlassen hat.

Seine Frau und Schwiegermutter sowie Hacki ausgenommen.

Was mich persönlich nervt ist dieser Lügenbold aus Elmshorn. Führt sich auf wie sonstwas und ist noch nicht mal Standaufsicht.

So eine hinterfotzige Nummer die Er abzuziehen versuchte geht gar nicht!

Und ja im W&H nenne ich Ross und Reiter.

Lies dort genau wie sich innerhalb kurzer Zeit alleine das Verhalten des Langen verändert hat.

Schade, ich mag den Stand und viele dort sehr gerne aber ich werde mir das nicht mehr antun!

WH Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Christian,

der nette Herr der dich auf das DTA und mich auf meine linke Remmy angesprochen hat, war aber nicht der [Klarname entfernt] das war jmd. anderes.

Aber so schlimm fand ich es nun nicht. Zu mir hat er ja auch nur gesagt, dass ich das nächste Mal meine KW bitte im Holster oder Tasche mitbringen soll und daran werde ich mich halten (müssen)...

Allerdings war die Sache mit dem [Klarname entfernt] schon ne ganz schöne Nummer...

Moin,

der bei Dir war ist absolut in Ordnung.

Nett, freundlich und sehr hilfsbereit.

Im Gegensatz zu dem Waffenhöcker der Kunden mit Bierdeckelstreukreisen zufriedenstellt......

"Für den Hirsch passt das schon" :peinlich:

WH Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

michik007, nimm den Spruch mit dem "Maschinengewehr" bitte nicht übel; ich nutze den auch manchmal und meine damit nur Halbautomaten. So ein Teil, wie Du es hast, ist ein Präzisionsgerät, wenn Du mal schaust, was so vor 20 Jahren mit Halbautomaten "zusammengeschossen" wurde (Streukreise), das war damals nicht so gut. Ich nehme so ein Teil nicht zur Jagd auf Schalenwild. Wie gesagt, es ist eine Temperaments- und Geschmacksfrage. Man darf es nehmen, also steht es Dir frei.

Vielleicht hältst Du dem Menschen aus E-horn einfach sein Alter zu gute. Der kann Dich doch gar nicht ärgern; und wenn doch, dann vergesse ihn schnell.

Alte Leute haben manchmal so ihre Angewohnheiten, die fallen dann plötzlich und unvorbereitet in alte Verhaltensmuster zurück.

Wenn man das nicht kennt, dann ist es lästig; seit ich es begriffen habe, kann ich drüber hinwegsehen.

Das mit der Munition, das Du bei W+H beschreibst ist ein altes Problem. Wenn Du keine Patronen zum Vorzeigen hast, dann bist Du arm dran. Ich erinnere mich an einen Fall vor über 25 Jahren in einem andern Bundesland. Ich hatte nette und nicht nette Patronen in der Schachtel. Die netten Patronen zum Vorzeigen. Ich hatte gerade alle nicht netten Patronen verballert, kommt ein mir nicht bekannter Typ, stürzt sich ohne was zu sagen auf meine Patronenschachtel und fängt an, meine Munition zu beschauen. Normalerweise hätte ich dem eine in die Fresse hauen müssen; so wie der, benimmt man sich nicht. Man grüßt und fragt, ob man die Patronen anschauen darf.

Hinterher stellte es sich raus, daß der Typ zum dortigen Schießstandvorstand gehörte. Deshalb hat der auch gedacht, er sei etwas besseres. War der nicht!! Da der Nichts mehr finden konnte, habe ich nur aufgepaßt, daß der Nichts geklaut hat. Typisch doof. Der war nicht mal in der Lage, die Unterschiede in den Hülsen zu erkennen! Der hat nicht mal die typischen Hülsen von Kriegsmunition erkannt.

Ich habe davon gelernt, daß man die nicht netten Patronen besser aus der Hosentasche lädt. Was meinst Du, wie oft das passiert. Auch auf dem von Dir genannten Schießstand!

