Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Innenminister....und was er uns vor Vorteile bringen könnte! ;-)

neuerschütze

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hier habe ich zu unserem neuen Innenminister einen interessanten Link gefunden:

http://www.frankenpost.de/nachrichten/hofr...art2390,1347776

Dieser Absatz sollte Musik in unser aller Ohren sein:

"CSU-Landesgruppenchef Dr. Hans-Peter Friedrich sagt: "Die Tragweite und Gründe für den Amoklauf von Lörrach werden in den nächsten Wochen Gegenstand intensiver polizeilicher Untersuchungen sein." Bereits jetzt eine Verschärfung von Waffengesetzen zu fordern, sei daher "purer Populismus". Allein mit gesetzlichen Regelungen lassen sich Amokläufe nach Friedrichs Meinung nicht verhindern. "Wer glaubt, dass man berechtigten Sicherheitsinteressen durch Gängelung von Sportschützen und Jägern dient, irrt." Bereits nach dem Amoklauf von Winnenden im vergangenen Jahr sei das deutsche Waffenrecht intensiv überprüft und an einigen Stellen weiterentwickelt worden."

Der Text ist unter oben angegebenem Link zu finden. (Nur damit die Linksradikalen keine weitere Plagiatsaffäre wittern!)

Wie beurteilt Ihr denn nun seine Aussagen?

Geschrieben

Musik klingt in meinen Ohren anders, aber reflektiert und anal-ytisch darf ein Politiker gern sein. Abwarten.

Geschrieben
Musik klingt in meinen Ohren anders, aber reflektiert und anal-ytisch darf ein Politiker gern sein. Abwarten.

Gleichzeitig ist er aber ein Hardliner, was Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren und Bundestrojaner angeht. Einerseits seine einigermaßen positiv klingende Aussage zum Waffenbesitz, andererseits ist er massiv für Kontrolle und Bespitzelung des Bürgers. Er ist in der Hinsicht keinen Deut besser als de Maiziere, Schäuble, Schilly und andere Innenminister, die massiv an den Bürgerrechten sägten.

Geschrieben

ich denke jede Partei spielt bei jedem Thema das Spiel "böser Cop :bud: - guter Cop :knuddel01: " der Wählerstimmen wegen, um am Schluß zu sagen das sie EU-Recht (so wenig Waffen wie möglich) umsetzen müssen und daran nichts ändern können. Nicht Heute, nicht Morgen, aber Übermorgen. Ich hoffe mich bei Herrn Dr.Friedrich zu täuschen.

P.S. Wird seine Dr.Arbeit eigentlich schon auf Plagiate geprüft :rtfm: (neuer Trendsport) ?

Geschrieben
Gleichzeitig ist er aber ein Hardliner, was Vorratsdatenspeicherung, Internetsperren und Bundestrojaner angeht. Einerseits seine einigermaßen positiv klingende Aussage zum Waffenbesitz, andererseits ist er massiv für Kontrolle und Bespitzelung des Bürgers. Er ist in der Hinsicht keinen Deut besser als de Maiziere, Schäuble, Schilly und andere Innenminister, die massiv an den Bürgerrechten sägten.

Ich glaube hier ist wahrlich nicht viel zu erwarten, egal ob von de maiziere,Bosbach,Schily oder wie sie sonst noch alle

heißen mögen, ausserdem wird die sogenannte Polizeireform ein Happen sein der im Halse stecken bleiben könnte, viele

Polizeibeamte wollen diese selbst nicht wirklich, und der Zusammenlegung von Polizei,Bundespolizei und Zoll kann man

nur kritisch beäugen gerade letzterem der Zoll hatte früher eine klare Aufgabe das waren Einreise und Warenverkehr

an den Grenzen, keine Befugnisse die ins Polizeirecht reinragen oder sich dort überschneiden oder gar fremde Aufgaben

wie etwa Schwarzarbeit oder Uhrheberrecht, wenn wir nicht aufpassen droht schlimmeres wie Stasi 2,0! :angry2:

Geschrieben

Der Mann gefällt mir. Endlich mal ein klarer Standpunkt und kein wachsweiches Versinken in supertoleranten wischi-waschi Phrasen, die alles zulassen, nur nicht das Äußern von deutschen Interessen.

