Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutsche Meisterschaften IPSC 2011


rigo

Empfohlene Beiträge

Hi Rigo

du schreibst " Handgun folgt in wenigen Tagen auch!"

bisher sind 5 Tage vergangen !!! :rolleyes:

wenige Tage wieviel noch?

gruss

Steffen

Info zu den Onlineanmeldungen für die DM´s:

Rifle,

Shotgun,

KK Handgun

KK Rifle (Testmatch) sind offen,

Handgun folgt in wenigen Tagen auch!

Viel Spass

DVC

Rigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles online, nur fehlt leider wieder 3-Gun.

Schade das da nicht genug zusammen kommen.

Woher weiß man dies eigendlich, wenn man es nicht ausschreibt?. Leider ist die DM Shotgun nicht mit Rifle (im KW Kaliber) ausgeschrieben worden.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weiß man dies eigendlich, wenn man es nicht ausschreibt?.

Man vermutet es dadurch, daß im letzten Jahr auch eine Absage nötig war, weil deutlich zu wenig Anmeldungen vorhanden waren. Leider.

Mich - und einige andere auch - hätte allerdings ein Handgun/Rifle 2-Gun Match schon interessiert :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles online, nur fehlt leider wieder 3-Gun.

Schade das da nicht genug zusammen kommen.

Da kann man nur :traurig_16:

Ich hatte aber mal bei Rigo angeregt ob es nicht möglich wäre wenigstens die regulären Matches auch als 3-gun Match zu werten. Wenn sich dahingehend einige beim Verband melden würden und das auch vorschlagen würden so könnte das sicher helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts die Möglichkeit einer Fahrgemeinschaft? Raum Leverkusen, Langenfeld, Köln Bonn... etc.. Für Production am Sonntag.

Kleiner Tipp: Schieß doch auch einfach Standard mit der Production-Waffe mit. Dann hast Du zwei Level-III Matches zu reduzierten kosten und mit einmal Anfahren. Standard ist dann für Dich eben Training für die DM Prod ;-) Ich komme aus Hilden und werde wohl Freitag abend hin, beide Matchesmitschießen, und Sonntag abend zurückfahren. Platz ist wohl noch frei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich - und einige andere auch - hätte allerdings ein Handgun/Rifle 2-Gun Match schon interessiert :-)

Die Kombi kommt leider so gut wie garnicht vor. Sehr schade, es ist nämlich auch meine Lieblingskombi.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich bin für Samstag, 30.07. bei Production gemeldet und möchte am Freitag aus Stade (bei Hamburg) anreisen. Hat jemand Interesse an einer Fahrgemeinschaft? Wir könnten uns irgendwo an der A7 treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist wird die DM IPSC eigentich nicht über MOS gehandelt?

Warum sollte die Organisation über MOS laufen? Hast Du mit der Anmeldung und dem Einsquadden Probleme gehabt?

Gruß

Tauschi

P.S. Ich vergaß..... War `n cooles Match! Besten dank an alle die es möglich machten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Squadding gab es keinerlei Probleme nur mit zwei Blödmannsgehilfen* während des Matches, und das kam so:

