Zum Inhalt springen
IGNORED

Du kommst hier nicht rein ....


Perser

Empfohlene Beiträge

http://www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/art4329,603369

"... Die "große Schießspaßveranstaltung für die ganze Familie" war allerdings nicht für jedermann zugänglich. "Die SÜDWEST PRESSE hat Hausverbot", hatte MSZU-Sprecherin Stefanie Neumeyer tags zuvor mitgeteilt. Grund sei die negative Berichterstattung unserer Zeitung im Vorfeld des Shooting Days ... "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maßnahme klasse.

Zum einen zeigt sie, dass der Verein mit der Berichterstattung nicht einverstanden ist und zum anderen sorgt sie vor, dass die SWP nicht nochmal einen negativen Bericht bringt.

So mußte die SWP sich selber im Bericht outen, negative Berichterstattung betrieben zu haben.

Das sollten wesentlich mehr Schützenvereine so machen.

Nur die kleinen Zeitungen reinlassen und den großen, die negatvies berichten Hausverbot geben. Geil!

Ich nenne das konseqent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Maßnahme klasse.

Zum einen zeigt sie, dass der Verein mit der Berichterstattung nicht einverstanden ist und zum anderen sorgt sie vor, dass die SWP nicht nochmal einen negativen Bericht bringt.

Welche Konsequenzen dies für die zukünftige Berichterstattung zu Schießsport- bzw. Waffenspezifischen Themen im Rahmen des redaktionellen Angebotes der Südwestpresse haben wird, bleibt abzuwarten. Genau so gut können die auch beleidigte Leberwurst spielen. Wobei ich den Artikel als erfrischend ehrlich empfand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie beleidigt sind und nicht mehr berichten - was kann daran schlimmer sein als die ständigen negativen und zusammengeschusterten oder verfälschten Beiträge??

Gute Aktion!

Jeder der Schreiber wird für seine Zeilen bezahlt.

Die Sportberichte sind leicht verdientes und immer weider als "Bank" zu betrachtendes Geld. Fällt das in einem sehr aktiven Berich für den einen oder anderen aus, fängt vielleicht das Denken an. Wer weiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja nicht nur im Schießsport so.

Das siehst du auch bei Politikern, Prominenten, Unternehmen und vielen mehr.

Bestimmte Medien erhalten keine Interviews oder Drehgenehmigung.

Das Ansehen von Journalisten ist doch bei vielen Leuten im Keller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür ist der Bericht aber erfrischend objektiv.

Ich habe nur einmal das Wort "Waffennarren" gelesen.

Harlekin

Aaahhrg! :scare:

Wenn das jetzt schon der Objektivitätsmaßstab für journalistische Produkte über den legalen Umgang mit Schußwaffen ist ... :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede solche Veranstaltung bringt uns einen Schritt voran!

Waffenbesitz ist in der Öffentlichkeit keineswegs out!

Die Meinungshoheit haben die Antis errungen, aber nur deshalb, weil seit Jahrzehnten

keine Öffentlichkeitsarbeit von unserer Seite betrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

der Kommentar von teefau, also den konnte ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Hallo Jan,

teefau kann eigentlich nichts dafür. Er ist der klassische Staatsbürger, bewußt und mit System, zumindest was LWB angeht, verblödet, denn die heutige Schlagzeile der komischen Zeitung mit 4 Buchstaben ( beim Tanken im Ständer gesehen ), die es überall gibt, sagt, ausnahmsweise, die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Ja, der hat sogar eine gewisse Logik gezeigt ( ... dann wäre Autos ja auch Waffen - na klar, sie sind es, wenn ich damit töten will ) und es ist hervorragend, daß wir solchen Leuten antworten, denn wenn wir Aufgeben, haben wir schon verloren.

Zum "Nichtreinlassen": Da fehlen noch Aufkleber an den Türen: Lügenjournaille - no go area, oder so ähnlich. Die sollen wissen, daß die Schlachtschafzeit vorüber ist.

Andererseits kontern sie gewiß mit noch mehr Lügen, nach dem Motto: Die haben was zu verbergen, meuchel, Amok, kreisch.

Aber eine rote Karte, in der Form, wirkt vielleicht Wunder und sollte Schule machen. Wir haben es nicht notwendig, uns immer und immer wieder in den Dreck ziehen zu lassen.

