Zum Inhalt springen
IGNORED

Aufkleberaktion

schraubermani_123

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich widerspreche den Aussagen auf deinem Kleber nicht.

Aber worauf es ankommt, ist, bei der breiten Masse der "Normalo"-Bevölkerung Verständnis für den Legalwaffenbesitz zu erreichen.

Wir müssen Wirkung erzielen, und zwar jetzt.

Mit einer Prinzipienfrage "Freiheit oder Nicht-Freiheit" hat das nichts zu tun.

Und da sind m.E. die beiden - auch als Ergebnis dieses Threads - in Produktion gegangenen Kleber besser geeignet.

Das ist unsere ansicht, habe jedoch mehr als 10 "gutmenschen" d.h. nichtwaffenbesitzern eure aufkleber gezeigt und kein einziger hat den sinn der button´s verstanden. lediglich die standard aussagen wie "waffen sind sch....e" oder

"in england geht´s auch ohne" habe ich gehört....so ist leider die meinung der boulevardpressegläubigen :peinlich:

wenn wir also auf verständnis in der "Normalo"-Bevölkerung wie du es so schön ausdrückst hoffen und Wirkung erzielen

möchten, sollte die message auf den aufklebern also kurz,knapp und präzise rüberkommen und kein lobgehuddel unter uns forum mitgliedern sein.

es geht nicht darum ob UNS die aufkleber von der machart gefallen noch UNS wieder ein geheimzeichen zu basteln, wachrütteln sollte das motto sein, und da finde ich kann es nicht krass genug sein.

firearmsowners.jpg

Geschrieben

Laut einer Forsa-Studie, ob man die nun glaubt oder nicht, kann jeder Zweite Deutsche kein Englisch.

Mit deiner Version erreichst Du also grundsätzlich nur die Hälfte der "Normalos"....

Warum redet heute eigentlich keiner mehr deutsch ?

Was mich an deinen Varianten stört ist, dass immer ein Zusammenhang zu Verbrechen, Tod und Gewalt besteht.

Mir wäre lieber ich würde als SPORTschütze gesehen, nicht als der verbrechensverhindernde Sheriff hier im Dorf.

Aber da hat jeder eine andere Ansicht.

Geschrieben
Was mich an deinen Varianten stört ist, dass immer ein Zusammenhang zu Verbrechen, Tod und Gewalt besteht.

Mir wäre lieber ich würde als SPORTschütze gesehen, nicht als der verbrechensverhindernde Sheriff hier im Dorf.

Kannst du deinen "SPORT" nicht ebensogut mit Lichtgewehr ausüben? Demnächst bestimmt auch mit Rückstoßsimulator und Wiederlader-Software.

Geschrieben

Jetzt mal aus meiner Sicht:

95% der Bevölkerung haben mit uns Sportschützen/Jägern/Sammlern nix am Hut, da es einfach keine Berührungspunkte gibt.

Sie interessieren sich nicht für Waffen, nicht für schießsportliche Disziplinen.

Sie verteufeln Waffen nicht, sie haben damit nichts zu tun.

Genausowenig wie wir mit dem Verband der Taubenzüchter......Kugelstoßer......Taucher..........

Ihr Verhältnis ist absolut neutral, da sie mit dem Thema "Schusswaffe" in ihrem Alltag überhaupt nicht in Berührung kommen.

Es geht in dieser Aktion auch nicht darum, mit dem Sport nicht Vertraute wachzurütteln oder Ähnliches.

Es geht vielmehr darum, erstmal die Leute, die den Sport ausüben für die Gefahren seitens der Politik, AB Winnenden, Sportmordwaffen.de......zu sensibilisieren.

Da haben die Wenigsten ne Ahnung, was da zur Zeit auf sie zurollt.

Und es geht darum, Geschlossenheit zu demonstrieren unter den Schützen, zu zeigen, dass wir nicht alles mit uns machen lassen. Das irgendwann mal Schluss sein sollte mit Forderungen wie Zentrale Aufbewahrung, Munitionszuteilung, biometrische Sicherungen, Waffensteuer.......

Es sollte klar werden, dass wir alle unbescholtene Bürger sind, dass wir weder kleine Jungs im Keller eingesperrt haben, noch nackig mit der Knarre in der Hand vorm Spiegel stehen und den bösen Blick üben.

Es geht darum, uns über diese Aukleber und alles was danach noch an Aktionen kommen mag, in der Öffentlichkeit present zu zeigen.

