Zum Inhalt springen
IGNORED

wer sich wiedermal eine Umfrage antun möchte

Perser

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Option 2 ist die einzige, die gar nicht in Frage kommt. Aber nehme ich nun 1 oder 3? :unsure: Hatte gar nicht gedacht, dass ich mich mit den Kontrollen vielleicht anfreunden könnte...

Geschrieben

Zwischenstand:

Sollen Waffenkontrollen Geld kosten?

35,24% - Ich bin für Kontrollen, aber gegen Gebühren. Anständige Waffenbesitzer werden damit unter Generalverdacht gestellt.

40,35% - Ich bin für gebührenpflichtige Kontrollen. Wer eine Waffe besitzt, der muss dafür bezahlen.

21,06% - Wir brauchen gar keine Kontrollen. Was soll diese Regelungswut?

3,35% - Das Thema interessiert mich nicht

grüße,

zykez

Geschrieben
Option 2 ist die einzige, die gar nicht in Frage kommt. Aber nehme ich nun 1 oder 3? :unsure: ...

Ist doch zu 50% Worscht, solange 2. nicht über 50% kommt. :rolleyes: Aber 1. ist auch schon sehr grenzwertig. Schließlich werden durch die Kontrollen selbst die LWB bereits unter Generalverdacht gestellt und ihre Grundrechte tangiert.

Ich halte es mit dem Baron de Montesquieu.

1. „Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu erlassen, ist es notwendig, es nicht zu erlassen“
  2. "Sobald in ein und derselben Person oder derselben Beamtenschaft die legislative Befugnis mit der exekutiven verbunden ist, gibt es keine Freiheit."
  3. "Les républiques finissent par le luxe ; les monarchies, par la pauvreté."

Ich vermute einmal, dass mit "Waffenkontrollen" nicht der amtl. Beschuß gemeint ist. ;)

Euer

Mausebaer :bud:

Geschrieben

:eclipsee_gold_cup:

Ich freue mich auf jede solcher Um (n)fragen. :00000733:

Haben schon einen leichten Vorteil.

Wen Wahlen etwas ändern könnten, wären sie längst verboten.

Geschrieben

So, jetzt stehts so:

Sollen Waffenkontrollen Geld kosten?

29,60% Ich bin für Kontrollen, aber gegen Gebühren. Anständige Waffenbesitzer werden damit unter Generalverdacht gestellt.

27,71% Ich bin für gebührenpflichtige Kontrollen. Wer eine Waffe besitzt, der muss dafür bezahlen.

40,21% Wir brauchen gar keine Kontrollen. Was soll diese Regelungswut?

2,48% Das Thema interessiert mich nicht

Geschrieben

27,88% Ich bin für Kontrollen, aber gegen Gebühren. Anständige Waffenbesitzer werden damit unter Generalverdacht gestellt.

26,13% Ich bin für gebührenpflichtige Kontrollen. Wer eine Waffe besitzt, der muss dafür bezahlen.

43,69% Wir brauchen gar keine Kontrollen. Was soll diese Regelungswut?

2,30% Das Thema interessiert mich nicht

Gruss aus der Schweiz

Spyder

Geschrieben

So, hab auch mal meinen Beitrag geleistet.

Wird eh wieder gelöscht, vergraben oder manipuliert im Sinne der Redaktion/ Herausgeber (Finanziers).

Aber egal, immer schön am Ball bleiben. :)

Geschrieben

Was ist denn das für eine schwachsinnige Umfrage?

Scharz/weiß-Denker ...

Antwort 1) Ich bin für Kontrollen, aber gegen Gebühren.

Antwort 2) Ich bin für gebührenpflichtige Kontrollen.

Wo ist das der Unterschied?

Antwort 3) Wir brauchen gar keine Kontrollen.

Was? Gar keine? Wir wäre es mit "keine verdachtsunabhängigen Kontrollen"?

Die Frage ist "Sollen Waffenkontrollen Geld kosten?"

Was muss ich bitte ankreuzen wenn ich "Nein" sagen möchte?

Antwort 1 und 2 ist die Antwort auf die Frage "Sollen Kontrollen durchgeführt werden" ...

Geschrieben

24,55% Ich bin für Kontrollen, aber gegen Gebühren. Anständige Waffenbesitzer werden damit unter Generalverdacht gestellt.

24,04% Ich bin für gebührenpflichtige Kontrollen. Wer eine Waffe besitzt, der muss dafür bezahlen.

48,93% Wir brauchen gar keine Kontrollen. Was soll diese Regelungswut?

2,48% Das Thema interessiert mich nicht

Mal sehen wie lange es dauert bis die Umfrage wieder gelöscht wird.

Geschrieben

so sieht es z.zt. aus:

22,95% - Ich bin für Kontrollen, aber gegen Gebühren. Anständige Waffenbesitzer werden damit unter Generalverdacht gestellt.

21,73% - Ich bin für gebührenpflichtige Kontrollen. Wer eine Waffe besitzt, der muss dafür bezahlen.

52,10% - Wir brauchen gar keine Kontrollen. Was soll diese Regelungswut?

3,22% - Das Thema interessiert mich nicht

Geschrieben
Wir nehmen Antwort 3 :00000733:

Yepp, für die hab ich mich selbstverständlich auch entschieden ... den Kommentar bei der Abstimmungs-Website hab ich mir gespart - das die nicht noch Namen und Beruf der Eltern abfragen ist schon alles ...

Geschrieben

Verdachtsunabhängige Kontrollen bei Waffenbesitzern die die sichere Aufbewahrung schon nachgewiesen haben sind schikanös und reine Beutelschneiderei!

Sie machen hingegen Sinn bei denen, die den Nachweis mangelhaft oder gar nicht führen können und somit bereits einen Hinweis auf mögliche Unregelmäßigkeiten geben, wie sie sich in den teilweise recht eindrucksvollen Beanstandungsquoten niederschlagen.

Somit sollte ein realistischer Mittelweg gefunden werden, den die Umfrage leider nicht berücksichtigt.

Geschrieben

Aktueller Stand:

20,31% Ich bin für Kontrollen, aber gegen Gebühren. Anständige Waffenbesitzer werden damit unter Generalverdacht gestellt.

18,61% Ich bin für gebührenpflichtige Kontrollen. Wer eine Waffe besitzt, der muss dafür bezahlen.

57,27% Wir brauchen gar keine Kontrollen. Was soll diese Regelungswut?

3,81% Das Thema interessiert mich nicht

:eclipsee_gold_cup:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.