Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Handgun Europameisterschaft 2010 in Belgrad.....


HAJO

Empfohlene Beiträge

Hajo, vielen Dank für Text und Bilder.

Die Serben hatten wirklich eine schöne Eröffnungsfeier im antiken Fort Kalemegdan auf die Beine gestellt, Einmarsch aller Nationen und Range Officer, Begrüßung, ein paar Reden zum Match und alles kurz und knackig! Nach Nick Alexakos als dem President der IPSC sprach dann noch der Innenminister und zum Abschluß seiner rede landeten Fallschirmspringer punktgenau mit der Serbischen Flagge sowie mit der IPSC Flagge. (Hatte was!)

Das glaub ich Dir sofort, letztes Jahr war die Organisation auch schon sehr gut - ein toller Anlass und hat viel Spass gemacht. Für die Serben war es sowas wie die General Probe für die EM.

Ich wünsche Dir für morgen einen guten Start und für die Woche "Guet Schuss" und viel Spass.

Grüsse

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tag, is fuer die Revolverer zu Ende, Fazit Stages schoen gemacht zum Teil sieht es einfacher aus als es ist.

Aber denke wir sind gut dabei Sascha in Front wir folgen unauffaellig.

DVC

Aus den Gott sei Dank nicht so heissen Belgrad :00000733:

P.S. vom Kroeni die Info das Open Team liegt gleichauf schiessen erst Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

weiter geht es. Der erste Tag im Hauptmatch ist gelaufen. Die Stages wurden alle "schön" gebaut, für eine EM hätte ich aber ein wenig mehr Anspruch und auch Technik erwartet. Dies soll natürlich nicht darin täuschen, dass man auch gehörig Mist bauen kann, aber wie gesagt, für eine EM......

Das muß man leider auch über das Scoring sagen, den hier wird klassisch (oder auch primitiv) ausschließlich mit WinMSS gearbeitet. In Zeiten von MOS absolut unverständlich....

Genug gemäkelt, der erste Tag hat riesen Spaß gemacht. Ich habe mir zwei Stages wegen Magazinstörungen versaut, aber morgen kommt ja SPS und die guten Magazinfedernsätze für kleines Geld (preiswert aber gut...... und funktionieren bei mir besser als der ganze andere Tuningdreck).

Hier ein paar (wenige) Bilder (morgen viel mehr, heute war Filmtag):

Die Range

post-82-1284413677_thumb.jpg

Stage 8 mit Italienischem Schützen

post-82-1284413688_thumb.jpg

Stage 13 mit Grichischem Schützen

post-82-1284413698_thumb.jpg

Die Ergebnisse bzw Verifier befinden sich auch als PDF-Dateien im Netz (Verifier erster Tag und PreMatch) . Allerding muß man beim herunterladen darauf achten, dass man an die Dateinamen das ".PDF" anhängt. Erstaunlicherweise sind beim "Verification by Squad" alle Ergebnisse des Tages vorhanden, die anderen PDF's sind allerdings nicht aktuell. Die Deutschen schlagen sich bisher teilweise ganz tapfer, aber zum jetzigen Zeitpunkt ist es noch ein wenig zu früh um Prognosen zu treffen.

Ansonsten ist das Catering immer noch klasse, das Wetter war grade am Nachmittag sehr sonnig und der Funfaktor ist auch auf Grund der Begegnung mit vielen alten Bekannten und Freunden sehr hoch.

Morgen mehr!

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HaJo, guten Abend!

Bin eben mal kurz "reingeschneit" und mag/muß kurz zwei Kommentare loswerden!

Zur Eröffnungsfeier, Du warst auch schon auf mehreren Eröfnungsfeiern und entweder bist Du jetzt 100% IPSC (Alles toll und toller) oder ich war auf einer anderen Veranstaltung!? Okay, die Reden waren schön kurz und knapp (und schwer verständlich!) und die Fallschirmspringer wirklich klasse aber für eine Eröffnungsfeier ist dieser einzige Punkt doch wohl ein wenig "dünn", wenn schon Thema "Ritter", warum dann nicht eine schöne Show mit diesem Thema, siehe 1995 Gotland? Und was war mit dem sonst üblichen Come-Together? Okay, wer wollte und wessen Busse nicht direkt nach der Eröffnung abfuhren, konnte sich noch an den umliegenden Ständen etwas zu trinken kaufen, nur ein wirkliches Zusammensein der Schützen (nicht der Honoratioren, die hatten Ihre Party) war offensichtlich nicht geplant und hier geht wieder etwas IPSC-"Kultur" den Bach herunter!

