Zum Inhalt springen
IGNORED

Psychologischer Test


Aureon

Empfohlene Beiträge

Seid wann ist das den jetzt das man unter 21 keine Großkaliberwaffen mehr bekommt oO

ich wusste das ja gar nicht ....

Das wurde schon 2002 bei der Novelle mit eingefügt.[1] Sollte also eigentlich keine Überraschung sein, vor allem wenn Du deine Sachkunde bereits hast...

Bleibt also nur der Jagdschein oder eben die Ertüchtigung am Kleinkaliber für die nächsten zwei Jahre. :closedeyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleibt also nur der Jagdschein oder eben die Ertüchtigung am Kleinkaliber für die nächsten zwei Jahre. :closedeyes:

habe mir den gesamten thread jetzt rein interessenhalber mal durchgelesen und hätte zur Thematik nunmehr eine provokative Frage, obgleich es alles schön und gut und sicherlich hochinteressant ist, was hier niedergeschrieben wurde...

Jeder sollte seine eigenen Schlüsse daraus ziehen...

Mit welcher Berechtigung muß sich nur der Sportschütze, nicht aber der unter 25-jährige Jagdscheininhaber diesem ganzen Schwachsinn unterziehen...?

Oder geht der Gesetzgeber offensichtlich per se von einer höheren potentiellen Gewaltbereitschaft eines Sportschützen aus?

Zumindest muß der sich nicht überwinden, in Ausübung seines Hobbys auf Lebewesen zu schießen...

Klientelpolitik ? Unter der Regierung, die diese Regelung verbrochen hat - sicherlich nicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Berechtigung muß sich nur der Sportschütze, nicht aber der unter 25-jährige Jagdscheininhaber diesem ganzen Schwachsinn unterziehen...?

Ist doch wirklich soooo simpel: Viele Politiker sind halt auch Jäger ! Ist doch logisch, daß man sich selbst von solchen Regelungen ausnimmt, oder !?

Jäger sind nunmal die einzig zuverlässigen Schützen !

:icon13::angry2::peinlich:

MfG

LWB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier will niemand Jäger und Sportschützen auseinanderdividieren.

Wer will, kann ja statt dem Psychotest als Sportschütze den Klageweg beschreiten und sich auf Ungleichbehandlung mit den Jägern berufen (Art. 3 Abs. 1 GG). Das Gerichtsverfahren wird dann wahrscheinlich so lange dauern, bis ihr eh 25 seid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Berechtigung muß sich nur der Sportschütze, nicht aber der unter 25-jährige Jagdscheininhaber diesem ganzen Schwachsinn unterziehen...?

Oder geht der Gesetzgeber offensichtlich per se von einer höheren potentiellen Gewaltbereitschaft eines Sportschützen aus?

Frei nach Ex-NRW-Innenminister Behrends (SPD), genau derjenige der alle Waffen- und Militariabörsen in NRW verboten, aber die Messe "Jagd und Hund" in NRW am Leben gelassen hat:

"Jäger sind vom Charakter her geistig gefestigter als Sportschützen, Waffensammler und andere Menschen, die sich für Waffen interessieren. Bei allen Menschen, besonders bei Jugendlichen, außer natürlich bei Jägern, führe der bloße Anblick realer Waffen dazu, das uralte, niedrigste Instinkte geweckt werden und somit die Gewaltbereitschaft sofort immenz ansteigt."

Diese Ideologie sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe hier will niemand Jäger und Sportschützen auseinanderdividieren.

Wer will, kann ja statt dem Psychotest als Sportschütze den Klageweg beschreiten und sich auf Ungleichbehandlung mit den Jägern berufen (Art. 3 Abs. 1 GG). Das Gerichtsverfahren wird dann wahrscheinlich so lange dauern, bis ihr eh 25 seid.

Ich denke mal das es einfacher ist die MPU zu bestehen, als die Jägerprüfung.

Diese Ideologie sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Das ist keine Ideologie sonder Idiotie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das es einfacher ist die MPU zu bestehen, als die Jägerprüfung.

Naja, machbar ist die Jägerprüfung auf jeden Fall, auch ohne tagtägliches stundenlanges büffeln. Nur eine 1,0 wird es dann halt nicht.

Aber die MPU ist definitiv billiger.

Außerdem bekommt man als Jäger zwar jede Langwaffe die man haben will gleich zum Mitnehmen eingepackt, aber Kurzwaffen bekommt man auch nicht leichter als Sportschützen, im Gegenteil, bei zwei Stück ist erstmal Schluß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.