Messages die mit Opfer, Mord und Toten zu tun haben halte ich da für äußerst kontraproduktiv.

Wir üben einen weltweit annerkannten Sport aus. dieser Sport hat mit Waffen und Schießen zu tun.

Waffen sind gefährlich, mit (Schuss)-Waffen kann man unkompliziert, aus der Entfernung heraus und schnell töten.

Alles unbestritten. Und auch klar, das man mit Messer, Benzin, Gift, Rasenmäher...............auch töten kann.

Es geht darum zu zeigen, dass wir verantwortungsbewusste, gesetzestreue Bürger sind.

Bürger, die arbeiten gehen, ihre Steuern zahlen und ihren Sport lieben.

Bürger, die für die unkomplizierte Ausübung ihres Sports einstehen.

Bürger, die sich nicht alles gefallen lassen, nicht alles unkommentiert lassen, die sich auch wehren können.

Nur sind, wie die Geschichte an unzähligen Beispielen zeigt, wehrhafte Bürger immer ein gewisses Risiko für jede Regierung.

Und da liegt wohl unser Hauptproblem.

Deshalb die Zahl der wehrhaften Bürger im Rahmen der Gesetze mit allen Mitteln erhöhen.

Nur so schaffen wir eine breite Front gegen Waffenverbote, etc.

Und das geht eben über positive Aufmerksamkeit erregen (Aufkleber) Gespräche, Gästeschießen, etc.

Wir haben da einen pädagogisch sehr wertvollen Sport.......und wenn woanders jugendliche Straftäter im Rahmen von steuerlich finanzierten Resozialisierungsprogrammen den Kampf Mann gegen Mann trainieren dürfen, müssen wir uns u.a. in Sachen Jugendarbeit ja wohl wirklich nicht verstecken.

Geschrieben
Kannst du deinen "SPORT" nicht ebensogut mit Lichtgewehr ausüben? Demnächst bestimmt auch mit Rückstoßsimulator und Wiederlader-Software.

Ich gehe davon aus das Du keine Antwort erwartest....

Geschrieben
Das ist unsere ansicht, habe jedoch mehr als 10 "gutmenschen" d.h. nichtwaffenbesitzern eure aufkleber gezeigt

und kein einziger hat den sinn der button´s verstanden.

Mit Verlaub, dann hast du offenbar Personen gefragt, die dem Zustand geistiger Umnachtung sehr nahe sind.

Klarer und prägnanter als "Sportschießen, Sammeln, Jagd - natürlich!" oder "Waffenbesitz JA - für Sportschießen, Sammeln, Jagen"

geht's ja wohl nicht. Also - wer DAS nicht versteht...

Um hingegen deinen Kleber (nochmal: dem ich inhaltlich nicht widerspreche) zu verstehen, sollte man mindestens

- des Englischen ausreichend mächtig sein (sind nicht alle)

- gewisse Hintergrund-Infos haben bzw. sich mit dem Thema zumindest oberflächlich befasst haben.

Noch was:

Wie Schraubermani12 oben bereits treffend beschrieb, sind die typischen "Gutmenschen" einerseits und die Masse der "Normalos" andererseits

immer noch zwei i.d.R. ziemlich verschiedene Personengruppen. Die einen sind Dogmatiker und Fanatiker, die wir mit einem Kleberchen wohl nicht

erreichen werden. Die anderen sind bei dem Thema vielleicht mild voreingenommen, aber zumeist davon überhaupt nicht tangiert, und noch recht offen.

Geschrieben

Ich habe mir heute Mittag mal erlaubt, alle 293 auf der Homepage des BDS Bayern als Mitglieder geführten Vereinen anzuschreiben und auf unsere Aufkleberaktion hinzuweisen.

Die ersten Antworten sind bereits da.

Die ersten Bestellungen für Triebel-Aufkleber auch.

Bis jetzt nur positive Reaktionen, breite Zustimmung und die Forderung, dass endlich mal etwas unternommen werden müsste.

Gerade die Vertreter der Vereine, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte (Polizeischützen, Schießgruppen Justizangestellte....) haben in ihren Antworten sehr offen und direkt, um nicht zu sagen drastisch reagiert.

Wenn man mal etwas in die Schützenrunde Bayerns hineinhört, rumort es dort schon gewaltig.

Die Empörung ist da.....jetzt gilt es einen öffentlichen Protest daraus zu machen.

Und ich bitte Euch nochmals:

Macht das hier publik, mit Link zu diesem Beitrag.