Zu den Stages gebe ich Dir recht, die sind überwiegend nur durch den Speed selektiv, nicht vom Aufbau bzw. den Anforderungen her, hier bieten viele Level III wesentlich mehr, allerdinsg war das, wie in Fankreich vor drei Jahren (Med-Cup im Vergleich zur EM) auch nicht anders, Allerdings muß das wohl auch so sein, da man sonst zu viele DQ riskiert angesichts der Tatsache, daß doch ettliche Schützen aus verschiedenen Nationen mit der EM offensichtlich Ihre ersten Matches schießen und das Risiko (der vielen DQ) will die IPSC wohl nicht eingehen.

Rest morgen gerne persönlich, bin ab späteren Vormittag wieder auf der Range oder am Donnerstag ab Mittag (Schießende für mich!).

CU

Roland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag 2.

Meine Squad mußte heute "früh" raus und hatte den Vormittagsslot. Das war auch von Vorteil, da der Himmel bezogen war und uns die Sonne nicht quälen konnte. Der Serbische Veranstalter hat zwar überall genügend Pavillions und für die RO's große Marktschirme incl Stühlen aufgestellt, aber bei vergleichweise angenehmen 22°C und ohne Sonnenblendung war es doch angenehmer zu schiessen als Gestern. Hier mal zwei Gassen auf der Range:

post-82-1284496833_thumb.jpg

post-82-1284496846_thumb.jpg

Wo Licht ist, ist leider auch Schatten und so konnte man bei einigen IROA-RO's heute morgen meinen, sie hätten zu wenig Schlaf gehabt...... leicht unwirsch und zu unsinnigen Diskussionen neigend (z.T. Versuche von doch sehr speziellen Regelauslegungen). Die Masse der IROA-RO's war allerdings wie immer ok und es wurde wieder ein toller Tag.

Bis jetzt scheinen alle Deutschen Teilnehmer nicht wirklich etwas verhauene zu haben und speziell unsere Revolver, Open und Standard-Schützen scheinen gut drauf zu sein. (Ich hatte heute nochmal Magazinstörungen und habe dann auf Treffer geschossen, damit erstmal die Punkte stimmen... aber habe grade die neuen Mags und einen Auszieher montiert.... schaun'mer morgen mal :rolleyes: )

Heute hatte ich dann die Gelegenheit, Eric Grauffel beim schießen auf einer Nachbarstage zu bewundern. Es ist unglaublich, wie er seine Bewegungen koordiniert unw mit welcher hohen Genauigkeit er trifft, Respekt!

Einen kleinen Lacher haben sich die Serbischen Veranstalter mit ihrer Website heute verdient. Diese wurde gehackt und zwei Resultats-PDF's wurden durch andere ersetzt :chrisgrinst: ........ auch das hätte man mit MOS vermeiden können! Ein Teil der Resultate ist aber vorhanden und unter der Adresse im Posting zuvor im gleichen Verfahren abzurufen.

Weiterhin gilt immer noch: Catering klasse, das Wetter am Nachmittag dann sonnig und Funfaktor sehr hoch. :s82:

Hier noch ein Paar weitere Impressionen:

Stages mit Liebe zum Detail - Auf hoher See.....

post-82-1284497987_thumb.jpg

.....lässt auch IPSC durchführen

post-82-1284498022_thumb.jpg

Viele schöne Team-Shirts und -Hosen - Norwegen.....

post-82-1284498049_thumb.jpg

post-82-1284498062_thumb.jpg

....Polen.....

post-82-1284498077_thumb.jpg

....Slowakei

post-82-1284498133_thumb.jpg

Wie gesagt, sehr viel Liebe zum Detail....

post-82-1284498103_thumb.jpg

...und dem Motto "Battle of Knights"!

