Zum Inhalt springen
IGNORED

? Wer würde ein liberales Waffengesetz nutzen?


blauweiss

Empfohlene Beiträge

Interessante zeitliche Korrelation:

...

Die ergibt sich aus dem "Lauf der Dinge"

68er => Große Koalisation =>=> Notstandsgesetze mit "Ausgleich" durch Art. 20 Abs. 4 GG

68er=>RAF=>=>WaffG

Das in der RAF-Panik der Politiker beim WaffG keiner an Art. 20 Abs. 4 GG dachte, ist doch so gesehen, fast schon verständlich. :spiteful:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

nein, das geht eben NICHT so!

...

wisst ihr, was ich meine?

Ja.

"In Waffen dürfen höchsten 5 Paronen geladen werden. Das steht so im Waffengesetz. Ihr wollt doch auch mal richtige Sportschützen werden!"

Ich denke, auf diesem KW-Stand war ich baw. das letzte mal. <_< Was wohl diese Aufsicht gedacht hat, wie wir an unsere Waffen gekommen sind? :gaga:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wisst ihr, was ich meine?

Absolut.

Mein Verein ist für Anfänger bei Anmeldung offen. Jeder von uns weiß, daß wenn Gäste kommen bzw. jemand welche mitbringt, sich um diese gekümmert werden muß.

Die Pläne für eigenes Schießen müssen dann erstmal auf der Strecke bleiben.

Von daher verstehe ich die Argumentation, daß eigene Zeiten als eine Art permanenter Tag der offenen Tür sinnig sind.

Was die zweite Ausführung angeht: Ein Hobby muß Spaß machen. Dazu gehören in jedem Hobby die typischen Blödeleien. Macht das Hobby keinen Spaß, so werden sich keine neuen Leute dafür finden lassen.

Das Sicherheit noch vor dem Spaß an oberster Stelle steht ist logisch und gehört vor dem Spaßhaben bei jedem Gast zur ersten Lerneinheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die wirklich meinen, sich einen Beschluss für die Durchsuchung meiner Wohnung holen zu müssen.... bitteschön, spätestens bei der Tresortüre ist wieder Ende.... den bekommen die mit dem albernen Schlüsseldienst NIE auf.... und wegschleppen geht schlecht, ohne die Wand (die da dran ist...) gleich mitnehmen zu müssen ! Da die Herrschaften bei mir, außer einer perfekten Aufbewahrung und komplett legalem Waffenbestand sowieso NICHT finden können, folgt auf eine Durchsuchung mit definitiv dann konstruierter "Gefahr im Verzug" als Grundlage eines solchen Beschlusses eine gepfefferte Klage mitsamt Schadenersatzfeststellung gegen die Behörde !

Du hast doch Angaben zum Hersteller und der Seriennummer deines Tresors gemacht, oder? Dann können sie den Schlüssel beim Hersteller nachordern. :rolleyes:

Was glaubst du wohl, warum die einen Blick auf das Typenschild haben wollen.

Bei mir sind sie nur wegen der Seriennummer gekommen. (War auch heftiger Briefwechsel deswegen. Ich hab's aber vorerst aufgegeben, da ich im Moment andere Probleme hab'.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gibt es für die Tresore mit elekronischen Schloß eine Art Master-PIN ?

Meine Tresorschlüssel liegen alle im eingedübelten B Schrank, die Nummer habe ich vor Aufregung vergessen.

Wenn sie meinen da mit Gewalt dran zu müssen freue ich mich schon auf die Entschädigungszahlungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gibt es für die Tresore mit elekronischen Schloß eine Art Master-PIN ?

Meines Wissens nicht. Zu fast jedem Gerät gibt es mittlerweile Generalcodes im Internet, aber zu Tresoren nicht. Das ist zwar kein Beweis, aber ein starkes Indiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, gibt es für die Tresore mit elekronischen Schloß eine Art Master-PIN ?

...

Jein,

für einfache Möbeltresore mit Zahlenschloß gibt es das fast immer, da sie eigentlich für Hotels u.ä. gedacht sind (wenn ein Gast "vergisst", bei der Abreise seinen Tresor offen zu lassen). Da ich mir vorstellen könnte, dass die gleichen Module auch in anderen Sicherheitsschränken verbaut werden, wäre dann auch dort möglich, dass sie über Wartungskombinationen verfügen könnten. M.W. wird bei den elektronischen Schlössern auch nicht geprüft, ob ein Mensch (langsam und ungleichmäßig) oder eine Maschine (schnell und gleichmäßig) tippt.

Wie groß sind eigentlich die Abnutzungen der Zahlentasten im Zeitablauf? Ich meine, habt Ihr Erfahrungen, wie schnell die Tasten optisch Verschleißen bzw. Verschmutzen, so dass die "benutzten" Zahlen erkennbar werden?

OK,

mein Schlüsselbund nimmt halt fürs Kfz-Zündschloß belastende Außmaße an. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hoteltresore vergessen ihren Schlüssel meist beim öffnen, und er muß beim schließen jedesmal neu programmiert werden. Oder sie hängen am gleichen Server wie die Zimmertürschlösser.

Typische Baumarkt-Möbeltresore habe ich bisher noch in keinem Hotel gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu müßte man derzeit die Melderegister auswerten. <_<

Um das nicht mehr zu müssen, soll ja auch ein Zentrales Waffenregister geschaffen werden. Dann müßte man halt das Zentrale Waffenregister auswerten. :rotfl2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Chicago

In dem DSB Youtube channel wurde mal gesagt, das sie pro Jahr etwa 1 prozent ihrer Mitglieder verlieren

Von daher würde ich sagen, das die Zahl aller LWB(erlaubnispflichtige Waffen) positiv angenommen stagniert, vielleicht aber auch minimal jedes jahr sinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimmt die Zahl der LWB´s in D. eigentlich zu oder ab ?

gibt es dazu eine Statistik ??

Ne ziemlich schwierige Frage.

Eine genaue und belastbare Zahl dürfte nicht (auch mit ZWR :rolleyes: ) so einfach zu bekommen sein.

Das die Zahl der LWBs (statistisch gesehen) erst einmal nach unten gegangen ist, dürfte nach dem WaffGes. vom letzten Jahr wohl klar sein.

Es gab ja genug Altbesitzer/Erben, denen der Verwahrungsaufwand zu teuer/aufwendig war, und die mit der Abgabe ihrer Waffen aus dem LWB-Bestand herausgefallen sind.

Jedoch von meinem Verein weiß ich, (und von Kollegen aus unserer Gegend habe ich das auch gehört), das die Neuanmeldungen seit 2009

erheblich angestiegen sind (bei uns haben sie sich von 2008 auf 2010 verdreifacht). Bis diese Neumitglieder eigene Waffen haben werden, vergeht natürlich ein bisschen Zeit

(siehe Mindestalter und Mitgliedschaftsdauer). Nur bei der Jugend ist es noch nicht so stark (leider). Das betrifft aber (zumindest bei uns in der Gegend) alle Vereine,

nicht nur die Schützen.

Gruß

GKBubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.