Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffennarr?!

rcpbenwisch

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Neben üblich einseitiger Berichterstattung ohne Stimme der Schützenverbände nervt mich die Bezeichnung "Waffennarr" sehr.

Die größten Waffennarren sind Deutschlands Journalisten - keine Ahnung von und trotzdem total XXXX auf Waffen. Zumindest wenn man mal vergleicht, wieviel Publicity ein Tötungsdelikt bekommt, wenn eine Schusswaffe im Spiel war und wieviel es bekommt, wenn nur mal wieder jemand abgestochen oder totgetreten wurde.

Geschrieben
Die größten Waffennarren sind Deutschlands Journalisten - keine Ahnung von und trotzdem total XXXX auf Waffen. Zumindest wenn man mal vergleicht, wieviel Publicity ein Tötungsdelikt bekommt (keins, wenn die Waffe illegal), wenn eine Schusswaffe im Spiel war und wieviel es bekommt, wenn nur mal wieder (bekommt keine Aufmerksamkeit wenn ein Migrationshintergründiger, Aufmersamkeit wenn ein Deutscher dieses tat) jemand abgestochen oder totgetreten wurde.
Geschrieben

Wenn Sie halt keiner mal mit auf den Stand nimmt, muß das Thema mystifiziert werden.

Vielleicht sollten wir an einem Tag in der ganzen Republik alle Journalisten auf die Stände einladen??

Mal schnuppern lassen mit: Luft, 22er, 9mm, 357, 8x57, 12/76 oder auch in umgekehrter Reihenfolge :gutidee:

Geschrieben
Guten Morgen,

mit dem heutigen Artikel auf n-tv.de habe ich mir meinen Frühstückskaffee verdorben -> http://www.n-tv.de/politik/Waffenkontrolle...cle2573546.html

Neben üblich einseitiger Berichterstattung ohne Stimme der Schützenverbände nervt mich die Bezeichnung "Waffennarr" sehr.

Mit dem erwarteten Urteil gegen Tim´s Vater graben die Medien in Deutschland das Thema Waffenrecht erneut aus. (Stichwort Spiegel online). Kaum ein Bericht ohne die Verbindung Sportschütze=Waffennarr.

Für mich ist der Narr eindeutig als Schimpfwort besetzt.

Ich stelle mir nun die Frage: muß ich - müssen wir uns das gefallen lassen? Oder stört euch die Titulierung Waffennarr nicht?

Ich habe eben eine Beschwerde beim deutschen Presserat eingereicht.

Nei persönlich gefallen tut sie mir nicht, nur wenn uns beschweren werden wir von der Presse wohl eher noch der Lächerlichkeit preis gegeben, daß kann nicht in unser aller Interesse sein.

Die Presse wird sich zudem darauf berufen das sie andere Personenkreise etwa die Interessenten von Autos oder Pferden

des öfteren auch mit Autonarr und Pferdenarr versieht.

In diesem Land wird doch jeder komisch angeguckt wenn er nicht der "Normalität" oder sagen wir eher Mainstream

entspricht, egal ob er ein körperl. Handycap hat oder ein Hobby pflegt das nicht die Masse betreibt.

Modelleisenbahner und Modellbauer,Bastler werden in den medien auch oft in Lächerliche gezogen nach dem Motto

wie kann man nur für ein Hobby so viel Geld ausgeben, oder die Menschen werden als "verschroben", wunderlich,

u.ä.dargestellt.

Geschrieben
Und auf solch einen Kahn wie die Gorch Fock gehören keine Sitzpinkler, die sollten besser auf dem Traumschiff Drinks servieren. (mein Ernst)

Es wurde massiv gegen Vorschriften verstoßen, eine Kameradin kam zu Tode.

M, der auch gedient hat.

Geschrieben
Die Presse wird sich zudem darauf berufen das sie andere Personenkreise etwa die Interessenten von Autos oder Pferden

des öfteren auch mit Autonarr und Pferdenarr versieht.

Allerdings geschieht dies bei denen mit einem positiven Augenzwinkern.

Geschrieben

Das Unwort Waffennarr ist ein Propagandabegriff.

Ich empfinde den Begriff Waffennarr als Beleidigung und als einen semantischen Angriff auf meine Person, meine Persönlichkeit und meinen gesellschaftsneutralen Lebensstil.

Geschrieben
Das Unwort Waffennarr ist ein Propagandabegriff.

Ich empfinde den Begriff Waffennarr als Beleidigung und als einen semantischen Angriff auf meine Person, meine Persönlichkeit und meinen gesellschaftsneutralen Lebensstil.