post-82-1284498115_thumb.jpg

Gruß & DVC

Hajo

P.S. Hi Roland, nunja, auf der EM in Frankreich (war 1995 in Gotland noch nicht dabei) war das come together danach ja nun auch nicht doll und die Gladiatorenspiele.... naja gut, sie hatten aber wenigstens etwas gemacht. Natürlich hätte eine gute Show, grade hier wo man dem Schießsport eher freundlich gegenüber steht (sogar ein paar Berichte von der Feierlichkeit im einheimischen Fernsehen), sicher noch mehr Spaß gemacht. Anscheinend kann man aber nicht alles haben (1999 auf den Philippinen, das war eine Klasse Eröffnungsfeier!). Ich bin aber mal sehr auf die Abschlußveranstaltung gespannt. Was mich nach wie vor ein wenig stöhrt, ist das doch teilweise sehr einfache Stagedesign. Anfänger hin oder her, dies ist eine EM und wers denn dann noch nicht drauf hat, muß halt manchmal schmerzhaftes Lehrgeld zahlen. Ich hoffe wir sehen uns noch die Tage :s75: .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, dritter Tag ist rum und war für mich desaströs :traurig_16: ! Nach neuen Magazinfedern und neuem Auszieher schien die Gun auf der Test-Stage wieder in Ordnung zu sein (ca. 50 Schuß stöhrungsfrei).

Danach beruhigt zur ersten Stage an diesem Tag und...... wieder Zuführstöhrungen :016: . Nun ging es ans schrauben zwischen jeder Stage bis ich auf einer Range dann eine Nullwertung hatte..... weil sich nämlich die Firing Pin Stop Plate verabschiedet hatte.... von wegen Auszieher :wacko: . Danach gings dann auf der letzten Stage wieder, aber das wars dann mit dem Gesamtergebnis. Genug davon.....

Die Deutschen Schützen haben heute größtenteils wieder gut geschossen und vor allem die Revolverschützen sind gut plaziert! :s82:

Heute waren auch die Superquads gut unterwegs und Eric ist nach wie vor vorn. Interessanterweise war auch Adam Tyc zu sehen....

Vom Ruleskommittee ist immer noch nichts neues zu berichten wobei die Ergebnisse wohl erst nach der EM veröffentlicht werden.

Es existieren inzwischen haufenweise Bilder und Videos im Netz (diverse Blogs und Websites), sodaß ich mir hier heute die Masse an Fotos verkneife. (Morgen habe ich meinen freien Tag, dann gibt es mehr zu sehen)

Allerdings muß ich mich ein wenig revidieren bzw. auch noch sagen, dass heute die Stages doch anspruchsvoll waren und nicht nur gut aussahen. Hier ein short course:

post-82-1284585098_thumb.jpg

post-82-1284585182_thumb.jpg

Die Website ist übrigens inzwischen wieder "enthackt" :chrisgrinst: und die Ergebnisse wie üblich online

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vierter Tag!

Da ich heute frei hatte, konnte ich ein paar Videos und Fotos von unseren Deutschen Schützen machen.

So wie es aussieht, wird Juan Carlos Jaime (Spanien) wohl die Standard Division für sich entscheiden, da sein Vorsprung schon doch erheblich ist (in der Internationalen Wertung ist Blake Miguez (USA) ganz nah bei ihm, hat sich heute allerdings auch ein paar Fehler geleistet).

Um den zweiten Paltz kämpfen momentan György Batki (Ungarn), Ralf K. Jensen (Dänemark) und Gregory Midgley (Deutschland B) ). Hier geht es punktemässig sehr eng zu, womit alles noch bis morgen Mittag offen ist.

In der Open ist natürlich der Champ Eric Grauffel (Frankreich) wieder einmal weit vorn, muß allerdings morgen auch noch schießen.

Modified wird wohl von Zdenek Henes (Tschechische Republik) gewonnen werden, der heute zwar auch ein wenig unkonzentriert war, aber trotzdem immer noch eine unglaubliche Speed vorlegt.

In der Revolver Division ist z. Zeit Sascha Back (Deutschland) auf Medaillenkurs. Überhaupt sind unsere Revolverschützen nach wie vor gut drauf und sehen auch in der Mannschaftswertung gut aus.

Produktion war für mich heute nicht recht verifizierbar und daher müssen wir uns zunächst dort noch überraschen lassen, wobei natürlich alle noch morgen schießen müssen..... da kann sich also noch etwas tun!