Geht auf die Homepage Eures jeweiligen Landesverbandes, holt Euch die Mailadressen der angeschlossenen Vereine in Eurer Region und informiert diese!!

Hier das Anschreiben zum Kopieren:

Habt Ihr den Schuss noch nicht gehört?

Auszug aus dem rot/grünen Koalitionsvertrag Baden-Württemberg/Bremen

“Waffenrecht verschärfen: Über eine Bundesratsinitiative werden wir eine Verschärfung des Waffenrechts angehen, insbesondere mit dem Ziel, ein generelles Verbot für den Privatbesitz von großkalibrigen Faustfeuerwaffen durchzusetzen (mit Ausnahme der Jäger). Auch die Kontrolle der so genannten Altfälle unter den Sportschützen im Waffenrecht muss strenger und rechtssicher geregelt werden. Wir werden zudem rasch die erforderlichen Konsequenzen aus der vom Landtag bereits beschlossenen Evaluation der Kontrollen von Waffen und Munition ziehen. Wir streben eine dauerhafte höhere Kontrolldichte durch die Waffenbehörden an“.

Falls noch mehr Bundesländer künftig eine rot-grüne Landesregierung bekommen würden, kann sich jeder von uns bestimmt vorstellen, wie die Ausübung unseres Sports und der Legalwaffenbesitz in unserem Land in Zukunft aussehen werden.

Unternehmt was! Die Tätigkeiten unserer Verbände in dieser Sache halten sich leider in sehr engen Grenzen. Uns stehen im mildesten Fall Verschärfungen wie zentrale Aufbewahrung von Schusswaffen, biometrische Sicherungen, Waffensteuer, Erschwerung und Kontrolle des Munitionserwerbs............ins Haus!

Tragt euren Sport nach außen, zeigt wer ihr seid und dass wir viele sind!

Ihr habt Euch zwar ein sehr schönes Hobby ausgesucht, aber eben auch eines, für dessen Erhalt und Akzeptanz man (momentan mehr denn je) in Deutschland AKTIV kämpfen muss.

Bitte bis 15.7 Mail an mich, ob Interesse besteht an den Aufklebern und wieviele Ihr voraussichtlich abnehmen würdet. (ca. 30ct./Stück) Ich werde die Vorbestellungen sammeln und mich dann wieder melden Mitte Juli.

Mit bestem Schützengruß,

Geschrieben

Jeder Aufkleber weckt Aufmerksamkeit und ist Teil unserer Präsenz in der Öffentlichkeit, die wir dringend brauchen.

Alles wird man nicht über Aufkleber lösen könne. Es ist eine Möglichkeit von vielen, die jedoch jeder nutzen kann.

Ob man nun den einen oder anderen bevorzugt. Es ist egal. Jedes gezeigte Stück ist ein Gewinn für unsere Sache.

Jedes Teil ist wie ein kleiner Tropfen auf dem heissen Stein. Viele Tropfen sind die Flut. Es psssiert etwas. Es ist gut so.

Geschrieben
Sind noch welche von den Aufklebern zu haben? Würde die bei mir im Verein und bei den lokalen Jägern verteilen.

momentan leider alle schon vergeben.

aber wenn genug zusammenkommen, lasse ich ende juli nochmal welche drucken.

Grüße

Geschrieben
Die Aktion wird auch ausserhalb von WO schon diskutiert:

http://www.co2air.de/wbb3/index.php?page=T...;threadID=76485

Sehr interessante Diskussion im Jagdforum zum Thema "Waffenlobby-Aufkleber"

http://www.wildundhund.de/forum/viewtopic....asc&start=0

Man achte auf den letzten Beitrag der ersten Seite auf CO2air, das gleiche Angebot gilt natürlich für alle Greifswalder WOler!

(Bis zu zwei Aufkleber pro Person könnt ihr euch zum persönlichen Gebrauch bei mir abholen, sobald ich meine bekommen habe - für körperlichen, geistigen und Sachschaden bei nicht sachgemäßer Verwendung wird nicht gehaftet. Der Aufkleber ist kein EU-zugelassener Nahrungszusatz)

Geschrieben

Hallo zusammen,

aktuell sind nur noch ca. 20 Aufkleber dieser Variante frei.

Falls noch jemand welche haben möchte, dann schickt mir bitte eine PN.

Die Reaktionen die ich erfuhr waren sehr gemischt, von Superidee bis "bringt ja eh nichts".....

