Zum Inhalt springen
IGNORED

"Waffenlobby" bei Wikipedia und Facebook


Katja Triebel

Empfohlene Beiträge

@Katja Triebel

"Divide" bitte durch "distinguish" ersetzen und "trafficing" durch "trafficking". Das "illegal" ist doppelt gemoppelt. Bei kurzen Texten (deutsch oder englisch) bin ich bereit, Korrektur zu lesen.

Schönen Sonntag noch

SchwarzerKrauser

DONE und danke für die Unterstützung

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erstaunlich wie viel Resonanz man bekommt. Die Sache läuft wie geschnitten Brot. Also Leute, scheut euch nicht. Durch diese Aktion werden mehr "uninformierte" erreicht als ich je dachte. Die Aufklärung funktioniert super. Interssieren würde mich nur ob dadurch auch die Mitgliederzahlen der Organisationen steigt. Ich hoffe es jedenfalls. Tretet den Gruppen bei und ladet so viel Leute ein wie ihr könnt.

FvLW: http://www.facebook.com/?sk=2361831622#...147414285279392

Waffenlobby: http://www.facebook.com/?sk=2361831622#...114632795248982

Pro Legal: http://www.facebook.com/?sk=2361831622#...154079564602567

Viele Grüße und besten Dank an die Beteiligten

Ronny Hinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem einige Tage Gras über die Aufreger gewachsen sind, möchte ich Bezug auf die für mich wichtigen Postings nehmen

Katja Triebel

Niemand hier, sofern er überhaupt ÖA macht, macht das aus Nächstenliebe!

JEDER hat damit auch einen Vorteil für sich selbst!

In FWR und FLW bin ich, in PL sobald ich Zeit dafür habe.

Ich beantrage FvLW umzutaufen in FLW!

FvLW ist so ziemlich das einzige Kürzel im Schiessport, was ich mir einfach nicht merken kann!

Ja, auch ich mache das aus Eigennutz. Würde mein Broterwerb nicht von Waffen abhängen, wäre ich zwar Pro-Waffen eingestellt und würde jede Aktion unterstützen (weil durch meinen Vater und als Jagdprüfungsbesteherin ich Waffen noch nie als Mordinstrument - wie auch mein Küchenmesser - angesehen haben) aber nicht so engagiert, da ich keine EWB-Waffe besitze.

Auch ich beantrage eine Umtaufung von FvLW in FLW! Gerade in persönlichen Gesprächen ist die originale Abkürzung einfach nur ein Stolperstein.

Die gemeinsame Gruppe "Waffenlobby" ist super. Trotzdem bin ich der Meinung das jede Vereinigung trotzdem eine eigene Gruppe haben sollte. So kann man sich im Allgemeinen informieren aber auch speziell zu den einzelnen Vereinigungen. Durch breite Streuung werden mehr User erreicht und durch die Anzeigeformate bei Facebook "verzettelt" man sich auch nicht so leicht. Man betrachte die Sache wie ein Spinnennetz in deren Mitte die Waffenlobby steht. Jede Gruppe etwas ausserhalb weisst auf das Zentrum hin.

Das war der eigentliche Sinn meines Threads. Nur, weil ich auf Anraten eines Politikers darauf aufmerksam gemacht wurde, dass das Wort Waffenlobby nicht so gut rüberkämen, hatte ich prolegal in Facebook gegründet. Und da ich ALLE Waffenorgas unterstütze - mittlerweile durch persönliche Gespräche mit derem Präsidenten auch wieder das FWR - habe ich hier gepostet, dass es Zeit für eine facebook-Gruppe FvLW wäre.

Und das hast Du RoHi mit Bravour hingekriegt. Selten eine so umfassende und sachliche PR-Werbung gesehen wie in Deinen FvLW Aktivitäten.

Leider fehlen immer noch Unterstützer für prolegal (ich will das nicht mehr machen) und überhaupt ein Gründer für FWR auf Facebook.

@ Katja

Dein Engagement finde ich Super - weiter so!!! Händlerkollegen unterstützen das Forum mit einer" öffentlichen" Bannerwerbung! Würde mich sehr freuen, Euch auch hier zu sehen - gern schicken wir zur Unterstützung Flyer zu.

Details gern per Mail ( Nickname) oder PN.

Eigentlich war ich VOR diesem negativen Auswuchs zu einer Bannerwerbung positiv eingestellt. Die letzten Tage weniger und jetzt wieder mehr.

