Zum Inhalt springen
IGNORED

BR Alpha Diskusion

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Möglicherweise hilft das.

Es gibt eine stattliche Anzahl KK Schützen, die glauben, dass sie von der zukünftigen Entwicklung nicht betroffen sind.

Das musste ich letztens auf einen Kommerziellen Stand auch feststellen als einige KK Schützen (DSB) uns in ein Gespräch verwickelten ob denn GK wirklich sein muss. Die waren sowas von intollerant das ging garnicht.Da vielen Sätze wie mal sehen wie lange ihr eure OA 15 und Sl8 noch besitzen dürft. Die raffen es wirklich nicht das wir Sportschützen eigentlich alle in einem Boot sitzen und deshalb zusammenhalten sollten

Geschrieben
Das musste ich letztens auf einen Kommerziellen Stand auch feststellen als einige KK Schützen (DSB) uns in ein Gespräch verwickelten ob denn GK wirklich sein muss. Die waren sowas von intollerant das ging garnicht.Da vielen Sätze wie mal sehen wie lange ihr eure OA 15 und Sl8 noch besitzen dürft. Die raffen es wirklich nicht das wir Sportschützen eigentlich alle in einem Boot sitzen und deshalb zusammenhalten sollten

Hi,

Zeig denen doch mal den BR Beitrag in dem Herr G. sich zur Kaliberfrage äußert !

mal sehen ob sie dann immer noch auf den GK schützen rumhacken ?

gruß

Geschrieben

Sag denen doch, das die Lupi-Schützen meinen KK müsste nicht sein und dass es Wurstsemmelaufschneider gibt die meinen dass man Lupi nicht braucht..... :peinlich:

Es gibt Menschen, die meinen Autos braucht man nicht. Fahrrad und Bus reichen ja auch.

Deshalb laufen wir alle ja auch rum wie Neandertaler oder etwa nicht? Ein Fell sollte ja auch reichen.

Ich brauche auch vieles nicht - aber ich spreche es anderen nicht ab! DAS ist Freiheit! Dafür haben viele Menschen ihr Leben gelassen. Und jetzt kommen solche Gestalten (wo ist deren ihr Hirn?) daher und geben es wieder auf?!

MANN MANN MANN

Geschrieben

Solche Leute kenne ich aus Sachsen auch. Meist waren sie schon zu DDR-Zeiten, in der GST, im Schießsport aktiv und für sie ist KK schon das höchste der Gefühle.

Sie vergessen leider nur eins das der Landesverband (also der SSB) auch andere Schießsportdisziplinen kennt wie man der Übersicht „Schießsportdisziplinen im Sächsischen Schützenbund“ entnehmen kann.

http://www.saechsischer-schuetzenbund.de/sport/60_280.htm

Geschrieben

Zum Auftritt von Ambacher sei es mir erlaubt das Zitat von Annette Schavan entsprechend umzuändern:

„Als jemand, der selbst vor 41 Jahren dem DSB beigetreten ist und in seinem Sportleben viele Sportschützen begleiten durfte, schäme ich mich nicht nur heimlich.“

Geschrieben
...... und zeigt euren Schützenkollegen das Video.

Sag mir bitte einer wie ich das Video speichern kann.

Ich suche schon lange einen Grund um meinen Verein zum Verbandswechsel zu bewegen.

Pickett

Gast solideogloria
Geschrieben

Der Voyager arbeitet daran. Wenn er das fertig hat kannst du es runterladen.

Geschrieben

Was jetzt eigentlich angesagt wäre ist eine gemeinsame Stellungnahme von den nicht-DSB-Verbänden,

dem PL, dem FvLW sowie den drei großen Fachzeitschriften, in dem der Sachverhalt klar und deutlich

dargestellt wird...

Geschrieben
Danach sollten kompetente Leute in den Startlöchern stehen, die dem DSB auf seinem beschwerlichen Weg zu einem GK-Verband mit dynamischen Schießdisziplinen helfen.

(ok man darf doch mal träumen)

Du meinst so kompetente Leute wie den TSB Präsidenten Dirk Eisenberg, ("Für uns wäre es kein Schaden, wenn Waffen aus dem Polizei- oder Militärbereich für Sportschützen verboten werden") der mal als Nachfolger vom Ambacher im Gespräch war.

Geschrieben
Sag mir bitte einer wie ich das Video speichern kann.

Ich suche schon lange einen Grund um meinen Verein zum Verbandswechsel zu bewegen.

Pickett

Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Besser wäre es wehement auf Landes und Bundesebene schriftlich und/oder persönlich einzufordern dass Eure Positionen vertreten werden.

In einen anderen Verband kann man zusätzlich eintreten (sofern man die 30 Euro im Jahr entbehren kann)

Was jetzt eigentlich angesagt wäre ist eine gemeinsame Stellungnahme von den nicht-DSB-Verbänden,

dem PL, dem FvLW sowie den drei großen Fachzeitschriften, in dem der Sachverhalt klar und deutlich

dargestellt wird...

