Zum Inhalt springen
IGNORED

Unterschiedliche Bewertung von Waffenbesitzern in den Medien

John Kahn

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern unter anderen als Gäste bei Lanz Konny Reimann Deutschlands wohl bekanntester Auswanderer.

Bei Lanz sagte er das er auf seinen Grundstück (sei ihm ja gegönnt) in den USA nach herzenslust schieße

und zwar auf alles möglich auch Sträucher und das es ihm einen Heidenspass macht (auf medieathek ZDF gehen

dort verpasste sendungen anklicken und aussuchen da kann man sich die Sendung nochmal anschauen).

Erfreulicherweise hat ihm Lanz keine mit erhobenen Zeigefinger Fragen gestellt die sonst gerne in den Medien

gestellt werden, und auch das Publikum aplaudierte, die meisten hatten wohl absolut nichts daran auszusetzen das

Konny Waffen besitzt und auf seinen Grundstück schießt als seine Frau meinte das sie die Familie verteidigen würde

bekam sie sogar Zuspruch und es wurde Verständnis geäüßert.

Warum werden dann bei deutschen Waffenbesitzern die Diskussionen anders geführt, zu Konnys Freude am schiessen

fiel nicht einmal das Wort Amoklauf oder Sprüche "wie Sie wissen doch" oder Waffen sind gefährlich oder Waffen und Kinder

nicht einmal!

Das ist irgendwo erfreulich und zeigt doch das es geht, oder nur bei bekannten prominenten Personen das ist die Frage.

Geschrieben
... , oder nur bei bekannten prominenten Personen das ist die Frage.

1. Prominent sein hilft, selbst bei illegalem Waffenbesitz
  2. Profit machen können, ist auch hilfreich. Der Deutsche Ski Verband zeigt mit Biathlon, wie das auch mit Schießen funktioniert
  3. Wenn sich Politiker ein wenig Glanz vom Erfolg abschneiden können, dann sind Schützen auf einmal auch wieder Helden

Darum

• besorgt Euch Prommis zum Schießen :gutidee:
  • seht zu, dass Medien (und sei es nur das Anzeigenblättle) positv über Euch und Eure Arbeit berichten! Aktionen, bei denen nur andere den guten Ruf einstreichen, sind sinnlos, selbst wenn sie noch so wünschenswert sind. Wenn ihr damit nicht in die Zeitung kommt, dann sollen die anderen den Wald halt alleine putzen! :bud:
  • Ihr habt 'ne Meisterschaft oder 'ne Ehrung? Her mit den Politikern zum Überreichen der Preise und Ehrungen! :eclipsee_gold_cup:

Geschrieben
[*]seht zu, dass Medien (und sei es nur das Anzeigenblättle) positv über Euch und Eure Arbeit berichten!

[*]Ihr habt 'ne Meisterschaft oder 'ne Ehrung? Her mit den Politikern zum Überreichen der Preise und Ehrungen! :eclipsee_gold_cup:

Meine Rede seit Jahrhunderten :) , aber hat nun mittlerweile jeder Verein einen AKTIVEN Pressewart ? Ich schreibe das nun jedes Quartal, weil es sooo wichtig ist, das kleine Bärchen hier hat absolut Recht.

In Jüterbog gibt es jedes Jahr den Bürgermeisterpokal, wenn auch der Meister der Bürger nicht jedes Jahr zur Übergabe kommt, aber er läßt, so nicht vor Ort, herzlich die Schützen grüßen und ein Stellvi überreicht dann.

Wir sind viel zu ruhig bzw. ich weiß, daß es Sportredakteure gibt, die lehnen pöse pöse LWB ab, aber steter Tropfen höhlt den Stein.

WO ist auch ein Teil Onanie; nun voll ran an den Speck, übergebt Schecks an Kindergärten, marschiert über die Märkte, schießt Böller und feiert Feste, über die, im gleichen Blatt, berichtet wird. :mp5:

Geschrieben

Es ist ein Unterschied, ob du als Journalist am Schreibtisch sitzt und gegen eine abstrakte Menschengruppe schreibst oder

einem Menschen gegenüber sitzt und ihm ins Gesicht die Meinung sagst. Dazu bedarf es nämlich Aufrichtigkeit und Mut.