Hier, wie versprochen, ein paar Bilder mehr (diesmal ohne weiteren Kommentar):

post-82-1284673119_thumb.jpg

post-82-1284673148_thumb.jpg

post-82-1284673708_thumb.jpg

post-82-1284673178_thumb.jpg

post-82-1284673209_thumb.jpg

post-82-1284673234_thumb.jpg

post-82-1284673255_thumb.jpg

post-82-1284673280_thumb.jpg

post-82-1284673298_thumb.jpg

post-82-1284673320_thumb.jpg

post-82-1284673346_thumb.jpg

post-82-1284673358_thumb.jpg

post-82-1284673368_thumb.jpg

Caracal aus den Vereinigten Arabischen Emiraten tritt hier übrigens wirklich sehr stark als Sponsor auf. Diese Waffe wird wohl demnächst in Deutschland produziert (die wissen welcher Standort gut ist :) ) und es wird sogar eine Waffe verlost!

Die Website ist übrigens inzwischen wieder "gehackt" :rofl: (hatte ich schon MOS erwähnt? :rolleyes: ) und die Ergebnisse werden auf Global Village online gestellt. (Link folgt, sobald sie da sind)

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[

Caracal aus den Vereinigten Arabischen Emiraten tritt hier übrigens wirklich sehr stark als Sponsor auf. Diese Waffe wird wohl demnächst in Deutschland produziert (die wissen welcher Standort gut ist ) und es wird sogar eine Waffe verlost!

Die Website ist übrigens inzwischen wieder "gehackt" (hatte ich schon MOS erwähnt? :rolleyes: ) und die Ergebnisse werden auf Global Village online gestellt. (Link folgt, sobald sie da sind)

Gruß & DVC

Hajo

Oh, je und ich dachte schon, die koennte man ja kaufen..... B) :D:lol:

DVC

Glockzilla

PS Hajo, DU haettest gern mehr Technik. Dinge zumAufstellen, Aufziehen und resetten?

Was meinst Du was zB ein RO auf einem 32er dazu sagt, der alleine beim scoren 12 bis 15km am Tag macht?

BTW Loose that nickel plated........ :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nun ist es geschafft und das Shoot Off ist auch vorüber.....10 minutes to go zur Abschlußfeier.

Für alle die nicht ins GV kommen, hier alle Platzierungen:

Overall-Wertung (incl. Nicht-EU-Schützen)

overall.pdf

Overall-EU-Wertung (Nur EU-Schützen)

overall_EU_only.pdf

Category-Wertung (incl. Nicht-EU-Schützen)

by_category.pdf

Category-EU-Wertung (Nur EU-Schützen)

results_by_category_EU_only.pdf

Team-Overall-Wertung (incl. Nicht-EU-Schützen)

team.pdf

Team-EU-Wertung (Nur EU-Schützen)

results_by_team_EU_only.pdf

Stage-Ergebnisse Overall

stage.pdf

Shoot Off-Ergebnisse

2010EHC_Shoot_Off.pdf

Und noch ein paar Bilder:

post-82-1284821065_thumb.jpg

post-82-1284821165_thumb.jpg

post-82-1284821143_thumb.jpg

post-82-1284821113_thumb.jpg

post-82-1284821103_thumb.jpg

post-82-1284821123_thumb.jpg

post-82-1284821182_thumb.jpg

post-82-1284821189_thumb.jpg

post-82-1284821201_thumb.jpg

post-82-1284821210_thumb.jpg

post-82-1284821220_thumb.jpg

Heute Nacht gibt es noch ein paar Hintergrundinformationen, da es teilweise wirklich sehr eng im scoring war.

Gruß & DVC

Hajo

post-82-1284821131_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eclipsee_gold_cup: Glückwunsch vor allem an die deutschen Trommeldreher. :eclipsee_gold_cup:

1. Einzel

2. Einzel (der US-Boy fällt ja aus der Euro-Wertung)

3. Einzel Senior

1. Team

Super gemacht!!! :00000733:

Auch allen anderen Platzierten herzliche Glückwünsche!

Gruß: Kabu

@Mutter: bei den Trommeldrehern ist das einfach: alles S&W ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ja, das hält die Sache übersichtlich. Bei Open ist es auch klar.

Mich interessiert ja vor allem welchem Gerät in Production und Standard abgeräumt wurde.

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.