Zum Inhalt springen
IGNORED

wer schießt mit Nachtsichtgeräte?


hrt4me

Empfohlene Beiträge

Naja, Dr.-Ing. Gregor Gaida, dann lade ich dich herzlichen bei mir ein, denn das ist komplett falsch. Ich weiß und kenne persönlich mehr als ein hundert Personen (und das ist gar nicht übertrieben), die entweder Schalldämpfer oder vollautomatische Waffen (oder sogar beides) legal in Texas besitzen.

Na ja, Herr "Ich-traue-mich-nicht-meinen-namen-anzugeben", die Einladung nehme ich gerne an, aber Vorsicht, ich bin oft in Texas und könnte es wahrmachen.

Edit: dazu müßtest Du allerding Deinen Namen und Adresse preisgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, Herr "Ich-traue-mich-nicht-meinen-namen-anzugeben", die Einladung nehme ich gerne an, aber Vorsicht, ich bin oft in Texas und könnte es wahrmachen.

Kein Problem, ich bin in Dallas, so lass mich wissen wenn du wieder in Texas bist, bzw nord Texas, und ich nehme dich gerne zum Schießstand mit. Ich wurde dich herzlich und mit Freude mitnehmen, denn ich glaube, das ist der einzige Weg in dem ich dich am besten überzeugen sowie informieren kann.

Und ich habe nichts zu verbergen, es ist einfach das seit fünfzehn Jahre im Internet habe ich noch nie Personaldaten in öffentliche Foren freigegeben. Schicke mir eine private Nachricht wenn deine Reisepläne fest stehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dich gerne zum Schießstand mit. Ich wurde dich herzlich und mit Freude mitnehmen, denn ich glaube, das ist der einzige Weg in dem ich dich am besten überzeugen sowie informieren kann.

Zumindest bei uns rennen keine Wildschweine von 120kg auf dem Schießstand rum. Und sonst wüßte ich nicht wie Du mich informieren oder überzeugen könntest, erst recht nicht auf dem Schießstand.

Ein paar Bilder von "durchschnittlichen" Texas-Sauen mit 100kg würden ja schon reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei uns rennen keine Wildschweine von 120kg auf dem Schießstand rum. Und sonst wüßte ich nicht wie Du mich informieren oder überzeugen könntest, erst recht nicht auf dem Schießstand.

Ein paar Bilder von "durchschnittlichen" Texas-Sauen mit 100kg würden ja schon reichen.

Ich meinte, daß ich dich am Schießstand davon überzeigen, bzw informieren, könnte, daß Schalldämpfer und vollautomatische Waffen hier doch legal sind.

Beim jagen könntest du auch gerne auch mitkommen, und Bewaffnung und Ausrüstung ist ausreichend, aber es ist ja natürlich nie garantiert, daß wir etwas sehen und sogar schiessen wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest bei uns rennen keine Wildschweine von 120kg auf dem Schießstand rum. Und sonst wüßte ich nicht wie Du mich informieren oder überzeugen könntest, erst recht nicht auf dem Schießstand.

Ein paar Bilder von "durchschnittlichen" Texas-Sauen mit 100kg würden ja schon reichen.

http://www.foxnews.com/story/0,2933,497004,00.html

http://www.msnbc.msn.com/id/29287057/

Texas May Let Hunters Shoot Pigs From Helicopters

Thursday, February 19, 2009

Associated Press

MERTZON, Texas — Millions of wild pigs weighing up to 300 pounds have been tearing up crops, trampling fences and eating just about anything in their path in Texas. But now they had better watch their hairy backs.

A state lawmaker is proposing to allow ordinary Texans with rifles and shotguns to shoot the voracious, tusked animals from helicopters.

For years, ranchers in the Lone Star State have hired professional hunters in choppers to thin the hogs' fast-multiplying ranks. Now state Rep. Sid Miller of the Fort Worth area wants to bring more firepower to the task by issuing permits to sportsmen.

"I've had numerous calls and complaints that someone needs to do something," Miller said. "We're losing ground on this problem."

His bill has not yet been assigned to a committee, and its chances of becoming law are uncertain. But if approved, the program could be the first of its kind in the nation. Some other states, like Gov. Sarah Palin's Alaska, allow aerial hunting, but only to control predators, such as bears and wolves.