Bitte per PN, da ich definitiv in der Waffenbranche ohne Nicks arbeite. (Hat mir auch bei Wikipedia beides gebracht - Schelte und Unterstützung). Ich habe das Glück mein eigener Arbeitgeber zu sein. Und als Berlinerin hat man eh immer einer größere Klappe als die anderen. Von daher, in meinen Äußerungen mehr Mäßigung als Hinterwille vermuten. Wir Berliner sind zu direkt, um höflich zu sein.

Rein Interesse halber, weil ich viel auf xing unterwegs bin: In welchem Zusammenhang hat Frau Triebel dort PL-Agitation betrieben?

Wenn ich bei Xing wäre, würde ich das gleiche wie bei FB machen. Aber in diesem Medium bin ich nicht vertreten.

Vielleicht wäre dies für andere User von Interesse.

Meine Baustelle heißt: Triebel GmbH, dann Waffenlobby (oder v.v.), dann Eure verhaßte PL (weil die immer noch zuwenig Unterstützer hat, sollte sich das ändern, brauchen sie mich nicht mehr, und ich kann mich auf meine Kernthemen konzentrieren. Meinen Vorschlag vom April 2010, mich als Direktorin für Berlin aufstellen zu lassen, habe ich bereits zurückgenommen) und das mit dem Flyer verteilen von FvlW kommt ganz darauf an, wie die evtl. zukünftigen Mod-Regeln bzgl. Dissen der Mitstreiter ausgelegt werden wird.

Lasst uns - wie ich seit Monaten predige - an einem Strang mit vielen Fäden ziehen - und zwar alle in die gleiche Richtung.

Ich bedanke mich bei allen Unterstützern der Waffenlobbys und beim FvLW-Präsidium

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau solche Probleme habe ich bereits bei der "Taufe" der FvLW gesehen. Ich hatte auch gesucht welche Namen Aussagekräftig wären. Auf Grund eigener Erafhrungen auf diesem gebiet war mir klar, das es für nahezu jede Kombination irgendwelche vorhandene Nutzer gibt. Zum Teil kennt man sie gar nicht, aber man hat sie am Hacken wenn man "ihre" Bezeichnung nurtzt.

Das fängt ja schon damit an, dass auch die entsprechende Domain frei sein muss.

Alles nicht so einfach heutzutage!

Aus dieser Sicht macht der FvLW-Name schon Sinn. Auch, wenn ich anderes bevorzugt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut geworden :appl: , aber vielleicht lassen wir´s ohne Erklärung "welches Mensch" was repräsentiert oder holen die Jagd mit zum Gewehr, eildieweil die Bogenjagd in D verboten ist, nicht daß es zu Missverständnissen kommt ;)

Lieben Gruß,

Wolf

Es geht nur um Assoziationen nicht um das vermaledeite deutsche Waffenrecht.

Zunächst geht es nur um positives Besetzen:

private Waffenlobby=Sportschießen/Jagd

in Bezug auf das bisher noch negativen Wortes Waffenlobby = Rüstung.

Wobei es mir persönliche unbegreiflich ist, warum Bogen/Armbrust in D jagdlich nicht zugelassen sind. Aus den Augen der Waidgerechtigkeit und der wissenschafltichen Expertise kann dieses Urteil jedenfalls nicht kommen.

Weiss jemand etwas Genaueres über die Gründe?

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Logo für die Waffenlobby:

Maulbär mault:

Das "es" links könnte auch als Violinspielerin durchgehen, rechts als rhythmische Sportgymnastik.

"Geschlechtsneutral" wirkt das auch nicht, für mich kommt das ziemlich feminim rüber.

Insgesamt wirkt es wie ein modifizierte Fußgängerschild und viel zu abstrakt.

"Gewehr" noch "Bogen" sind bestenfalls andeutungsweise zu erkennen. Könnten aber auch Geige, Baseballschläger oder Angelrute darstellen.

Ich würde mir wesentlich eindeutigere Symbolbilder wünschen, die Gruppe heißt nun mal "Waffenlobby" und das ist ja auch klar und deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maulbär mault:

Ich würde mir wesentlich eindeutigere Symbolbilder wünschen, die Gruppe heißt nun mal "Waffenlobby" und das ist ja auch klar und deutlich.

Bin der Gruppe bei FB ebenfalls beigetreten. Muss dem Maulbären allerdings zustimmen, es ist ein bisschen undeutlich was auf dem Logo dargestellt wird. Ein bisschen "härtere" Konturen wären schön. Es muss aber nicht gleich so aussehen wie das meiner texanischen Freunde. ;-)

post-7653-1283324886_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich finde es sehr gut was Katja da macht.

Persönlich habe ich mit Facebook sehr negative Erfahrungen gemacht und mich sofort wieder abgemeldet!

