Zum Inhalt springen
IGNORED

Feuer machen!


epitaph

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr eigentlich gegen Feuerzeuge, meins hab ich versehentlich schon mal in der Waschmaschine mitgewaschen und es hat danach immer noch einwandfrei funktioniert, wenn man zwei oder drei zum survival'n mitnimmt, kann man ein ganzes Jahr auf Tour gehen. Innerhalb von Sekunden kann man damit Feuer machen, ist das zu einfach ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich gegen Feuerzeuge,... Innerhalb von Sekunden kann man damit Feuer machen, ist das zu einfach ?

Japp, das ist es.

So ein Bic ist hinsichtlich Einfachheit, Beschaffbarkeit (in der Zivilisation) und Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar, besonders weil selbst ein leeres Bic als guter Funkenspender für trockenen Zunder ausreicht. Da fehlt einfach die Herausforderung.

Ich musste gestern den Grill anzünden und hatte leider kein Feuerzeug zur Hand. Also den Feuerstahl genommen, die faserigen Samen von den Disteln aus dem Garten abgezupft, Messer am Feuerstarter lang und Fump, es brannte...

Man kommt sich dabei ein bisschen so vor wie Tom Hanks in "Cast Away": "Arrgh! ICH habe FEUER gemacht!" :yahoo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

weiß jemand, ob man in Deutschland diese Warnfackeln bekommt, die man hier gelegentlich bei liegengebliebenen US Army LKWs leuchten sieht? Die sollen selbst einen Haufen nasses Holz im nu zum brennen bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sauer oder Comet Warnfackeln, sind im gut sortierten pyrotechnischen Handel mit T1-Zulassung erhaeltlich. Brennen lang, heiss und sind nicht mit normalen Mitteln zu loeschen - aber als Feuerstarter? Wenn das Brennmaterial nicht trocken ist, dann ist das auch kein Wundermittel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.