Zum Inhalt springen
IGNORED

Sicherheitsmaßnahmen auf DJV Schießständen

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Warum darf man eigentlich keinen Riemen an der Waffe haben ?

Auf die Frage habe ich gewartet! DAS wäre doch mal was absolut sinnvolles zum Abschaffen - wär ich sofort dabei! Jedesmal den Gewehrriemen abmachen und dann wieder dran, was für ein sinnloser Quatsch! In Bezug auf die Sinnhaftigkeit und dem Ständerargument - in der Konstallation sicher möglich das Unfälle passieren könnten, aber ich packe meine Waffe nie in den Ständer - somit kann sich auch nichts verfangen. Entweder sie ist im Futteral - Thema Regen etc. hier läßt grüßen oder bei mir am Mann. Damit ist es aber auch egal ob Riemen dran oder nicht.

Geschrieben
[...]
Das Gute dieser Frage liegt ganz woanders. Die Riemen müssen ab, um Sachschaden zu verhindern und jetzt soll Regen in die Läufe um Sachschaden zu erzeugen. Das paßt so gut zusammen. Ich habe eine Zeitlang auf einem Stand geschossen, da waren Riemen erlaubt, wenn man sie an der Waffe stramm ziehen konnte, sie also nicht "rumhängen" konnten. Das halte ich immer noch für sehr praxisnah.

Solche Regelungen, wie die von DJV, die völlig hirnlos umgesetzt wird, können sich nur halten, weil zu vielen Leuten das Rückgrad rausgenommen wurde und diese Leute nicht gelernt haben, ihren Kopf zum Überlegen zu nutzen.

Geschrieben
ich meide solche Stände und lasse mein Geld lieber beim kommerziellen Stand um die Ecke...

...so ein Verhalten ist durchaus richtig-- aber das Problem, besonders in "D", ist die ausgedünnte Möglichkeit alternative Stände überhaupt auswählen zu können.

Die jeweiligen Betreiber wissen das und lassen sich im vorauseilenden Gehorsam von Seiten der Behörden ALLES aufzwingen.

Dort wo ich (vielleicht hier unwichtig wo-- aber dennoch: in NRW) auf einem öffentlichen Stand schieße (schießen muß, mangels Alternativen) ist seitens des Betreibers der "Sicherheitsaspekt" bis zum Gehtnichtmehr ebenfalls ausgereizt:

Tatsächlich die Langwaffen offen zur Kasse gebracht: Flinten gebrochen, Repetierer mit Kammer offen, Unterhebel dito, Riemen ab.

Nach dem Motto: Friß es oder laß es.

Dennoch hat es ein Flintenschütze beim Wurfscheibenschießen kürzlich geschafft (ein Neuling, Greenhorn oder was weiß ich), trotz Beobachtung der Aufsicht: Kommando: "Waffe brechen!" einen zweiten Schuß mit seiner Bockdoppelflinte in den Abfallkorb (für die abgefeuerten Hülsen) zu versenden und diesen mit Luftkühlung zu versehen.

Motto: Bei Dumpfbacken nutzen alle noch so schönen "Sicherheits"-Vorgaben absolut nichts.

MfG!

Geschrieben

Anstatt hier rumzuheulen wie eine sechzehnjährige mit Sand in der Muschi nach dem ersten vögeln am Strand hätte man auch die Energie nutzen können um sich beim

- Kreis-Obmann für das Schießwesen

- Bezirks-Obmann für das Schießwesen

- Landesjagdverband

- Deutscher Jagdschutz-Verband

schriftlich zu beschweren um (vielleicht) etwas zu ändern.

Das rumjammern in Wehh-Ohh hat vielleicht therapeutische Wirkung bringt aber nichts.

Geschrieben
Anstatt hier rumzuheulen wie eine sechzehnjährige mit Sand in der Muschi nach dem ersten vögeln am Strand hätte man auch die Energie nutzen können um sich beim

- Kreis-Obmann für das Schießwesen

- Bezirks-Obmann für das Schießwesen

- Landesjagdverband

- Deutscher Jagdschutz-Verband

schriftlich zu beschweren um (vielleicht) etwas zu ändern.