Einfach mal alle guten Wörter, die mit "Waffen.." beginnen positiv besetzen das hilft.

Mir wollte jemand einreden, ich sei eine WaffenFACHhändlerin, um mich von den Waffenschiebern abzusetzen.

Was habe ich gemacht : einen Wiki-Artikel über die oft guten, manchmal auch schlechten Waffenhändler geschrieben und dort keinen Rüstungsschieber benannt.

Welche Wort sind gut?

Waffenbruder

Waffenhändler

Waffenexporte

Waffenhersteller

Waffengebrauch

Waffengeschäft

Waffenmeister

Waffenmesse

Waffennarr

Waffensammlung

Waffenschmiede

Welche sind schlecht?

Waffenhehler

Waffenarsenal

Waffenembargo

Waffenmissbrauch

Waffenschieber

Waffenschmuggel

Welche sind meist neutral?

Waffenbehörde

Waffenbesitz

Waffengesetz

Waffenkontrolle

Waffenrecht

Waffenschein

Waffenbesitz

Waffentechnik

Waffenträger

Liste gerne weiterführen.

Geschrieben

Katja,

ich widerspreche Dir ungern.

In diesem Fall ist es aber so, daß der Begriff "Waffennarr" zu etwa 100% negativ belegt ist.

Und zwar in den Medien. GOOGLE

Umgangssprachlich zeigt sich dadurch ebenfalls eine Veränderung. Menschen, die diesen Begriff niemals vorher gebrauchten, verwenden ihn nun, und zwar abwertend. Meine Erfahrung und die meiner Familie.

Gruß

Michael

Geschrieben
Wenn Sie halt keiner mal mit auf den Stand nimmt, muß das Thema mystifiziert werden.

Vielleicht sollten wir an einem Tag in der ganzen Republik alle Journalisten auf die Stände einladen??

Mal schnuppern lassen mit: Luft, 22er, 9mm, 357, 8x57, 12/76 oder auch in umgekehrter Reihenfolge :gutidee:

Waffen in die Hand nehmen? :o

Deswegen kommt man DIREKT in die Hölle!

Man geht auch nicht über Petrus und zieht keinen Rosenkranz ein.

Dieses ganze gutmenschliche Pazifistenpack ignoriert die Wirklichkeit, was erwartest Du von Menschen, mit solchen Idealen:

Keine Waffe = Keine Gewalt

Alle Macht dem Staate, der beschützt uns.

Wenn man Böses verbietet, geschieht nichts Böses mehr.

Schützen sind potentielle Mörder (gerne auch ohne potentiell....)

Waffennarren, die auf Waffen starren, mit kleinem Geist verharren...

:wub:

Glaube mir, die sind so festgefahren, wenn Du denen eine Waffe an die Hand schweißen würdest, würden die versuchen sich los zu rosten.

Viel mehr sollten wir die übrige Bevölkerung aufklären. Leider behauptet die Antiwaffenliga von sich, die intellektuelle Elite dieses Land zu sein: Rechtsanwälte, Journalisten (teilweise "ausgezeichnete" im Sinne von "Tüvplakette") und Politiker mit akademischen Graden.

==> Nichts, was wir nicht auch aufzubieten vermögen! Zusätzlich: Wo sind unsere Biathleten und eindeutige Stellungnahmen zu ihrem Sport? Talent verpflichtet doch, oder?

Ich will ferner Fälle sehen, wo ein LWB das PSG nutzt, um einen TIM K zu stoppen, ich will Jäger in der Öffentlichkeit sehen, die durch Kurzwaffeneinsatz Vergewaltigungen stoppten und Sportschützen, die Kinder angreifende Hunde gestoppt haben. Der Schütze muss in diesem sehr spektakulären Rahmen für Sicherheit der Allgemeinheit stehen. Auch wenn diese Fälle sehr selten sind: Sie sind ebenso so selten wie Amokläufe und müssen doch irgendwann einmal vorgekommen sein. Wenn die Waffengegner seltenste aber spektakuläre Fälle zitieren, so müssen wir dies auch tun dürfen.

