Zum Inhalt springen
IGNORED

Feuer machen!


epitaph

Empfohlene Beiträge

Allgemeine Nutzungsbedingungen

§ 3 Anforderungen an Beiträge (Forennetiquette)

e.) Die Zitatfunktion ist maßvoll zu nutzen, Vollzitate sind zu vermeiden.

Hinweise zum Umgang mit der Zitatfunktion finden sich hier oder ausführlicher in diesem Thread!

Ich hab meinen bei ASMC gekauft, Amazon hat den mittlerweile auch.

Vorteil:

- Viiiiiel Reserve weil richtig dickes Material

- Problemlose Handhabung

- Messerrücken werden nicht mehr verhunzt

Nachteil:

- hab ich noch keinen entdeckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, war wohl schon müde ...

Was auch noch richtig gut funktioniert sind die Maya Anzünder. Die funktionieren wir Streichhölzer. Ist vielleicht nicht so cool wie der Feuerstarter von oben, aber sehr effizient, weil Du das Feuer direkt hast und nicht erst aufwändig aufziehen mußt.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Feuerstarter im Magnesiumblock, ist auch mein Favorit.

Dazu noch ein paar Tampons und man hat alles dabei.

Den Tampon auffasern , ein paar Magnesiumspähne ein paar Funken schlagen und das Feuer brennt.

Der große Vorteil ist meiner Meinung auch , das man immer trockenen Zunder dabei hat.

Grüße

Digl70

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

warum nimst Du nicht

einfach einen Zunderschwamm?

Oder - noch einfacher - ein BIC- Feuerzeug...? Die versprochenen 3000 mal Feuer werden je nach Wetterlage bei weitem übertroffen.

Col. Hahti (Raucher & 20 Jahre lang Dupont- Feuerzeug- Benutzer) :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder - noch einfacher - ein BIC- Feuerzeug...? Die versprochenen 3000 mal Feuer werden je nach Wetterlage bei weitem übertroffen.

Col. Hahti (Raucher & 20 Jahre lang Dupont- Feuerzeug- Benutzer) :lol:

Mein Gott, sind Dir denn die vielen Nachteile nicht bewusst:

Die BICs sind viel zu leicht.

Sie sind viel zu billig.

Sie sind bei Verlust zu leicht zu ersetzen.

Sie sind zu nässeunempfindlich.

Sie sind zu leicht wiederzufinden, wenn man sie im Gras/ Wald/ sonst einer "Survialumgebung" verloren hat.

Der Füllstand ist zu leicht zu prüfen.

Sie sind auch viel zu anwendungsfreundlich...man kann sich weder ordentlich sein Lieblingsmesser damit versauen noch bei Ungeschicklichkeit nett verletzen.

Sie zünden praktisch alles an, was brennt...und sowas geht gar nicht! Wenns kein Geschick braucht um die spärlichen Fünkchen in einem Spezialmedium zu sammeln um erst mal viel Rauch und dann ein Flämmchen zu entwicklen ist es uncool....das muss sogar Leuten wie uns einleuchten :rotfl2:

Man muss es nicht über Spezialzwischenhändler aus hochangesehenen Erste-Welt-Ländern importieren lassen.

Man muss es nicht über Spezialzwischenhändler aus übel beleumdeten Dritte/ Vierte-Welt-Ländern importieren lassen.

Auch die Aborigines verwenden sie nicht!!!!

Sie sind nicht NATO/ US-Army/ Fremdenlegion-zertifiziert: KEIN VERD.... SPEZIALKOMMANDO DER WELT ARBEITET OFFIZIELL MIT SOWAS!!

Man muss nicht heimlich in Frauchens Tamponkiste wühlen, wo bleibt da der Reiz?

Also: Schweigst Du wohl, Bursche, mit Deinem schnöden Vorschlag!!??

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@carsten1911

Das einzige Problem, die werden einem ständig geklaut! :eclipsee_gold_cup:

Jemand der mal geraucht hat.

Gruß Earl!

Tscha,

dann hättse Dir damals halt so Mittelalterzeugs incl Zunderschwamm, der durch Trocken, Klopfen, Ziehen, Aktivieren in Säuren/ Basen-Bädern (mystisch angehauchte empfehlen hier den Urin von thailändischen Jungfrauen!) eingepackt...das hätt Dir sicher keiner geklaut! :rotfl2:

(EDIT: Und Du hättest vermutlich einfach aus Verzweiflung das Rauchen schon viel früher aufgehört!)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Tampons gibts auch ganz profane Alternativen:

Ölofenanzünder. Oder ganz einfach gewachstes festeres Papier (was Ölofenanzünder ja sind)

Brauchen viel weniger Platz, sind unempfindlicher und sollten einem normal begabten Menschen das Anzünden eines Feuers unter schlechten Bedingungen ebenso ermöglichen.

Funken fangen tun sie halt nicht, wenn jemand sich für eine wie auch immer geartete Funken-Erzeugung ausserhalb eines Feuerzeugs entscheidet. ;)

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(EDIT: Und Du hättest vermutlich einfach aus Verzweiflung das Rauchen schon viel früher aufgehört!)

Carsten

NEIN!!!

Ich hätte mir jemanden gesucht der mir Feuer gibt! Aber der Tip mit Wachs und Öl ist gut! Einfach am Kanal lang gehen. Irgendwann trifft man einen Angler im Ölzeug oder in Wachsjacke und die meisten Rauchen!

HARHARHAR! :s75:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Tampons gibts auch ganz profane Alternativen:

Ölofenanzünder.

Funken fangen tun sie halt nicht, wenn jemand sich für eine wie auch immer geartete Funken-Erzeugung ausserhalb eines Feuerzeugs entscheidet. ;)

Carsten

Es gibt auch Ölofenanzünder, bei denen gleich ein Streichholz in den Wachspapier-Streifen eingearbeitet ist. Und Reibefläche befindet sich, logisch, außen an der Verpackung. Die Teile sind richtig genial. Damit sollte eigentlich jeder ein Feuer zustande bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man könnte auch zuhause bleiben.......... dann kann man Licht einschalten ,( man braucht auch kein Bic Feuerzeug)

Die Heizung aufdrehen ( keine Ölofenanzünder)...........

Und wenn's dann allzu langweilig wird , ein wenig ins Forum gehen und klugscheißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.