Stage XY, Startposition war vor einer Wand, 'BEEP' - Sprung zurück, Blödmannsgehilfe 1 steht im Weg, so daß ich Ihm auf den Fuß getreten bin. Weil Blödmannsgehilfe 1 direkt hinter mir stand statt schräg hinter mir, es war früh am Morgen und er war vermutlich noch nicht ganz bei der Sache, kann vorkommen..., nicht nur dasss er nicht sofort abbricht, sondern er verweigert mir auch noch den Re-Shoot weil ich fertiggeschossen habe. Mit der Begründung 'Du hast fertiggeschossen, damit hast Du das akzeptiert, ich hätte ja schließlich direkt abbrechen können (was, wie bitte? 2 x falsch macht nicht ein x richtig!). Regel Nummer 2 nach dem Beep, Sicherheit ist Nummer 1, versteht sich von selbst: 'der Schütze hat nicht das Recht abzubrechen, das muss ggf.. der RO machen, der Schütze muss fertig schiessen' Genau so sagte mir das ein guter RM letztes Jahr auf einem Level III, daran hat sich nichts geändert seitdem, dachte ich... . Durch einen Re-Shoot hätte Blödmannsgehilfe 1 ja de facto zugegeben dass ER einen Fehler gemacht hat, weil er sich falsch postiert hat, und/oder einfach noch gepennt hat. Der zufällig dahergelaufene Blödmannsgehilfe 2, trug das selbe grau-weiße Hemd, hat ganz reflexartig die falsche Entscheidung des Blödmannsgehilfen 1 bestätigt, sämtl. Regeln in alle Richtungen gebogen nur nicht zu meinen Gunsten. Mir würde ja ein Vorteil dadurch entstehen wenn ich einen Re-Shoot bekommen würde! Aber natürlich, darum ging es doch: weil mich der RO in der Stage behindert hat steht mir ein Re-Shoot zu! Das entspricht dem internationalen Regelwerk, das auch in Deutschland gilt.

Das sollte auf einem Level III, auch noch unserer DM, mit 'Nasen Faktor' nichts zu tun haben.

Mein persönliches Fazit dazu:

Es gibt RO's die sind unsere Freunde und (Spiel-)Kameraden (denen und den vielen Helfern meinen Respekt und meine Dankbarkeit für Ihren Einsatz und das sportliche Miteinander),

und dann gibt es die Anderen: zum Teufel mit denen, oder auf neudeutsch FUVM!

*Namen wurden geändert, in was mir spontan dazu einfiel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regel Nummer 2 nach dem Beep, Sicherheit ist Nummer 1, versteht sich von selbst: 'der Schütze hat nicht das Recht abzubrechen, das muss ggf.. der RO machen, der Schütze muss fertig schiessen' Genau so sagte mir das ein guter RM letztes Jahr auf einem Level III, daran hat sich nichts geändert seitdem, dachte ich... .

Und warum hast Du trotz 2er "Grauweißhemden" nicht den RM bemüht?

Für so etwas ist schließlich er da.

Ganz einfach: Scoresheet nicht unterschreiben und nach dem RM verlangen. Der wird sich Deine Aussage und die Aussage der RO an hören und dann eine Entscheidung treffen.

Und ich denke mal, der Rest Deiner Squad wird zugesehen haben, was sich zugetragen hat. Somit dürfte sich das wohl auch bezeugen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Squadding gab es keinerlei Probleme nur mit zwei Blödmannsgehilfen* während des Matches, und das kam so:

Stage XY, Startposition war vor einer Wand, 'BEEP' - Sprung zurück, Blödmannsgehilfe 1 steht im Weg, so daß ich Ihm auf den Fuß getreten bin. Weil Blödmannsgehilfe 1 direkt hinter mir stand statt schräg hinter mir, es war früh am Morgen und er war vermutlich noch nicht ganz bei der Sache, kann vorkommen..., nicht nur dasss er nicht sofort abbricht, sondern er verweigert mir auch noch den Re-Shoot weil ich fertiggeschossen habe. Mit der Begründung 'Du hast fertiggeschossen, damit hast Du das akzeptiert, ich hätte ja schließlich direkt abbrechen können (was, wie bitte? 2 x falsch macht nicht ein x richtig!). Regel Nummer 2 nach dem Beep, Sicherheit ist Nummer 1, versteht sich von selbst: 'der Schütze hat nicht das Recht abzubrechen, das muss ggf.. der RO machen, der Schütze muss fertig schiessen' Genau so sagte mir das ein guter RM letztes Jahr auf einem Level III, daran hat sich nichts geändert seitdem, dachte ich... . Durch einen Re-Shoot hätte Blödmannsgehilfe 1 ja de facto zugegeben dass ER einen Fehler gemacht hat, weil er sich falsch postiert hat, und/oder einfach noch gepennt hat. Der zufällig dahergelaufene Blödmannsgehilfe 2, trug das selbe grau-weiße Hemd, hat ganz reflexartig die falsche Entscheidung des Blödmannsgehilfen 1 bestätigt, sämtl. Regeln in alle Richtungen gebogen nur nicht zu meinen Gunsten. Mir würde ja ein Vorteil dadurch entstehen wenn ich einen Re-Shoot bekommen würde! Aber natürlich, darum ging es doch: weil mich der RO in der Stage behindert hat steht mir ein Re-Shoot zu! Das entspricht dem internationalen Regelwerk, das auch in Deutschland gilt.

