Zum Inhalt springen
IGNORED

Schober kann nicht lügen.

GunTalker

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So ist es.

Vor allem wird in jedem Fall, trotz Ermahnungen, immer am Thema vorbeidiskutiert.

Schade.

Verstehe ich nicht!

Ein Forum ist zum Diskutieren da. Wenn ein Thema gestartet wird, soll ja darüber diskutiert werden.

Will oder soll man nicht darüber diskutieren, braucht man ein Thema auch nicht zu starten.

Im Verlauf einer Diskussion ist es aber auch recht normal, dass das Thema sich leicht wandelt und durchaus auch mal zu einem anderen Thema wanern kann.

Was dieses Thema selber betrifft, es ist und war so überflüssig wie ein Kropf. Es macht keinen Sinn erforschen zu wollen oder eine Antwort darauf haben zu wollen, warum ein Mensch bei einem bestimmten Thema nichht mehr gerade aus sprechen kann.

Allzuoft verfallen die LWB bei solchen Themen aber auch in persönlichkeiten und greifen anderen direkt an.

Das war bei diesem Thema auch vorausprogrammiert. Aber der Angriff oder die persönlichen Kommentare zielen auf einen Menschen ab, der voller Trauer, Haß und unverständlis ist.

Die LWB wollen akzeptiert werden, von den Bürgern und der Politik, aber besonders auch von den Medien. Wir stellen uns aber per Grundsatz immer und immer wieder ins Abseitz, indem wir keinerlei Akzeptanz oder Verständnis für die Menschen aufbringen, die schlimmstes erlebt haben und durchmachen.

Aber genauso sind wir nicht in der Lage und nicht Gewillt, die Samthandschuhe einzupacken und die Bandagen anzuziehen, um mit gleichen Mitteln, ohne dabei persönlich Menschen anzugreifen, zu kämpfen.

Geschrieben
Aber der Angriff oder die persönlichen Kommentare zielen auf einen Menschen ab, der voller Trauer, Haß und unverständlis ist.

Die LWB wollen akzeptiert werden, von den Bürgern und der Politik, aber besonders auch von den Medien. Wir stellen uns aber per Grundsatz immer und immer wieder ins Abseitz, indem wir keinerlei Akzeptanz oder Verständnis für die Menschen aufbringen, die schlimmstes erlebt haben und durchmachen.

Aber genauso sind wir nicht in der Lage und nicht Gewillt, die Samthandschuhe einzupacken und die Bandagen anzuziehen, um mit gleichen Mitteln, ohne dabei persönlich Menschen anzugreifen, zu kämpfen.

Genau das meinte ich, mit "am Thema vorbei".

Es müssen halt viele trotzdem ihren unqualifizierten Senf dazugeben.

Weshalb? Meine Meinung dazu behalte ich lieber für mich.....

Geschrieben
Genau das meinte ich, mit "am Thema vorbei".

Es müssen halt viele trotzdem ihren unqualifizierten Senf dazugeben.

Weshalb? Meine Meinung dazu behalte ich lieber für mich.....

Aber genau hier ist, auch wenn ich glecih gesteinigt werde, die Moderation gefragt, solche Themenfremde Kommentare oder persönlichen Angriffe gegen Dritte zu entfernen/moderieren.

Das was jetzt in diesem Fred läuft, ist doch nichts anderes. Thema waren die von Dir angefragten Gründe für die veränderte Sprache bei einer Person bei einem bestimmten Thema und diskutieren jetzt über die Diskussionskultur in diesem Forum.

Die Antwort auf Deine Frage, ob nun psychologisch begründet und fundiert, oder nicht, wurde Dir bereits auf der ersten Seite gegeben.

Geschrieben
Also ich wollte eigentlich nur wissen, ob man an unterschiedlichem Verhalten während desselben Gespräches erkennen kann, ob jemand lügt.

Mehr nicht. War das wirklich so schwer zu verstehen?

Da ich davon überhaupt keine Ahnung habe und mir denke, daß ein Psychologe dazu eventuell eine Aussage treffen könnte, fragte ich halt nach der "Psychologie des Lügens".

Keine Unterstellungen meinerseits, daß Schober einen Psychologen bräuchte, kein gar nichts.

