Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Geldquelle für das Spendenkonto

Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi ich habe heute in einem Chelsea Klamottenladen ein Schild gesehen auf dem Stand wir sponsern euren Verein.

Geld kann ich immer gebrauchen also mal gefragt wie das ganze aussieht.

Der Verein (FVLW e.V.) meldet sich dort an.

Für jedes Mitglied (nur wer will, hoffentlich recht viele) gibt es eine Mitgliedsbonuskarte

Damit kann jedes Mitglied und Angehörige oder Freunde in jedem Chelsea, Camp David, Clinton, East West, SOCCX Laden einkaufen gehen und bekommt beim Vorzeigen der Karte 10% sofort Rabatt auf alle Gekauften Waren. (selbst Reduziertes)

Am Monatsende werden 5% des Gesamtumsatzes aller Mitglieder als Spende auf das Konto des Vereins überwiesen. (ich hoffe doch das Konto der Verfassungsklage(n)

Die einzigen Kosten die für jeden von uns entstehen sind die Kosten für das Briefporto (55 cent) beim Rücksenden des Anmeldebogens für die Bonuskarte.

Was haltet ihr davon?

10% für jeden bei Klamotten sind doch schon mal was und wenn ich weiß das ich damit mein Hobby unterstütze kaufe ich auch gerne mal Markenklamotten.

Einen der genannten Läden sollte doch bei jedem in der Nähe zu finden sein.

Geschrieben

Probieren kann man es. Kostet nichts und bringt Aufmerksamkeit.

Ob dabei jedoch nennenswerte Beträge rauskommen?

Hier eine Statistik über mehrere Jahre einer eingeführten "Regionalwährung" Die spenden je Kaufsumme 3 %

an eine Vereinigung, die der Käufer vorher (bei seiner Anmeldung) festsetzen kann:

http://www.chiemgauer.info/statistik.0.html

Gewinner sind die ohnehin populären Organisationen.

Analog könnte man das Konzept aber für die Waffenhandel umsetzen. Ob die mögen? Sinnvoll wäre es jedoch,

sterben die Kunden weg sterben auch die Umsätze weg.

US Händler werben bei Bestellungen zusätzlich Spendenbeträge ein und überweisen diese an die NRA.

Geschrieben
GKLDRangemaster

Keine Ahnung was du meinst.

Erzähl mal!

Tatsächlich!!!

Ich habe gerade mal geschaut Chelsea gibt es in 10 Bundesländern und CampDavid nur in9 Bundesländern

Bayern, NRW, RLP, Hessen, Saarland gehen schon mal leer aus.

Geschrieben
Servus

Hatte mal was Ähnliches vorgeschlagen; Kopie vom NRA-RoundUp/Add a Buck; Interesse hier gleich 0

Gruß

GKLDRangemaster

Erzähl mal ein Kozept, das auch Finanzamt-tauglich ist. :gutidee:

Geschrieben

Wenn man das Konzept einem Laden vorschlägt der eher in unsere Richtung geht ?

Frankonia, Oberland, ASMC, Recon, usw.usw.

evtl. noch sowas wie Softairläden mit ins Boot nehmen usw.

Geschrieben
Hatte mal was Ähnliches vorgeschlagen; Kopie vom NRA-RoundUp/Add a Buck

r

Keine Ahnung was du meinst.

Erzähl mal!

NRA RoundUp bedeutet, der Einkaufsbetrag wir auf den nächsten vollen Dollar aufgerundet (z.B 10.50 USD auf 11 USD) und die Rundungsdifferenz geht auf das NRA Spendenkonto. Ganz nach dem Motto " Kleinvieh macht auch Mist".

Gruss

Spyder

Geschrieben

Hmm... will ja nicht meckern, aber erstens kenn ich die Läden auch nicht und zweitens halte ich mich von derart Personendatensammel - und Einkaufsgewohnheitenüberwachungsangeboten (tolle Wortkreationen was <_< ) fern. Genau darum bin ich auch nicht bei Payback und Co. angemeldet...Ich denke mal, das werden viele hier auch so sehen.