Wenn Du heute jemanden siehst, der Stahlhülsen aus seiner Waffe holt, die nicht aus neuer Fertigung direkt aus Russland kommen, sage denen doch, daß die ihre Waffe lieber mit Wasser sauber machen sollten, um die Reste der korrosiven Zündsätze zu entfernen. Ich habe mal jemanden erlebt, der in eine neue Sauer 202 Patronen mit Stahlhülse gestopft hat, die naturlich ein unverändertes Spitzgeschoß hatten. Wäre schade um die Waffe; die dürfte dann auch naßregnen.

michik007, nimm es einfach gelassen. Nach dem, was Du beschreibst, dauert das Problem auf dem Stand nicht mehr ewig. Wenn Leute sich so verändern, dann ändern die auch bald ihre ganze Lebenseinstellung und wollen nicht mehr für die Gemeinschaft arbeiten. Meistens krempeln die dann ihr ganzes Leben um. Ich habe auch schon einen Fall erlebt, wo jemand aus nichtigen Gründen alle Waffen verkauft hat.

Sollte ich da mal wieder hinkommen und sollte sich was geändert haben, dann sage ich Dir hier Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber...

Wenn Du das gelernt hast,

hast Du gar nichts gelernt....

Hast Du einen Grund gefunden, auf mir "rumzuhauen"? Wirklich? Warum soll ich päpstlicher sein als der Papst?

Schaue Dich genau um: Du bist umzingelt von der Lüge und Du wirst es nicht ändern.

Da ich die "Lüge" nicht abschaffen kann, ist es an der Zeit zu überlegen, wo ich mit ihr leben kann und wo ich sie bekämpfen muß.

Wenn Du mit den Vollmanteldingern immer in den Sandgeschoßfang triffst, dann machst Du nichts kaputt. GARNICHTS!

Auf einem nicht zu nennenden Schießstand habe ich mal mit einem Steyr SSG des Standwartes zwei verschiedene Patronensorten geschossen. Meine Selbstgestrickten und welche aus einer Schachtel eines namhaften Herstellers. Meine haben haushoch gewonnen. Als ich die Waffe und den Rest der Munition in der besagten Schachtel zurückgab, stand einer der Vorstände daneben und wunderte sich, warum die Fabrikpatronen so ungünstig abgeschnitten haben. Ich konnte es nicht verhindern, daß er die Schachtel griff und öffnete. Anschließend wurde ich wegen der Köpfe der Patronen ausgeschimpft. Die waren ALLE spitz. Ich habe dem Vorstand nur erzählt, daß man wenig kaputt macht, wenn man immer in den Sand trifft und damit war zu dem damaligen Zeitpunkt das Thema erledigt. Nachdem ich hier so beliebt geworden bin, dürfte ich mir das vielleicht auch nicht mehr leisten. Die Zeiten ändern sich. Schaaaadddeeee.

P.S. Frage mal die Händler, wie viele Vollmantelpatronen (Surplus) die verkaufen. Frage die mal, wo die verballert werden. Ich habe damals keine Antwort bekommen. Und jetzt kommst einfach Du!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Grund gefunden, auf mir "rumzuhauen"?

Nach dem, was Du in die Tasten haust, schon.

Entweder mal hält sich an die Gesetze oder nicht.

Warum soll ich päpstlicher sein als der Papst?

Papst = gesetzliche Bestimmungen in D

Es interessiert keine Sau, welcher Religion Du angehörst oder folgst,

aber wenn Du die deutschen Gesetze nicht befolgst, dann schadest

Du nicht nur Dir, sondern auch allen anderen LWB.

Schaue Dich genau um: Du bist umzingelt von der Lüge und Du wirst es nicht ändern.