Was hier in meine Fragen hineininterpretiert wird ist schon seltsam.

@ GunTalker: Du meinst so jemanden wie "Dr. Lightman" oder?

@IMI: der Gedanke kam mir auch, dass er sich von den Medien zum - wie sagte Lenin - "nützlichen Idioten" machen läßt und das auch noch toll findet.

Wie hier schon erwähnt wurde, das kann eigentlich nicht gut enden.

Geschrieben
Ein Forum ist zum Diskutieren da. Wenn ein Thema gestartet wird, soll ja darüber diskutiert werden.

Schon. Aber ich stimme Ralf hier zu.

Morgen bzw. in einer Woche sind in 3 Flächen-Bundesländern Landtagswahlen. Dass liberale bzw. zumindest "bürgerliche" Kräfte dabei möglich gut abschneiden,

liegt (u.a.) in unserem Interesse als Waffenbesitzer.

Oder: man könnte mit wichtigen Leuten gute Gespräche über Schießsport und Waffenbesitz führen. Sie auf den Schießstand einladen.... um Sympathien werben...

In der Zeit, in der so eine (m.E.) überflüssige Diskussion wie die hier über Herrn Schober geführt werden,

wären einige Gespräche führbar bzw. einige Info-Plakate aushängbar gewesen.... Nur so als Anregung.

Geschrieben
@ GunTalker: Du meinst so jemanden wie "Dr. Lightman" oder?

Bingo!

Danke!

Kam auch schon per Mail rein, paar Quellenangaben, da muß ich mich jetzt reinlesen.

Danke an alle Helfer!

Gruß

Michael

Geschrieben

hmmm..... also mir kam Herr Schober seit seinem erscheinen auf der Bildfläche immer vor

als würde er unter Neuroleptika stehn.

Wäre ja auch nachvollziehbar.

Bekomme diesen Eindruck auch immer noch nicht los.

Aber ich habe keine Vorvergleichsmöglichkeit und bin kein Fachmann.

Geschrieben
Macht bei Euch irgendjemand irgendwas?

Wir geben uns alle Mühe nicht die dümmlichen Einschränkungen des österreichischen Waffenrechts zu bekommen. Wir behalten ganz gerne unsere Vorderschaftrepetierflinten und unsere Selbstladegewehre (selbst Transit ist ja ausgeschlossen :gaga:) und freuen uns, dass nicht jeder einen Freispruch (Gutachten) vom Generalverdacht durch den Psychodoktor braucht.

Macht bei Euch irgendjemand irgendwas?

Geschrieben
Und uns gereicht es nicht zur Ehre, ihm die Ehre abzuschneiden, in dem wir ihn in eine "psychologische Ecke" stellen.

Vollkommen richtig! Aber Herr Schober hat aufgrund seines Leides keine Narrenfreiheit. Auch wenn ich ihn als Vater ein Stück weit verstehen kann.

Geschrieben

@Mutter:

Gut gebrüllt, Löwe. ;)

Zum Thema - der neue Schober ist doch jetzt geläutert!

Aus einem Focus Artikel (mit wohl recht kurzer Halbwertszeit): "Seinen Job schmeißt er hin. Mit dem alten Hardy Schober kann er nichts mehr anfangen. Das war ein Mensch, der fast rund um die Uhr arbeitete, der Geld verdienen wollte und der im Nebenerwerb als Immobilienmakler Ehrlichkeit nicht allzu groß schrieb."

Geschrieben
@Mutter:

Gut gebrüllt, Löwe. ;)

der Geld verdienen wollte und der im Nebenerwerb als Immobilienmakler Ehrlichkeit nicht allzu groß schrieb."

link funzt nicht mehr.

ja wenn er doch selber zugibt ein lügner zu sein was er anscheinend getan hat, dann sollte man das bei der nächsten wordschwallattake gegen uns, ihm mal vor einigen wichtigen leuten (politik/seine kirchlichen geldgeber/presse) aufs brot schmieren...

Geschrieben
Wir geben uns alle Mühe nicht die dümmlichen Einschränkungen des österreichischen Waffenrechts zu bekommen.