Im Kleinen können wir den Unsinn aufzeigen, den diese Schaufensterpolitiker verzapfen:

Taserverbot, Verbot von laserbasierten Zielsystemen, Pfefferspray nur gegen Tiere - Aber bei Notwehr isses ja egal... ?! CS-Gas und Elektroschocker nur mit Prüfsiegel! Einhandmesser: In BS kostet das illegale Mitführen 75 Euro und Beschlagnahme. Auch geliebte Multitools könnten darunter fallen, aber das sind keine Messer, es sind Werkzeuge mit einem Messer und das Bedürfnis sie zu tragen? Was ist denn nun anerkannt? Das schafft Platz für Behördenwillkür. In der einen Stadt könnte eine Dienstanweisung HÜ sagen, in einer anderen Hott.

Es ist böswillig, wenn jeder Mord mit einer legalen Waffe zum Amoklauf eines Schützen wird, nicht zum Racheakt eines einzelnen Kriminellen.

Es ist böswillig, wenn Amokfahrten mit dem geliebten Automobil zu normalen Unfällen deklariert werden.

Es ist böswillig, wenn Berichte zerstückelt und somit der Sinn der Aussage umgekehrt wird.

Geschrieben
Katja,

ich widerspreche Dir ungern.

In diesem Fall ist es aber so, daß der Begriff "Waffennarr" zu etwa 100% negativ belegt ist.

Und zwar in den Medien. GOOGLE

Umgangssprachlich zeigt sich dadurch ebenfalls eine Veränderung. Menschen, die diesen Begriff niemals vorher gebrauchten, verwenden ihn nun, und zwar abwertend. Meine Erfahrung und die meiner Familie.

Gruß

Michael

Ich weiss, dass die Medien dies negativ besetzen, das machen sie ja auch mit dem Wort Waffenhändler, Waffenlobby etc.

Statt jedoch dagegen anzukämpfen, ist es besser, es hinzunehmen und zukünftig positiv zu besetzen, so wie wir das mit Waffenlobby und Waffenhändler seit 1 Jahr erfolgreich tun.

Geschrieben

Und zwar in den Medien.

Das ist richtig. Wer sitzt denn heute in den sogenannten Medien? Männlein und Weiblein, welche mit äußerster Anstrengung gerade noch den Kugelschreiber/Filzstift heben können. Auch bei Bedienung der Kommpuhtermaus, verbunden mit einer chronischen Entzündung der rechten Hand- wegen Überanstrengung- diese Leuts nichts Praktisches gelernt haben, außer daß sie als "ausgebildete" Mediendesigner (meinen), ihren unausgegorenen Senf zu Themen abgeben zu müssen, von denen sie nichts fachlich verstehen.

Früher- als man noch real schreiben mußte- wurden sogenannte Journalisten als Tinten"sch.e.i.ß.e.r" bewertet.

Was solche Schreiberlinge über Waffenbesitzer (wie mich auch) äußern, berührt mich nur tangential!

MfG!

Geschrieben
Was solche Schreiberlinge über Waffenbesitzer (wie mich auch) äußern, berührt mich nur tangential!

Diese Einstellung kann das Leben ungemein erleichtern.

Hilft in diesem Fall nicht viel, da durch dieses "Schreiberlinge" die öffentliche Meinung beeinflußt und dadurch Druck auf die Politik ausgeübt wird.

Fakt. Mehrfach bewiesen.

Geschrieben
Statt jedoch dagegen anzukämpfen, ist es besser, es hinzunehmen und zukünftig positiv zu besetzen, so wie wir das mit Waffenlobby und Waffenhändler seit 1 Jahr erfolgreich tun.

Als nächstes müssen wir uns das völlig überflüssige "Legal" vorm "Waffenbesitzer" abgewöhnen.

Das kann man doch wohl voraussetzen, dass wir unsere Waffen unter Einhaltung aller Gesetze und Vorschriften erworben haben und nicht irgendwo im Zwielichtschuppen am Hauptbahnhof.

Geschrieben
Als nächstes müssen wir uns das völlig überflüssige "Legal" vorm "Waffenbesitzer" abgewöhnen.

Damit tu ich mir noch schwer. Obwohl ich den Begriff zugegebenermaßen auch nicht mag.

Ist halt im Moment noch die einfachere Lösung sich kurz und schmerzlos von den Illegalwaffenbesitzern zu distanzieren.

Geschrieben

Das "Legal" nervt mich auch derbst.

Scheint aber begrifflich symptomatisch für unsere doch relativ "Wir_sind_ja_so_bestürzt_aber_harmlos_Bewegung".

Ist aber nur sinnvoll, wenn der BLÖD-Leser differenzieren kann.

Das dauert aber noch vier Generationen.

Geschrieben
Als Narr wird der Dumme, Unreife, kurzum: Ein Idiot bezeichnet.