Aber dennoch, wir haben zumindest nicht tatenlos zugesehen.

post-21562-1309073297_thumb.jpg

Geschrieben
ich hätte gern fünf Stück - habe aber noch keine Freigabe um Mitteilungen zu schreiben (erst ab fünf Beiträgen). Bitte PM an mich, wenn's geht. Dank und Gruß. Thannhaeuser.

Hi,

aus dem gleichen Grund kann ich Dir auch keine Nachricht senden, hab's grad versucht.

Gruß

Oldkaeptn

Geschrieben

Hallo Foristi,

ich habe einige Aufkleber vom Modell "Police" weitergeben können und auch Positives vernommen. Ich denke, die sofortige Verfügbarkeit des Aufklebers im Augenblick des Erwerbsentschlusses ist für die Publikation und Weiterverteilung sehr wichtig. Es ist zu mühsam, sich den erst zu bestellen.

Der für mich wichtigste Effekt ist, dass viele Schützen erkennen, dass man "etwas" tun kann. Wir haben am Samstag nach einem Wettkampf lange darüber diskutiert, welche Gefahren drohen und was man öffentlichkeitswirksam machen kann. Hier geht es ja um "Flagge zeigen" und den Gedanken erst einmal herumzufahren. Sehr bedenklich ist es, dass sich viele der Angesprochenen mi der Aussage zwar identifizieren, dies aber nicht auf Ihr Auto kleben wollen, weil sie aufgrund ihrer Meinungsäußerung eine Sachbeschädigung am Fahrzeug befürchten.

Bitte (oldkaeptn + schraubermanni) stellt die Kontakdaten der Druckerei ins Netz und bestätigt gleich die freie Verwendbarkeit des Vorlage, damit dort, wo schon die Druckvorlagen fertig sind, jeder bei Interesse bestellen kann. Ich rate aber auch für die Verbreitungswege "Händler" einen Versand mit Rechnung und Umsatzsteuerausweis und allem Drum und Dran vorzubereiten und zu organisieren. Aus wirtschaftlichen Gründen schiene mir das beim Wo-FORUM selbst gut aufgehoben, vor allem hätte niemand ein Problem, wenn dort "etwas" für den guten Zweck hängen bliebe.

Geschrieben

@webnotar

Ist keine der Interessenvertretungen interessiert?

Es wäre eine Gelegenheit weitere Interessenten anzusprechen.

Vorstellig zu werden, dass auch der einzelne Waffenbesitzer einen kleinen Beitrag leisten kann um unsere

Anliegen publik zu machen.

Ein paar Euros für die Kasse gibt es obendrauf.

Geschrieben

Zitat:

Der für mich wichtigste Effekt ist, dass viele Schützen erkennen, dass man "etwas" tun kann. Wir haben am Samstag nach einem Wettkampf lange darüber diskutiert, welche Gefahren drohen und was man öffentlichkeitswirksam machen kann. Hier geht es ja um "Flagge zeigen" und den Gedanken erst einmal herumzufahren. Sehr bedenklich ist es, dass sich viele der Angesprochenen mi der Aussage zwar identifizieren, dies aber nicht auf Ihr Auto kleben wollen, weil sie aufgrund ihrer Meinungsäußerung eine Sachbeschädigung am Fahrzeug befürchten.

Das mit der Befürchtung der Sachbeschädigung am Auto habe ich auch schon zu hören bekommen.

Da kann man ja gleich mal kontern, dass derjenige, wenn ihm alle Waffen entzogen wurden, sich wenigstens noch über sein unzerkratztes Auto freuen kann.

Solche Ausreden kann ich nicht gelten lassen, aber trotzdem muss man natürlich die Einstellung akzeptieren.

So....hier mal die 'Kontaktdaten der Druckerei.

Diese hat auch die Vorlage, welche ich selbstverständlich hiermit freigebe. Sollte es dahingehend Probleme geben, soll sich der Herr Moch von der Druckerei bei mir per Mail melden.

Stick-Tec.de

DIGITALDRUCK & FOLIENSCHRIFTEN

Guido Voutta | Duisburger Str. 286 | 45478 Mülheim

Fon 0208 3024750 | Fax 0208 3024751

Web www.Stick-Tec.de | Mail info@Stick-Tec.de

Grüße,

Manuel

Geschrieben

an alle:

bitte bitte weitersagen, dass es diese Aktion gibt. Diksussion bei Siegerehrung nach Wettkampf ist super, da sind die Interessierten.

Die Weiterverteilung hier (3 Stück 2 Euro) ist fast wie "Steinebeissen".

Viel Erfolg an alle und Dank an die "Aktivisten"!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.