Some Texans worry about collateral damage.

"If they're going to open up to where you can do this and anybody who's got a helicopter can go off to an old boy's place and hunt, that's going to be bad," said Jay Smith, owner of Smith Helicopters in Cotulla. Some people "may get confused and shoot the rancher's dog or a calf."

Miller gave assurances the hunting would be closely regulated, though details on such things as how many hunters would be allowed to take part, and how many hogs they would be permitted to kill, have yet to be worked out.

Bubba Factor

"You're not going to have some bubba up there going, `Pass me a beer and ammo' and hunting some hogs," the legislator said. "We certainly want to do it right."

Many hunters and landowners will probably leave the carcasses in the field, just as they do now. Wild hogs that are gunned down cannot be sold for meat under U.S. agriculture regulations. (Moreover, wild boar is said by some to be tough and gamey.)

An estimated 2 million wild hogs are causing $52 million a year in crop damage in Texas, according to agricultural experts. Pigs that they are, they eat just about anything, including the carcasses of their own brethren. They trample crops, dig up plants with their snouts and steal animal feed. Entire peanut farms have been stripped.

And the pasture-wrecking porkers are causing trouble well beyond farms. Authorities in Texas are reporting an increase in collisions between hogs and cars, while golf courses and suburbs are increasingly finding turf uprooted by hogs.

The animals are descended from hogs introduced into Texas by Spanish explorers more than 300 years ago. But their numbers began booming in the 1980s.

The big ones have no natural predators. Not even a coyote will tangle with a pig bigger than 20 pounds.

'Pork Chopper'

During a recent pass in his helicopter over Mertzon in West Texas, Kyle Lange, a professional hunter who is paid to pick off wild hogs from the air in what some are calling a "pork chopper," offered a glimpse of the magnitude of the problem.

As his helicopter flew over, several packs of hogs that had been rooting around in the brush or napping in the sun suddenly scattered in all directions, with piglets scampering to keep close to their mothers, the little hairs on their backs blown back by the breeze from the chopper.

"You can kill 300 in a day from up here in the Panhandle and you've just slowed them down is all," Lange said over the whump-whump of his two-seat chopper.

Wildlife experts have tried less brutal methods to control their numbers. But the hogs are smart and have learned to avoid traps, and a birth control pill for female hogs is still in development. Many experts agree aerial hunting works.

Nearly 1,100 permits to kill hogs from the air were issued in Texas last year, up from 201 in 2000. Under Miller's bill, weekend hunters would be able to get permits too, though they would also have to pay landowners for the right to hunt on their property.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hrt4me

was für geschosse benutzt du wenn du mit dem ar15 auf schweine jagdst, gewicht und geschosstyp?

p.s. dein postfach ist voll.

Wie kann ich mehr als fünf Nachrichten speichern?

Anfangs habe ich verschiedene 3,60g/55gr und 4,0g/62-gr Vollmantelgeschosse benutzt, aber seitdem wechselte ich zum 4,0g/62-gr Teilmantel-Rundkopf Angebot von Federal über (Federal Tactical Bonded LE223T3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich überlege mir schon einen neuen Upper Receiver im Kaliber 6,8 SPC zu kaufen, bzw selbst zu bauen...

Dieser Bericht vom Erfolg zwei meine Freunde am vergangenen Wochenende hat mich tatsächlich überzeugt auf 6,8 SPC mit Barnes TSX "Triple Shock" Geschoss umzusteigen. Und der Rückstoß der 6,8 SPC Patrone hat bisher keinen schlecten Ruf im Zusammenhang mit den montierten NSG was Beschädigung betrifft... nun muß ich mir die entsprechende Teile um einen neuen Upper Receiver bauen zu können schnellstens besorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann man mal sehen wie es gehen kann wenn schallis im spiel sind, da ist nach dem bumm die bühne kurz leer und dann sind die akteure schnell wieder da, sonst kommt man ja bei dem "basiscamp" garnicht so schnell wieder ran.

um diese menge schweine hier bei uns zu schießen braucht man bei unseren trditionsjockeln 3treiben mit 50man.....

