Zum Inhalt springen
IGNORED

Arms24.com - Umfrage Auktionsplattform

arms24

Auktionsplattform  

39 Benutzer abgestimmt

1. 1. Benutzerfreundlichkeit

• Sehr gut
      3
    • Gut
      12
    • Schlecht
      24
  2. 2. Aussehen der Plattform

• Sehr gut
      5
    • Gut
      11
    • Schlecht
      23

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Meinung ist relativ leicht dargelegt: Eine weitere Auktionsplattform interessiert mich überhaupt nicht.

Features wie eine vernünftige Suchfunktion sind dagegen - zumindest für mich - weitaus wichtiger.

Die "Detailsuche" bei der Munition habe ich erst durch den Hinweis hier gefunden. Diese Suchfunktion gehört nach meinem Dafürhalten sofort angezeigt, wenn jemand den Bereich "Munition" auswählt.

Es kapiert meines Erachtens niemand, dass man - nachdem man bereits den Bereich "Munition" ausgewählt hat -, den oberen Kategorienrequester links liegen lassen muss (wem soll das Ding eigentlich nützen? Ich sehe mir ganz bestimmt nich alle 1411 Angebote für Büchsenmunition durch), nur um dann unter Detailsuche nochmals "Munition" auswählen zu müssen. Was dann kommt ist zwar soweit schön und gut, aber der Weg dorthin ist doch total kontraintuitiv.

Übrigens: Wenn man dann die Detailsuche erfolgreich angesteuert hat, gibt es trotzdem Funktionsprobleme, wenn mehr als 50 Suchergebnisse zurückgegeben werden. Versucht man zwischen den einzelnen Ergebnisseiten umzublättern, wird die Suchanfrage vergessen und man hat wieder das gesamte Produktprogramm (z.B. für Büchsenmunition) vorliegen. Das geliche passiert wenn ich die Anzeigeoption "Artikel pro Seite" entsprechend anpassen will. Das ist richtig nervig.

€:

gleiche Problem wie bei den anderen sortierungen. Sobald man auf die nächste Seite klickt ist die Sortierung wieder weg....

sehr ärgerlich

Genau das hatte ich im letzten Absatz gemeint.

Geschrieben

Ich bin da, seit Jahren, auf ner Plattform, die heißt so ähnlich, wie Herr Olsen mit Vornamen ( noch n Tip: Benny und Kjeld spielten auch mit ).

Da gebe ich den Artikel x ein, selbst für mich Dino machbar, und siehe, alle x erscheinen. Wüßte nicht, da immer zufrieden, warum ich nochmal neu beginnen sollte.

Ich spare auch gern, aber mit der Deutschen "Geiz ist geil"-Mentalität haben wir schon genug Schaden angerichtet, gibt ein klasse Buch darüber.

Außerdem gibt es auch noch den/die seriösen Händler meines Vertrauens, mit Laden, und wenn wir alle nur noch plattformgeil sind ( I`m so sorry ), dann gibt es keine Büchsenmacher mehr, denn von den paar Kleinreparaturen lebt es sich wohl auch nicht.

Warum gibt es keine Tante-Emma-Läden mehr ? Grübel, grübel, aha.

Geschrieben

was mir bei der hier als beispiel angegebenen auktion aufgefallen ist. da steht:

in dieser Auktion bieten wir einen gebrauchten Revolver des Herstellers Smith & Wesson an.

und weiter oben steht:

Zustand: Neu

ja was denn nu, NEU oder GEBRAUCHT???

das eine schließt das andere dev. aus!!!

Geschrieben
was mir bei der hier als beispiel angegebenen auktion aufgefallen ist. da steht:

und weiter oben steht:

ja was denn nu, NEU oder GEBRAUCHT???

das eine schließt das andere dev. aus!!!

@ HangMan69

Danke das du uns auf diesen Fehler aufmerksam gemacht hast, wurde soeben behoben. Zustand ist natürlich gebraucht.

MfG Arms24

Geschrieben
Ich finde die Munpreise absoluter oberhammer.... teurer geht wohl nicht . wenn ich mir die Schrote anschaue 60 % über den üblichen Preisen ich lach mich tot

vielleicht sind das dekopreise - da ja dann eh keiner kauft muss man auch nix im lager halten aber der shop sieht grösser aus

manches ist schon sehr komisch was die machen

als wenn sie das rad immer neu erfinden wollten

so zb auch die suchmaschine die so anders ist das man 3 erklärungen braucht um sie überhaupt zu finden

wieso nicht einfach bewährtes nutzen???

Geschrieben

Naja das ein Shop mit Problemen startet kann man verstehen,

aber wie lange gibts den jetzt schon und sie haben immer noch kein Sortierfunktion

hinbekommen die auch funktioniert. Stattdessen kommt eine Auktionsplattform die man höchstens

als Spiellerei ansehen kann.

Die Munpreisestaffelungen sind völlig uninteressant. Ich rechne doch nicht für jede Art die Preise aus.

Gerade als onlineshop kann man sich da viel sparen. Die typischen Jagdkaliber kauft sowieso keiner online wenn man die Versandkosten dazurechnet.