"Neuer Innenminister, alter Streit: Hans-Peter Friedrich hat sich klar gegen eine islamische Leitkultur in Deutschland ausgesprochen. Der Islam gehöre nicht zum Land, Menschen dieser Glaubensrichtung aber schon. Grüne und SPD reagierten empört."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...,748929,00.html

Geschrieben
Grüne und SPD reagierten empört.

Die Empörungsindustrie und ihre Lobbyisten:

:rtfm::traurig_16::016::mad::shok:

Geschrieben

..bis nach Köln und ins Rhein Main-Gebiet ist er schon gekommen??

Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach mal erfahren (können), ob der Mann das Schützenwesen oder die Jägerschaft aus persönlicher Erfahrung im persönlichen Umfeld kennt.

Wer weiss, wovon er redet, kommt immer besser weg.

Für sich und für andere.

Es tut einem jeden Menschen gut, zu erfahren worüber er redet.

Frühzeitige Einladungen wären immer angebracht.

Das könnte eine Bringschuld unserer Lobbygruppen sein.

Geschrieben
Vielleicht sollte man einfach mal erfahren (können), ob der Mann das Schützenwesen oder die Jägerschaft aus persönlicher Erfahrung im persönlichen Umfeld kennt.

- Laßt ihn man erst einmal das Amt übernommen haben,

- laßt ihm Zeit, sich mit dem Amt vertraut zu machen

- und vor allem, hofft, daß er im Amt bleiben kann und Zeit dafür bekommt, das Amt auszuüben

Die Kesseljagd hat nämlich bereits begonnen und so, wie es aussieht, wird aus dem Innenminister ein "Verteidigungsminister"

Geschrieben
Der Mann gefällt mir. Endlich mal ein klarer Standpunkt und kein wachsweiches Versinken in supertoleranten wischi-waschi Phrasen, die alles zulassen, nur nicht das Äußern von deutschen Interessen.

--geht mir ebenso- deshalb Vollzitat, mit der Erkenntnis: Ich bin nicht allein! Und- die Hoffnung stirbt zuletzt.

---aber diese muß nicht unbedingt sterben- Optimismus ist angesagt, wenn Einige das Maul aufmachen und nicht einknicken gegenüber was gerade parteilich gewünscht/gewollt ist--- heißt auf gut englisch: Political correctness (habe ich diese Sch....Phrase wenigstens richtig geschrieben?).

MfG!

Geschrieben

Ein ganz gefährlicher Mensch - Wendehals wie die übrigen Politiker !

Heute schon wegen seiner Islamäußerungen zurückgerudert !

Nicht glaubhaft - VORSICHT.

Gruß Südwest

Geschrieben

Ich versteh das wirklich nicht. Ich meine ich sage etwas was meine Meinung ist. Und dann grölen alle und ich ändere dann MEINE Meinung?!

Das zeigt mal wieder: In unserer Politik darf man kein Rückgrat haben.

Geschrieben
Ein ganz gefährlicher Mensch - Wendehals wie die übrigen Politiker !

Heute schon wegen seiner Islamäußerungen zurückgerudert !

Nicht glaubhaft - VORSICHT.

Gruß Südwest

Hab gar keine entsprechenden Äußerungen in der Newssuche gefunden. Belege?

Geschrieben
Hab gar keine entsprechenden Äußerungen in der Newssuche gefunden. Belege?

War heute Morgen im Fernsehen - zurückgerudert ist er aber wie - wurde gesagt er ist jetzt au Wulff`s kurs eingenordet !

Gruß Südwest

Geschrieben

OK ich glaub dem alles!

Wie bei Lörrach -Das Waffengesetz ist nach Winnenden weiterentwickelt worden.

Danke an die Politik für soviel Weiterntwicklung der inneren Sicherheit !

Gruß Südwest

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.