Zum Inhalt springen
IGNORED

wer schießt mit Nachtsichtgeräte?


hrt4me

Empfohlene Beiträge

Er hat das NSG NICHT auf der Waffe, sondern an der Kopfhalterung-somit KEIN Rückstoss.

Verzeihung, ich dachte er benutzt sein US Mini-14 in einer gleichen Weise wie wir unsere AN/PVS-14 verwenden, d.h. auf dem Helm montiert zur Bewegung und dann hinter der EoTech oder Aimpoint montiert zum schießen.

@hrt4me

Gehst Du wirklich mit einem AR-15 in .223 auf Sauen ?

Jawohl, und ich habe bisher mit 14 Schüsse nun 12 Wildschweine in den vergangenen vier Jahren erledigt (zwei davon mußte ich mehrmals schießen). Aber ich überlege mir schon einen neuen Upper Receiver im Kaliber 6,8 SPC zu kaufen, bzw selbst zu bauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzeihung, ich dachte er benutzt sein US Mini-14 in einer gleichen Weise wie wir unsere AN/PVS-14 verwenden, d.h. auf dem Helm montiert zur Bewegung und dann hinter der EoTech oder Aimpoint montiert zum schießen

Moin,

wie HornerArms schrieb nur mit Kopfhalterung (suche noch eine vernünftige Helmlösung ;) ) und das EoTech auf der MR308. In DE ist es verboten NSG's mit der Waffe zu verbinden.

WMh ChrisDDG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

wie HornerArms schrieb nur mit Kopfhalterung (suche noch eine vernünftige Helmlösung ;) ) und das EoTech auf der MR308. In DE ist es verboten NSG's mit der Waffe zu verbinden.

WMh ChrisDDG

Ach, das war mir nicht bewusst. Wie effektiv ist es mit deinen NSG auf der Kopfhalterung eine gute akzeptable Visierung durch den EoTech zu erhalten? Ich habe es auf solche Weise noch nicht selbst probiert, aber das werde ich heute nach dem Feierabend mal tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, das war mir nicht bewusst. Wie effektiv ist es mit deinen NSG auf der Kopfhalterung eine gute akzeptable Visierung durch den EoTech zu erhalten? Ich habe es auf solche Weise noch nicht selbst probiert, aber das werde ich heute nach dem Feierabend mal tun.

Naja, habe es noch nicht so lange, mit etwas Übung und Kopfdrehen geht es bei mir auch als Anfänger damit wohl auf mindestens 50m wenn eine Auflage vorhanden ist. Das EoTech dunkelt das Bild doch etwas ab. Zusätzlich muss ich sagen ich jage momentan nur im Wald (da hängt es eben auch sehr mit den Blättern an den Bäumen zusammen wie viel Licht einfällt aber ich sehe immer noch mehr als nur mit Fernglas!!!) aber Brüderchen wird sich die Kombo wohl auch mal fürs Feld ausleihen und da kann man zur Not die Sauen ja angehen.

Mit einem Pirschstock bzw. einem Zweibein sollte dass dann auch gehen.

WMH Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl, und ich habe bisher mit 14 Schüsse nun 12 Wildschweine in den vergangenen vier Jahren erledigt (zwei davon mußte ich mehrmals schießen). Aber ich überlege mir schon einen neuen Upper Receiver im Kaliber 6,8 SPC zu kaufen, bzw selbst zu bauen...

Hallo nach USA.

Hier in D ist unter 6,5mm und ( gleichzeitig) unter 2000 Joule in 100 Metern Auftreffenergie auf Schalenwild ausser Rehwild nicht ganz zu Unrecht verboten - unabhängig vom Gewicht der Stücke. Natürlich geht auch so manches mit deutlich weniger Patrone, aber dann fehlen die Reserven, zumindest bei stärkeren Stücken. Welche Geschosse verwendest Du denn? Ich vermute mal eher härtere und für die .223 schwerere Varianten??

Wie schwer werden denn bei Euch die Sauen?

