Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffensteuer in Stuttgart ?

mastermc51

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Es ging mir nicht darum den Sinn oder die Gerechtigkeit einzelner Steuerarten zu diskutieren.

Es ging mir darum, ob es eine vergleichbare Steuer wie die geplante Waffensteuer auf einem anderen Sektor bereits gibt.

Wenn ich mir einen Hund anschaffe weiß ich ja bereits im Vorfeld daß ich für den Steuern bezahlen muß. Ich kann der Steuer entgehen, indem ich mir eben keinen Hund anschaffe.

Wenn ich mir einen Rasenmäher oder eine Kettensäge kaufe weiß ich daß ich dafür MwSt bezahlen muß, wie bei einer Schußwaffe. Ich weiß daß ich für die Betriebsmittel (Benzin) Steuern bezahlen muß, wie bei einer Schußwaffe für die Munition.

Und darauf muß ich mich als Bürger auch verlassen können.

Und ich muß nicht damit rechnen müssen daß die klamme Politik plötzlich die Gefährlichkeit von Rasenmähern und Kettensägen erkennt und diese zusätzlich mit einer jährlichen Pauschale besteuert, die mich dann finanziell zur Aufgabe meines Eigentums zwingt.

(Und das obwohl Rasenmäher und Kettensägen ungleich gefährlicher sind als Schußwaffen, wie wohl jede Unfallstatistik belegen wird.)

Es geht hier nicht bloß um unser heiß geliebtes Hobby.

Es geht um viel mehr, es geht um den Schutz des Eigentums!

Geschrieben

Natürlich!

Mit Einführung dieser "Eigentumssteuer" kann alles besteuert

werden, ohne aber auch...

Wir verlieren, allgemein, unsere (Grund)Rechte!

Mit Geld geht alles, ohne nichts!

Es nervt ja auch, wenn das Volk Tennis-, Golfspielen kann..

oder gar noch, dicke Autos fährt...dann trifft man sie noch auf dem Schießstand..

Also: Kraftstoffe teurer machen, erste Aussaat...undsoweiter...

Jeder denkt immer: es betrifft mich ja nicht...das wird uns kaputtmachen!!!

Die Einführung einer "Waffen(besitz)steuer zu verhindern, ist, eigentlich,

"jedermanns" Sache!!!

Puuh....krieger(lein)

Geschrieben

"...um den Schutz des Eigentums..."

genau, es geht um dein Eigentum, aber genau das wollen die dir ja wegnehmen ("reduzierung der legalen Schusswaffen in Privathand")

und mal gefragt warum?....weil die (die dein Geld dann haben) Angst haben

es folgen: gläserner Bürger, Nacktscanner, Personentracking usw.

und alle wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld, um damit Millarden über Millarden denen zuzuschustern, die sich verzockt haben und trotzdem weiter wie Maden (im Speck) leben wollen. Der dumme Michel hält ja still, macht der doch schon seit Jahrhunderten...also lässt der sich auch sein Spielzeug wegnehmen, heult dann ein bisschen rum aber wir beschäftigen den dann so, dass er gar keine Zeit mehr hat weiter rumzurebellieren.

Hat sich in den letzten 20 Jahren irgendwer über die gestiegenen Kosten (Steuern) aufgeregt, mal ernsthaft gefragt wo ständig die gezockte Kohle bleibt?

Nö, es interessiert schlicht keine Sau, weil zuviel desinformation und bewusste verdummung stattfindet.

Hat irgendjemand versucht mal eine andere Steuer zu verhindern? oder zumindest zu reduzieren? Nö.

Wenn sie es über den Weg nicht schaffen, dann später als Totalverbot - Schluss aus Ende - dass es durchgesetzt werden soll zeigt doch die Aussage, dass die legalen Schussapparate aus der Welt sollen.

Das Schiff ist schon verloren, rette sich wer kann.

Geschrieben
Hund da - Steuer ja

hund weg - Steuer nein

Genau das ist es.

Die Hundesteuer wurde eingeführt um den "Bestant" (haubtsächlich in den Stäten, meines Wissens irgendwann 18irgendwas) zu regeln. Es ist eine Mähr, die Kosten zur beseitigung der Hinterlassenschaften von Hunden decken zu wollen.

In den meisten Gemeinden giebt es keine Öffentliche Straßenreinigung mehr. Wenn also von der Verwaltung das Argument kommen Würde, könnte der Anwohner, der nun dort für die Sauberkeit zuständig ist, von der Gemeinde eine Aufwandsentschädigung verlangen.

Geschrieben

http://www.stuttgart.de/item/show/15604/1/3/407908?