Das sollte auf einem Level III, auch noch unserer DM, mit 'Nasen Faktor' nichts zu tun haben.

Mein persönliches Fazit dazu:

Es gibt RO's die sind unsere Freunde und (Spiel-)Kameraden (denen und den vielen Helfern meinen Respekt und meine Dankbarkeit für Ihren Einsatz und das sportliche Miteinander),

und dann gibt es die Anderen: zum Teufel mit denen, oder auf neudeutsch FUVM!

*Namen wurden geändert, in was mir spontan dazu einfiel :D

Hallo Blödbacke (Name wurde geändert)

siehe Sporthandbuch I IPSC-Kurzwaffe

" 8.6.3 Im Falle, dass unbeabsichtigter Körperkontakt mit dem Range Officer

oder ein anderer äußerer Einfluss nach Meinung des Range Officers,

den Teilnehmer im Parcours behindert hat, kann der Range Officer

dem Teilnehmer ein Re-Shoot des Parcours anbieten. Der Teilnehmer

muss dieses Angebot jedoch annehmen oder ablehnen, bevor er seine

Zeit oder Treffer des ersten Durchgangs kennt. "

KAPITEL 11: Einspruchsverfahren & Regelauslegung

11.1.3 Berufung – Entscheidungen werden in erster Instanz vom Range Officer

getroffen. Wenn der Teilnehmer mit einer Entscheidung nicht

einverstanden ist, sollte der für den Parcours (Stage) oder den Bereich

zuständige Chief Range Officer um Entscheidung gebeten werden.

Wenn dann immer noch Meinungsverschiedenheit besteht, muss der

Range Master um Entscheidung gebeten werden.

11.1.4 Berufung beim Schiedsgericht – Sollte der Beschwerdeführer die Entscheidung

weiterhin ablehnen, kann er sich durch Einreichen eines direkten

Protests an das Schiedsgericht wenden.

Wenn Dir dass nicht paßt, suche Dir einen anderen Sport oder werde selber RO und mache es besser !!!!

Kein RO = kein IPSC

Wir können froh sein, dass überhaupt genug RO´s da waren, um das Match durchzuführen.

Und wenn Du Eier in der Hose hast, darfst Du auch deinen Namen unter dein Geschmiere setzen.

Mit sportlichem Gruß

DVC

Ingo Baumann (ebenfalls RO, aber nicht auf der DM)

Danke an die Helfer und RO`s ihr habt wieder ein gutes Match auf die Beine gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum hast Du trotz 2er "Grauweißhemden" nicht den RM bemüht?

Für so etwas ist schließlich er da.

Ganz einfach: Scoresheet nicht unterschreiben und nach dem RM verlangen. Der wird sich Deine Aussage und die Aussage der RO an hören und dann eine Entscheidung treffen.

Und ich denke mal, der Rest Deiner Squad wird zugesehen haben, was sich zugetragen hat. Somit dürfte sich das wohl auch bezeugen lassen.

Genau so hab ich das gemacht....jetzt darfst Du zweimal raten wer in dem anderen grau weißen Hemd steckte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt RO's die sind unsere Freunde und (Spiel-)Kameraden (denen und den vielen Helfern meinen Respekt und meine Dankbarkeit für Ihren Einsatz und das sportliche Miteinander),

und dann gibt es die Anderen: zum Teufel mit denen, oder auf neudeutsch FUVM!