Wer würde sich nicht alles freuen wenn der Kampf der Verbände und Vereinigungen nun offen ausgetragen wird.

Dann ging ja die Strategie unserer Gegner prima auf!

Geschrieben

Man muss ja nicht den Streit suchen.

Man sollte aber eigenen Positionen vertreten und wenn dies über den grössten Verband nicht der Fall ist oder

nicht möglich ist, dann eben in Eigenregie.

Geschrieben

Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes 2010 waren in den olympischen Kleinkaliberdisziplinen Freie Pistole (2.20) und Schnellfeuerpistole (2.30) insgesamt 407 Starter angetreten.

Bei den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Schützenbundes 2010 waren in den nichtolympischen Großkaliberdisziplinen Gebrauchspistole (2.53/2.55/2.58/2.59) sowie Zentralfeuerpistole (2.45) insgesamt 683 Starter angetreten.

Das ist bezeichnend und straft die Aussagen Ambachers Lügen.

Nur 66% mehr Starter in den GK-Disziplinen als in den olympischen.............. :o

Ein Dolchstoß in den Rücken des Deutschen Schießsports, ausgeführt von seinem höchsten Vertreter. Danke..........

Du meinst so kompetente Leute wie den TSB Präsidenten Dirk Eisenberg, ("Für uns wäre es kein Schaden, wenn Waffen aus dem Polizei- oder Militärbereich für Sportschützen verboten werden") der mal als Nachfolger vom Ambacher im Gespräch war.

...... und auch kommen wird.

Geschrieben
Wer würde sich nicht alles freuen wenn der Kampf der Verbände und Vereinigungen nun offen ausgetragen wird.

Dann ging ja die Strategie unserer Gegner prima auf!

Ich habe ja nicht von einem offenen Brief oder ähnliches gesprochen.

Ich meinte eine schriftliche Stellungnahme an das DSB-Präsidium...

Geschrieben

Hallo,

hier die Links:

http://www.rapidshare.com/files/450544100/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.rar
http://www.rapidshare.com/files/450489326/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.r06
http://www.rapidshare.com/files/450544184/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.r05
http://www.rapidshare.com/files/450541817/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.r04
http://www.rapidshare.com/files/450540482/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.r03
http://www.rapidshare.com/files/450538475/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.r02
http://www.rapidshare.com/files/450534790/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.r01
http://www.rapidshare.com/files/450533130/03-01_20-15-27_BR-alpha_ger_alpha-Forum_City.r00

Gruß

voyager

Geschrieben
Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Besser wäre es wehement auf Landes und Bundesebene schriftlich und/oder persönlich einzufordern dass Eure Positionen vertreten werden.

Auch das gilt es sicherlich zu bedenken,

aber damit sich etwas zu bewegt, muss es weh tun.

Dieser Vorfall ist zu gravierend als daß man ihn auf sich beruhen lassen könnte.

Ich werde das Thema heute Abend im Verein ansprechen und vorschlagen ein "offizielles" Schreiben

an den Landesverband auf den Weg zu bringen.

Pickett

Geschrieben
Auch das gilt es sicherlich zu bedenken,

aber damit sich etwas zu bewegt, muss es weh tun.

Dieser Vorfall ist zu gravierend als daß man ihn auf sich beruhen lassen könnte.

So sehe ich das auch!!! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
Solche Leute kenne ich aus Sachsen auch. Meist waren sie schon zu DDR-Zeiten, in der GST, im Schießsport aktiv und für sie ist KK schon das höchste der Gefühle.

In Ergänzung zu meines Beitrags möchte ich noch bemerken, dass diese ehemaligen "GST-Luftgewehr-Löchelstanzer" aufgrund ihres Alters Gott sei Dank immer weniger werden. (Das soll aber nicht als Angriff auf die Luftgewehrschützen verstanden werden.)

Ich hoffe nur das Herr Ambacher bald von einen Kompetenteren Präsidenten, der alle Schützen vertritt, abgelöst wird.

Geschrieben

Mails, damit man die alle paar Stunden en bloc löschen kann? :contra: sind alle dummerweise wegen vermeintlichem Spam nicht angekommen, so ein Pech aber auch...

Wie wäre es mit kurzen, knackigen Einschreiben mit Rückschein? Und Annahme abgelehnt ist dann auch eine Antwort.

Geschrieben
Mails, damit man die alle paar Stunden en bloc löschen kann? :contra: sind alle dummerweise wegen vermeintlichem Spam nicht angekommen, so ein Pech aber auch...

Wie wäre es mit kurzen, knackigen Einschreiben mit Rückschein? Und Annahme abgelehnt ist dann auch eine Antwort.

leider muss ich Ihnen Recht geben aber währe diese Diskussion nicht einen Artikel in der Mai-Ausgabe der Visier wert? Für die April-Ausgabe dürfte die Zeit ja wohl nicht reichen.

Geschrieben
Warum das peinliche Szenario via Youtube noch weiter verbreiten?

naja. nicht-schützen wirds nicht interessieren und so wäre es mit einem einfachen link verfügbar um es kameraden vorzuführen und diese aufzuwecken.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.