Gruß

Triceratops

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in D ist unter 6,5mm und ( gleichzeitig) unter 2000 Joule in 100 Metern Auftreffenergie auf Schalenwild ausser Rehwild nicht ganz zu Unrecht verboten - unabhängig vom Gewicht der Stücke.

Dort, wo ich ein bißchen im Jagdrecht gestöbert habe (Indiana), ist zwar die Jagd auf Schalenwild mit Flintenlaufgeschossen, Kurzwaffen, Vorderladern und Bogen (bzw. Armbrust für Körperbehinderte) erlaubt, der Einsatz von Büchsen ist jedoch verboten, da der Bundesstaat so dicht bevölkert ist (Fläche 1/3 von D, Bevölkerung 1/16 von D). :00000733:

Und die Jagd zur Nachtzeit ist komplett verboten.

Naja. Andere Länder, andere Sitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie HornerArms schrieb nur mit Kopfhalterung (suche noch eine vernünftige Helmlösung ;) ) ...

Ich habe schon verschiedene Helme probiert, und einige Skaterhelme sind günstige Alternative zu den teueren Militärhelme, z.B. Bordhelme. Ich habe den Bell Faction gerne, aber hier gibt es andere ähnliche Angebote: http://www.twenga.de/preise-inline-helm.html.

Hallo nach USA.

Hier in D ist unter 6,5mm und ( gleichzeitig) unter 2000 Joule in 100 Metern Auftreffenergie auf Schalenwild ausser Rehwild nicht ganz zu Unrecht verboten - unabhängig vom Gewicht der Stücke. Natürlich geht auch so manches mit deutlich weniger Patrone, aber dann fehlen die Reserven, zumindest bei stärkeren Stücken. Welche Geschosse verwendest Du denn? Ich vermute mal eher härtere und für die .223 schwerere Varianten??

Wie schwer werden denn bei Euch die Sauen?

Hier im Bundesstaat Texas dürfen wir Rehe und Wildschweine mit Kaliber 5,56x45mm und größer jagen; die einzige Begrenzung steht im Zusammenhang mit Magazinkapazität auf Rehjagd, so dass es wenige Beschränkungen in Beziehung zur Wildscheinejagd gibt. Mein Geschoss wiegt umgerechnet ca. 5 Gramm, mehr oder weniger. Letztendlich, die Sauen können hier schon 250 Kilo wiegen, aber im durchschnitt sind die meisten zwischen 90 und 120 Kilo. Ich habe auch schon einige kleinere (unter 20 Kilo) geschossen, und diese schmecken recht lecker, meistens besser als diejenigen die zu groß/fett/dick wachsen.

Dort, wo ich ein bißchen im Jagdrecht gestöbert habe (Indiana), ist zwar die Jagd auf Schalenwild mit Flintenlaufgeschossen, Kurzwaffen, Vorderladern und Bogen (bzw. Armbrust für Körperbehinderte) erlaubt, der Einsatz von Büchsen ist jedoch verboten, da der Bundesstaat so dicht bevölkert ist (Fläche 1/3 von D, Bevölkerung 1/16 von D). :00000733:

Und die Jagd zur Nachtzeit ist komplett verboten.

Naja. Andere Länder, andere Sitten.

Stimmt genau. Hier in Texas wo die Bevölkerungsdichte nicht so eng steht, ist es erlaubt mit diverse Waffen zu jagen, und das hängt vom Tierart ab. Hier können wir die Wildschweine mit Halb- und Vollautomatische Waffen, bei Tag und Nacht, mit Wärmebildkameras und NSG, vom Wagen oder Hubschrauber, usw jagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau. Hier in Texas wo die Bevölkerungsdichte nicht so eng steht, ist es erlaubt mit diverse Waffen zu jagen, und das hängt vom Tierart ab. Hier können wir die Wildschweine mit Halb- und Vollautomatische Waffen, bei Tag und Nacht, mit Wärmebildkameras und NSG, vom Wagen oder Hubschrauber, usw jagen.

sag mal hast du eine couch für gäste? :00000733: ich glaube so einige hier (mich eingeschloßen) würden dir gerne zu den bedingungen bei dem razorbackproblem helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal hast du eine couch für gäste? :00000733: ich glaube so einige hier (mich eingeschloßen) würden dir gerne zu den bedingungen bei dem razorbackproblem helfen!

