Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Handgun Europameisterschaft 2010 in Belgrad.....


HAJO

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem wir uns wahrscheinlich als letzte nach Belgrad aufmachen, wünsche ich allen ein gutes Ankommen und noch besseres schießen!

Wenn mein Internet vor Ort funktionieren sollte, werde ich mal versuchen hier jeden Abend etwas zum Match zu schreiben.

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ösiland greift morgen an!

DVC PREDATOR :00000733:

Ihr seid ja auch näher dran :00000733: .....

Gruß & DVC

Hajo

Wir fliegen Samstag von Frankfurt nach Belgrad.

Die Wetterprognosen sagen um 20° mit mittlerer Regenwahrscheinlichkeit.

D.h. bei 4 Schiesstagen wird es uns 2x erwischen (mindestens).

Hajo, wieso als letzte ?

Da seid ihr aber wirklich "spät" dran :chrisgrinst: ...... bis Samstag!

Gruß & DVC

Hajo

P.S. So, und nu gehts gleich los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Otto,

manchmal ist das Leben hart :chrisgrinst: ......

So, grade angekommen. Die Fahrt mit dem Auto war ok, der Grenzübertritt Ungarn-Serbien interessant :rolleyes: ...... wobei im Endeffekt ohne Probleme.

Es gab dort ein wenig Wartezeit wegen der Waffenpapiere aber Olaf und ich hatten das Glück, meine geliebten Wiener IPSCler :wub: dort anzutreffen und so war es kurzweilig.

Das Appartment ist klasse (2 Zimmer, ca 50 m2 plus vollgefliestem Bad, vollausgestatteter Küche, Waschmaschine, Terasse......).

Das alles für bescheidene 50 Euronen am Tag für zwei Personen!

Morgen werden wir die Range besuchen und dann gibt es auch die ersten Bilder.

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heute die Range besichtigt und Anmeldung, Equipment Check und erstes Serbisches Mittagessen hinter uns gebracht.

Die Range ist ein Special Forces Schießstand der Serbischen Armee und wirklich ideal für ein solches Event.

Man hat für ausreichend Catering, Sponsor Areas und anderes gedacht, incl. Swimming Pool.

Nachdem Probeschießen meines Eisens (alles bestens), konnte ich die ersten Deutschen und andere befreundete ausländische Schützen für einen ersten Small talk treffen. (Auch das macht solche Events aus!)

Das Wetter ist inzwischen ein wenig besser (kein Regen heute) und wir hoffen, dass das ab Montag so bleibt.

Morgen findet die Eröffnungsfeier im historischen Fort Kalemegdan statt. Glücklicherweise liegt mein Appartment nur 2 Minuten von dort entfernt. (Wird sicher lustig!)

Anbei noch ein paar erste Bilder:

post-82-1284217722_thumb.jpg

post-82-1284217752_thumb.jpg

post-82-1284217773_thumb.jpg

post-82-1284217782_thumb.jpg

post-82-1284217822_thumb.jpg

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die General Assembly ist gelaufen..... and here are the results:

  • 1st Shotgun Worldshoot 2012 in Debrecen, Ungarn
  • European Rifle Championship 2012 in Bulgarien
  • European Championship 2013 in Portugal

Die folgenden Austragungsorte stehen noch nicht, mangels Bewerbungen, fest:

  • South East Asian Handgun Championship 2012
  • Pan-Am Shotgun Championship 2012
  • Latin American Handgun Championship 2012
  • ebenso wie der 1st Rifle Worldshoot wo Norwegen kurz for der GA seine Bewerbung zurückzog :huh: .

Neue "Provisional Regions":

  • Costa Rica
  • Laos
  • Liechtenstein
  • Peru

Neue "Full Regions":

  • Guyana
  • Kuwait

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eröffnungsbilder werden folgen.

Der Pool ist für alle EHC-Teilnehmer da, zur freien Benutzung :00000733: (hat mit den Stages nix zu tun). Wie schon geschrieben, das Ganze findet auf dem Gelände einer SerbischenSpezialeinheit statt (ähnlich wie bei uns GSG9) und die Serben sorgen wirklich für ihre Leute: Swimming Pool, Mingolf-Anlage, Tennisplätze, Schießstände "en Masse", diverse Übungsgebäude etc.....

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Hajo, für deine Berichte! Gibt es ein online scoring wie beim Worlshoot in Bali und der EM in Frankreich?

Alex

Hi, gern geschehen. Ehrlich gesagt, ich weiß noch nicht ob es so etwas gibt, werde es aber morgen sicherlich herausfinden.

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gabi Kraushofer macht auch jeden Tag einen Bericht mit Fotos zur EM 2010 - hier zu finden: http://krrg.letsgoweb.net/images/Galerie/2...EM2010/em10.htm

Auf der Schweizer IPSC Seite sind erste Bilder veröffentlicht:

http://www.ipsc.ch/index1.php?t=Bilder&read_group=27

Grüsse

Roger

Ja, es wird überall eifrig geknipst, Digitaler Fotografie sei dank!

Die Serben hatten wirklich eine schöne Eröffnungsfeier im antiken Fort Kalemegdan auf die Beine gestellt, Einmarsch aller Nationen und Range Officer, Begrüßung, ein paar Reden zum Match und alles kurz und knackig! Nach dem RD von Serbien, und Nick Alexakos als dem President der IPSC sprach dann noch der Innenminister und zum Abschluß seiner Rede landeten Fallschirmspringer punktgenau mit der Serbischen Flagge sowie mit der IPSC Flagge. (Hatte was!)

Es waren auch eineige Zuschauer da, wobei es sowieso etwas völlig normales zu sein schien für die serbische Bevölkerung. Die Serben haben der Veranstaltung den Alias "Battle of Knights" gegeben und alles bestens organisisert. (z.B. Busse für die Rückfahrt. Die Route dieser Busse wurde für die Rückfahrt von der Polizei gesperrt, damit alle locker durch den verkehr kamen, Respekt!)

Hier nun ein paar Impressionen:

Einer der Eingänge zum Schloßpark

post-82-1284325794_thumb.jpg

Fort Kalemegdan

post-82-1284325822_thumb.jpg

"Unsere" Schildträgerin

post-82-1284325848_thumb.jpg

Team Germany

post-82-1284325867_thumb.jpg

Auch ein paar Amerikanische Schützen sind da....

post-82-1284325882_thumb.jpg

Die Range Officer

post-82-1284325919_thumb.jpg

Die Bühne für dem Empfang der Nationen....

post-82-1284325938_thumb.jpg

.....incl Videowand

post-82-1284325956_thumb.jpg

Nick Aleksakos

post-82-1284325977_thumb.jpg

Fallschirmspringer

post-82-1284326014_thumb.jpg

Two Knights

post-82-1284326040_thumb.jpg

Die Schildträgerin übten sich in Folklore

post-82-1284326059_thumb.jpg

Die Region Serbien hat inzwischen viel getan

post-82-1284326070_thumb.jpg

So, nun geht es morgen zum "Battle of the Knights" und ich werde dann weiter berichten.

Gruß & DVC

Hajo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.