Da ich die "Lüge" nicht abschaffen kann, ist es an der Zeit zu überlegen,

wo ich mit ihr leben kann und wo ich sie bekämpfen muß.[/b]

Und trotzdem sind die Amis auf dem Mond gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:gutidee: hola amigo Olt. d.R.,

nicht immer gleich an Gesetzesverstöße denken (Hartkernmuni)...ich denke es handelt sich um VM Surplus, und da auf manchen DJV Stände NUR TM Muni erlaubt ist...hat er die VM Muni eben in der Hosentasche um bei einer evtl. Kontrolle nicht aufzufallen.

Auf BWstände ist nur VM erlaubt da wird es wohl die andere TM Muni sein die in der Hosentasche gelagert wird. :ridiculous: Es könnte sich also NUR um ein Verstoß gegen die Standordnung handeln.

saludos de pancho lobo-der auch mal auf DJV-und BWstände schießt- :hi::friends:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und trotzdem sind die Amis auf dem Mond gewesen.
Bei der "Qualität" Deines Beitrags erübrigt sich jede Diskussion. Du versuchst erfolglos vom Thema abzuweichen. Damit betreibst Du offensichtliche Desinformationstaktik.

Hat nicht geklappt. Unterscheide bitte, wo man einschreiten muß und wo man wegschauen darf! Wenn Du es versuchst, diese Unterscheidung zu treffen, wirst Du feststellen, daß unsere Moral zunehmend "in den Keller" geht. Das ist einer der entscheidenden Gründe, warum legale Waffenbesitzer in der Öffentlichkeit dumm angeschaut werden, Verbrecher aber nach Meinung dieser "hirnlosen Öffentlichkeit" gern Waffen in beliebiger Menge haben dürfen. Es ist diesen Leuten nicht klar zu machen, was die daherreden.

Wir brauchen dringend Leute, die dieser Diskussion gewachsen sind. Wenn wir die nicht gezielt suchen, werden wir immer weiter Schiffbruch erleiden.

Wenn ich mir anschaue, was in diesem Thread teilweise für putzige Antworten gekommen sind, dann wundert es mich nicht mehr, wenn unsere Interessen so schlecht vertreten werden. Vom DJV, vom DSB und nicht zu vergessen von WO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,daß unsere Moral zunehmend "in den Keller" geht.

Das ist einer der entscheidenden Gründe, warum legale Waffenbesitzer

in der Öffentlichkeit dumm angeschaut werden,

Nein,

ein Grund ist, daß Leute wie Du selbstgefällig entscheiden, wie sie für sich

Gesetze und Bestimmungen auslegen oder ignorieren.

Du propagierst hier öffentlich, daß Dich ( im "mildesten" Fall ) die Standordnung

einen Dreck interessiert, weil Du es natürlich besser weißt, als die ahnunglosen Irren,

die die Bestimmungen aufgestellt haben ( die Konsequenzen, wenn etwas passiert, brauchen

wir hier gar nicht erst zu erörtern, Du weißt es ja besser und Deine Versicherung zahlt ja

sicherlich auch bei Vorsatz ).

Und im schlimmsten Fall wäre dies sogar ein Verbrechen, denn das mit der Munition hast du

immer noch nicht klar gestellt, ist aber auch egal, es qualifiziert Dich auch so oder so nicht.

Und an Deinen waffenrechtlichen Erlaubnissen (?) hängst Du scheinbar auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,

ein Grund ist, daß Leute wie Du selbstgefällig entscheiden, wie sie für sich

Gesetze und Bestimmungen auslegen oder ignorieren.

Hast Du meine Beiträge gelesen? Sowie es erforderlich war zu begreifen, daß die "Sache vom DJV" kein Witz war und auch durch Hinterfragung der Gründe kein erträgliches Verfahren zu erreichen war, habe ich mich an diese Geschichte gehalten.

AN WITZE HALTE ICH MICH NICHT!! Kann es sein, daß Du den Unterschied zwischen "Ersatzteil" und Mann nicht kennst?

Du betreibst hier Desinformationspolitik. Du versuchst die Maßstäbe zu verzerren!