Das rumjammern in Wehh-Ohh hat vielleicht therapeutische Wirkung bringt aber nichts.

Gute Idee, hatte ich früher schon. Hat nie etwas gebracht. Die wollten nur, da0 ich "ins Laufen und Schwitzen" komme. Anders herum geht es viel besser. DIE MÜSSEN SCHWITZEN!!

Theorie: Das gab mal einen abgetakelten Oberstleutnant "unserer" Bundeswehr, der hat wahrheitswidrig behauptet, ich hätte gesagt, er soll vergast werden wie die Juden, den habe ich auf den Stand mal auf den Präsentierteller gestellt und der ist seit dem nicht wiedergekommen.

Jetzt kommt die Spekulation: Da gibt es einen Zusammenhang mit dem abgetakelten Oberstleutnat. Die Kiste mit den Futteralen gilt nur für mich, weil an einem Glied eines Fingers ausrechenbar war, das ich mir das nicht gefallen lassen würde.

Weitere Spekulation: Da hat jemand geglaubt, daß mir das was ausmachen würde.

Zurück zur Praxis: Da gibt es beim DJV offensichtlich Leute in der Führungsspitze, die absichtlich Unfrieden verbreiten. Da komme ich mit Bittbriefen nicht gegen an. Mit Öffentlichkeit sehr wohl.

Selbst wenn diese Thema den Bach runter geht, was nichts macht, weil es ja saubere Lösungen gibt, dann kommt der Erfolg beim nächsten Thema. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Die zerstörenden Kräfte können nicht aufhören, wenn es gut ist, die müssen weiter raffen. Deshalb werden die auch eines Tages zu Fall kommen.

Geschrieben
...

Theorie: Das gab mal einen abgetakelten Oberstleutnant "unserer" Bundeswehr, der hat wahrheitswidrig behauptet, ich hätte gesagt, er soll vergast werden wie die Juden, den habe ich auf den Stand mal auf den Präsentierteller gestellt und der ist seit dem nicht wiedergekommen.

Jetzt kommt die Spekulation: Da gibt es einen Zusammenhang mit dem abgetakelten Oberstleutnat. Die Kiste mit den Futteralen gilt nur für mich, weil an einem Glied eines Fingers ausrechenbar war, das ich mir das nicht gefallen lassen würde.

Weitere Spekulation: Da hat jemand geglaubt, daß mir das was ausmachen würde.

Zurück zur Praxis: Da gibt es beim DJV offensichtlich Leute in der Führungsspitze, die absichtlich Unfrieden verbreiten. Da komme ich mit Bittbriefen nicht gegen an. Mit Öffentlichkeit sehr wohl.

Selbst wenn diese Thema den Bach runter geht, was nichts macht, weil es ja saubere Lösungen gibt, dann kommt der Erfolg beim nächsten Thema. Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. Die zerstörenden Kräfte können nicht aufhören, wenn es gut ist, die müssen weiter raffen. Deshalb werden die auch eines Tages zu Fall kommen.

:rolleyes: Ich kenne weder Dich noch den Verein... aber wenn ich deine Zeilen so lese kommt bei mir der Verdacht auf das man Dich auf dem Stand gerne los werden würde... wenn das so ist solltest Du dir evtl. mal Gedanken machen warum das so ist <_<

Gruß

Hunter

Geschrieben
Sorry, aber du bist schon n verbissener Typ, hast sonst noch Sorgen?? Wenn nicht ist ja eigentlich alles gut... :00000733:
Wieso "verbissen"? Ich glaube, ich bin ausschließlich konsequent!
Diese ganze "verbissene" Energie wäre besser für wirkliche Probleme unseres legalen Waffenbesitzes verwendet.
Habe schon ein paarmal versucht entsprechende Ideen hier im Forum zu posten. Wurden von einem "Riesen" Namens "Winzi" gelöscht. Das ist auch der Grund, warum ich hier relativ wenig Beiträge habe.

