Zum Inhalt springen
IGNORED

So schnell wird man einen Kasten Bier los !


BaseBowler

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen !

Gestern erstes Training für Mehrdistanz. Bei uns im Verein jetzt neu im Programm. Da es dort ja die 5 Meter Schussentfernung gibt, wir aber mindestens 7 Meter von der Wand weg sein müssen, wurde eine Schnurr quer gespannt auf denen die Scheiben hängen. Coach meint noch vorher: "Passt mir auf die Schnur auf, wir haben nur eine". Darauf ich "Wer die durchschiesst muss einen Kasten Bier zahlen".

Ich war der letzte der dran war. Bei 10 Meter stehend mit starker Hand machts ratsch und die Schnur ist durch. Upps ! :peinlich:

Dazu noch zusätzlich ein schönes Schussloch an der Decke. Das gibt dann noch eine Falsche extra ! :s75:

Spass gemacht hats trotzdem und im zweiten Durchlauf wars dann auch viel besser und die Schnur blieb heil. :appl:

Grüße und Schönes Wochenende !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen !

Gestern erstes Training für Mehrdistanz. Bei uns im Verein jetzt neu im Programm. Da es dort ja die 5 Meter Schussentfernung gibt, wir aber mindestens 7 Meter von der Wand weg sein müssen, wurde eine Schnurr quer gespannt auf denen die Scheiben hängen. Coach meint noch vorher: "Passt mir auf die Schnur auf, wir haben nur eine". Darauf ich "Wer die durchschiesst muss einen Kasten Bier zahlen".

Ich war der letzte der dran war. Bei 10 Meter stehend mit starker Hand machts ratsch und die Schnur ist durch. Upps ! :peinlich:

Dazu noch zusätzlich ein schönes Schussloch an der Decke. Das gibt dann noch eine Falsche extra ! :s75:

Spass gemacht hats trotzdem und im zweiten Durchlauf wars dann auch viel besser und die Schnur blieb heil. :appl:

Grüße und Schönes Wochenende !

Wieso hast Du in die Decke geschossen????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

woanders kommt dich ein schuss in die decke sicherlich teurer.

Das mit dem Kasten Bier war ja eher als Scherz gedacht. Ich denke ich lade die Jungs mal in den Biergarten ein.

Das Schussloch von mir ist nun eins von Tausenden. Bezahlen macht Verein. Der Besitzer glaube ich verlangt 5,- Euro dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tupperwarefan Hmm den Zusammenhang sehe ich schon. Nicht gleich in alle Richtungen beißen.

Wir beide haben schon genug Leute aus besagten Gruppen gesehen die ausversehen dahin geschossen haben, wo eigentlich keine Murmel hinsollte.

Das es bei den sogenannten Präzisionsschützen genauso passiert stimmt allerdings auch.

Am besten einfach so wenig wie möglich neben die Scheibe knallern und fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich schwer an mein erstes wettkampfmässiges Training mit dem Ordonanzgewehr. *grins* Die letzten 5 Schuss stehen wurde mir der Haltearm doch schon sehr schwer. Ich hab noch überlegt...hörst auf oder machst die 5 Schuss noch? Aber...man ist ja hart...man hat 40 Schuss im WEttkampf zu machen und die hab ich mir vorgenommen beim Training dann wird das auch durchgezogen.

Naja...durchgezogen hab ich dann auch...leider war der drittletzte Schuss halt arg tief und hat genau die Flügelschraube von der Scheibenaufnahme getroffen...die Aufnahme war dann halt hin. Gott sei Dank hat man bei uns im Verein Verständnis für derlei Missgeschicke, ich hab halt ein 10er Fässla Bier springen lassen (freiwillig) und gut war.

Ich kenn aber auch jemand der beim Einschießen seines neu erstandenen Unterhebelgewehrs auf 50m mal fix das Zugseil der Scheibenzuganlage durchtrennt hat. Ich möcht wetten das wenn man das willentlich machen möchte einem dieses nicht gelingen wird. *lach*

In dem Sinne...shit happens.

Gruß

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kasten Bier war ja eher als Scherz gedacht. Ich denke ich lade die Jungs mal in den Biergarten ein.

Das Schussloch von mir ist nun eins von Tausenden. Bezahlen macht Verein. Der Besitzer glaube ich verlangt 5,- Euro dafür.

Knallt Ihr da in die Luft oder wie passiert denn so was? Ich bin schon seit 1985 dabei und habe schon etliche Fehlschüsse erlebt, aber in die Decke hat noch keiner geballert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passiert schneller als man denkt.

Einmal einen Zipper in der Armsehne, schon geht eine Kugel 45° höher.

Bei uns ist die Decke nur einen Meter über den (großen) Schützen, wenn da mal einer ein bisschen zu hoch hält, ist die fusselige Isolierung dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ja, das kommt mir doch sehr bekannt vor...

Aber denk Dir nichts, kann passieren. Und der Blendentreffer ist ja auch nicht vom Schnurdurchtrenner verursacht worden, sondern wohl eher bei anderer Gelegenheit. Ich glaub auch nicht, dass Du den unbedingt verbockt hast, waren ja schliesslich auch noch andere da (mich Schlumpfschützen eingeschlossen).

Hauptsache, es hat Spass gemacht und Du bist mit meinem Ruger gut zurechtgekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen!

Der Deckenschuss sorgt aber hier für aufsehen. Aber Hallo ? Na ja. Die Decke wars ja nicht ganz. Eine Art Balken (Blende) der quer rüber geht und an der Decke wohl befestigt ist.

Geschossen habe ich einhändig einen 357iger Ruger mit .38iger Munition. Geliehen vom Vereinskameraden. Bisher Vereinsrevolver S & W 686. Ich muss sagen ich bin beeindruckt vom Ruger. Der geht im Double Action butterweich. Bis zum Oktober habe ich ja noch Zeit. Vielleicht wirds ja doch ein Ruger und keine S&W.

Ach ja wegen dem Zusammenhang. Die Schiessen alle auf der Anlage. War als Witz gedacht ! :rolleyes:

:bb1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.