Ich denke, es ist unnötig wie ein Kropf, dass wir uns bei dieser Diskussion gegenseitig

die Nachteile des jeweils anderen Waffenrechts "um die Ohren hauen".

Ergänzen wir uns, lernen wir voneinander. Ich denke, in beiden Nachbarländern wissen die

Legalwaffenbesitzer zunehmend, was das Stündlein geschlagen hat, und organisieren sich.

Je mehr Gegner und (Verbots-)Druck von außen, desto mehr.

P.S.:

Wenn ich morgen die Möglichkeit hätte, mich hier für die Waffenrechtsvariante "Austria" zu entscheiden,

würde ich (in Abwägung der Vor- und Nachteile gegenüber D) wohl dafür optieren...

Geschrieben

Und hierzu hätte ich gerne mal die Meinung vom AAW:

http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/ak...-fluechtet.html

Osterholz – Auf dem Schulhof in der Osterholzer Heerstraße liegen die Reste einer Turbo-Limousine. Der Motorblock ist herausgeflogen, die Vorderachse abgerissen. Vom silbernen BMW mit 507 PS sind nur Trümmer übrig geblieben. Der Fahrer ist nach dem Horror-Unfall spurlos verschwunden. Nur eine Kinderbibel blieb zurück.

...

Ein Polizeisprecher: „Er flog über die Osterholzer Heerstraße, kollidierte mit sieben Holzpfosten und zwei Bäumen.“ Aber selbst die Bäume konnten den Tiefflieger nicht stoppen. 100 Meter weiter flog der Wagen durch ein stabiles Metalltor, den Eingang einer Grundschule.

Kam der Fahrer lebend raus? Augenzeugin Maria W. (52) sah nach der Explosion zwei dunkle Pkw stoppen. Die Anwohnerin: „Mehrere Jugendliche stiegen aus. Schrieen Richtung Wrack, Sven, bist du verletzt?‘ Dann rasten sie mit quietschenden Reifen weg.“

...

oder hierzu:

http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/a...u-und-kind.html

Eine Streifenwagen-Besatzung fuhr zu dem weiß getünchten Mehrfamilienhaus, fand die Leichen seiner Ehefrau (43) und seines Sohnes (5). Vermutlich wurden sie erstochen.

Ion G. stellte sich im Laufe des Nachmittags der Polizei, wurde als Tatverdächtiger festgenommen. Zu einem möglichen Motiv äußerte er sich bislang nicht. Die Eheleute sind laut Nachbarn beide gehörlos, es soll zuletzt Schwierigkeiten in der Familie gegeben haben.

Geschrieben
Das interessiert das Aktionsbündnis nicht. Sie blenden es aus.

Weil es schlicht nicht "ihr Thema" ist.

Aber Lörrach und Plochingen wird benutzt.

Der Fall im zweiten Link, ist nichts anderes, außer dass keine Schusswaffe verwendet wurde, sondern eine Stichwaffe.

Geschrieben

Wie lange wollt ihr noch die unnütze Kultur des Suchen nach irgendwelchen Argumenten gegen das ABW oder H. S. pflegen?

Sie sind da, sind medial präsent und es ist bekannt, daß sie jede Gelgenheit nutzen, um in irgendeine Gazette oder irgendeine Kamera zu kommen.

Wo sind wir präsent?

Ach ja, wir lecken hier unsere Wunden mit m. E. unnützen Diskussionen, aber finden kein Konzept, wie wir eine vergleichbare "Öffentlichkeitsarbeit" machen und blenden kritische Themen (SV) auch noch einfach aus.

Wir heulen den falschen Mond an!

Geschrieben
Wie lange wollt ihr noch die unnütze Kultur des Suchen nach irgendwelchen Argumenten gegen das ABW oder H. S. pflegen?

Gude....

Das habe Ich mich auch schon gefragt. Bin gespannt wie der der nächste Threadtitel über H.S. lautet. Wohl etwa so: H.S. hat Blähungen oder H.S. kann einen Videorekorder programmieren oder vielleicht H.S. weiß etwas, ist auch egal!!! Wie lange wollt ihr den blöden Typen noch im Gespräch halten? Der ist es nicht wert! Ich bin zwar dafür seine Gegner im Auge zu behalten, aber deswegen muß man ihn nicht noch mehr beachten als unbedingt nötig. Und was die Frage betrifft ob der einen an der Klatsche hat, so ist diese doch auch in der Vergangenheit mehr als ausreichend beantwortet worden, oder? Das Gequatsche hier führt zu nichts!