Du brauchst es nicht zu glauben, diese Thread ist Teil einer Strategie zur mittelfristigen Beeinflussung des Waffenrechtes. Wir haben Erfolg, wenn wir es schaffen unsere Interessen besser zu vertreten als bisher. Persönlich habe ich damit bereits Erfolg gehabt. Ich kann mir (fast alles) kaufen, was immer ich will.

Die Sache mit der Schießstandordnung des DJV ist ein Teil unserer wirklichen Probleme mit dem Waffenrecht. Da gibt es Kräfte, die wollen verhindern, daß wir unserem Hobby entspannt nachgehen können; die wollen Unfrieden stiften. Diese Kräfte sitzen an zentralen Stellen im DJV und im DSB. Die Fakten liegen doch offen auf dem Tisch.

Schaue Dir die Diskussion um dieses Forum an; hier scheint es nicht anders zu sein. Wundert mich irgendwie nicht.

Diesen zerstörerischen Kräften will ich mich nicht unterordnen. Da würde nur Mist rauskommen.

:rolleyes: Ich kenne weder Dich noch den Verein... aber wenn ich deine Zeilen so lese kommt bei mir der Verdacht auf das man Dich auf dem Stand gerne los werden würde... wenn das so ist solltest Du dir evtl. mal Gedanken machen warum das so ist <_< Gruß Hunter
Das kann ich Dir sagen. Ich denke selbst. Da wo ich bin ist FRIEDHOFSRUHE nicht zu erreichen. Auf wessen Seite bist Du jetzt: Auf der Seite der Wenigen, die die Mehrheit und mich nach Belieben manipulieren wollen, oder der Seite der Leute, die ihre Waffen nicht unnötig rosten sehen wollen?
Geschrieben

Ich will Dich ja nicht in Deinem Bestreben bremsen, aber ob wir mit der DJV Schießstandordung das Waffenrecht "knacken" können, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Auch ich bin gegen die zu Teil sinnlosen Regeln - Beispiel Riemenquatsch, aber das hat keine Prio 1, da gibt es ganz andere Themen, die wichtig sind und angegangen werden müßten. Bezüglich Kauf Möglichkeit - dank §13 ist das je keine so große Kunst, diese Möglichkeiten habe ich auch!

Geschrieben
Das kann ich Dir sagen. Ich denke selbst. Da wo ich bin ist FRIEDHOFSRUHE nicht zu erreichen. Auf wessen Seite bist Du jetzt: Auf der Seite der Wenigen, die die Mehrheit und mich nach Belieben manipulieren wollen, oder der Seite der Leute, die ihre Waffen nicht unnötig rosten sehen wollen?

Das wars.

Geh und lass Dir professionell helfen.

Jürgen

Geschrieben
Ich will Dich ja nicht in Deinem Bestreben bremsen, aber ob wir mit der DJV Schießstandordung das Waffenrecht "knacken" können, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht. Auch ich bin gegen die zu Teil sinnlosen Regeln - Beispiel Riemenquatsch, aber das hat keine Prio 1, da gibt es ganz andere Themen, die wichtig sind und angegangen werden müßten. Bezüglich Kauf Möglichkeit - dank §13 ist das je keine so große Kunst, diese Möglichkeiten habe ich auch!
Lerne Deine Interessen zu vertreten und Deine Feinde zu erkennen. Wenn Du das geschafft hast und dann noch beide Füße auf dem Boden der Tatsachen hast, dann kannst Du Alles erreichen, was Du willst.

Kapito?

Das wars. Geh und lass Dir professionell helfen. Jürgen
Hast Du auch mal ein Argument? Du scheinst zu meinen wirklich guten Freunden zu zählen!

Beim DJV springt das EGO einiger Leute "nur so durch die Gegend". Da stören Leute, die das Nachdenken einfach nicht lassen können. Kannst Du das nicht nachvollziehen? Besteht die Möglichkeit, daß Du zu den Geschöpfen zählst, die den Kopf nur als Hutständer durch die Gegend tragen? Es gibt solche Leute reihenweise. Du wärst in guter Gesellschaft. Nur ich fühle mich in solcher Gesellschaft nicht wohl.