würde sich für deine neuanschaffung nicht noch eher ein upper in 6,5grendel statt 6,8spc lohnen? die 6,5 hat ja noch ein wenig mehr punch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Arsenal! <_< Mit welchen Beilagen isst du das Schwein? In Duetschland wüsste ich es sofort aber was ist der Ami dazu? French Fries oder gleich vom Spiess? :lol: Als Allesfresser ist das Wildschwein doch bestimmt prädestiniert für Parasiten. Wie erkennst du das und welche Vorsichtsmassnahmen triffst du bei der Zubereitung. (Falls ich eines Tages nach Nordamerika ziehe, muss ich das natürlich wissen und deswegen frage ich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um diese menge schweine hier bei uns zu schießen braucht man bei unseren traditionsjockeln 3treiben mit 50man.....

würde sich für deine neuanschaffung nicht noch eher ein upper in 6,5grendel statt 6,8spc lohnen? die 6,5 hat ja noch ein wenig mehr punch!

Ich habe mal in Deutschland bei einer Treibjagd auf Reh als Treiber mitgemacht; das ganze Theater war mir schon interessant, aber nicht wirklich mein Ding.

Die 6,5 Grendel ist mir nicht wirklich bekannt, und außerdem befürchte ich der mögliche Schaden meine montierte 3. Generation Nachtsichtgeräte wegen des höherer Rückstoßes. Mindestens weiß ich schon durch die Erfahrungen von anderen, daß die Gen3 NSG das Kaliber 6,8 SPC aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und außerdem befürchte ich der mögliche Schaden meine montierte 3. Generation Nachtsichtgeräte wegen des höherer Rückstoßes. Mindestens weiß ich schon durch die Erfahrungen von anderen, daß die Gen3 NSG das Kaliber 6,8 SPC aushalten.

...miss einfach die Größe der Halos aus und schick mir diesen Wert. Ab einer gewissen Größe der Halos brauchst du keine Bedenken zu haben. Welche Röhre ist in deinem NSG verbaut?

BULLDOG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hübsches Arsenal! <_< Mit welchen Beilagen isst du das Schwein? In Duetschland wüsste ich es sofort aber was ist der Ami dazu? French Fries oder gleich vom Spiess? :lol: Als Allesfresser ist das Wildschwein doch bestimmt prädestiniert für Parasiten. Wie erkennst du das und welche Vorsichtsmassnahmen triffst du bei der Zubereitung. (Falls ich eines Tages nach Nordamerika ziehe, muss ich das natürlich wissen und deswegen frage ich.)

Persönlich nehme ich nur den Kotelettstrang vom Rücken und beide der Schinken, und das nur von einige der kleineren Wildschweine; die großen bleiben einfach liegen als Köder um Coyoten zu locken. So muß ich nicht das ganze Schwein schlachten und die Innereien überhaupt entfernen. Ich lege das tote Schwein auf dem Bauch und strecke die vier Beine aus damit es nicht umkippt; dann stehe ich über das Schwein mit meine Füße auf je einer Seite und zerlege es einfach so. Mit einem Schnitt vom Nacken bis fast zum Schwanz schneide ich durch die Schweinehaut um sie auf beiden Seiten zu schälen bis ich die Kotelettsträngen von den Rippen trennen kann. Dann dreh ich mich um und mach einen Schnitt entlang beide Hinterbeine des Wildschweines um diese Haut auch weg zu schälen damit ich die beide Schinken raus schneiden kann. So kann ich die Hinterdrüsen inspektieren um fest zu stellen ob das Wildschwein erkrankt ist, in welchem Fall ich das Fleisch einfach hinterlass. Das ist alles was ich drausen im Feld tue.

Ich bearbeite das Schweinefleisch weiter zu Hause, d.H. unter Wasser spülen und Fett und Sehnen weg schneiden. Nach preparierung grille oder backe ich den Kotelettenstrang, und ich koche den Schinken stundenlang in kochendes Wasser bis das Fleisch sich vom Knochen löst.