Wir haben sogar einen Gäste-Zimmer in unserem Haus, so das wäre kein Thema. Ich habe selbst noch nie Wildschweine vom Hubschrauber oder mit Vollautomaten gejagt, obwohl ich Bekannte mit Hubschraubern und selbst Vollautomate habe. Es wäre aber nicht sehr sportlich wenn ich Dillon Aero nach Texas zu kommen überzeugen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben sogar einen Gäste-Zimmer in unserem Haus, so das wäre kein Thema. Ich habe selbst noch nie Wildschweine vom Hubschrauber oder mit Vollautomaten gejagt, obwohl ich Bekannte mit Hubschraubern und selbst Vollautomate habe. Es wäre aber nicht sehr sportlich wenn ich Dillon Aero nach Texas zu kommen überzeugen könnte.

oh man, texas ist echt das gelobte land für waffenbesitzer! wenn ich mir das so angucke, da wird mir echt warm ums herz!

meine frau sagt grade ich soll aufhören die tastatur voll zu sabbern!

jagd vom hubschrauber mit dem fleischwolf auf was zu essen denke ich ist auch was übertrieben, aber die möglichkeit es tun zu können ist einfach wunderbar!

da kann ich als einwohner absudistans nur neidlos gratulieren, da wo du bist bist du richtig (und für eine begrenzte zeit wäre ich das wohl auch)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, texas ist echt das gelobte land für waffenbesitzer! wenn ich mir das so angucke, da wird mir echt warm ums herz!

meine frau sagt grade ich soll aufhören die tastatur voll zu sabbern!

jagd vom hubschrauber mit dem fleischwolf auf was zu essen denke ich ist auch was übertrieben, aber die möglichkeit es tun zu können ist einfach wunderbar!

da kann ich als einwohner absudistans nur neidlos gratulieren, da wo du bist bist du richtig (und für eine begrenzte zeit wäre ich das wohl auch)!

Guck mal im Internet, bzw YouTube, wo es diverse Videos zu diesem Thema gibt:

Wildschweinjagd mit NSG

Wildschweinjagd mit Wärmebildkamera

Wildschweinjagd vom Hubschrauber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man, unsere gutmenschenfraktion japst grade von atemnot zu herzanfall und unsere justiz muß grade kräftig schlucken!

Dann desto besser, daß mein Schalldämpfer vorne auf dem Lauf montiert in diesen Bilder nicht zu sehen ist und daß dieses AR-15 Gewehr nur ein Halbautomat ist weil meine vollautomatische M16 bleibt meistens im Waffentresor.

geiler gabentisch, da würd ich auch gerne mal mit arbeiten!

Naja, meine Frau hat es nicht immer so gerne wenn ich Waffen und Zubehör dort stehen habe, bzw reinige...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann desto besser, daß mein Schalldämpfer vorne auf dem Lauf montiert in diesen Bilder nicht zu sehen ist und daß dieses AR-15 Gewehr nur ein Halbautomat ist weil meine vollautomatische M16 bleibt meistens im Waffentresor.

Naja, meine Frau hat es nicht immer so gerne wenn ich Waffen und Zubehör dort stehen habe, bzw reinige...

da kann sie sich mit meiner zusammen tun, die steht da auch nicht drauf, hat aber verständniss dafür das die sachen auch gepflegt werden müssen um nicht zu gammeln!

und ob unsere gutmenschen hier den herztod sterben kümmert mich wenig, ist das leben zu stark sind sie zu schwach!

wenn sie den anblick von solchen sachen nicht ertragen können, dürfen sie gerne nach nordkorea oder burma auswandern da sind so sachen für normalbürger ja auch verboten hat sogar 2 vorteile sie brauchen den kram nicht sehen und ich brauch sie nicht mehr sehen :00000733: !

p.s. was nutzt du für einen schalldämpfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztendlich, die Sauen können hier schon 250 Kilo wiegen, aber im durchschnitt sind die meisten zwischen 90 und 120 Kilo. Ich habe auch schon einige kleinere (unter 20 Kilo) geschossen, und diese schmecken recht lecker, meistens besser als diejenigen die zu groß/fett/dick wachsen.