Wenn es wenigstens Interessante Geschäfte währen - wie se der Michael_He vorgeschlagen hat....aber so - nein danke :rolleyes:

Geschrieben

Man könnte auch eine Spendendose oder ein Sparschwein bei den Waffenhändlern/Vereinen/Ständen aufstellen. Wird dann gegen ein leeres umgetauscht; auf dem Postwege oder durch WKB.

Zusätzlich Infomaterial zur Auslage.

"Patenschaften" für die erste Garnitur durch Spende von ca. 15 - 20 Euro für Dose, Versand und einen Satz Flyer.

Geschrieben

Noch nie etwas von diesen Läden gehört und, wie schon zu lesen, Paybackkarten und diesen ganzen Schrott haben wir wohl alle genug.

Sicherlich, Kleinvieh macht auch Mist, aber eigentlich sind wir nun wieder, der Kreis schließt sich, bei "richtigen" Spenden, z.B. für FvLW, Sternen bzw. Nicht - und den schon so oft durchgekauten Sachen, daß zwar Muni gekauft wird, aber Mitglied bei einer Lobbyorganisation ?

Nööö, das koscht ja Geld.

Geschrieben

1. von den Geschäften habe ich noch nix gehört
  2. Beitrag #13 trifft wohl den berühmten Nagel auf ……….

LG

MK

Geschrieben

Richtig, Spyder

Man kann aber auch auf die nächsten zwei Euro oder fünf Euro aufrunden, dann wird der Ertrag größer.....

Beim Round Up werden Mitglieder geworben: Du kreuzt das entsprechende Kästchen auf deinem Bestellschein an und der Händler gibt deine Adresse an die NRA, die Dir gleich die Unterlagen für die Aufnahme schickt.....

Denke zwar nicht, daß die Bannerkunden sich den Aufwand antun würden, aber ein Link auf dem Online-Bestellformular auf die HP der Fördervereinigung und/oder Pro Legal wäre ja auch was, zumal der Bekanntheitsgrad dieser Organisationen meiner Erfahrung nach noch durchaus steigerbar ist....

Grüße

GKLDRangemaster

Geschrieben
Beim Round Up werden Mitglieder geworben: Du kreuzt das entsprechende Kästchen auf deinem Bestellschein an und der Händler gibt deine Adresse an die NRA, die Dir gleich die Unterlagen für die Aufnahme schickt.....

Nicht unbedingt, ich hab zwar dem Roundup zugestimmt aber nicht der weitergabe meiner Daten. Sprich: die kriegen Geld, wissen aber nicht von welchem Kunde, nur das dieser bei Midway USA eingekauft hat.

Das hat auch nichts mit Payback und Co zu tun!

Zu den bedenken wegen kleinfieh macht auch mist: MidwayUSA hat seit einführung des Roundup nur mit Rundungsdifferenzen weit über 5 Mio USD an die NRA überwiesen.......

Gruss

Spyder (der leider nicht mehr in Florida ist aber heute den Nationalfeiertag in CH feiert)

Geschrieben

Mercy für die Info aus erster Hand, Spyder

Ich hatte das mal in einem alten Guns and Ammo Heft gelesen......

Dann hoffen wir mal, daß sich unsere Unterstützer unter den Händlern dafür erwärmen können, 5 Millionen wären schon ein ordentlicher Misthaufen....bei dem, was unseren Gegnern an finanziellen Mitteln zur Verfügung steht, hätten wir es bitter nötig.

Gruß

GKLDRangemaster

Geschrieben

dann soll unsere führungsriege doch mal bitte den FvLW-round-up bitte bei frankonia vorstellen! die sind schließlich bannerkunden hier und werden die breit gefächerte mehrheit erreichen, die verkaufen denke ich die meisten waffen bundesweit!

positiver nebeneffekt so bekommt auch die jägerschaft was von uns mit, das bringt aber wieder im gegnzug die arbeit sich auch für die jäger engagieren zu müssen, wie zb bei der jagdsteuergeschichte in nrw.

wenn wir als FvLW diesen deal mit frankonia eingestielt bekommen würden, dann denke ich sind verfassungsklagen am laufenden band auch kein problem mehr, denn dann reicht es monetär, wenn jeder artikel ab 15€ für den legalwaffenbesitz aufgerundet würde. allerdings muß dann auch jedem spender infomaterial beigelegt werden auf dem er detailiert erkennt wofür er gespendet hat.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.