Geschrieben

Lanz meinte sinngemäß zur Ehefrau, dass "das Schiessen zur Verteidigung ja noch nachvollziehbar wäre", aber den Spass am "Schiessen aus Spass" musste er sich erklären lassen.

Das kann man interpretieren wie will, aber ich halte SV-LW-Besitz in der Öffentlichkeit für viel eher legitimiert als der pöööhse GK-Breiten"mord"sport.

Aber wurscht, was weit weg in Texas ist, kann den Deutschen ja auch bequem schxxxxegal sein beim Kukidentsender...

Geschrieben
...als seine Frau meinte das sie die Familie verteidigen würde

bekam sie sogar Zuspruch und es wurde Verständnis geäüßert.

.....

Na ja, die wohnen schließlich in den USA. Da muß man sich doch verteidigen, weil dort mindestens jeder 2. ein ganz böser Gangster ist und mit mindestens drei vollautomatischen Revolvern gleichzeitig schießt!

Geschrieben

:gutidee: hola amigos,

habt ihr schon mal einen Schützenumzug als Öffentlichkeitsarbeit betrachtet? Der Ort sieht auf einmal ein Teil ihrer Bürger als Waffenbesitzer (weil eben Schützen), und das ja auch ihre Nachbarn normale Menschen sind, also kann Waffenbesitzt nichts schlechtes sein!

Wenn bei uns Schießtage veranstaltet werden kommen: Firmen, Ortsverwaltungen, Bankmitarbeiter, der Handel, die örtliche Politiker, die Feuerwehren aus den umligenden Gemeinden, und natürlich auch Jede/r-frau/-man aus der Gegend die/der mal Lust zum Schiessen hat...wir haben ganz schön zu tun ABER TUN ES GERNE, den es ist für unseren Sport/Spass Öffentlichkeitsarbeit! Auch die örtliche Presse berichtet OHNE schlechte Kommerntare darüber.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Geschrieben

Ein Schützenkamerad hat letztens geheiratet. 10 mann standen mit Vorderladern mitten im Ort Spalier. Niemand hat sich daran gestört, ich hatte sogar eher den eindruck, daß es positiv aufgenommen wurde. man muß den Sport mit Positivem verbinden, dann wird er auch positiv aufgenommen.

Zeigt euch, und steht dazu!

Geschrieben

:00000733: hola amigo El Marinero,

muchas gracias por el bonito video, como fue el mitín en Verden? :hi::drinks: , cuenta nos un poco.

Yo estuve con mi hijo y un amigo en Halsbek en el "KK Fun Shoot Off" también fue muy lindo.

saludos de pancho lobo :hi::drinks:

Geschrieben
Ein Schützenkamerad hat letztens geheiratet. 10 mann standen mit Vorderladern mitten im Ort Spalier. Niemand hat sich daran gestört, ich hatte sogar eher den eindruck, daß es positiv aufgenommen wurde. man muß den Sport mit Positivem verbinden, dann wird er auch positiv aufgenommen.

Zeigt euch, und steht dazu!

!0 man, die ihre Waffe ohne Waffenschein geführt haben!

Wo kein Kläger da kein Richter! Aber wenn ein Gutmensch unter den Zuschauern war, dann gute Nacht!

Geschrieben

1. Vorher das Ok vom LRA geholt. Die haben auch der örtlichen Polizei bescheid gegeben. Läuft unter Brauchtumspflege.

2. Vorderlader waren Perkussionswaffen. Im Futteral bis zur Kirche, danach wieder eingepakt.

Wollte nur sagen, daß es eben wichtig ist, Waffen mit etwas positivem zu verbinden, dann bleibt es auch positiv in den Köpfen der Menschen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.