Wir hatten am Sb. einen riesigen Top-Wettkampf und auf den morgigen Artikel freue ich mich schon, denn wir sind die Guten. Und das lesen, mehrmals im Monat, zehntausende Abonenten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Legalwaffenbesitzer (w/m),

habe meine Meinung in dem Forum der SWP auch kund' getan:

Hallo neu-ulm21,

die SWP sollte sich, wie andere Medien auch, ihrer eigentlichen Wurzeln besinnen. Diese sind: neutral und umfassend zu recherchieren, damit sich der mündige Bürger selbst seine Meinung bilden kann. Dies ist eine Gabe der Demokratie. Leider ist in der Vergangenheit immer wieder (bewusst/unbewusst) in den Medien falsch berichtet worden, ein Waffenschein entspricht in gar KEINEM Falle einer Waffenbesitzkarte (WBK) [Legalwaffenbesitzer]. Der Unterschied lässt sich leicht in Wikipedia erkennen.

Eine Gegenfrage: Warum sollte ich mich als gesetzeskonformer Legalwaffenbesitzer immer und immer wieder als „Waffennarr“ oder mit Aussagen wie „Noch immer können Sportschützen jederzeit Schulmassaker wie in Erfurt (2002) und Winnenden (2009) anrichten - mit den gleichen Tatwaffen.“ beleidigen lassen? Hm, ich wusste gar nicht, dass ich ein Massaker vor habe? Eine „böse Waffenlobby“ gab es bis vor kurzem nicht, diese wurde erst erschaffen. Polarisieren um jeden Preis?

Grüße

Homer

(Haupt)-Grund: siehe oben.

Warum? Weil ich die Beleidungen einfach satt habe!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Putti,

ich wollte bis eben glauben, dass Du möglicherweise Recht haben könntest. Allerdings hat teefau sich genau dahingehend als höchstwahrscheinlich unbelehrbar geoutet. Möglicherweise wurde er/sie aber auch entsprechend indoktriniert, um solche "Argumente" von sich zu geben, wer weiß...

Ich habe gerade einen nachgelegt, mal schauen, was er/sie noch anführt :chrisgrinst:

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaahhrg! :scare:

Wenn das jetzt schon der Objektivitätsmaßstab für journalistische Produkte über den legalen Umgang mit Schußwaffen ist ... :huh:

wieso?

Es steht bis auf einmal Waffennarr doch kein Schwachsinn wie üblich drin.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?

Es steht bis auf einmal Waffennarr doch kein Schwachsinn wie üblich drin.

Harlekin

Weil ich immer noch auf dem Standpunkt stehe, das ein Weniger an Schwachsinn noch lange nicht mit einem Mehr an Sinn verbunden sein muß.

edith: wegen Vordrängeler Zitat rüberkopiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nen geilen Eindruck die Anlage...leider aber auch gute Preise...

m.M. nach trotzdem ein Zuschieß-Hobby. Aber man kann es sich leisten...............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich immer noch auf dem Standpunkt stehe, das ein Weniger an Schwachsinn noch lange nicht mit einem Mehr an Sinn verbunden sein muß.

edith: wegen Vordrängeler Zitat rüberkopiert.

ich gebe mich auch mit kleinen Erfolgen zufrieden - wenn's denn auch so weiter geht.

Jedenfalls kommt es mir so vor, als ob der Schreiberling in diesem Fall Kreide gefressen hat.

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schnell folgendes als Antwort auf "albern" geschrieben:

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es zurück. Die Presse, die heutzutage alle Ihre Tugenden vergessen hat und der es nur noch um Profit in Form von Auflagen geht, braucht sich nicht wundern wenn Sie irgentwann nur noch von verschlossenen Türen steht. Da wird falsch oder gar nicht rechergiert, einfach falsche Berichte von anderen Medien übernommen, und sich zum willfähigen Handlanger machgeiler Politiker und minderbemittelter Agitatoren gemacht. Es waren noch Zeiten, gar lang ist es her, als sich Blätter wie Stern und Spiegel als Aufdecker und Aufklärer zeigten! Was sich die Presse die letzten Jahre erlaubt hat ist nur noch peinlich und von der einstmals hochgepriesenen journalistischen Ethik meilenweit entfernt!

Erik Fridjoffson

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.