- Nenne mir bitte einen Grund, warum man seine Büchse völlig ohne Grund naßregnen lassen soll!

- Nenne mir bitte einen Grund, warum das für Büchsenmacher nicht gilt???

- Nenne bitte einen Grund, warum Du versuchst, das Thema dieses Threads zu ändern? Anstatt auf Probleme mit großen Organisationen hinzuweisen soll ich es plötzlich gewesen sein.

Merk Dir: ich muß nicht päpstlicher sein als der Papst!

DU BIST DAS PROBLEM!!!!! GREIFE NICHT IN DAS EIGENTUM ANDERER LEUTE UND RUFE NICHT: HALTET DEN DIEB!!!!

Nur bei dummen Leuten verfängt diese Offensichtlichkeit. Hier im Forum gibt es genug kluge Leute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep! Ich bin einer und deshalb sage ich dir, dass Olt d.R. absolut richtig liegt! :heuldoch:
Eigenlob stinkt! Kannst Du wenigstens die Fragen beantworten, die ich dem Olt. gestellt habe oder versuchst Du Dich auch mit Desinformation?

Ich muß nicht päbstlicher sein als der Papst! Ob Dir das gefällt oder nicht spielt keine Rolle.

P.S. Du verwendest eine alte Methode: Du "schießt" mal ins Blaue und hoffst eine "wunde Stelle" zu finden. Anschließend soll bei mir ein schlechtes Gewissen erzeugt werden und dann wird das Thema auf eine völlig andere Schiene geschoben. Hat nicht geklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Euch aufgefallen, wie viele Teilnehmer hier nicht über das Thema geschrieben haben, sondern versucht haben, mir die Schuld für das "Problem" zu geben?

Achtet bitte auf die Feinheiten. Ich bin gegen ein paar "Starke(????)" angegangen und schon gab es Contra und ich bin mir sicher, dieses Contra war nicht "bestellt".

Glaubt hier wirklich jemand, der DJV (oder der DSB oder ein anderer Schützenverband) ist nicht in eine Reform zu zwingen?

Die Versuche, die bis jetzt gemacht wurden sind gescheitert, aber es haben sich Konkurrenzorganisationen gebildet. Weder der eine noch der andere genannte Verband ist noch allein "auf dem Markt".

Ob das so "gut" ist, will ich jetzt nicht diskutieren. Die "Abstimmung mit den Füßen" ist eine Möglichkeit, die man uns nicht nehmen kann. Und jetzt fängt es an, interessant zu werden.

Das was hier in diesem Thread geschehen ist, zeigt offensichtlich ein uraltes "menschliches" Programm, was automatisch einsetzt, wenn Leute mal wieder "keinen Boden unter den Füßen" haben oder glauben, daß es so ist. Dann schlägt man sich auf die Seite des vermeintlich Stärkeren.

Dieses "menschliche Verhalten" kann nur getoppt werden, wenn tatsächliche oder vermeintliche Minderwertigkeit dazukommt. Wenn also HAß ein bestimmendes Element in einem Menschen ist.

Schaut genau hin: Es ist so. In der Politik ist es so: Die HabeNICHTSE werden gegen die vermeintlich REICHEN GEHETZT. Die angeblich REICHEN sind Schuld an Allem!!!!

Der eigene Anteil wird fast nie gesehen; es wird immer nur Handlung von ANDEREN verlangt; praktisch nie von sich selbst.

Die eigentliche Ursache für das Problem, das Zinssystem, wird dagegen heftig geschützt. Die Zinsfrage gehört sicherlich nicht in ein Einthemenforum, wer Informationen möchte, kann sie z.B. hier bekommen: http://video.google.com/videoplay?docid=8862164735311239449 . Weitere Suchworte sind z.B. Schwundgeld oder "Silvio Gesell".