Zitat:

"Vorerst keine Waffenbesitzsteuer - Vergnügungssteuer schließt Finanzlücke"

"Die Verwaltung empfiehlt deshalb, von der Einführung einer Waffenbesitzsteuer zumindest vorerst abzusehen und die dadurch entstehende Finanzierungslücke durch Mehreinnahmen bei der Vergnügungssteuer zu schließen.""

und

"Neben der Einnahmenerzielung hatte die bislang vorgeschlagene Waffenbesitzsteuer auch das Ziel, die öffentliche Sicherheit zu verbessern und Missbrauch von Waffen zu verhindern. "Deshalb soll dem Gemeinderat bis Jahresende ein Konzept vorgelegt werden, wie insbesondere die sichere Aufbewahrung von Waffen und Munition verstärkt kontrolliert werden kann", so Oberbürgermeister Dr. Wolfgang Schuster. "

Geschrieben

Aah, der Dinosaurier ist erwacht und hat lange nachgedacht.

Mit ein bisschen Sach - und Verstand hätte es so eine Vorlage doch erst gar nicht geben dürfen.

Eben, wer würde es sich erlauben und erdreisten, mir als Jäger vorzuschreiben, wieviele Waffen ich für die Jagd brauche. Nur drei? UNd dann? Gibts dann die Super-Alles-Kaliber-Scheiben-Wald-und-Feld-Büchs-Flinte-für-Raubzeug-Tauben-Schwarzkittel?

Mal ernsthaft, würde ich mir dass im Dienst erlauben, ich würd schon längst zu Hause sitzen und Kulis bauen.

Man möge doch bitte solche Schwachmaten ohne Geld-und Sachbezüge nach Hause schicken, so dass es endlich mal voran und nicht bergab geht in diesem schönen Land.

Geschrieben

Trotzdem hat der Stuttgarter OB uns wieder den schwarzen Peter zugeschoben. :peinlich:

Nur weil wir die Unverschämtheit haben, auf 10 steuerfrei Waffen "zu pochen", kann er uns nicht gewinnbringend besteuern!

Das ist doch Unfug!!!

Wir haben doch seit diesem Schwachsinn darauf gepocht, dass SÄMTLICHE Sport- Jagd- und Sammlerwaffen steuerfrei bleiben. Wie kommt der Mann da plötzlich auf die Zahl von 10 Waffen? :rolleyes:

Geschrieben

Wahrscheinlich, wohl aber auch weil diese "Begründung" des Jagdverbandes genommen wird, von diesem geistigen Tiefflieger relativ unbeschadet Abstand zu nehmen :vava: und abzulenken :gaga:

Oooh, wie arm sind diese Würstchen nur.....

....denn ich glaube nicht, dass die es eingesehen haben, sondern ich glaube, dass man diesen VakuumzwischendenOhrenträgern ganz dringend nahegelegt hat diesen Dünnpf.... einzustellen....

Geschrieben

http://www.stuttgart.de/item/show/15604/1/3/407908?

Nun schau mal einer an welche formularische Klimmzüge der Verwaltung jetzt veranstaltet werden um zu übertünchen, dass Gernegroß Schuster mal wieder mit einer seiner Ideen kräftig ins Klo gegriffen hatte.

Deren sind ja schon viele. Exemplarisch mal einige genannt: z.B. Olympiabewerbung, Trump-Tower, Rad-Weltmeisterschaft etc. Allessamt riesen Verlustgeschäfte für die Stadt die jetzt halt durch Massnahmen alla finanziellem Heldenklau wieder ausgebessert werden sollen.

Vom Imageschaden für die Stadt mal ganz zuschweigen.

Übrigens sein neuester Geniestreich. Im Stadtgebiet werden aus Kostengründen seit etwa 3 Monaten die Friedhöfe nächtens nicht mehr abgeschlossen und stehen nunmehr dem Vandalismus offen.

Geschrieben
Weil wahrscheinlich die Jäger eine bessere Lobby hatten.

Und wahrscheinlich hat man das Gegengutachten auch nochmal gelesen......

In dem man den Jägern den schwarzen Peter zuschiebt, kann der STOB den Startschuss zur ersten inoffiziellen Meisterschaft im Zurückrudern geben, ohne an Gesicht zu verlieren. :peinlich: :peinlich:

Erste Rund nach Punkten an uns, egal wie wie sie`s begründen. :eclipsee_gold_cup:

Wenn ich nicht Nachtschicht hätte, würde ich mir jetzt einen guten badischen Tropfen aufmachen. :rolleyes:

Mit gut gelaunten Grüßen

Rennleitung

Geschrieben
Wahrscheinlich, wohl aber auch weil diese "Begründung" des Jagdverbandes genommen wird, von diesem geistigen Tiefflieger relativ unbeschadet Abstand zu nehmen :vava: und abzulenken :gaga:

Oooh, wie arm sind diese Würstchen nur.....

....denn ich glaube nicht, dass die es eingesehen haben, sondern ich glaube, dass man diesen VakuumzwischendenOhrenträgern ganz dringend nahegelegt hat diesen Dünnpf.... einzustellen....

...und ich glaube das unser aller Protest den Ausschlag gegeben hat! Es geht,wenn wir nur wollen!

Paratus

Geschrieben

..DARUM !

Niemals nachlassen, niemals aufgeben. Denn die "Gegenseite" macht es auch nicht.

