Zum Inhalt springen
IGNORED

Deutsche Meisterschaften IPSC 2011


rigo

Empfohlene Beiträge

im konkreten fall scheint es aber so zu sein dass KEINE behinderung offensichtlich war, also irrelevant

Und genau an dieser Stelle gehen die Meinungen bei zumindest einem Teil der anwesenden Schützen und der RO's auseinander.

Aber was soll es, nach dem Match ist vor dem Match. Ich hoffe beide, Schütze und RO, geben sich die Hand und Schwamm drüber und haben etwas gelernt.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und genau an dieser Stelle gehen die Meinungen bei zumindest einem Teil der anwesenden Schützen und der RO's auseinander.

ok, dann wirds natürlich schwer zu beurteilen ohne den sachverhalt genau (vor ort) zu kennen.

aber mit aussagen wie sie hier pauschal getroffen wurden ( "der hätte nen reshoot bekommen" ) oder auch beleidigungen kommt man nicht weit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
es war der WDR

Jürgen hat bei unserem SuRT kurz erzählt, dass eie Schützin (ich glaube über einen längeren Zeitraum) vom WDR begleitet wird / wurde, um eine Reportage daraus zu machen. Vielleicht kann Jürgen ja was dazu schreiben, aber ich würde nicht vor Ende der WM damit rechnen.

BTW: Viel Erfolg allen Teilnehmern auf Rhodos!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reportage wird im Frühjahr auf der ARD oder im WDR ausgestrahlt es ist noch offen für welches Format. Es wird einer der wenigen Versuche bleiben uns ins rechte Licht zu stellen, was mit der Person natürlich unterstützt wird. Ich drück Ihr auch die Daumen für die WM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem wir jahrelang versucht haben, unter dem Radar zu bleiben, hat Fritz jetzt wohl zugestimmt, das IPSC Schießen mehr oder weniger "der Öffentlichkeit vorzustellen".

Einen Besseren, der vom Fernseh-Team begleitet wird, haben wir bestimmt nicht und ob es generell der richtige Weg ist, werden wir im nächsten Frühjahr wissen.

Die Medien gieren ja förmlich danach, Filmdokumentation über das IPSC Schießen zu bekommen. Die Versuche haben ja viele von uns schon auf Wettkämpfen mitbekommen, als plötzlich ein Fernsehteam vor der Türe stand.

Vielleicht ist dieser Weg besser als immer diesen Vorurteilen und Halbwahrheiten begegnen zu müssen aber mit Sicherheit ist es besser, überhaupt etwas zu tun als mit offenen Augen zu sehen, was auf uns zukommt und nichts unternommen zu haben. Unser Sport ist, wie er ist und jetzt ist der Zeitpunkt da, in dem es auch öffentlich gezeigt wird. Mit Sicheheit besser als in einem Zeitpunkt, wenn gerade wieder etwas passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Immer noch Gesundes Neues,

in diesem Zusammenhang möchte ich anregen, dass wir generelle Film- und Fotografierverbot bei unseren deutschen Matches überdenken. der Grundgedanke ist zwar klar nachvollziehbar führt aber IMHO zu nichts.

- Die Sportschützenhasser nehmen was sie im Internet finden und es ist denen egal, ob es in D gedreht wurde, es ein sanktioniertes Match ist etc.

- Durch die selbstauferlegte FSK halten wir uns weiter im Dunkeln, getreu dem Motto, wer was zu verbergen hat..., und wer kann schon so genau verbal Nachbarn und Kollegen erkläeren was IPSC ist. Das Resultat ist dann auch oft nur Kopfkino á la Hollywood.

- Auf internationalen Matches ist es inzwischen üblich, sich und seine Teamkameraden zu filmen und ich muss sagen, es ist eine hervorragendes Mittel um seine eigenen Fehler zu analysieren. Übrigens ist einiges davon schon auf der Tube.

Hier meine Vorschlag,

Der Verband richtet einen Youtube Kanal ein oder eine ähnliche Plattform, auf die erst nach Fraigabe etwas hochgeladen werden kann. Wer dann auch immer das Bedürfnis hat, etwas über IPSC zu erfahren, einen Beitrag über IPSC zu senden, o.Ä. wird auf diese Plattform verwiesen. Dort sollte der komplette Sport abgebildet sein, Videos vom Training aber auch Stageauf und -abbau, Siegereherungen, Preisverleihungen etc.

Das gibt dann ein rundes Bild mit dem man auch an die Öffentlichkeit gehen kann.

Was haltet ihr davon? Meinungen?

Evtl. abstimmen oder separater Thread zur Diskussion?

Grüße

Thorsten Lehmann

aka Flat-T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch besser, wenn auf einer Seite Videos von deutschen Matches zu sehen wären. Der Hinweis "entspricht nicht dem deutschen Regelwerk..." müsste nicht mehr erwähnt werden und es ist immer besser, den Uninformierten richtig zu informieren als ihn Dinge finden zu lassen, die wirklich nichts mit uns zu tun haben. Natürlich sollte es kontrolliert werden, bevor es hochgeladen wird. Der BDS bzw die IPSC Schützen sollten sich eventuell überlegen, eine Art "Presseverantwortlichen" zu finden, der diese Dinge koordiniert.

Leider ist es aber so, dass wir als Eingeweihte den Unterschied zwischen International und National leicht erkennen können. Aber für Sportfremde ist dieser Unterschied nicht erkennbar und alles sieht furchtbar schrecklich aus. Wenn ich Bekannten Videos von nationalen Matches (offizielle ältere) und von Matches in CZ oÄ zeige, sehen die absolut keinen Unterschied.

Aber Öffentlichkeitsarbeit ist meiner Meinung nach wichtig, Verstecken geht nicht mehr. Die NRA macht es uns vor. Auch wenn sie über bedeutend mehr Geld verfügt, kann man Teile davon adaptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es auch besser, wenn auf einer Seite Videos von deutschen Matches zu sehen wären. Der Hinweis "entspricht nicht dem deutschen Regelwerk..." müsste nicht mehr erwähnt werden und es ist immer besser, den Uninformierten richtig zu informieren als ihn Dinge finden zu lassen, die wirklich nichts mit uns zu tun haben. Natürlich sollte es kontrolliert werden, bevor es hochgeladen wird. Der BDS bzw die IPSC Schützen sollten sich eventuell überlegen, eine Art "Presseverantwortlichen" zu finden, der diese Dinge koordiniert.

Leider ist es aber so, dass wir als Eingeweihte den Unterschied zwischen International und National leicht erkennen können. Aber für Sportfremde ist dieser Unterschied nicht erkennbar und alles sieht furchtbar schrecklich aus. Wenn ich Bekannten Videos von nationalen Matches (offizielle ältere) und von Matches in CZ oÄ zeige, sehen die absolut keinen Unterschied.

Aber Öffentlichkeitsarbeit ist meiner Meinung nach wichtig, Verstecken geht nicht mehr. Die NRA macht es uns vor. Auch wenn sie über bedeutend mehr Geld verfügt, kann man Teile davon adaptieren.

Ich finde es auch gut was die NRA macht Facebook wäre da ein gute Plattform!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.