An diesem Thread über "Sicherheitsmaßnahmen auf DJV Schießständen" kann man ablesen, warum es mit unseren RECHTEN so unsicher bestellt ist.

Anstatt rational und überlegt zu handeln, fallen eine ganze Anzahl von Teilnehmern bei der kleinsten Kleinigkeit in einprogrammiertes Verhalten aus der "Steinzeit" zurück.

So werden wir die Anforderungen der Zukunft nicht bestehen.

Ich konnte es schaffen, diese Programmierung zu besiegen; dann könnt Ihr das erst Recht.

Bitte denkt doch noch einmal über diesen Thread nach. Meckern über die Leute, die einen Mißstand anprangern, hilft nicht; neu nachdenken (fast) immer!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auf den ungenannten Schießstand immer "die Person", die am schnellsten auf nicht ganz saubere Verhaltensweisen aufmerksam gemacht hat. Das ist schon lustig zu erleben, was das für Reaktionen geben kann.

Das Thema Waffensicherheit ist ein Thema, ohne es zu sein. Sie ist nämlich unverzichtbar!

Ich habe es schon an anderer Stelle geschrieben: Ich mußte mal einen tödlichen Unfall untersuchen. Es war mir möglich sieben oder acht Teilursachen nachzuweisen. Wenn eine dieser Teilursachen nicht aufgetreten wäre, dann wäre es wahrscheinlich kein tödlicher Unfall geworden.

Ich bin nicht bereit, Teilursachen für Unfälle zuzulassen. Das macht mich bei Anderen nicht beliebt. Ich kann damit sehr gut leben.

Wie haltet Uhr das?

Veralberungen durch Interessenvertretungen lasse ich auch nicht zu. Das macht mich bei denen nicht beliebt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe hier die Aufregung nicht und finde die allgemeine "Stimmung" schon etwas bedenklich...

Fakt ist:

Das Waffenrecht wurde seitens der EU in 2010 mal wieder reformiert.

Der DJV hat daraufhin (mit Juristischer Unterstützung auch durch das Forum Waffenrecht) seine Schießstandordnung überarbeitet wie es der Gesetzgeber verlang (Gleiche gilt auch für andere Verbände).

Der Schießstand pocht (zu recht) auf Einhaltung der Schießstandordnung

Der Betreiber des Schießstandes hat Hausrecht und legt im (gesetzlichen Rahmen) die Spielregeln fest.

Es ist doch wohl müßig über Sinn und Unsinn dieser Spielregeln zu diskutieren. Ich frage mich auch ob jede Geschwindigkeitsbegrenzung sinnvoll oder Abzocke ist, die PO für die Hundeausbildung so sein muß wie sie ist etc. Was soll das Aufregen!

Wer etwas verändern will muß sich ebenfalls an die Gesellschaftlichen Spielregel halten, sich darüber hinweg zu setzten weil man ja was besseres ist, ist nicht nur arrogant sondern auch im höchsten Maß ein Zeichen von Gesellschaftlicher Unfähigkeit.

Diese Einstellung funktioniert nur auf einer einsamen Insel (und selbst da nicht wirklich) oder im Umfeld von Anarchie!

Wo Mißstände sind sollten diese angegangen werden aber dann auch an die richtige Adresse...

Gruß und WaiHei Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Waffenrecht wurde seitens der EU in 2010 mal wieder reformiert.

Der DJV hat daraufhin (mit Juristischer Unterstützung auch durch das Forum Waffenrecht) seine Schießstandordnung überarbeitet wie es der Gesetzgeber verlang (Gleiche gilt auch für andere Verbände).

Verstehe ich nicht. Soll das jetzt heißen, die EU hat reguliert, dass man die Waffen auf dem Parkplatz auspacken muss?

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, nachdem ich jetzt so ungefähr eine Woche lang "Urlaub" hatte, leider ohne jede "Internetverbindung" konnte ich Euch bisher nicht erreichen.