Wider dem geistigen Präkariat! Ein Hoch auf sinnvolle und hochgeistige praktische Lösungen in diesem Land!

Werden wir wieder ein Land der Dichter und Denker und nicht der Vernichter (Freiheit) und Versenker (D).

Geschrieben

Über die Konsequenzen dessen, was er als "Alternative" vorschlagen lässt, haben einige aber noch nicht wirklich und etwas intensiver nachgedacht. Auch nicht darüber, welche Verpflichtungen die Kontolleure haben werden als OA-Angestellte.

]Stichwort Munitionsschaukasten....................

Geschrieben

Das das Gegengutachten und die Sportschützen nicht erwähnt werden ist meiner Meinung nach recht vielsagend, hier soll der Eindruck erweckt werden, das man nur auf Grund der Auskunft des Jagdverbandes, also fast sowas wie einer Behörde die Entscheidung getroffen so hat.

So brauch man nicht zugeben, das man mit dem Vorhaben im Unrecht war, und was die Kontrollen anbetrifft, so steht ja noch die Entscheidung des Verfassungsgericht aus.

Geschrieben
..., welche Verpflichtungen die Kontolleure haben werden als OA-Angestellte.

Na z.B. zu wissen, dass mehr zu tun als im Satz 2 drinsteht, die eigene Zuverlässigkeit nach §5 Abs.2 Nr. 5. gefährdet, und was in dem Satz nach dem Satz 2 drinsteht. :teu38:

Geschrieben
... auf Grund der Auskunft des Jagdverbandes, ...

Nee, nicht Verband. Irgendeine Jagdbehörde hat das mit 10 Waffen ins Volk gestreut.

Sollte das von einem Jagdverband gekommen sein, gehört dem heiligen Hubertus eigentlich der Heilige Florian um die Ohren gehauen.

Geschrieben
Na z.B. zu wissen, dass mehr zu tun als im Satz 2 drinsteht, die eigene Zuverlässigkeit nach §5 Abs.2 Nr. 5. gefährdet, und was in dem Satz nach dem Satz 2 drinsteht. :teu38:

Mein liebes Verweigerungsbärchen (das "Verweiger--ist bei MIR NICHT negativ besetzt...),

ich werfe ein weiteres Wort in den Raum, auch wenn es hier nicht vollkommen zutreffend ist - Strafverfolgungszwang- oder auch nur eingeschränktes Opportunitätsprinzip durch Dienstanweisung des Arbeitgebers.

Sollten auf dem Wege der Amtshilfe, oder weil sie (von Land zu Land unterschiedlich) sowieso zuständig sind, PB auftauchen um die Nachschau zu vollziehen, ist dies jedoch zutreffend.

Genau darüber sollte man auch mal nachdenken. Und vor allem, welche Sicht auf bestimmte Dinge man nach XX Jahren der gewohnheitsmäßigen/täglichen Betrachtung einzelner Einrichtungsgegenstände (nur als ein Beispiel) man selbst noch hat.

Beispiel? Nach einem Einbruch bemerken die meisten Geschädigten (fragt eure Versicherungen) erst nach mehreren tagen, dass z.B. ein Wandbild fehlt.oder anderer Kleinkram der offen rumlag.

.....

Geschrieben

Es leben die "Stuttgarder" Dreimal hoch ! !

Irgendwo habe ich gesehen, das der liebe Herr Schuster Dank "Stuttgard 21" auf dem Absteigenden Ast zu sitzen scheint.

Lieber Gott :s2::s2: ....lasse das recht schnell zur "Gewissheit" werden.

Geschrieben

Meint ihr, dass die Nachricht auch den Tatsachen entspricht?

Ist nur so, dass ich es kaum glauben kann.

Dass sie es aus vorgeschobenen Gründen sein lassen, war natürlich auch klar.

Ich mach mir nur Sorgen, weil erst am 23. abgestimmt werden sollte.

Geschrieben
Mein liebes Verweigerungsbärchen (das "Verweiger--ist bei MIR NICHT negativ besetzt...),

ich werfe ein weiteres Wort in den Raum, auch wenn es hier nicht vollkommen zutreffend ist - Strafverfolgungszwang- oder auch nur eingeschränktes Opportunitätsprinzip durch Dienstanweisung des Arbeitgebers.

.....

Warum denn so umständlich?

• Ich zahle (tatsächlich und obwohl ich Student bin) Steuern.
  • ich weiß, dass eine Nachschau bei mir Steuergeldverschwendung wäre,
  • ich weiß, dass meine Waffenrechtsbehörde darüber informiert ist, dass der regelmäßige Verwahrort der Abs. 3 - Waffen in Wohnräumen liegt,
  • ich befürworte sogar den Spruch "Am Rechnungswesen soll die Welt genesen" und
  • ich befürworte daher, dass sich die Nachschau nach Satz 3 zu unser aller finanziellen Nutzen erspart wird. :rolleyes:

... und wenn dabei noch ein positiver Nebeneffekt abfällt, ist das auch OK.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.