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe schon zig in Texas erlegte Wildschweine gesehen und selbst wenn Deine Angaben in Pfund wären, wären sie sehr optimistisch.

p.s. was nutzt du für einen schalldämpfer?

Diese sind auch in Texas verboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für ein Gerücht. Ich habe schon zig in Texas erlegte Wildschweine gesehen und selbst wenn Deine Angaben in Pfund wären, wären sie sehr optimistisch.

Ohne die Wildschweine zu wiegen überschätzen viele das Gewicht der Tiere, und ich stimme zu, daß ein 250-Kg schweres Wildschwein ein Ausnahmefall wäre; deshalb schrieb ich, daß sie im Durchschnitt zwischen 90-120 Kilo wiegen.

Diese sind auch in Texas verboten.

Weißt du überhaupt wovon du redest? Das ganze steht wirklich nicht zur Debatte, aber für die anderen WO Leser...

Im grunde genommen stimmt das weil das WaffG des Bundestaats Texas so lautet, daß Schalldämpfer, abgekürzte Gewehre und Schrottflinten, vollautomatische Waffen, usw hier verboten sind, aber eine rechtliche und gesetzliche Verteidigung gegen Anklage entsteht wenn diese Gegenstände entsprechend beim Bund gemeldet, registriert und eingetragen sind. Ich zitiere den Texas Penal Code, §46.05 - Prohibited Weapons {Texas StGB - §46.05 - Verbotene Waffen}, bzw ©: "It is a defense to prosecution under this section that the actor's possession was pursuant to registration pursuant to the National Firearms Act, as amended."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nach USA.

Hier in D ist unter 6,5mm und ( gleichzeitig) unter 2000 Joule in 100 Metern Auftreffenergie auf Schalenwild ausser Rehwild nicht ganz zu Unrecht verboten - unabhängig vom Gewicht der Stücke.

In NRW geht seit einiger Zeit Schwarzwild bis 15 Kg aufgebrochen ab .222 (gemäß Kaliber-/Energievorgabe) - also ran an die AR15 Klone, wenn es wen reizt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Wildschweine zu wiegen überschätzen viele das Gewicht der Tiere, und ich stimme zu, daß ein 250-Kg schweres Wildschwein ein Ausnahmefall wäre; deshalb schrieb ich, daß sie im Durchschnitt zwischen 90-120 Kilo wiegen.

Und auch das ist ein Gerücht. Die Hälfte davon ist immer noch optimistisch. Das ist meine persönliche Statistik nach etwa 100 erlegten Stück in Texas.

Weißt du überhaupt wovon du redest? Das ganze steht wirklich nicht zur Debatte, aber für die anderen WO Leser...

Definitiv. Ein sehr guter Freund ist Büchser und Waffenhändler in dem kleinen Ort Houston in Texas, einer meiner besten Freunde ist ein Ex-Marine und wohnt im gleichen Ort.

Einen Schalldämpfer in Texas genehmigt zu bekommen oder eine vollautomatische Waffe ist in etwas so einfach wie hier. Nicht generell unmöglich, aber viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv. Ein sehr guter Freund ist Büchser und Waffenhändler in dem kleinen Ort Houston in Texas, einer meiner besten Freunde ist ein Ex-Marine und wohnt im gleichen Ort.

Einen Schalldämpfer in Texas genehmigt zu bekommen oder eine vollautomatische Waffe ist in etwas so einfach wie hier. Nicht generell unmöglich, aber viel Erfolg!

Naja, Dr.-Ing. Gregor Gaida, dann lade ich dich herzlichen bei mir ein, denn das ist komplett falsch. Ich weiß und kenne persönlich mehr als ein hundert Personen (und das ist gar nicht übertrieben), die entweder Schalldämpfer oder vollautomatische Waffen (oder sogar beides) legal in Texas besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.