Automatisch generierte Mails mit Freundschaftsanfragen von denen man selbst nichts mitbekommt sind halt nicht so meine Sache.

Muss jeder selbst entscheiden.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gewehr" noch "Bogen" sind bestenfalls andeutungsweise zu erkennen.

Moin,

gerade das gefällt mir, weil sich dadurch jeder Waffenbesitzer angesprochen fühlen kann.

Egal ob Luftgewehr, Jagdwaffe oder sportlicher Halbautomat......

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei es mir persönliche unbegreiflich ist, warum Bogen/Armbrust in D jagdlich nicht zugelassen sind. Aus den Augen der Waidgerechtigkeit und der wissenschafltichen Expertise kann dieses Urteil jedenfalls nicht kommen.

Weiss jemand etwas Genaueres über die Gründe?

Gruß

Katja Triebel

Das jetzt geltende Jagdrecht greift auf das Reichsjagdgesetz von 1934 weitgehend zurück. Der Entwurf von Georg Mardersteig (1932), der immer wieder im politischen Gezänk des Reichstages hängen blieb, wurde 1934 von Hermann Göring als einheitliches Jagdgesetz umgesetzt. In diesem Gesetz wurde die Jagd völlig reformiert:

Einführung des Reviersystems Genossenschafts-/Eigenjagd

Hegepflicht der Jäger

Erste Einarbeitungen des Tierschutzgedankens

Ausbildung des Jägers

Aus Tierschutzgründen wurde es verboten mit Pfeil und Bogen respektive mit der Armbrust zu jagen. Erlaubt blieb der Vorderlader.

Trennung zwischen Jagdrecht des Grundeigners und Jagdausübungsrechtes. Alles in allem war dieses Gesetz seiner Zeit weit voraus.

1948 hob die US Besatzungsmacht das Reichsjagdgesetz in ihrer Zone auf. 1953 wurde es bereinigt um die NS Ansichten als Bundesjagdgesetz wieder in Kraft gesetzt.

Das Jagdgesetz in heutiger Form: letzte Änderung 2008

Rahmengesetz. Bundesländer können regionale Besonderheiten einarbeiten. (Bayern, Baden Württemberg) Gamsjagd; Niedersachsen, Hamburg, Schleswig Holstein und Mecklenburg Vorpommern -> Robbenjagd) Unterschiedliche Prüfungsordnungen. Abweichende Schonzeiten gerade beim Schwarzwild. Kormoran Verordnung in Bayern

Tansania hat das Bundes Jagdgesetz nahezu 1:1 übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Logo für die Waffenlobby:

- geschlechtsneutral

- garantiert lizenzfrei

- original Olympiasymbole

- Bogen repräsentiert hier die Jagd und die freien Waffen

- Gewehr repräsentiert hier Sportschießen in jeder Disziplin

post-8281-1283278726_thumb.gif

Gruß

Katja Triebel

Tut mir leid, aber der erste Entwurf geviel mir besser. (Ungeachtet der Rechte). Und Geschlechtsneutralist der auch nicht. Die Bemüunden finde ich hingegen Toll! Ich selber kann so etwas leider nicht!

Das ist MEINE Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber der erste Entwurf geviel mir besser. (Ungeachtet der Rechte). Und Geschlechtsneutralist der auch nicht. Die Bemüunden finde ich hingegen Toll! Ich selber kann so etwas leider nicht!

Das ist MEINE Meinung.

Ja, die Figuren sehen stark weiblich aus, aber so sind alle neuen Olympia-Logos.

RoHI und ich posten uns die Links nur so zu. Keine Animositäten zwischen den Orgas.

Neuer Zwischenstand:

72 prolegal

97 FvLW

372 Waffenlobby mit internationalen Kontakten.

Für mich bedeutet das eindeutig: ZUSAMMEN sind wir stärker.

Bezgl. der Privatsphäre auf Facebook, kann ich nur mitteilen, dass man mittlerweile gar nichts mehr veröffentlichen muss. Man kann die meisten Felder so einstellen, dass man nur selber sie einsehen darf.

Hier wäre so ein User, den es seit Donnerstag gibt und Mitglied in der Waffenlobby ist:

http://de-de.facebook.com/people/Mil-Dot/100001497971864

Wesentlich mehr sehe ich als NICHT-Freundin auch nicht, wenn ich angemeldet bin.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wir Berliner sind zu direkt, um höflich zu sein. ...

Ähmm, nein. Wir sind zu höflich um diplomatisch zu sein, wir wollen uns nicht krumm machen und lügen. :rolleyes:

Was man z.B. in den USA von allen Deutschen denkt...