Was soll ich Euch erzählen? Es gibt Neuigkeiten von "diesem Jagdstand"! Ich bin mit Standwart und Standwartin auf "Du" und jetzt wurde ich etwas zurückgestuft. Am vergangenen Sonnabend mußte ich für meine 40iger Vorderladerpistole doch den Quittungszettel mitnehmen, den ich mir ungefähr 2 Jahre ersparen konnte. Auf meine erstaunte Frage ob ich einen solchen Zettel nehmen sollte, wurde mir vom Standwart nur lapidar mitgeteilt "so wie Jeder"! Also, eine eindeutige Rückstufung, aber ich kann damit gut leben.

(Betrügen tue ich mit solchen Sachen nicht; drei Euro pro Waffe sind zu wenig um seine Seele zu verkaufen.

Früher habe ich es mir oft geleistet, insbesondere Jungschützen ein paar Schuß mit meinen Waffen schießen zu lassen. Das war dem Standwart bekannt und wurde geduldet. Es hatte auch nicht den Sinn die Gebühren zu sparen, sondern den Schützen ein paar Erfolgserlebnisse zu verpassen, damit die öfter auf den Stand kommen sollten. Die Möglichkeit ist leider vorbei.)

Die Standwartin hat mich am vergangenen Sonnabend nicht mal mit dem Hintern angesehen. Irgendwie muß ich ihr weh getan haben. Ob sie wohl auf die Idee gekommen ist, darüber nachzudenken, ob sie mir vielleicht auch weh getan hat? Oder es wenigstens versucht hat?

In Bezug auf meine Person kann ich die Frage beantworten: Sie hat mir viel Arbeit gemacht; weh getan hat sie mir nicht.

Welche Arbeit ist gemeint? Bei mir stehen Veränderungen an, die unvermeidlich abgearbeitet werden müssen. Ihre Aktion mit der Futteralarie hat dazu geführt, daß es mir nicht mehr möglich war, diese Veränderungen noch in die Zukunft zu schieben oder zeitlich zu strecken. Das ist Alles. Wie das Ganze ausgelöst wurde kann ich Euch nicht erklären. Gottes Wege sind manchmal schon verschlungen!

Um die Verwirrung jetzt komplett zu machen: Der Vorteil der Veränderungen liegt ausschließlich bei mir! Ich werde mich dafür aber nicht bedanken; der "Anschubs" war negativ und nicht positiv gemeint. Ich mag sowas nicht!

Es gibt noch etwas: Die vorhergesagte Verhärtung der Meinungen auf dem Stand ist tatsächlich eingetreten! Das war auch zu erwarten. Die Standwartin schaut mich nicht mehr mit dem A. an, es dauert also nicht mehr lange und dann wird die Eiterblase platzen.

Die Eiterblase wird auch deshalb platzen, weil inzwischen ALLE LEUTE, WIRKLICH ALLE LEUTE begriffen haben, daß die Futteralarie reine Willkür ist. Es wird zugegeben, im Moment jedoch nur, wenn Standwart und Standwartin nicht daneben stehen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis auf solche "Feinheiten" keine Rücksicht mehr genommen wird.

Ich bin gespannt, was dann passiert. Es kann nur besser werden.

Mit einem Bekannten bin ich mir uneins in der Beurteilung von Standwart und Standwartin. Das kommt vor und liegt vor allem an den Informationen, die man so hat.

Die Standwartin ist vollständig spontan und kommt so gut durchs Leben. Manchmal passieren Sachen, die man/ sie sich besser gespart hätte.

Wir haben zu Dritt gern mit meiner Desert Eagle in 50AE geschossen. Irgendwann gab es einen kleinen Streit, der aber völlig belanglos war. Ich kann mich nicht mal an den Streitgrund erinnern. Zumindestens sagte ich dann zu ihr: Dann kann ich Dich in Zukunft ja nicht mehr mit meiner 50AE schießen lassen. SIE (!) wendete sich sofort an ihren daneben stehenden Lebensgefährten (Standwart) und sagte spontan, da könne Sie dann ja nun nichts mehr machen, wilhelm25 hätte sie in der Hand. Fand ich nicht gut.