Ob dies jetzt klug war? Dieser Typus RO kann ganz schön nachtragend sein. Rückzuck hast du den Finger im Abzug bei etwas wo du dies nicht haben darfst. Niemand wird dich vor dem DQ retten können. Du bist zig Kilometer gefahren und hast Startgeld bezahlt. Das es ab und an gewisses sozialen Netzwerke gibt die ein weiteres Regelwerk bilden sollte jedem klar sein der einige Runden im IPSC Zirkus gedreht hat und Augen Ohren offen hält.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob dies jetzt klug war? Dieser Typus RO kann ganz schön nachtragend sein. Rückzuck hast du den Finger im Abzug bei etwas wo du dies nicht haben darfst. Niemand wird dich vor dem DQ retten können. Du bist zig Kilometer gefahren und hast Startgeld bezahlt. Das es ab und an gewisses sozialen Netzwerke gibt die ein weiteres Regelwerk bilden sollte jedem klar sein der einige Runden im IPSC Zirkus gedreht hat.

BBF

Das die sog. Unparteiischen zuweilen Partei ergreifen ist auch aus anderen Sportarten bekannt, in Ordnung ist das nicht.

Genausowenig mag es klug gewesen sein diesen Vorfall einem breiteren Publikum zu vermitteln.

Doch wo führte das hin, hier 'klug' zu handeln? Nimm es wie ein Mann und sei still?! Das unter den Teppich zu kehren und darüber zu schweigen?

Dieser RO scheint, was Fehlentscheidungen angeht, kein unbeschriebenes Blatt; wurde mir jedenfalls von Anderen nach dem beschriebenen Vorfall zugetragen.

Warum läßt man den gewähren, oder darf man sich fragen -wer, lässt ihn gewähren-?

Das ist nicht zu revidieren, die Stände sind abgebaut, Re-Shoot wird es keinen geben.

Das der Typus Mensch nachtragend ist, mag sein soll, bzw. ist anzunehmen.

Sollen Ihn seine schlechte Laune und sein Groll doch von innen auffressen.

Ich trags Ihm nicht nach, Beiden nicht. Wieder was über Menschen gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ingo,

schalt mal einen Gang zurück.

Es war so, wie Travis geschrieben hat, die Namensänderungen laß ich mal unkommentiert.

Es gab auch andere, teilweise sehr verwunderliche RO-Enscheidungen auf dieser DM.

ABER: die ROs und Helfer haben an sich und unter den Umständen einen guten bis einen super Job gemacht! Danke hierfür!

Entweder durch die Ferienzeit, durch schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit oder um Kosten zu sparen waren einige Stände einfach unterbesetzt.

Wenn nicht Schützen beim Abkleben und Aufstellen geholfen hätten, wären die Matches noch nicht durch.

Also Respekt an die ROs und Helfer, die m.E. im Allgemeinen eine gute Leistung erbracht haben!

Die Ausnahmen merkt man sich und weiß es beim nächsten Mal, wenn man sie sieht!

In diesem Sinne

DVC und schönen Gruß

Frank, Schütze und auf der DM nicht aktiver RO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank, bei aller Liebe. Diese spontane Namensgebung finde ich persönlich nicht in Ordnung. Das geht nicht.

Die Situation war total daneben, falsche Einschätzungen usw.. nicht schön, kann ich verstehen. Ich finde es auch nicht soo schlimm, das er sich hier den Frust von der Seele schreibt, auch iO.

Aber "Blödmannsgehilfe" find ich unpassend. Damit macht der betroffene Schütze die Situation nur noch schlimmer.

Schütze und RO sollten nochmal drüber sprechen, wenn alles abgekühlt ist. Meine Meinung dazu.

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos abgekühlt:

Die DM war mein erstes IPSC Match überhaupt und ich war schwer begeistert. Das Grinsen im Gesicht hat noch bis zum nächsten Morgen angehalten!

Ein tolles Event und auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten. Ich hatte nichts, aber auch gar nichts auszusetzen.

Eine Frage hätte ich aber:

Bis wann kann man mit der Veröffentlichung der Ergebnisse rechnen? Ich habe schon am Freitag geschossen (Standard) und sitze natürlich auf heißen Kohlen.

Gruß und DVC

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.