Eine Frage zu Facebook. Schön das man da die Öffentlichkeit nicht alles preisgeben muss wie ich hier lesen kann, aber es ist erst wenige Wochen her das Facebook selbst als wenig vertrauenswürdig in Sachen Datenschutz von namhaften PC-Medien gebrantmarkt wurde. Wie verhält sich denn das aus Sicht der engagierten Nutzer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähmm, nein. Wir sind zu höflich um diplomatisch zu sein, wir wollen uns nicht krumm machen und lügen. :rolleyes:

Was man z.B. in den USA von allen Deutschen denkt...

Danke Fuchs, so kann man es etwas netter auch ausdrücken.

Der Berliner an sich redet nicht lange um den heißen Brei herum - ganz im Gegensatz zum Österreicher, dem man erstmal 5 Minuten zuhören muss, um zu verstehen, dass er eigentlich nur "Guten Tag" gesagt hat - daher ecken wir auch des öfteren, insbesondere bei den südlichen Bundesländern an, kommen aber in Hamburg ganz gut an.

Eine Frage zu Facebook. Schön das man da die Öffentlichkeit nicht alles preisgeben muss wie ich hier lesen kann, aber es ist erst wenige Wochen her das Facebook selbst als wenig vertrauenswürdig in Sachen Datenschutz von namhaften PC-Medien gebrantmarkt wurde. Wie verhält sich denn das aus Sicht der engagierten Nutzer?

Ich weiss es nicht, ganz wichtig ist aber zu schauen, WAS einem gefällt. Wenn es eine Firma etc. ist, die Facebook als "soziales Netz" nutzt, steht man plötzlich durch Klicken "Gefällt mir" auf deren Seiten mit seinem Avatar. Wir haben nur einen HIN-Link zu facebook geschaltet und werden NIE einen Backlink machen. Also - VORHER anschauen mit wem man 'befreundet' ist.

Also, wer hier nickt, kann auch dort nicken und seinen Senf zugeben. Erkennen kann man ihn nur an den Informationen, die freiwillig preisgegeben werden. Von mir gibt es keine Jugendsünden, ich habe keinen Chef, daher Klarname okay. Bei anderen mag dies anders aussehen.

Gruß

Katja Triebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues Logo für die Waffenlobby:

- geschlechtsneutral

- garantiert lizenzfrei

- original Olympiasymbole

- Bogen repräsentiert hier die Jagd und die freien Waffen

- Gewehr repräsentiert hier Sportschießen in jeder Disziplin

Super Idee, Glückwunsch an alle Beteiligten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leutz, man kann auch alles zerreden...

Hier gibts so viele selbsternannten Bedenkenträger und Mahner, dass ich mir manchmal wie bei einer Behördensitzung mit Beamten des höherebn Dienstes vorkomme. Kaum hat jemand aus unserem Kreis Initiative entwickelt, fallen alle über ihn/sie her und wollen ihre Bedenken und Anmerkungen berücksichtigt haben, sonst ist alles gleich sch***.

Mein Vorschlag: Selbst was auf die Beine bringen, eine Initiative starten, einen Politiker im eigenen Wahlkreis ansprechen, Leserbrief an Meduien schreiben, Mitglieder für eine der Lobby-Organisationen wie ProLegal oder FvLW oder für den Schützenverein, Hegering usw werben. Das treibt die gemeinsame Sache voran, alles andere ist nur Sand im Getriebe.

Katja - auch an dieser Stelle: Ein großes DANKE für Dein unermüdliches Engagement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das SUPER Engagement der Triebels, doch nicht zu vergessen der ebenso unermüdliche erfolgreiche Einsatz der Merkles aus Backnang, der Frontarbeit von Frank Krall und der vielen weiteren unschätzbaren Triebfedern!!! für UNS uns unser Recht!

Solche Menschen brauchen wir in den Verbandsspitzen!

Nicht locker lassen! Bitte!

Gottfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schober & Co. machen auch nichts anderes! Und es scheint ja zu wirken. Eignen wir uns ihre Methoden an (Marketing), und lernen draus. Mit der Verbreitung in Netzwerken, Wikipedia und anderen Seiten, schaffen wir wahre Infos, und keine Ammenmärchen, die vor Panikmache nur so strotzen!

Übrigens: Marketing! Falls es Irgendjemand noch nicht mitgekriegt hat: Unsere Welt besteht zu einem riesigen Teil daraus, bloß merken wir es kaum noch! Macht mal die Augen auf!

Marketing für unsere Sache: :gutidee::eclipsee_gold_cup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.