Ich habe noch nie Pommes zu Hause selbst gemacht. Als Beilage esse ich gerne Klöße oder Kartoffelsalat gemischt per alte Familienrezept (die Familie meiner Mutter stammt aus Unterfranken in Bayern). Ich liebe Blaukraut, aber leider kann ich es nie so gut wie Mutti oder Omi kochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persönlich nehme ich nur den Kotelettstrang vom Rücken und beide der Schinken, und das nur von einige der kleineren Wildschweine; die großen bleiben einfach liegen als Köder um Coyoten zu locken. So muß ich nicht das ganze Schwein schlachten und die Innereien überhaupt entfernen. Ich lege das tote Schwein auf dem Bauch und strecke die vier Beine aus damit es nicht umkippt; dann stehe ich über das Schwein mit meine Füße auf je einer Seite und zerlege es einfach so. Mit einem Schnitt vom Nacken bis fast zum Schwanz schneide ich durch die Schweinehaut um sie auf beiden Seiten zu schälen bis ich die Kotelettsträngen von den Rippen trennen kann. Dann dreh ich mich um und mach einen Schnitt entlang beide Hinterbeine des Wildschweines um diese Haut auch weg zu schälen damit ich die beide Schinken raus schneiden kann. So kann ich die Hinterdrüsen inspektieren um fest zu stellen ob das Wildschwein erkrankt ist, in welchem Fall ich das Fleisch einfach hinterlass. Das ist alles was ich drausen im Feld tue.

Ich bearbeite das Schweinefleisch weiter zu Hause, d.H. unter Wasser spülen und Fett und Sehnen weg schneiden. Nach preparierung grille oder backe ich den Kotelettenstrang, und ich koche den Schinken stundenlang in kochendes Wasser bis das Fleisch sich vom Knochen löst.

Ich habe noch nie Pommes zu Hause selbst gemacht. Als Beilage esse ich gerne Klöße oder Kartoffelsalat gemischt per alte Familienrezept (die Familie meiner Mutter stammt aus Unterfranken in Bayern). Ich liebe Blaukraut, aber leider kann ich es nie so gut wie Mutti oder Omi kochen.

ohne trichienen beschau? und ohne abhängen also fleischreife? wird das nicht entsetzlich zäh?

aber jetzt ist auch klar warum du als ami so gut deutsch sprichst!

im übrigen war die email von mir, hatte mich allerdings nur mit realname gemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...miss einfach die Größe der Halos aus und schick mir diesen Wert. Ab einer gewissen Größe der Halos brauchst du keine Bedenken zu haben. Welche Röhre ist in deinem NSG verbaut?

BULLDOG

Da muß ich mal mein Freund nach diesen Werten fragen, denn er baut diese NSG für mich und Andere in der Gegend. Er venwendet einen ATN PS40 Gehäuse und bearbeitet es mit seiner Drehmaschine damit er die 3. Generation Röhre einbauen und richtig auf 100 meter kollimieren kann. Er baut diese NSG als günstige Alternative für Jäger hier in nord Texas. Wir haben direkt vom Hersteller L3 hier in Dallas einen AN/PVS-24 zum vergleich, und diese Alternative sehen mir ziemlich gut aus zum drittel Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber jetzt ist auch klar warum du als ami so gut deutsch sprichst!

im übrigen war die email von mir, hatte mich allerdings nur mit realname gemeldet.

Und ich war auch mehrmals kurzfristig als Ansprechspartner, bzw Verbindungsbeamter, zu den zuständigen deutschen Behörden in Meckenheim Wiesbaden und Berlin Treptow im Einsatz.

Ich habe keine E-mail gekriegt...

Nun muß ich mal raus an der frischen Luft; bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu, ja doch.

schießen, leerräumen, 3 tage bei ca. 7°C abhängen lassen(fleischreife), abschwarten, zerteilen und dann braten, backen, kochen etc.

dann sollte das fleisch zart sein bei richtiger zubereitung in der küche oder am grill! (das alles sollte man nicht mit älteren tieren machen, der 100jährige 150kg keiler wird nie mehr zu einem gaumenschmauß, höchstens als bratwurst wenn das ein profi macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schießen, leerräumen, 3 tage bei ca. 7°C abhängen lassen(fleischreife), abschwarten, zerteilen und dann braten, backen, kochen etc.

dann sollte das fleisch zart sein bei richtiger zubereitung in der küche oder am grill! (das alles sollte man nicht mit älteren tieren machen, der 100jährige 150kg keiler wird nie mehr zu einem gaumenschmauß, höchstens als bratwurst wenn das ein profi macht!