Oder suchst Du nur irgendwas, was man "verdrehen" kann? Mit solchen Leuten habe ich auch genug Erfahrung. Versuche ruhig, Dich an mir auszulassen. Du bist dann nicht der Erste, der frustriert aufgibt.

Antwort 2: Witz komm raus, Du bist umzingelt!
Geschrieben
Antwort 3: Lasse Du Dir helfen!
Geschrieben

wilhelm25 Was die DJV Schießstandregeln angeht hat du recht ,und dass diese Kräfte an zentralen Stellen(nicht nur) im DJV und im DSB sitzen. Es liegt aber auch daran dass die Mehrheit von den Jägern kein Interesse am Schiessen haben(mein Gewehr ist eingeschossen,warum soll ich da rumballern). Bei DSB gibt es auch sehr viele Ahnungslose und Bremser.

Geschrieben

caliber, das Problem ist es nicht, das es die Bremser gibt, das Problem ist darin zu suchen, daß diese Typen an den "falschen" Stellen sitzen. Außerdem muß dringend darüber nachgedacht werden, ob die vernetzt sind. Dabei handelt es sich um ein schwieriges Thema. In meinem Leben traten aber zu viele Zufälle auf, als das ich das für Zufälle halten kann. Erst als ich voraussetzte, das es da Verbindungen geben könnte und meine Handlungen darauf abstellte, hatte ich plötzlich Erfolg. Das ist auch der Grund, warum ich mich weigere in "übliche" Verhaltensweisen einzusteigen. Ich nutze meinen eigenen Kopf! Wenn Fragen nicht beantwortet werden oder ich statt einer Antwort veralbert werden soll, begreife ich immer sofort, woran ich bin.

Die Korruption sitzt bei uns im Land GANZ OBEN!

Geschrieben
Diese ganze "verbissene" Energie wäre besser für wirkliche Probleme unseres legalen Waffenbesitzes verwendet.

Lieber nicht. Wenn der Gute Aussenstehenden gegenüber genauso berserkermäßig agiert, wie hier, dann ist der Schaden um Grössenordnungen grösser als der Nutzen...

Geschrieben
Was willst Du mir damit sagen? Das der Riemenquatsch Deiner Meinung nach OK ist??

Nein ist nicht OK. Der Riemenquatsch gilt nicht für Schiessriemen,will ich dir sagen. :bud:

Geschrieben

Danke & stimmt, aber ich habe "leider" keine Schießriemen an meinen Gewehren (wäre bei der Jagd auch nicht sehr sinnvoll) und trotz Niggeloh ist es lästig.

Geschrieben
Lieber nicht. Wenn der Gute Aussenstehenden gegenüber genauso berserkermäßig agiert, wie hier,

dann ist der Schaden um Grössenordnungen grösser als der Nutzen...

Ja, ist auch wieder wahr.

Geschrieben
caliber, das Problem ist es nicht, das es die Bremser gibt, das Problem ist darin zu suchen, daß diese Typen an den "falschen" Stellen sitzen. Außerdem muß dringend darüber nachgedacht werden, ob die vernetzt sind. Dabei handelt es sich um ein schwieriges Thema. In meinem Leben traten aber zu viele Zufälle auf, als das ich das für Zufälle halten kann. Erst als ich voraussetzte, das es da Verbindungen geben könnte und meine Handlungen darauf abstellte, hatte ich plötzlich Erfolg. Das ist auch der Grund, warum ich mich weigere in "übliche" Verhaltensweisen einzusteigen. Ich nutze meinen eigenen Kopf! Wenn Fragen nicht beantwortet werden oder ich statt einer Antwort veralbert werden soll, begreife ich immer sofort, woran ich bin.

Die Korruption sitzt bei uns im Land GANZ OBEN!

Ich dachte immer Die Doofheit und die Arroganz hat mit der Korruption nichts zu tun.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.