Es gab damals zeitweise Eifersucht des Standwartes auf mich. Ich mußte Ihm ein paarmal sagen, daß ich seine Lebensgefährtin wohl leiden, mir aber nicht als meine Freundin vorstellen könne. Irgendwann hat es es geglaubt.

Schade, das sich das jetzt so entwickelt. Die Natur ist auf Konfliktlösung aus. Deshalb habe ich solange wie es ging versucht eine gütliche Einigung herzustellen.

Naja, die abstrakte Schilderung hier im Forum wird ja wohl nicht schaden und den Focus auf das Problem richten. Irgendwann ist das Faß voll und dann läuft es über.

Die Standwartin hat mir die Freundschaft gekündigt und ich Ihr auch. Da ist nichts mehr zu reparieren. An dieser Stelle gibt es keine gütliche Konfliktlösung mehr. Das ließ sich eben nicht verhindern. Habe es lange genug versucht.

Irgendwann lernt auch der dööfste Ochse, auch wenn er wilhelm25 heißt!

Mal schauen, was auf "dem" Schießstand und beim DJV passiert. Wenn da ein paar unfähige Leute gehen müssen, ich wäre nicht traurig.

Es gab noch etwas lustiges: Am vergangenen Sonnabend habe ich nur mit meiner Vorderladerpistole geschossen. Das macht riesigen Spaß. Anschließend muß man sich bekanntlich die Pfoten schrubben um die schwarze Farbe ab zu bekommen. Bei mir ist die Farbe nicht so böse fest, weil ich "Ersatzschwarzpulver" der Lagergruppe 1.3 verwenden muß. Wegen losem Mundwerk. An dem Tag wollte ich nach dem einen Schießspaß nach Hause fahren. Nach dem Händewaschen stellte ich fest, daß die Standwartin zum Rauchen vor der Tür stand. Ich mußte direkt an ihr vorbei und habe artig "auf wiedersehen" gesagt und bin weitergegangen. Sie hat tatsächlich zurück gegrüßt.

Neben ihr stand ein "Schießstandurgestein" der völlig verwundert auf meinen Abgang reagierte. Ich war sonst immer viel länger da und das Urgestein schien es nicht zu wissen.

Kaum verhält man sich nicht so, wie andere Leute es gewohnt sind und schon fangen die Leute an zu überlegen. Ist das nicht schön????

Nachtrag zur Schießstandordnung: Lest Euch doch bitte dieses Machwerk mal durch! Es wird eben nicht eingehalten. Der Parkplatz ist öffentlich zugänglich, es laufen Spaziergänger über das Schießstandgelände; die Standordnung wird deshalb eben nicht eingehalten, weil das Gelände quasi öffentlich ist.

Ein Standbetreiber hat Hausrecht; deshalb habe ich ja keine Büchse mehr mitgebracht, seit es erforderlich war zu begreifen, das das tatsächlich ernst gemeint ist. In Zukunft, wenn ich Büchse schießen möchte, werde ich einfach drei Stück mitbringen. Das ist es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wilhelm25,

schon wieder da? "Internetverbindung" läuft wieder? Das ich nicht lache :ridiculous::peinlich:

Ist ja echt traurig mit Deiner Lebensgeschichte und so.......

Nun lass mal gut sein, und lass Dein Selbstmitleid zu Hause, und nerve nicht rum!

Deine Weltanschauung tangiert zumindest mich nicht!!!

Wenn Du so unheimlich schlau und allwissend bist, solltest Du dir mal Gedanken darüber machen, ob Deine Zuferlässigkeit überhaupt noch gegeben ist. :confused:

In meinen Augen ist es beängstigend, was Du hier im Forum so ablässt!!!

Waidmannsheil

geranium

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.