Oh,oh sach das mal den Jecken vom Kölner und Mainzer Karneval die werden davon nicht sehr begeistert sein....

Im Gegensatz zu uns bezeichnen die sich mit voller Stolz als Narren! :bud:

Geschrieben
Ist aber nur sinnvoll, wenn der BLÖD-Leser differenzieren kann.

Das dauert aber noch vier Generationen.

Deine Zuversicht ehrt Dich.

Aber ich befürchte, es dauert höchstens noch vier Generationen, dann kann auch der letzte FAZ-Leser nicht mehr differenzieren.

Mit bestem Schützengruß

Frank

Geschrieben
Einfach mal alle guten Wörter, die mit "Waffen.." beginnen positiv besetzen das hilft.

Es geht hier nicht um das Spielen mit Wörtern.

Es geht hier vielmehr um die Denkweise meiner sogenannten Mitmenschen.

Nach gewissen Ereignissen, die eigentlich Tragödie genug sind, fühlen sich diese Personen genötigt eine nicht unerhebliche Zahl ihrer Mitmenschen verbal anzugreifen, wobei sie auch noch die Frechheit besitzen, sich auf die grundgesetzlich geschützte Meinungfreiheit zu berufen.

Sie be- und verurteilen Menschen, die sie nicht einmal persönlich kennen. Eine derartige Verhaltensweise ist mir absolut fremd.

Dazu nutzen sie alle, ihnen zur Verfügung stehenden Medien. Selbst der öffentlich rechtliche Rundfunk bietet diesen Personen eine Plattform um ihren Haß in die Öffentlichkeit zu tragen. Ein Medium, dass ich gezwungen bin mitzufinanzieren, das ist entwürdigend.

Ich habe in den Abgrund ihrer Denkweise geschaut, manifestiert in einem Kommentar bei Welt-Online.

Dort schrieb ein Kommentator.

Waffenbesitz=Tötungsabsicht

Da läßt sich nichts mehr schönreden, ich würde mich nur selbst belügen.

Zu allem Überfluß springen ihnen noch irgendwelche Pseudovolksvertreter bei und erheben diese Denkweise damit zu einer quasioffiziellen Regierungdirektive.

So vermittlen sie ihren Jüngern den Eindruck, durch ein grundgesetzwidriges Waffenverbot werden wir einen erhabenen Zustand erreichen. Dann können wir mit Poneys reden und unsere Pfürze werden nach Himbeere duften.

Ich bin nicht bereit, das einfach hinzunehmen oder mir diese Verhaltensweise schönzureden.

Dazu kommt hinzu, dass ich in doppelter Weise betroffen bin, denn mein zweites Hobby sind Computergames. Es sind gerade diese Games, die ebenfalls unter Gutmenschendauerbeschuß stehen.

Für mich persönlich gilt hier eine Null Toleranzgrenze.

Bis hierher und nicht weiter!

mfg

Geschrieben

Hallo Ich und herzlich willkommen!

Es ist doch so, wir sind x-fach überprüfte, absolut gesetzestreue Bürger!!! Nur weil jemand mich beschimpft bin ich noch lange nicht das, als was er mich darstellt oder bezeichnet.

Dies zeugt nur von Schwäche, Dummheit und Ideenlosigkeit, vielleicht sogar Neid.

Solchen Menschen würde ich niemals eine Waffe zugestehen. Die würden wahrscheinlich sofort austillen und einen Amoklauf starten, :gaga:

Waffenbesitzer übernehmen ein hohes Maß an Verantwortung. Und die meisten die ich kenne engagieren sich auf ihre Art und Weise in der Gesellschaft. Auch außerhalb von Schützenvereinen.

Lass die Nörgler nörgeln, die Sterben an Magengeschwüren und Unzufriedenheit.

Ich lächel solche Leute nur an....

Gruß Earl66!

Geschrieben
Hallo Ich und herzlich willkommen!

Danke erstmal...

Ich lächel solche Leute nur an....

Ihr geistiges Niveau werde ich warscheinlich nicht einmal mit meiner Pulverwaage ermitteln können, aber ihre pure Anzahl stellt ein Problem dar.

mfg

Geschrieben

Oh je, oh je! Die Ente ist ausgebrochen!

Harlekin

Geschrieben

Solange hier solche Threads laufen ist die Bezeichnung Waffennarr noch das harmloseste.

Wir kippen doch selber ständig neues Öl ins Feuer...

Mir ist das egal, ich musste mich zur aktiven Dienstzeit bereits als potenzieller Mörder beschimpfen lassen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.