Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlüssel vom Waffenschrank


sozialwirt

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe WO-Gemeinde,

da bei mir demächst der Kauf meiner ersten Sportgeräte ansteht und ich mir einen großen, sicheren (0er oder 1er) Lang- und Kurzwaffenschrank kaufen möchte, habe ich an dieser Stelle eine Frage. Da elektronische Schlösser sehr teuer sind (und wie man munkelt auch nicht so sicher sein sollen :confused: ), spiele ich mit dem Gedanken mir einen Schrank (nur) mit Doppelbartschloss ohne Spielereien zu kaufen.

Deshalb meine Frage:

Wo bewahrt ihr Euren Schlüssel auf? Er muss schließlich immer am Mann sein.

Am Schlüsselbund, um den Hals oder doch in einem Billigtresor mit elektronischer Schließung? B)

Besten Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir bei Hornbach für 25 € nen einfachen Tresor geholt, son Ding mit elektronischem Schloss.

Da liegt der Schlüsselbund für die A und B Schränke, und für den Pulverschrank.

Sind recht geräumig, man kann auch noch das ein oder andere Päckchen Muni oder Gaswaffen oder sonstwas unterbringen.

Erspart das "tragen am Mann" und man weiß immer wo der Schlüssel ist...

Gruß

tetzlaff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(und wie man munkelt auch nicht so sicher sein sollen :confused: ), spiele ich mit dem Gedanken mir einen Schrank (nur) mit Doppelbartschloss ohne Spielereien zu kaufen.

Was gibt`s denn an einem elektronischen Zahlenschloss mit 6.000.000 möglichen Kombinationen sicherheitstechnisch auszusetzen?

Ausser natürlich die Probleme mit dem EMP :rolleyes:

Gruß Tauschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt`s denn an einem elektronischen Zahlenschloss mit 6.000.000 möglichen Kombinationen sicherheitstechnisch auszusetzen?

Gude....

Meiner Meinung nach gar nichts, benutze Ich auch. Solange der Schlüssel im Kopf ist und man ihn nicht weiter gibt geht´s nicht sicherer. Falls jedoch der Eigentümer den Löf.... -ähem- dahin geht oder Alzheimer kriegt ist es wohl ein bischen dumm für die Erben.... :rolleyes:

Gruß

Turrican

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach gar nichts, benutze Ich auch. Solange der Schlüssel im Kopf ist und man ihn nicht weiter gibt geht´s nicht sicherer. Falls jedoch der Eigentümer den Löf.... -ähem- dahin geht oder Alzheimer kriegt ist es wohl ein bischen dumm für die Erben.... :rolleyes:

Und wie oft wechselst du die Kombination?

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria

Muss man die wechseln? Ich hab meinen Tresor jetzt etwa ein halbes Jahr und noch nicht gewchselt. Wie oft sollte man wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb meine Frage:

Wo bewahrt ihr Euren Schlüssel auf? Er muss schließlich immer am Mann sein.

Muss er tatsächlich "immer am Mann" sein?

Ich hatte den Schlüssel tatsächlich jahrelang "am Mann".

Mit der Erweiterung der Waffen, wurden es auch mehrere Tresore - sehr zum Leidwesen meiner Hosentaschen und des Gewichtes des Schlüsselbundes.

Ich habe mir dann einen neuen hochwertigen Tresor mit elekronischem Schloss gekauft.

Der Aufpreis für das Schloss ist in Relation nicht zu hoch, überlege es dir noch mal.

Ich bin sehr froh über meine Entscheidung!

PS: Es sollte unbeding ein elektronisches Schloss sein - kein mechanisches Zahlenschloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man die wechseln? Ich hab meinen Tresor jetzt etwa ein halbes Jahr und noch nicht gewchselt. Wie oft sollte man wechseln?

Nun, wenn du immer die gleichen Tasten drückst hinterlässt du Spuren an den Tasten welche man sichtbar machen kann und schon ist die Anzahl der möglich Kombinationen eingeschränkt. So gesehen ist ein mechanische Drehschloss eine besser Lösung, ist halt nicht so schnell unter Stress zu öffnen.

BBF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Es sollte unbeding ein elektronisches Schloss sein - kein mechanisches Zahlenschloss.

Wieso?

Bei einem elektronischen hätte ich Bedenken, dass es einen Defekt erleidet ( wie so oft bei Elektronik...)

Mein Favorit: Elektronisches und mechanisches Zahlenschloss am gleichen Tresor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast solideogloria
Dann schlafen diese Herren wohl nie

und haben immer die Gewalt über den Schlüssel.

Wieso? Läuft mein Schlüssel zum Tresor und öffnet ihn wenn ich schlafe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.