Ich möchte das ganze Wildschwein nicht mit nach Hause schleppen, deshalb schneide ich nur das bestimmte Fleisch aus. Bevor ich wieder daheim bin könnte es schon ein oder zwei Tage sein, und in dieser Zeit lege ich das Fleisch aufs Eis. Ich drainiere regelmäßig das geschmolzenes Eiswasser so bald ich das Eis wieder nachfüllen kann. In diesem Sinne reift sich das Fleisch auf meine Art und Weise, und außerdem wie ich schon geäußert habe nehme ich nur das Fleisch von den Kleinsten, ca. zwischen 20 bis 60 kg, damit es nicht so zäh ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

interessanter Bericht. Allerdings liegen die Treffer nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ich sage das nicht um Dich zu ärgern, aber von diesen Schweinen dürfte keines an die 100kg kommen. Selbst die größte würde ich auf ~70kg (aufgebrochen) schätzen.

Bei uns kommen Sauen auch nur selten über dieses Gewicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte das ganze Wildschwein nicht mit nach Hause schleppen, deshalb schneide ich nur das bestimmte Fleisch aus. Bevor ich wieder daheim bin könnte es schon ein oder zwei Tage sein, und in dieser Zeit lege ich das Fleisch aufs Eis. Ich drainiere regelmäßig das geschmolzenes Eiswasser so bald ich das Eis wieder nachfüllen kann. In diesem Sinne reift sich das Fleisch auf meine Art und Weise, und außerdem wie ich schon geäußert habe nehme ich nur das Fleisch von den Kleinsten, ca. zwischen 20 bis 60 kg, damit es nicht so zäh ist.

ok die wegperiode erschwert das ganze. wenn du länger weg bist und mit eis kühlen kannst ist es ja gut, darf halt keinen gefrierbrand :contra: geben dann wirds auch zäh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

interessanter Bericht. Allerdings liegen die Treffer nicht so, wie ich es mir wünschen würde. Ich sage das nicht um Dich zu ärgern, aber von diesen Schweinen dürfte keines an die 100kg kommen. Selbst die größte würde ich auf ~70kg (aufgebrochen) schätzen.

Bei uns kommen Sauen auch nur selten über dieses Gewicht.

Ich stimme dir völlig zu, daß diese Sauen nicht sehr groß sind. Das Ähnliche sieht man zum Beispiel auch in diesen Foren:

Texas Jagd Foren - Wildschweine und Anderes

Allerlei Fotos

Texas Wildschweine (mit Bilder)

andere Bilder (nicht nur in Texas)

andere Bilder (viele davon in Texas)

Ich muß zugeben, daß die Treffer uns nicht so wichtig sind, so lange die Wildschweine sterben. Wir jagen ja nicht hauptsächlich um den Gefrierfach mit Fleisch zu füllen, sondern um diese Peste zu vernichten weil sie so viel Schaden ausrichten. Vielleicht betrachtet ihr das anders als sportliches Jagen...?

Mir ist es schon zwei Mal vorgekommen, daß ich mich in der Mitte zwanzig oder mehr wilde rennende Sauen befand und einfach losballern mußte mit AR-15 und Pistole in alle Richtungen - in diesem Moment war es mir egal wo meine Treffer fielen! Ich habe einige sehr gut getroffen und innerhalb Meter erlegt, und ich weiß andere schlichen weg um irgendwo anders im Gebüsch den Tod zu erliegen, was mir auch völlig Recht war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....wilde rennende Sauen befand und einfach losballern mußte mit AR-15 und Pistole in alle Richtungen - in diesem Moment war es mir egal wo meine Treffer fielen! Ich habe einige sehr gut getroffen und innerhalb Meter erlegt, und ich weiß andere schlichen weg um irgendwo anders im Gebüsch den Tod zu erliegen, was mir auch völlig Recht war.

An dieser Stelle klinke ich mich aus, es fiele mir schwer auf so eine Ansicht sachlich zu antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hrt4me: Welcome to the WO Forum. I'm originally from Texas (Ft. Worth) and got stuck in Germany after I left the service. We are back home at least once a year. We fly back in Oct. 2011, maybe I can shoot you a PM and we get together for a beer at Kuby's. We'll be staying with family in Arlington and Mesquite.

Stay safe and enjoy.

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.