Gruß

Turrican

Geschrieben

Sie sind da, sind medial präsent und es ist bekannt, daß sie jede Gelgenheit nutzen, um in irgendeine Gazette oder irgendeine Kamera zu kommen.

Wo sind wir präsent?

Ach ja, wir lecken hier unsere Wunden mit m. E. unnützen Diskussionen, aber finden kein Konzept, wie wir eine vergleichbare "Öffentlichkeitsarbeit" machen und blenden kritische Themen (SV) auch noch einfach aus.

Wir heulen den falschen Mond an!

Ich will es mal auf einen Punkt bringen:

Ja, Du hast recht damit, dass z.B. das AAW oder Grafe medial Präsent sind, wir hingegen nicht.

Wir wollen es aber scheinbar auch gar nicht sein, denn wir verstecken uns permanent hinter Statistiken, Zahlen und Fakten, sind aber nicht gewillt, die Bandagen enger anzulegen und die uns bisher bekannten medialen Kontakte zu nutzen oder die uns wohlgesonnenen politischen Kontakte zu versuchen ins Boot zu holen.

Die LWB haben gar kein Interesse daran, eine verbesserte Außendarstellung zu erlangen, sonst würden sie

a) an einem Strang ziehen

B) sich einiges von unseren Gegner abschauen und genauso mit Infoständen zu Sportveranstaltungen, Volksfesten oder was weis ich gehen und die Werbetrommel rühren.

Der LWB kann nicht anders, als sich in einschlägigen Foren zu tummeln und sich Tag für Tag die Wunden zu lecken.

Wenn der LWB nicht bereit ist, sein Handeln radikal zu ändern, wird sich hier nichts ändern.

Warum glaubst Du, werden hier ständig die Aktionen unserer Gegner gepostet?

Aus Spaß an der Freude bestimmt nicht.

Was macht denn z.B. das AAW, um sich bekannt zu machen, um Gelder zu sammeln oder Werbung zu machen?

- Sie veranstalten Benefizkonzerte

- Sie machen Infostände bei Marathons, Stadtfesten, Weihnachtsmärkten

- Sie veranstalten ein Benfiz Hallenfußballturnier

- Sie gehen Aktiv auf Schulen zu undbieten ihre Hilfe an, wenn es um Themen wie Amok-Prävention geht

- Sie halten ihre Webseite konstant aktuell mit den laufenden Aktionen, Medienberichten, etc

- Sie ziehen an einem Strang und bauen ihre internationalen Kontakte aus

- Sie fliegen nach Ney York und halten eine Rede bei der UN

- Sie machen etwas um ihr Ziel zu erreichen

Und nun die Preisfrage:

Was machen die LWB?

Sie machen sich kaputt und lächerlich, halten Wettbewerbe im Weitpinkeln ab und lecken sich Tag für Tag die Wunden!

Das einizige, was der LWB seitdem auf den Weg gebrahct hat, ist eine Interessensgemeinschaft, die dabei ist sich selbt abzuschaffen und eine Verfassungsklage, wo noch von der Sammlung über € 6000,- zur Verfügung stehen. Sie sind aber nicht in der Lage, dieses Kapital zu nehmen und z.B. in eine PR Aktion zu stecken.

Geschrieben
Ich will es mal auf einen Punkt bringen:

Die LWB haben gar kein Interesse daran, eine verbesserte Außendarstellung zu erlangen, sonst würden sie

a) an einem Strang ziehen

B) sich einiges von unseren Gegner abschauen und genauso mit Infoständen zu Sportveranstaltungen, Volksfesten oder was weis ich gehen und die Werbetrommel rühren.

Der LWB kann nicht anders, als sich in einschlägigen Foren zu tummeln und sich Tag für Tag die Wunden zu lecken.

Und nun die Preisfrage:

Was machen die LWB?