Jäger brauchen nunmal deutlich weniger mun.

Und die gängigen Munarten sind zu gering gestaffelt. Was will ich denn bitte bei 9mm mit den kleinen stückzahlen. Da wirds interessant was die 1000. 2000 oder selbst 5000 kosten.

Geschrieben
Naja das ein Shop mit Problemen startet kann man verstehen,

aber wie lange gibts den jetzt schon und sie haben immer noch kein Sortierfunktion

hinbekommen die auch funktioniert. Stattdessen kommt eine Auktionsplattform die man höchstens

als Spiellerei ansehen kann.

Die Munpreisestaffelungen sind völlig uninteressant. Ich rechne doch nicht für jede Art die Preise aus.

Gerade als onlineshop kann man sich da viel sparen. Die typischen Jagdkaliber kauft sowieso keiner online wenn man die Versandkosten dazurechnet.

Jäger brauchen nunmal deutlich weniger mun.

Und die gängigen Munarten sind zu gering gestaffelt. Was will ich denn bitte bei 9mm mit den kleinen stückzahlen. Da wirds interessant was die 1000. 2000 oder selbst 5000 kosten.

ja, es ist nicht alles gold was glänzt, aber bitte man ist ja bemüht es zu ändern.

aber, ihr habt auch richtig erkannt das hauseigene egun derivat war unnötig stattdessen hätte das mit der sortierfunktion schneller gehen müssen und vernünftig gemacht werden.

zu den preisen kann ich nur sagen es gibt teurere anbieter, die staffelpreise sind übrigens pro packung. aber auf lange sicht müssen die preise noch fallen, da ich für mich derszeit lieber 10€ für sprit ausgebe als die munversandkosten + den noch immer höheren preis als bei meinen händler und die munition ist die gleiche und kommt über den gleichen großisten (leader) würde ich vermuten...

also es gibt noch viel zu tun, arms24 packt an!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@ all

Nun ist es endlich soweit, wir haben seit Freitag eine neue Sortierfunktion. Ihr könnt also ab sofort direkt in der jeweiligen Kategorie per DropDown Liste z.B. euer Kaliber auswählen anschließend werden euch alle Suchergebnisse auf gelistet. Wir würden uns über eine Meinung von euch freuen.....

MfG Arms24

Geschrieben

@arms24

Ich bin per Zufall auf eurer Seite gelandet. Auktion etc. interessiert mich nicht.

Euer Angebot aber ist recht gut, preislich zum Teil nicht uninteressant.

Die angegebenen Lieferzeiten bei den Remington Waffen halte ich für etwas...optimistisch ? ))))))

Oder sind die wirklich korrekt ?

Noch mal eine Frage: ihr habt da eine .257 Wby VM Laborierung. Gibts die echt ??? Oder ist das ein Scherz ?

Norma kennt die nicht und Onkel Ed selbst auch nicht...

Laß uns das mal per PN weiterverfolgen, ihr habt da ein paar Sachen die mich interessieren.

Geschrieben
@ all

Nun ist es endlich soweit, wir haben seit Freitag eine neue Sortierfunktion. Ihr könnt also ab sofort direkt in der jeweiligen Kategorie per DropDown Liste z.B. euer Kaliber auswählen anschließend werden euch alle Suchergebnisse auf gelistet. Wir würden uns über eine Meinung von euch freuen.....

MfG Arms24

Leider gibt es immer noch den alten Fehler : wenn eine Suche nach einem bestimmten Kaliber mehrere Seiten als Ergebnis hervorbringt, dann verschwindet die Kaliber-Eingrenzung, wenn man auf die nächste Seite wechselt.

Geschrieben

hallo arms 24,

ich habe mir jetzt endlich auch mal die zeit genommen, eure auktionsplattform zu betrachten und durchzustöbern.

klar, am anfang ist´s schwer die seiten vollzukriegen - das dauert........

was mich aber definitiv abschreckt, sind startpreise von 1,- und dazu unsichtbare mindestpreise.

das ist in meinen augen absoluter blödsinn.

wenn ich als verkäufer für einen artikel 20,- haben muss, dann fange ich auch entsprechend an und starte nicht mit 1,- und hinterlege dazu einen wesentlich höheren mindestpreis.

ich kaufe viel über ebay und egun und habe zusammen über 1000 bewertungen - aber bei der version kommts bei arms 24 zu keiner........

ein gut gemeinter rat :eclipsee_gold_cup:

see you !

handgunner

Geschrieben

@ handgunner

du könntest dich ja vielleicht auch bei uns anmelden und veilleicht sogar was zum versteigern oder sogar zum tauschen anbietn wenn du magst, würden uns freuen...

MfG Arms24

Geschrieben

ich weiß nicht, OB diese frage im Laufe des Threads hier schon gestellt wurde, aber warum gibt es auf eurer Seite M1A Varianten von Springfield ? ich meine, kommt: die gibt es doch tatsächlich in absehbarer Zeit nicht ?

gruß

phil

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.