Sie machen sich kaputt und lächerlich, halten Wettbewerbe im Weitpinkeln ab und lecken sich Tag für Tag die Wunden!

Das einizige, was der LWB seitdem auf den Weg gebrahct hat, ist eine Interessensgemeinschaft, die dabei ist sich selbt abzuschaffen und eine Verfassungsklage, wo noch von der Sammlung über € 6000,- zur Verfügung stehen. Sie sind aber nicht in der Lage, dieses Kapital zu nehmen und z.B. in eine PR Aktion zu stecken.

Auch, wenn ich diesem Thread dadurch wieder neue Nahrung gebe

Ich muß dir leider in allen Punkten zustimmen.

Ändert aber nichts an meiner Meinung, daß wir aufhören sollten, uns mit Beiträgen über H. S. o. ä. zu beschäftigen, sondern wir sollten daran gehen, die von dir angesprochenen Punkte zu ändern.

Könnte schon damit anfangen, daß man einfach alle Beiträge über H. S. & Co ignoriert.

Man kann sie lesen, feststellen, daß schon wieder einer irgendwas gefunden hat, was er darüber mitteilen möchte und sich seinen Teil denken und zum nächsten Beitrag weitergehen - und das war´s.

Geschrieben

......wir lecken hier unsere Wunden mit m. E. unnützen Diskussionen, aber finden kein Konzept, wie wir eine vergleichbare

"Öffentlichkeitsarbeit" machen... Wir heulen den falschen Mond an!

:appl:

H.S., G.M. und Konsorten sind präsent, und sie folgen zäh und unbeirrt aller Fakten und Anwürfe ihr "Ding".

Sollen sie machen. Wir können und werden sie nicht dran hindern.

Wir müssen öffentlich Fakten (die haben wir wahrlich genug) und positive Emotionen PRO Waffenbesitz setzen -

das ist tausendmal erfolgreicher, als irgendeinem H.S. oder XYZ (berechtigt oder unberechtigt) ans Bein zu pinkeln!

Geschrieben

Ich gebe dir recht: Es bringt rein gar nix dauernd auf andere zu zeigen und zu heulen.

Wisst ihr wieso die etwas hinkriegen?

Ganz einfach: DIE MACHEN WAS!

Wir sollten auch was machen - jeder einzelne ins seinem Umfeld:

Aufklären, informieren, Probe schießen, Berichte von Wettkämpfen in einschlägigen Internetagenturen ala openpr veröffentlichen und auch im örtlichen Blatt (Vereinsnachricht).

Rausgehen "auf die Straße". Mit Leuten ins Gespräch kommen (NICHT-Schützen), einfach mal unverbindlich plaudern und mal abklopfen was deren Meinung ist.

In anderen Vereinen in denen man auch ist informieren und vielleicht einen Interessierten einladen.

Es gibt bestimmt noch viel viel mehr Dinge.

Was wir nicht brauchen ist rumlamentieren was andere machen!

Geschrieben
Auch, wenn ich diesem Thread dadurch wieder neue Nahrung gebe

Ich muß dir leider in allen Punkten zustimmen.

Ändert aber nichts an meiner Meinung, daß wir aufhören sollten, uns mit Beiträgen über H. S. o. ä. zu beschäftigen, sondern wir sollten daran gehen, die von dir angesprochenen Punkte zu ändern.

Könnte schon damit anfangen, daß man einfach alle Beiträge über H. S. & Co ignoriert.

Man kann sie lesen, feststellen, daß schon wieder einer irgendwas gefunden hat, was er darüber mitteilen möchte und sich seinen Teil denken und zum nächsten Beitrag weitergehen - und das war´s.

Ich sehe das ein wenig anders.

Es gibt durchaus Themen,d ie das AAW angeht, die uns betreffen. Ich stimme aber darin zu, dass es nichts bringt, jeden Pups vom AAW hier zu publizieren.

Um die von mir angesprochenen Punkte angehen zu können, bedarf es einer Interessensvertretung, die diesen Weg beschreiten will und dazu gewillt ist, sich auch mal die Hände ein wenig schmutzig zu machen.

Leider haben wir diese Interessensvertreung nicht und stand jetzt, werden wir sich auch nicht in absehbarer Zukunft haben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.